Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
16. Okt 2013 21:25
Re: Februarbabys
Oh man schoki
ihe habt aber auch das Glück gepachtet. Wird bestimmt bald alles wieder gut, hauptsache ihr seid wieder alle auf dem Posten wenn der Zwerg da ist!
Du machst es auf jeden fall spannend.
Hoffe auch mit deiner mum geht alles wieder gut.
Drück dir die Daumen.

werde ja morgen sehen was ist, aber bin eigentlich ganz entspannt, ich hab ja diesmal keinen mist gemacht sondern jemadn anderes. und ich sehe bzw. wir sehen es nicht ein, das jemand mind. 3mal soviel Geld bekommt wie wir und nur ein drittel so viel arbeitet. das geht nicht! Habe ja alle Kollegen hinter mir!
steffiduc
17. Okt 2013 17:43
@schoko: Mann mann mann, bei euch kommt ja auch wieder alles auf einmal. Gute Besserung an euch alle!!!! Halte uns auf dem Laufenden!!!

@lauerchen: Finde ich gut, dass du auch sagst was dich aufregt bzw. was falsch läuft bei euch im Laden. Drücke dir die daumen für morgen früh, kannst ja berichten wie es gelaufen ist.
gast.1182459
17. Okt 2013 20:05
Nabend,
so auf arbeit war echt geil heute! :roll:
Der Chef hat nur das nötigste mit mir gesprochen, mir nen scheiß Dienstplan für nächste Woche geschrieben und wegen jedem Pups gemeckert. er ist voll stinkig, das wir nicht erst mit ihm gesprochen haben und gleich zu seinem vorgesetzten gegeangen sind.

Aber mal ganz ehrlich wir haben schon so oft mit ihm gesprochen und es hat sich nichts geändert und wenn nru für 3 Tage oder so. und er verdient das 3 fache von uns und wir müssen ihm jedesmal den arsch retten!
Außerdem kann es nicht sein das er den ganzen tag nur mit handy rum rennt, wenn wir das machen würden, dann hätten wir schon längst ne abmahnung bekommen!

Bei Theo gibts nichts neues, ist nicht besser geworden aber auch nicht schlimmer. Das ist ja auch schon was!
steffiduc
18. Okt 2013 09:10
@lauerchen: Na das sind ja tolle Aussichten bei dir in der Arbeit. Da hat man ja Bock morgens aufzustehen im Moment oder? Aber die Kollegen sind wenigstens nett oder?

Mann ich muss heut schon wieder zum KiA. Max hat heut nacht fast nicht geschlafen, hat wieder Schnupfen bekommen und Husten (die Erkältung war ja noch gar nicht richtig weg). Und jetzt hab ich mit ihm auf der Couch gepennt, wenn man das schlafen nennen kann. Heute wollten mein Mann und ich eigentlich abends essen gehen (noch wegen Hochzeitszeit am 8.10.). Bin gespannt obs geht oder ob ich den Tisch absagen muss. Hab mich schon sooo gefreut. Mal 1,5h nur wir zwei!!!!
gast.1182459
18. Okt 2013 21:13
Hallo,

@steffiduc
ja das sind echt tolle Aussichten. Die kollegen sind meiner Meinung aber jetzt wo die Stimmung so scheiße ist sagen sie vielleicht hätten wir uns doch nochmal alle mit ihm hinsetzten sollen.
Aber das haben wir schon so oft versucht!? Kein Ahnung, wir setzten uns jetzt am Montag nochmal alle zusammen. Aber ich denke er wird sowieso eingeschnappt sein!??? Werde euch weiter berichten wenns euch interressiert.

Mit Maxl ist ja echt bescheiden der arme Zwerg. Ist für euch auch doof aber die Kids tun mir immer so leid wenn sie leiden! Und musstet ihr absagen? Wäre ja echt schade aber man kann den abend vielleicht nicht so genießen, wenn man weiß das es dem Kind nicht so gut geht!

Wie geht den anderen kranken so?

Morgen kommen meine Eltern für eine Nacht, Theo weiß noch nichts, bin mal gespannt was er sagt zur Überraschung?

LG
gast.1083739
19. Okt 2013 11:44
Hallo Mädels

Lauerchen na ist echt blöd wenn die anderen jetzt noch nen Rückzieher machen :evil: sowas kann ich garnicht ab! Viel Spaß mit Oma und Opa Theo wird sich sicher sehr freuen :)

Steffiduc erst mal gute Besserung an max! Der arme Kerl! Musstet ihr euer essen nun verschieben?

Heute geht's Mika den ersten Tag wieder richtig besser :D er spielt sogar wieder und quatscht den ganzen Tag! Ich freu mich so unglaublich! Da geht's mir auch gleich besser (zumindest fühlt man sich gleich glücklicher!)
Mir geht's allerdings noch echt bescheiden... Aber das wird auch noch. Donnerstag Nacht hatte ich fast durchgehend wehen durch den Husten Denk ich :shock: aber die waren erträglich deshalb hab ich sie erst einmal still schweigend ertragen. Freitag dann ins krh und ich hab nun andere medis bekommen. Jetzt kommt der Schleim überall raus :roll: echt ecklig! Aber ich denke es wird helfen.. Sonst gibt's nicht viel neues. Muss unbedingt shoppen gehen, es fehlen uns allen so Kleinigkeiten, das will ich mir nicht nehmen lassen selber mal zu stöbern! Hab ja noch nix fürs Baby im Laden gekauft :(
Aber das muss dann mal bis nächste Woche warten so trau ich mich nicht raus, will ja erst mal fit werden!
Allen anderen liebe Grüße
gast.1182459
20. Okt 2013 20:37
Hallo,
der Besuch der Großeltern war zwar kurz aber schön. Theo war ganz sprachlos als die beiden auf einmal vor der Tür standen! :lol:

Nur das wir heute spontan ein Kind mehr hatten, Theos bester Kumpel musste den Tag bei uns verbringen, weil es in seiner Familie einen unglücksfall gab. Nun schläft er auch bei uns weil seine eltern erst heute Nacht wieder heim kommen.

Hat ganz gut geklappt, die beiden sind ja voll lieb gewesen aber es ist trotzdme ganz schön anstrengen mit 2 Kids. Ist aber gut das beide im selben alter sind, das erleichtert das ganze finde ich.
Bin ehrlich erstaunt das es mit dem einschlafen so gut geklappt hat.

Habe jetzt noch ne kleine Kollage von heute fertig gemacht und ausgedruckt, nun noch einlaminieren und fertig ist das Geschenk für die mama vom kumpel! ;)

Morgen gibts bei uns auf arbeit ne Aussprache mit dem Chef und danach habe ich gleich spätschicht mit ihm! :o
Werde euch berichten!
gast.1083739
21. Okt 2013 14:59
Hi

Also seid dem we ist Mika wieder total fit. Er hustet zwar noch ein wenig und die Nase läuft ein wenig aber er ist wieder total fit :D

Mir geht's ganz langsam auch besser, auch wenn ich noch weit entfernt von gesund bin. Hab jetzt den Termin im krh verschoben. Hoffentlich ist es bis Mittwoch wieder gut.

Lauerchen na dann wünsch ich dir viel Spaß bei der spät Schicht! :? Hört sich ja echt spaßig an... Woow das dass mit dem schlafen so gut funktioniert hat :shock: und total süß von dir das du noch was für die Mama vorbereitet hast!

Liebe Grüße
gast.1179793
21. Okt 2013 16:08
Hallo!

Mich gibts auch noch. Ich bin wieder auf Arbeit, so weit geht es uns allen gut.

Heute war erster Ferientag bei uns. Diese Woche muss ich noch arbeiten, doch dann habe ich Urlaub und wir wollen noch mal einen Kurzurlaub machen. Hoffentlich bleibt das Wetter so schön.

Bei Theo haben wir jetzt festgestellt, dass er normale Milch nicht verträgt. Er bekommt immer so dünnen Stuhlgang. Doch mit der laktosefreien Milch klappt es alles besser und er geht dann auch aufs Klo.

@schoko: Schön, dass es bei euch langsam wieder bergauf geht. Bin mal gespannt, wie lange sich das Baby dann doch noch Zeit lässt...

@lauerchen: Und, wie ist es gelaufen?

Lag an alle anderen
gast.1182459
21. Okt 2013 21:20
Nabend Mädels,
so ist ganz ok gelaufen. Natürlich hat mein Fialleiter auf stur gestellt und um die Stimmung irgendwie zu retten wurde doch nur die hälfte angesprochen, denn sonst hätte er komplett zu gemacht!

Er konnte es nicht verstehen warum ich zum chef gegeangen bin ohne vorher mit ihm zu reden. aber im gespräch hat man raus gehört das er seinen fehler nicht einsieht, also hätte ein gespräch erst mit ihm auch nichts gebracht!
Das bestätäig mich darin, das es richtig war! na aj jetzt zieht er seine Pausen durch und erledigt die tel. in seiner Pause.
Finde so gehört es sich auch.
Wenn man nämlich der Meinung ist weil man keine Pause macht kann zwischendurch öffter mal quatschen, dann verschwendet man doch mehr als die eigentliche Pausenzeit dafür!

Na ja nun wirds wohl noch ne weile dauern bis sich alles wieder normalisiert hat! Bin mal gespannt, schneller ist er trotzdem nicht geworden. Waren zwar heute halb wegs pünktlich draußen aber ein Teil seiner Aufgaben hat er trotzdem nicht geschafft. Da hät sich gar nichts geändert!

@schoki
Ich bin auch schon so gespannt wanns bei dir losgeht!???
Die Mama hat sich auch tierisch gefreut drüber. Am Samstag schläft Theo dort, weil wir beide abends abrbeiten müsse. Es ist so ein erleichterndes Gefühl jemanden in der nähe zu haben den man mal fragen kann und wo man weiß das Theo sich dort auch wohl fühlt!

Schönen Abend euch noch! Muss jetzt noch schnell wäsche machen, duschen und dann ab ins bett, habe morgen Frühschicht!

@ankaro
Schön das es euch wieder besser geht und ist doch gut wenn ihr die Ursache für den Durchfall gefunden habt. Gibt ja heute zum glück schon genug ausweichprodukte ohne Laktose!
steffiduc
22. Okt 2013 12:17
Hallo Mädels,

melde mich auch wieder. Bei uns ist krankheitstechnisch ziemlich viel geboten. War am Freitag mit Max dann beim KiA und der hat uns zum HNO geschickt weil er wieder nen Paukenhöhlenerguss hat. Der HNO hatte glücklicherweise am gleichen Tag Zeit weil einer abgesprungen ist und hat sich das angeschaut. Haben für 5.12. jetzt nen OP-Termin für Rachenmandeln-Entfernung und evtl. noch Paukenröhrchen. Je nachdem ob er den Erguss am OP-Tag noch hat. Sollten seine Ohren bis 20.11. (da müssen wir nochmal zum HNO) wieder super aussehen, wird die OP erstmal aufgeschoben. Arzt meinte, provisorisch macht man so ne OP nicht. Also gut, glaub ich das halt auch mal. Mir wärs jetzt fast lieber Max`Ohren würden bis dahin nicht wieder besser aussehen und wir hätten am 5.12. die OP, dann wäre mal damit endlich ein Ende und er hätte hoffentlich nicht dauernd ne Mittelohrentzündung. Er hört ja auch tierisch schlecht im Moment also hat er den Erguss noch.

@lauerchen: Denke mal so lange dauert es sich dann lässt das mit der schlechten Stimmung bestimmt schnell nach. Ist doch wie mit Berichten in den Medien, die ersten 2 Tage mega Aufruhr und dann plötzlich hört man nix mehr. Sag nur unsere Schnappschildkröte die hier nem Jungen im Sommer die Achillessehne durchgebissen hat.

@ankaro: Wie läufts mit dem AuPair? Hat Theo jetzt Lactose-Intoleranz?

@schoko: Dir wünsche ich weiterhin gute Besserung und ich bin auch schon soooo gespannt wanns Baby kommt. Meine Freundin ist auch wieder schwanger, 4. Kind, 13.SSW!!! Freu mich so für sie, sie wünschen sich einen Bub, haben schon 3 Mädels ;-).
gast.1179793
22. Okt 2013 20:47
Hallo!

@steffiduc: Ich kenne das von meinem Großen. Der hatte ständig Mittelohrentzündung und Erguss im Ohr. mit 4 hat er dann (endlich) Paukenrörchen bekommen und von da an war Ruhe.

@lauerchen: Bei uns ist auch gerade schlechte Stimmung und ich hoffe jeden Tag, dass es mal wieder besser wird. Aber bei uns leider Fehlanzeige. Ich hoffe, ich kann im Urlaub dann genug Kraft tanken, um ein bissl Abstand zu bekommen. Drück dir die Daumen, dass es bei euch bald angenehmer wird.

Mit unserem Au Pair läuft es recht wechselhaft. Irgendwie haben die jungen Mädels heutzutage keine Ahnung mehr, was sie mit (relativ) großen Kindern machen sollen. Sie hat von sich aus nur wenige Ideen, macht aber alles, was ich ihr sage. So sorge ich im Voraus schon für das Spaßprogramm. Heute war sie mit dem Großen am Völkerschlachtsdenkmal, morgen ist Kürbis aushöhlen für alle dran, am Donnerstag Zoo mit dem Mittleren. Dann läufst auch ganz gut.

Lg
gast.1182459
24. Okt 2013 20:31
Nabend,
so morgen habe ich endlich frei, mich hats auch voll erwischt! Heute ist der erste Tag wo es mal nicht schlimmer geworden ist, denn sonst gings ab Monatg richtig bergab!
Durch mein Asthma wird ja jeder Husten gleich richtig heftig bis fast zur Bronchites!

Theo ist sein Husten aber fast komplett wieder los ohne irgendwelchen nebenwirkungen.

Heute waren wir wieder beim Kinderturnen. Er hatte wieder richtig spaß und kann immer nicht aufhören!
Dafür ist er heute sofort eingeschlafen ohne noch irgendeinen muchs zu machen! :lol: :lol:

@steffiduc
Man das ist doch doof, jetzt wünscht man sich schon, das es dem Kind länger schlecht geht, nur damit es ihm dann langfristig besser gehen kann!!
Vielleicht kannst ihn ja trotzdem nochmal sagen das ihr die Op wollt.
Und wieso die Mandeln? Hat er da so arge probleme mit? Ich meine nur, meine wurden mit 18 entfernt weil ich auch große probleme hatte. Aber die haben ja auch ne Funktion, lässt man ja auch nicht einfach so entfernen. hatte ich das überlesen? Hast du da schonmal wa szu geschrieben??

Trotzdem Gute Besserung!

@ankaro
Na toll, also hast doch noch ein Kind mehr dazu bekommen!?
Ist schon wieder alles nicht so heiß, wies gegessen wird auf arbeit! Ist mir auch wurscht, ich mache meine Arbeit eh wie immer!
steffiduc
25. Okt 2013 19:45
Huhu,

@lauerchen: Also die Mandeln sollen raus, da sie wohl vergrößert sind und somit die Nasenatmung und Belüftung des Mittelohres beeinträchtigen. Dadurch kann es eben sein dass Max so oft Mittelohrentzündung und Schnupfen hat. Dachte immer Mandeln sitzen im Rachen im unteren Teil (so Richtung Hals/Speiseröhre), aber in der Abbildung für die OP was ich unterschreiben muss, sitzen die ja oben zur Nase hin ganz hinten im Rachen. Wünsch dir gute Besserung!!! Geht wohl grad echt rum diese Erkältung!!!!

@ankaro: Ach mensch, das ist ja wirklich wie noch ein Kind. Schlimm, dass die jungen Leute nicht mehr selbstständig arbeiten können. Gibts ganz oft, krieg das auch immer wieder von Freundinnen mit, dass die Lehrlinge oder Praktikanten nichts von selbst sehen was zu tun ist sondern nur auf Anweisung arbeiten. Drück dir die Daumen dass es bald besser wird.

@schoko: Alles klar bei dir?

@moni: Wie läufts bei dir? Alles gut?
gast.1182459
25. Okt 2013 20:52
@steffiduc
Achso, das wusste ich auch nicht, das das alles zusammenhängen kann!
Aber ist die Paukenröhrchenop nicht einfacher? Dann könnte man doch erst mal sehen obs reicht, weil mandeln ist ja schon ganz schön dolle. Das sind relativ große wunden!? Sorry das ich so nachfrage, dadurch das ich selbst ne Mandelop hatte bin ich so gebranntmarkt! Aber ich will dir bestimmt nicht reinreden, macht das was die Ärzte euch raten oder was ihr für richtig haltet.
Kenne die Paukenröhrchenop auch nicht!!

Man ich habe jetzt estimm schon seit einer Stunde nicht gehustet voll cool, ist mir gerade eingefallen als ich gemerkt ahbe das ich ganz normal luft bekomme! :lol: :lol: :lol:
Habe nur nase gespühlt mit Kochsalz und nehme einmal am tag Hustenlöser, mehr mache ich ja nicht!

@all
haben heute die ersten Kekse gebacken, mir war heute einfach so! Und ich muss euch sagen die schmecken auch schon bei herbstwetter ;) :lol:
Theo hat diesmal nicht so lange mitgemacht aber auch egal, die verziehrung mit schoki habe ich gerade alleine gemacht weil wir vorhin noch spontan besuch hatten!!
Morgen verbring Theo ab mittag den Tag bei seinem kumpel und schläft denn da auch! Bin schon gespannt ob alles klappt, letztens mit oli bei uns gings ja auch super!!
6127 Beiträge
loading 19543...