Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
4. Nov 2013 19:26
Re: Februarbabys
@schoko: Oh nein, dir bleibt aber auch grad nix erspart!!! Ich drücke dir die Daumen dass es losgeht und ansonsten alles Gute für morgen!!!! Dann dürfen wir ja bald dein Würmchen virtuell begrüßen....freu mich schon!!!!! Halt die Ohren steif, ich denke an dich!!!!!!!!!
gast.1179793
5. Nov 2013 08:18
Hallo!

@schoko: Alle Daumen sind bei mir auch gedrückt! Hoffentlich hast du es nun bald geschafft und wirst mit deinem Baby für deine Geduld belohnt :D

Wir waren jetzt eine Woche im Urlaub. Dort haben wir uns noch nicht getraut, Theo ohne Windel laufen zu lassen, denn wenn er so abgelenkt ist, dann geht doch mal was schief. Doch zu Hause brauchen wir sie nicht mehr.

Ansonsten sind die Jungs schon fleißig dabei, Weihnachtsgeschenke zu basteln, auch wenn noch etwas Zeit ist. Aber erfahrungsgemäß läßt die Lust auch schnell nach. Dieses Jahr malen sie kleine Holzdosen an, haben vorher ein Muster rein gebrannt und kleben zum Schluß noch Schmucksteine auf. Da ist Theo natürlich fleißig mit dabei!

Ab heute tritt für unser AuPair der Härtefall ein. Ich fahre bis zum Sonntag zur Weiterbildung und mein Mann ist an 3 Tagen abends auch nicht da. Hoffentlich geht alles gut. Aber mit Theo versteht sie sich ganz gut. Essen haben ich vorgekocht, denn kochen kann sie gar nicht. Bin gespannt, was die abendlichen Telefonate dann bringen.

Bis denne!
Lg
Steffie89
5. Nov 2013 18:20
@schoko
die daumen sind für dich gedrückt, eventuell hast du deinen zweiten schatz ja schon ;)

@lauerchen
es wird sich in dem sinne nix ändern da im sicherheitsdienst nunmal bei uns(arbeiten in der selben firma nur nicht die gleiche betriebsstätte) 12 std gearbeitet werden und ich hab da mit meinen 7 std mo-fr schon glück gehabt das es so ne kurze schicht überhaupt gibt. derzeit hat mein mann ja nachtschicht was heist ich muss mich von der arbeit aus super mega beeilen das ich die sbahn bekomme sonst sehen wir uns nicht mehr wenn ich sie bekomme 30 min treffen zwischen tür und angel damit elenor ihren papa überhaupt sieht....
oder jetzt am 8.11 ist laternenfest in der kita da geh ich mit ihr jetzt alleine hin da der papa nicht kann er findet es zwar trauig aber irgendwie muss geld reinkomm
steffiduc
5. Nov 2013 18:36
@ankaro: Maaaaannnn, ich möchte auch so gern dass Max endlich die Windel "freigibt", aber da ist noch nix zu machen. Er will einfach partout nicht. Ich frag ihn immer wieder ob wir auf Toilette gehen oder aufs Töpfchen aber er sagt nur "Nein Windel bisi machen (=pippi machen)". Bin gespannt was du erzählst wenn du von deiner Fortbildung wiederkommst, wie sich euer Mädl gemacht hat. Ihr müsst sie aber schon bezahlen oder wie funktioniert sowas? Oder zahlt ihr an die Agentur?

@steffie: Das ist ja blöd mit den Schichten bei euch. Zum Martinsumzug (Laternenfest) gehe ich auch mit beiden Kids allein. Ist bei uns schon um 17 Uhr und da arbeitet mein Mann auch noch, auch Freitags.

War heute mit beiden Jungs beim einkaufen (normalerweise geh ich immer Donnerstags nachmittags mit Oma zusammen) und Max war sooooo brav, der Wahnsinn. Er ist nicht mal in die Spielzeugabteilung abgebogen im Supermarkt sondern immer schön brav mit seinem kleinen Wagen neben mir hergefahren. Und dann wollte er mit nem Auto fahren (so ein Fahrgerät wo man 20cent reinschmeißt und dann rottelt das halt so vor sich hin) und da ich keine 20cent hatte, gings nicht. Das hat er dann kommentarlos so hingenommen und wir sind zu unserem Auto gelaufen. Manchmal erstaunt er mich echt! Den einen Tag gehts überhaupt nicht und er macht nur Theater und am anderen Tag ist er wie ein Lämmchen! Soooo süß!!!!!!
steffiduc
8. Nov 2013 21:13
Hi Mädels,

@schoko: Unddddd, ist euer Nachwuchs da? Gehts euch gut?

Habe gerade eben den ersten Teil für den Kuchen meiner Mama fertig gemacht. Sie hat ja am Sonntag Geburtstag, es sollte eine Überraschung sein aber leider hat sich Max verplappert. Das war so süß. Wir waren zusammen einkaufen und dann haben wir über jemanden geredet dessen Spitzname "Torte" ist (er heißt Thorsten), das hat Max gehört udn meinte, "Mama Torte backen", ich wollte es dann noch schnell verhindern indem ich sagte ich backe Plätzchen, keine Torte, aber er meinte dann "Nein, Mama Torte, Oma Burtsdag". Tja, und meine Mom hat das natürlich gleich kapiert und wir haben herzhaft gelacht. Hoffe nur dass der Kuchen jetzt auch was wird.
Heute waren wir dann noch beim Laternenumzug. Max hats super gefallen, nur Luis hatte darauf überhaupt keine Lust. Denke mal, ihm wars dann doch zu dunkel. Er ist vorhin auch extrem schlecht eingeschlafen.
So, hoffe bei euch ist alles im Lot?!
Wünsche euch ne gute Nacht!!!
gast.1182459
11. Nov 2013 09:43
Hallo Mädels,
na ich dachte hier gibts jetzt nach dem we schon mehr zu lesen, vor allem von Schoki?? ;)
Hoffe euch gehts gut und euer Zwerg ist wohl auf! ;)

Wir hatten ein schönes we bei den Omas und Opas. Sonst ist irgendwie alles beim alten, gesundheitlich gehts mir wieder so gut, das ich seit letzter Woche auch wieder zum sport gehen kann.
Achso und seit heute versuchen Hasi und ich mit dem Rauchen auf zu hören, mal sehen wies klappt, im moment fühle ich mich ehr wie Falschgeld. War auch schon im fitti aber nicht so gut drauf heute.
Zum glück ist es heute trocken bei uns, will nachher noch ne Runde rad fahren!
LG an alle
steffiduc
11. Nov 2013 13:01
@lauerchen: Ja hat sich nicht so viel getan am WE. Warte auch schon auf Meldung von Schoko. Bin jetzt auch wieder krank, so ein Mist. Luis ist seit gestern krank und ich seit heute. Wir machen das immer zusammen hab ich so den Eindruck. Wow, drücke dir die Daumen dass es klappt mit dem Rauchen aufhören. Ich bin ja nach den SS immer wieder rückfällig geworden, aber während den SS wars nie ein Problem aufzuhören. Gestern hatte meine Mom ja Geburtstag, da hab ich auch wieder geschlemmt...hmmmmm...lecker wars. Aber die Pfunde darf ich jetzt auch wieder schnell runter"hungern". Aber solche Ausnahmen dürfen bei mir schon mal sein.
gast.1179793
11. Nov 2013 19:39
Hallo!

Bin wieder da. War sehr anstrengend, aber unheimlich spannend.
Zu Hause ist wirklich alles gut gegangen. Die Jungs haben prima auf das AuPair gehört und sie scheint es ganz gut gemanagt zu haben. Nur Kochen kann sie eben gar nicht. Selbst die Nudeln waren wohl total verkocht :lol: . Zum Glück hatte ich ja für die meisten Tage vorgekocht.

@steffiduc: Ja, wir bezahlen ihr eine Art Taschengeld. Das ist genau festgelegt. Und auch, wieviele Stunden sie pro Woche dafür arbeiten soll. Aber darüber gab es bisher nie Diskussionen.

@lauerchen: Im Moment fällt es mir total schwer, wieder regelmäßig Sport zu machen. Mehr als einmal in der Woche schaffe ich meine Lauferei nicht. Dazu sollten eigentlich noch ein paar Bauchübungen zu Hause kommen, aber mein schweinehund läßt mich oft nicht los. :roll: momentan sind so viele spannende Sachen zu machen (Geschenke kaufen, Adventskalender füllen, etc.)

Bin heute unheimlich Stolz auf meinen Größen. Sie haben die Mathearbeit zurück und er hat eine glatte 1, als einziger in der Klasse!!

Lg an alle und allen Kranken gute Besserung
steffiduc
12. Nov 2013 06:58
So, Guten Morgen, ich liege mal wieder flach. Muss heut sogar die Spielgruppe absagen. So ein Sch...!!!!!

@ankaro: Ich geh ja jetzt auch bald auf ne Fortbildung für Eltern-Kind-Gruppenleiter. Mal sehen wie das so ist. Ist aber nur 4 Samstage von 9-13 Uhr.

So, ich verabschiede mich gleich wieder auf die Couch.
steffiduc
12. Nov 2013 06:59
@ankaro: Ganz vergessen....da kannste wohl stolz sein dass dein Sohn so ne super Note in Mathe hat...wow!!!!! Glückwunsch!!!!!
gast.1182459
13. Nov 2013 08:39
Moin.
so habe jetzt die letzten beiden Tage nur abends eine geraucht, so gehts ganz gut nur das ich manchmal wie falschgeld rumlaufe. hasi geht es auch ganz schlecht desswegen. Er hat auch deutlich mehr geraucht als ich!

Sport kann ich heute leider nicht als ausgleich machne, war schon die letzten beiden vormittage und habe solch einen muskelkater, das ich mich kaum bewegen kann. :lol: :lol: :lol:

So will nun heute die Wohnung machen.

@schoki
Ich hoffe euch gehts allen gut!!!

@ankaro
Da wäre ich auch stolz wie bolle auf so ein kleines Matheass!

@steffiduc
Gute besserung für euch beide!
gast.1083739
13. Nov 2013 19:50
Hallo Mädels

Miraç hat am 5. November um 18.50 nach nur 2,5 Std das licht der Welt erblickt :D dem kleinen geht's Super und der große ist ein ganz toller stolzer großer Bruder. Das er Mama teilen muss scheint ihm allerdings schon was auszumachen.
Zum Glück waren wir bereits im Krankenhaus denn es ging meiner Meinung nach von Null auf hundert los...
Bin ganz böse gerissen und versuche mich jetzt bis nächsten Donnerstag zu erholen. Danach muss mein Mann wieder arbeiten. :(
Hab ein bissel Bammel allein zu sein mit beiden...

Liebe Grüße an alle und gute Besserung an die kranken.
steffiduc
14. Nov 2013 09:23
Schokoooooooo juhuuuuuuuu...herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied! !!! Das kriegst du schon hin mit beiden wenn dein mann dann wieder arbeiten ist. Hast du arge schmerzen? Wie schwer und groß war der knirps denn? Und wie genau spricht man den Namen aus? Sch am schluss? Also mirasch?

So und ich hab mir die Grippe eingefangen. Es geht langsam aufwärts aber ich kann euch sagen...DANKE dass es meinen schwager und meine mama gibt, die mir wo es nur geht die kids abnehmen. Und am dienstag hatte keiner zeit und da ist doch glatt mein mann von der arbeit heim um sich um die kids zu kümmern.
gast.1182459
14. Nov 2013 10:30
Ohh schoki herzlichen Glückwunsch, das ist ja dann echt schnell gegangen!
Hattest du denn die Cercelage raus bekommen und dann gings los oder wie war das? Oder warst du schon so auf Station?
Erhol dich gut und eine schöne kennenlernzeit noch für euch 4!
Du schaffst das ganz sicher mit den beiden!!!

@steffiduc
Mhh dann mal gute Besserung! So nen lieben Schatz hast du! Ist ja süß!

bei uns ist alles gut soweit!!
steffiduc
16. Nov 2013 19:28
Hallo Mädels,

alles gut bei euch?

Ich bin wieder einigermaßen fit. Seit gestern nachmittag. Haben heut dann gleich Luis´Zimmer gestrichen, damit das mal ganz fertig ist und er schläft heut bei Oma, wegen dem Farbgestank. Es riecht zwar kaum noch, aber mir wars so doch lieber. Und dann muss ich heut mal nicht um 4 Uhr früh aufstehen, hat auch was ;) ;) ! Waren jetzt mit Max grad noch im McDonalds. Er hat sich voll gefreut. Machen wir nur ganz selten und dann ist es jedesmal ein Highlight. Aber ist wahrschienlich irgendwie bei allen Kids so.

Nächste Woche am Mittwoch haben wir jetzt den alles entscheidenden Termin beim HNO. Wenn die OHren da irgendwie noch komisch aussehen, wird er am 5.12. operiert. Bin gespannt was rauskommt.
6127 Beiträge
loading 19543...