Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
26. Okt 2013 19:37
Re: Februarbabys
@lauerchen: Heutzutage ist eine Mandel-Op nichts weltbewegendes mehr. Wird auch ambulant gemacht, wir können am selben Tag wieder heim und es gibt wohl kaum Nachblutung. Bei kleinen Kindern zwar öfters als bei Erwachsenen aber wohl trotzdem nicht so schlimm. Ich hab auch die Mandeln im Kindesalter (7 war ich glaub) rausgekriegt und ich fands auch schlimm und hab auch paar Tage im KH bleiben müssen und es hat auch oft aus dem Mund geblutet und ich dachte als Kind immer es kommt aus dem Ohr :roll:
Super dass es dir gesundheitlich wieder bißchen besser geht.
Ach und was das backen angeht....ich hatte heut auch so Lust drauf, bin dann kurzerhand mit Max zum Einkaufen und hab Zimtsterne gebacken :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Die erste von 10 Sorten ist somit schon mal erledigt!!!!!
gast.1182459
26. Okt 2013 22:19
@steffiduc
Achso! Das ist mir echt neu, dann hat sich da ja echt was gethan, sogar ambulant! Ich war damals ne Woche drinn!!! :o Wusste ich gar nicht!

Mit dem backen ist ja lustig, wie wir frauen da so ticken! :lol: :lol: :lol:
gast.1040858
27. Okt 2013 13:21
huhu ihr lieben,
melde mich auch nach langer zeit mal weider...
hier hat sich ja einiges getan und wie ich gelesen hab sind hier ziemlich viele krank...was bei dem wetter auch nicht wirklich verwunderlich ist. mal so mal so...
wir isnd zum glück noch verschont geblieben...toi, toi, toi

ansonsten ist bei uns auch soweit alles andere gut...sind immer unterwegs und erledigen jetzt erst mal all die sachen die in der letzten zeit wegen arbeit und wenig zeit immer auf der strecke geblieben sind.

am dienstag haben wir endlich wieder termin beim FA...ich glaube im moment bin ich auch unausstehlich...liegt an der ungewissheit ob alles gut ist mit dem zwerg...hab gehofft man geht jetzt lockerer an die sache ran, aber man ist doch genauso angespannt wie bei der ersten... :)
denke das legt sich wenn die ersten regelmäßigen bewegungen vom kind kommen... :?

@steffiduc: wow, jetzt schon mandeln raus?!
dann drück ich euch mal die daumen, das max alles gut übersteht, falls die op dann statt findet.
ich wollte meine damals auch gerne raus haben da ich soooo oft und immer so heftig ne mandelentzündung hatte, wollten die aber nie...wäre angeblich eine "polizei" für den körper...

@all: ich lass mal schöne grüße für alle anderen da und wünsche euch noch einen schönen sonntag!
gast.1182459
27. Okt 2013 18:48
Nabend,
so wir haben unseren Theo wieder! er hat ja von gestern zu heute bei seinem kumpel geschlafen. Hat auch alles sehr gut geklappt. Aber die mama war ganz schön ko weil theo doch etwas anstrengender ist als oli. Theo ist etwas fordernder was seinen willen angeht.

Er hat sich heute morgen dann total heftig am auge gestoßen also echt bis ans auge ran, es wurde auch sofort blau und dick trotz kühlen. Er hatte so ein glück das er nicht das auge getroffen hat! Also so dollen sturz hatten wir noch nie mit ihm! Wollten gleich zum arzt aber die eltern seines kumpels haben und beruhigt, oli schafft es wohl öfter sich so heftig zu stoßen.
Haben Theo dann den tag über beobachtet und es gab bis jetzt auch weiter keinen grund zur sorge. Nur das es ihm natürlich weh tut wenn man drann fässt, fässt sich auch ganz gnubbelig und hart an.
Hattet ihr solche dollen beulen schon mal? Ist das normal?
Habe jetzt so ne salbe mitbekommen von der mama, die soll helfen das es nicht so blau wird und nicht so dick wird!
Würde aber jederzeit mit ihm fahren wenn mir was komisch vor kommt. Haben ihn dann sogar einem sehtest mit dem auge unterzogen (das andere zu gehalten) War anscheinend alles ok.
Bin echt unsicher ob der arzt was anderes gemacht hätte!????

Nun ist er jedenfalls total erschöpft eingeschlafen!
steffiduc
27. Okt 2013 19:47
@lauerchen: Würde auch erstmal beobachten ob er sich anders verhält oder spuckt, dann würde ich ins KH fahren. Aber ne dicke Beule, die hart ist, ist nicht so "schlimm".

@ moni: Oh ja, das kenn ich auch noch zu gut. Hab mir auch immer so Sorgen gemacht bis ich Luis damals dann endlich gespürt habe. War genauso ängstlich wie bei Max damals. Glaub das ist auch beim 5. Kind noch so :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Luis isst seit 2 Tagen etwas Karottenbrei (ab 4. Monat :lol: ). Halbes kleines Gläschen schafft er immer und alles bleibt drin. Juhuu! Endlich. Ich hoffe das bleibt jetzt mal so, wir hatten ja schon öfters nen Start und mussten dann immer wieder abbrechen.
gast.1182459
27. Okt 2013 20:01
@steffiduc
Oh hoffe für euch auch das es dabei bleibt!! Vielleicht brauchte er etwas länger!!
Danke dir für deinen zuspruch, ich bin da immer sehr empfindlich und schnell unsicher was sowas angeht und der papa auch, das ist ja das schlimme, wir können uns nicht selbst beruhigen! Somal Theo auch solange geweint hat, sowas kannten wir bisher gar nicht! Habne ebend einen vorsichtigen jungen!!

@moni
Ich habe mich auch immer sher gesorgt um den Theobauchzwerg damals! Viel spaß beim Fa und beim Babygucken!!!
gast.1040858
28. Okt 2013 13:19
huhu...
na dann bin ich ja beruhigt, dass das verhalten nicht ganz unnormal ist. mein freund meint schon immer ich würde mir zuuuu viele gedanken machen.
aber ich glaube sowas kann auch nur ein mann von sich geben! :D

@lauerchen: oh nein, armer theo! hoffe es ist zu keinem zwischenfall bei euch gekommen?! so eine beule hatten wir bei marlon auch schon. da hat er sich ganz böse vorne am kopf gestoßen und hatte dann auch so eine mega dicke und harte beule. hatte ihm dann arnica-kügelchen gegeben, damit die schwellung schnell zurück geht und es nicht so doll blau wird weil mit kühlen war nicht wirklich was.... klappt super! ich schwöre mittlerweile auf die kügelchen! hatten ihn dann auch beobachtet, aber war alles gut!
gast.1182459
28. Okt 2013 19:26
@moni
Oh ich hatte mich am anfang bei jedem ziehen im Unterleib (was ja nun normal ist) verrückt gemacht, somal ich auf arbeit dann auch manchmal schmierblutungen hatte wenns anstrengend war.
Bin da auch öfter zum FA gefahren! Die waren aber ganz lieb und haben mich immer ernst genommen mit meiner angst und mich toll beruhigt!

und so gabs bei theo zum glück keinen Zwischenfall. Wir hatten so eine Homöopatische salbe von ner freundin bekommen Traumeel glaub ich die hat auch ganz gut geholfen, ist nur noch dort richtig blau wo ich die salbe nicht so ran gemacht hatte also direkt am auge! Und die schwellung ist auch schon etwas zurück gegangen.

Oh meine schlange hatt sich gerade gehäutet werde dann mal schnell gucken ob alles gut abgegangen ist. Aber die haben mir noch nie einen grund zur sorge gegeben! ;)

@all
Morgen begleite ich meine freundin ins kh zur anmeldung für die geburt! Sie hatt heute bei der Untersuchung beim FA mitgeteilt bekommen, das sie fruchtwasser verliert und auch zu wenig hat und auch die herztöne waren etwas zu schnell. Termin hätte sie ende November, könnte eigentlich noch ein bisschen wäre jetzt aber keine dramatische frühgeburt mehr!
Nun hat sie schiss das es wieder ein kaiserschnitt wird und sie wollte diesmal so egrne spontan entbinden! Muss morgen erst mal händchen halten!!
steffiduc
29. Okt 2013 07:37
@lauerchen: Gestern hat er wieder nur 3 Löffel Brei gegessen, naja, wird schon irgendwann mal richtig was werden mit der Esserei. Uiii, ich drück deiner Freundin die Daumen dass alles gut geht!! Kennst du denn die Rescue-Salbe? Die ist auch super. Wenn du die nach nem Sturz gleich drauf machst, kriegen die Kids überhaupt keine Beule. Jedenfalls meine und die von meiner Freundin nicht, da wirkt die Salbe wirklich super. Max hats mal unsere Marmor-Treppe runter geschlagen und schon so 7 Stufen und er hatte an der Seite an den Rippen voll den Mega blauen Fleck bzw. halt so ne Verletzung wo man gesehen hat dass der am nächsten Tag hundertpro blau sein wird. Ich hab schnell die Salbe drauf, wollts am nächsten Tag meinem Mann zeigen wie schlimm das aussieht, da wars fast nicht mehr zu sehen!!!!!! Echt super, die Salbe!!!!!

Muss frühstück herrichten!!!
gast.1182459
29. Okt 2013 12:59
Hallo,
so war ganz schön aufregedn heute im KH so im Kreissaal wieder zu sein. Da kamen sehr viele Erinnerungen hoch!
Es gab entwarnung, die Hebamme meinte dann hatten sie doch nen Blasensprung, wenn sie Fruchtwasser verlieren. Der frauenarzt meinte ne den hätte sie nicht???
Hat mich auch gewundert! Jedenfalls haben die einen Test gemacht und es ist kein fruchtwasser.
Die kleine hat ein bissel zu schnelle Herztöne aber nicht weiter schlimm und etwas wenig Fruchtwasser was aber auch noch alles im Ramen liegt!
Jetzt kann sie doch noch die letzten Tage bzw. Wochen etwas entspannter angehen.

@steffiduc
Ok, dann werde ich mir mal eine dieser Salben auch für zu hause besorgen, ist ja doch besser sowas zu hause zu haben!
Steffie89
1. Nov 2013 14:33
Hallo!

kann mich auch mal wieder melden!

@lauerchen
wir haben solche stürze sehr oft blaues auge blaue wange blaues kinn usw.
sie lernt auch nicht draus macht nachdem sie sich wieder beruhogt nach dem schock einfach weiter so das sie fast wieder fliegt und sich böse weh tut.
mit der kinderärtztin hab ich geredet die sagte sobald blaue flecke/beulen im gesicht weich werden sollte man ins kh fahren oder wie du sagtes das kind sich komisch verhält oder bricht.

bei uns läuft es einigermaßen gut nur denk ich das mir das alles langsam bissl viel wird da ich derzeit einafch alles alleine mache wie haushalt, elenor und arbeit aber wir sind derzeit dabei was daran zu ändern auch wenn es nicht so leicht ist wenn der man 12 std am tag arbeiten ist
steffiduc
3. Nov 2013 14:19
@lauerchen: Das sind ja gute Neuigkeiten von deiner Freundin. Weiß sie denn schon was sie kriegt, Bub oder Mädchen? Ist es ihr erstes Kind? Da fiebert man immer so mit gell?! Voll schön!!!!!

@steffie: Schön von dir zu hören. Kann mir vorstellen dass du ziemlich viel Stress hast. Wie wollt ihr das denn jetzt ändern? Arbeitet dein Mann dann weniger?

Bei uns ist alles ok, mein Mann hatte jetzt die Woche Urlaub. Nächste Woche hab ich mega viel zu tun. Noch dazu wird meine Mama am Sonntag 50 und da muss ich noch nen Frankfurter Kranz backen. Zum allerersten Mal, bin gespannt obs klappt. Soll eine Überraschung werden, den liebt sie über alles. Donnerstag muss ich dann erst zum Frühstücken mit 2 Freundinnen und Kids und danach gleich mit Max zum Frisör. Freitag hab ich nachmittags Kosmetikerin *freu* und gleich danach ist bei uns Martinsumzug mit den Laternen und dann wenn wir daheim sind schnell Luis ins Bett und mit Frankfurter Kranz anfangen. Ich sags euch, die Woche hats echt in sich. Glaub ich mach mir nen Zettel wo ich drauf schreib was ich jeden Tag machen muss bzw. vor habe, damit ich nix vergesse :lol: :lol: :lol:
Steffie89
3. Nov 2013 17:48
@steffiduc
na ja meine schwiegereltern und schwägerin nehmen ellnor jetzt öfter mal ab ;)
beispiel elenor hat derzeit simlich heftigen husten tagsüber immer um 38, 5 tempertaur und nachts um die 39,5 -40 fieber da will ich sie nie in die kita geben somit opfert meine schwägerin ihre freien tage und nimmt sie so kann ich weiter arbeiten.
gast.1182459
3. Nov 2013 19:42
Nebend,
so wir haben auch wieder ein ereignissreiches We hinter uns. Am freitag abend kamen oma und opa übers we zu uns. ich musste aber samstag vormittag noch arbeiten. Heute waren wir dann am nachmittag im zirkus. Das hat theo wieder super gefallen. ich fands ok aber mir tut das Geld immer so weh, ist doch schon echt teuer. habe für uns 2 28€ bezahlt und wir haben ganz hinten gesessen. Und es war ebend nur ein kleiner Familienzirkus. Aber der zirkusnachwuchs war echt süß!!

@steffiuc
Es ist ihr 2. Kind und wird wieder ein Mädel. ihr erstes Kind ist 2 Tage vor Theo per KS zur Welt gekommen. Haben uns damals im Geburtsvorbereitungskurs kennen gelernt udn gescherzt das wir uns im Kreissaal treffen und dann haben wir uns dort tatsächlich getroffen als ich vom einleiten ins Wehenzimmer geschoben wurde dallerte sie ganz entspannt mit ner Zeitung vorbei!! :lol: :lol:
Ich mit Wehen im bett und dachte nur was macht die denn, wie cool ist sie denn hier noch zeitunglesen?? :lol: :lol: Dabei hatte sie ja ger keine richtigen wehen!! :lol: ;)

@steffi89
Na das ist ja gut, das du da etwas unterstützung bekommen kannst.
Habt ihr denn Aussicht auf etwas mehr zeit mit papa oder wird es so bleiben, das er so viel arbeiten muss?
gast.1083739
4. Nov 2013 14:15
Hallo Mädels

Bin in letzter zeit nicht so gut drauf... Hab zwar mitgelesen aber keine Lust gehabt zurück zu schreiben.
Bin heute mit Verdacht auf hellp Syndrom in die Klinik. Durfte nochmal nach Hause. Es wurde eine Eipol Lösung gemacht. Hoffen wir das es heute los geht. Morgen wird ansonsten eingeleitet. Das bedrückt mich ziemlich... Aber naja, auch da müssen wir durch.

Sonst ist soweit alles gut.

Liebe Grüße an alle
6127 Beiträge
loading 19543...