Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1070542
1. Sep 2011 10:08
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Einen schönen guten Tag wünsch ich euch,
bei dem herrlichen Sonnenschein kann doch nichts mehr schief gehen,oder? :D
Lotti: mensch du arme Kranke, hoffe es geht dir besser, pass gut auf dich auf und lass alles liegen was nicht nötig ist, deine Gesundheit ist das Wichtigste, ausser dein Sohnemann natürlich ;) ;) .
Wir Frauen neigen ja dazu uns selbst zu überschätzen und rums bekommt man ein return!!
Jay: hi hi ist das net süß wenn die Kleinen so auf den Beinchen herum wackeln??? Das war für Jannik ein Erfolgserlebnis sich an der Wippe hoch zu ziehen, da ist er bestimmt stolz wie Oscar :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich bin eigentlich froh wenn die Zeit für einen anderen Sitz gekommen ist, leider ist Emma auch noch zu leicht, da fehlen noch so 2,5 KG. Mir ist der Babysafe zu unhandlich und da sie schon gut sitzt wäre mir ein anderer schon recht.
Ans arbeiten gehen ist bei mir noch lange nicht zu denken, bin ja auch schon ein "älteres Model" :lol: :lol: :lol: , derzeit schaff ich nicht mal kochen waschen putzen geschweige denn die Büroarbeit für meinen Liebsten.
LG
Heike
gast.1033560
1. Sep 2011 10:23
Also ich weiß nicht, wer stolzer war :lol: :lol: :lol: habe gleich den Kamera geholt, war voll süß :D :D :D ach ja...muss immer noch daran denken, vor ein paar Monaten noch den ganzen Tag verschlafen hat und nun haben wir kleine Engergiebündel.

Wegen dem Kindersitz, also finde es auch unhandlich, da wäre ein anderer schon schöner, aber die kommen noch früh genug, Babyschale ist wohl noch mit am sichersten und solange sie eben rein passen...zumal sich Jannik noch nciht von allein hinsetzen kann, man sagt ja, sie können erst "richtig" sitzen, wenn sie sich allein hinsetzen...ist bei uns noch nciht der Fall,er sitzt nur, wenn man ihn hinsetzt, also ist der Kindersitz in dem er sitzen muss eh noch ungeeigent für uns ;)

Immer dieses leidige Thema mit der Arbeit, freue mich ja auf der einen Seite auch wieder unter "Menschen" zu kommen und mir mal wieder mehr gönnen zu können (haben noch so viel am Haus zu tun :roll: )....aber natürlich soll nicht unser Kleiner nahcher darunter leiden...machmal nicht so einfach ;)

Gut, werde raus die Terasse noch etas einfegen, damit wir sie am Wochenende einweihen können :D :D :D
gast.1013327
1. Sep 2011 20:39
huhu ... also wir haben einen wintersack von fillikid gekauft ... allerdings hat der im geschäft nur 39,90 gekostet und die schuhe waren von sternentaler

ich glaube die nächte waren so anstrengend, weil finley wohl einen schub hatte ... allerdings dachte ich der sei schon vorbei, da es sich tagsüber wieder normalisiert hatte ... aber nun ... kein theater mehr beim zu bett bringen ... kein ewig wach bleiben ... normales essen und vorallem auch wieder normalen ogb ... er ist wie ausgewechselt am abend ... jetzt schläft er auch wieder :) ... er wird jetzt immer so gegen 7 wach und das ist wirklich aktzeptabel im gegensatz zu 5 *g ... morgen haben wir wieder pekip ... ich freu mich schon :)

also wir haben den besafe izi comfort gekauft, weil finley eben auch schon mit dem kopf drüber war ... was die kilos angeht haben wir die ja schon ne weile erreicht ;)

so das wars erstmal

lg ela
gast.988282
1. Sep 2011 21:50
Hallo ihr süßen

Lotti hoffe es geht dir besser!!! Habs mir fast gedacht, das du was ausgebrütet hattest!

@Kindersitz haben wir noch keinen neuen! Maximilian passt noch in den Maxi Cosi! Aber mal sehn, morgen versuche ich ihn mal ohne MC in den Einkaufswagen! Mal sehn was er dazu sagt! :lol:

@Fußsack haben wir auch einen, aber der war bei unserem Kiwa dabei!!!!! Ist auch ein dicker für den Winter! Zur Zeit haben wir einen Sommerfußsack! Und ich nehme immer eine Decke mit!

Max macht mich noch wahrnsinnig, er hört nicht auf das Wort nein!!! Woran das wohl liegt!!! :lol: :lol: :lol: Er will alles schnell machen und an alles dran!!!! Nur stehen und laufen! Und wie schnell er Krabbeln kann wenn er wo dran will!!!

@Jay ja ich bin lange wach Abends, da kann ich ja erst in ruhe an den Leptop! Aber ich bin Tagsüber sau müde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

So jetzt muß ich Brote schmieren für meinen süßen und dann gehe ich kurz noch ernten und dann ins Bett!!!! :lol:

Bis morgen ihr süßen!
Räuber20111
2. Sep 2011 07:51
Guten Morgen alle zusammen!
Erst einmal ganz lieben Dank für die Besserungswünsche!

So nun war es gestern soweit, ich bin freiwillig zum Arzt gegangen :shock: . Es ging gar nicht mehr, ich fühlte mich so schlapp und ich konnte gar nichts mehr in mir behalten. Ich hatte keinen Appetit mehr, zwang mich aber etwas zu essen, was dann natürlich aber wieder per Retourkutsche rauskam.
Nun habe ich gestern eine Spritze bekommen und ein paar andere, viel stärkere Medikamente. Der Arzt hat mir auch Blut abgenommen, um eine innerliche Entzündung auszuschließen (z.B. Blinddarm). Das war so ein ahnlicher Test, wie so ein Zuckerbelastungstest mit drei Ergebnissen. Der erste Wert war ok, der zweite nicht gut und der dritte grenzwertig. Also habe ich jetzt gleich noch ne Überweisung an einen Chirurgen bekommen, sollte es mit meinem Fieber nicht besser werden.
Wußtet Ihr, daß man bei Magen-Darm kein Toast, Baguette und Nudeln essen soll? Das wußte ich nicht, dachte das wäre wenig belastend :roll: .
Glücklicherweise war meine Mutter da und hat Chris versorgt, alleine hätte ich das auch nicht geschafft.
So jetzt habe ich mich auch mal ausgeheult. Danke fürs zuhören!

Zum Thema Maxi Cosi und Fußsack. Wir benutzen den Maxi Cosi, wenn es so weiter geht bestimmt noch ein Jahr (ist ja bis 13 Kilo bzw. 80 cm.)!
Und einen Fußsack haben wir auch. Den hatten wir passend zum Wagen gekauft, einen Allwettersack, der mir aber trotzdem für den Winter zu dünn ist. Wir haben also noch einen Wintersack, alles von Emmaljunga. Momentan liegt er ja noch in der Babyschale und ist glücklich damit, mal schauen wie lange :roll: . Dort drinnen mit einem Kissen ist es natürlich unschlagbar kuschelig :D .

Moni @ was hast Du denn geerntet?

Ela@ Glückwunsch zum "Langschläfer". Irgendwann wird die Zeit entspannter (spätestens, wenn Finnley in der Kita ist und Du zur Arbeit darfst :lol: )

Jay @ schicke Euch Hausbaukraft, wenn ich wieder Kräfte überzählig habe! Man weiß ja wofür man es macht!

Alle anderen Grüße ich ganz lieb und hoffe nun wieder öfters schreiben zu können :D !
Lotti
gast.988282
2. Sep 2011 09:19
Hallo ihr süßen

Oh man Max hat 2 mal in der Nacht geweint und hatte hunger! Ich konnte ihn nur beruhigen, das er dann in meinem Bett schlafen durfte!!!

Oh Lotti, jetzt mach ich mir natürlich voll die sorgen! Denkt dein Arzt, das es der Blinddarm ist????!!??
Ich spiele bei MeinVZ Frohe Ernte und noch so zwei Spiele und da muß ich Gemüsse, Obst ernten und Tiere füttern! Auch mal ein Haus bauen!!! :lol:
Das mache ich mal zwischen durch!!!

Ich möchte eigendlich Max schon ein Schneeanzug kaufen, aber ich weiß ja noch nicht welche größer er dann hat!!!! Soll ich noch warten???

LG Moni
gast.1070542
2. Sep 2011 09:50
Guten Morgen,
heute ist leider nicht so ein schöner Morgen, es ist bewölkt und da fällt gleich der Gute Laune Pegel :cry: :cry:
Lotti, man da hat es dich aber ganz schön erwischt, ich schick dir alle meine Gesundheitswächter, dass alles wieder gut wird. ;) ;)
Es ist schon mal gut zu hören, dass deine Mama sich um euch beide kümmert, das ist super lieb von ihr.
Moni, meine Große spielt auch immer Bäuerin :lol: :lol: :lol:
die findet das total lustig, ich hab früher immer die Sims gespielt, hat spaß gemacht, da kannste auch Häuser bauen und einrichten, shoppen gehen :lol: :lol: :lol: :lol: genau was für die Frau :lol: :lol: :lol: :lol:
Ich will am Samstag abend zu einem Kinderflohmarkt gehen, (wenn sich jemand findet der mich fährt, ich darf ja noch nicht!!!) da möchte ich auch einen Schneeanzug suchen, bin auch nicht sicher welche Größe??? :roll:
Einen in Gr. 80 hab ich schon geschenkt bekommen, der erscheint mir aber riesig, daher denke ich schau ich doch erst mal nach 74?? Ich glaub ich schau die mir erst mal an und entscheide aus dem Bauch heraus vor Ort!
gast.1070542
2. Sep 2011 09:52
:lol: :lol: :lol: :lol: Huch jetzt waren die Finger zu schnell am Abzug!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wünsche euch allen einen schönen Tag, bleibt/werdet gesund und munter
gast.1033560
2. Sep 2011 11:21
Hallöchen,

@ Lotti: Mensch mach keinen Ärger!!! Und was soll der Chirurg machen? Ultraschall? Mhm, Magen-Darm und Fieber? Damals hatte meine Mum das auch, ist dann in ein paar Tagen in eine heftige Grippe übergegangen....hats dich aber voll erwischt :( weiterhin gute Besserung!!!

@ Heike: Habe damals auch mal Sims gespielt, hat richtig Spaß gemacht, naja, das ging auch nur noch in der Lehre, seitdem ist es vorbei damit :lol: :lol: :lol: habe aber wie Moni, auch bei mein VZ Frohe Ernte gespielt, aber als Jannik da war, hatte ich auch dafür keine Zeit mehr, meine armen Tiere sind verhungert und alles ist eingegangen :( :( :( zum Glück war es nur ein Spiel :lol: :lol: :lol: hat mich aber in der SS bei Laune gehalten :D :D :D
Frauen und ihre Spiele, Männer können das schließlich auch, oder???

@ Schneeanzug, also ich denke mal, ich werde eine Größe 80 kaufen, die Kleinen sollen ja auch noch was drunter ziehen, sich ist es immer eine Frage wie sie ausfallen, aber Jannik ist jetzt 74 cm, denke mal eine 80 sollte ihm im Winter schon passen, kleiner kaufe ich nicht, nicht das er nachher an den Füßen/Armen zu kurz ist...mal gucken, weiß ja noch nicht mal was für einen, die sind alle verrückt, man kann ja auch richtig viel Geld für ausgeben, 50@ sind mir aber glaube ich echt zu fett, mal gucken obman günstiger auch einen findet, der auch was taugt. Ansonsten hole ich mir auch einen gebrauchten. Habe bei EBay Kleinanzeigen wieder ein Schnäppchen gemacht, einen Thermoschlafsack von Tchibo für 10€ von 80 cm bis 110 cm verstellbar, denn können wir sicher noch nächstes Jahr im Winter benutzen :D

So, mus Wäsche aufhängen, Wetter kann sich hier heute sehen lassen, hoffe bleibt auch trocken!!!

Liebe Grüße!
Finley10Elias
2. Sep 2011 19:12
hallo ihr lieben...

oh man ich hoffe ihr seid mir nicht böse... ich komme mom nicht dazu hier zu lesen geschweige denn zu schreiben=( was mir total leid tut=((((

sind echt im stress jetzt muss so vieles gemacht werden da wir nächsten sa ja in urlaub fahren und danach ist elternzeit für rene um und dann muss alles fertig sein... packe auch schon paar kisten bin froh wenn wir den umzug überstanden haben was leider noch dauern wird=( aber dann bion ich wieder öfter da VERSPROCHEN....

so ich hoffe euchund euren mäusen geht es gut...

hab mal eine frage, tyler kommt nachts jetzt immer zweimal und leider schläft er nicht wieder ein ohne seine flasche oder das man ihn fast ne std rum trägt... ist das ne phase? oder was? die flasche brauchen die ja hab nen halben jahr nachts wohl nicht mehr und ich möchte ihn aber auh nicht immer nachts rumtragen...

sonst geht es ihm gut, wie gesagt acht zähne haben wir, er zieht sich immer überall hoch und versucht frei zu stehen was aber nicht klappt=) voll süß wenn er immer auf seinen po fällt und mich anlacht=). am tisch läuft er entlang, ja und sonst, mh.... ne gibt es nichts neues...

ich drück euch alle... bitte seid mir nicht böse=(
gast.1209354
2. Sep 2011 19:34
Hallo Mädelz,

ich meld mich auch mal wieder..aber nur kurz..
habe auch nur die Tage die Seiten überflogen, kam aber nicht zum schreiben, war nur unterwegs.

unsere auktion vom auto ist nun vorbei, der käufer kommt aus österreich, hat sich gestern gemeldet und muss noch gucken, wie er den wagen abholt. hmm mir ist schon was komisch bei der sache, ob es wirklich was wird.da müssen wir wohl noch etwas warten. bin mal gespannt, aber ich hasse warten.

werde morgen wieder zu meinen eltern fahren, ich freu mich schon voll drauf. werde wohl bis mittwoch nächster woche bleiben, da weiß ich nicht ob ich zum lesen und schreiben komme. meine mama freu sich auch wie ein scheekönig, die kleine endlich wieder zu sehen :D

@schneeanzug: werde ich noch was mit warten mit kaufen, kommt ja schließlich noch erst der herbst...
@fußsack: haben wir auch noch keinen...schauen wir mal ob wir nach dem umzug einen besorgen
@maxicosi: ja die kleine hat nun 8,7kg drauf, wird schon langsaam schwer zum schleppen, würden einen kindersitz von einer freundin bekommen der ab 9kg ist. hab sie letztens darein gesetzt, und es sah schon verdammt gut aus, werde aber damit auch noch was warten, bis paula sich auch alleine hinsetzten kann, sie kann zurzeit auch nur sitzen wenn man sie setzt...

@finley: ich denke das es bei tyler nur ne phase ist...ich denke das die kleinen mäuse unterschiedlich auf einen wachstumsschub reagieren und holen sich nummal das was sie brauchen..

sonst geht es uns auch ganz gut :D ist noch alles beim alten, paula krabbelt immer noch nicht, aber kreiselt umso mehr in der wohnung rum :)

so, werde jetzt spätzle mit geschnetzeltes machen mit lecka soße ^^hmmm
lieben gruß
und noch einen schönen abend :D
gast.1209354
2. Sep 2011 19:46
achso hab ich vergessen:
Lotti, ich wünsche dir eine gute besserung :D:D hoffe du bist wieder schnell auf die beine :)
gast.988282
2. Sep 2011 20:03
@Finley, jeder der mal Umgezogen ist oder Umbaut weiß wie streßig es ist! Da mußt du dich nicht entschuldigen, das du keine Zeit hast!
Max hat auch zur Zeit die Phase, er kommt 2 mal die Nacht und gestern wollte er nur bei mir Schlafen!!! War nix zu machen, mit seinenm Bett, da hat er geschrien wie am spieß! Das wird wieder ien Schub sein!!!
Heute hat er noch nicht mal Mittagsschlaf machen wollen!!! Hoffe er schläft dadurch durch!!!! :roll: ;)
Morgen früh will ich mit einer Freundin zum Kinderflohmarkt, mal sehn ob ich was finde!!!

Wenn es klappt bekomme ich Montag 250 Plastikbälle für 5 Euro!!!
Beziehungen muß man haben!!!! Und das sind die Festen, die die Kitas auch haben!!!!! Geil!!!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :D :D :D :D :lol: :lol: :lol:
gast.1033560
2. Sep 2011 20:15
Nabend Mädels,

@ Finley: also Jannik hat das auch immer mal wieder nachts, meist nur einmal, aber das kann schon bis zu einer Stunde dauern. Er wird wach, gebe ihm dann Wasser mit etwas Saft, trinkt er meist auch ordentlich, und dann gehts los, imemr auf den Bauch drehen und das ganze Bett verwüsten, quengeln bis jemand kommt :roll: weiß auch nicht, hat schon so schön geklappt mit durchschlafen, aber gut zu wissen, das es anderen auch so geht, lässt also eher auf eine Phase schließen!

@ Laidy: na dann wünsche ich dir viel Spaß bei deinen Eltern, genieß die Zeit und lass dich wieder verwöhnen :D :D :D ...hab so einen Hunger, lass mal Essen rüber wachsen, Christian ist gerade los, uns Pizza holen, waren heute beide unterwegs, naja und auf kochen hab ich jetzt keine Lust mehr und er hatte schon warm...
Drücke euch die Daumen, das es kein Flop mit eurem Auto-Käufer wird!!!

@ Moni: haben auch sone Plastikbälle, 500 Stück, alllerdings ist dein Preis ja unschlagbar!!! Sind auch die mit 8 cm Durchmesser, muss man echt drauf achten, viele verkaufen nur diese kleinen Bälle. Haben auch schon ein Bälle-Bad-Feuerwehrauto ;) soll sein "Nikolausgeschenk" werden...naja, nen Tag später hat er gleich Geburtstag :lol: :lol: gibts nochmal was :lol:

Achso, wan eigentlich mit Judy, im Urlaub, hab ich was überlesen oder so?

So, mal gucken wo Christian bleibt: HUNGER!!!

Schönen Abend euch noch Mädels!
gast.988282
2. Sep 2011 21:24
Huch Dielady, hab ich dich überlesen????
Viel Spaß bei deinen Eltern lass dich verwöhnen. Sie werden es bestimmt genissen, wenn du und Paula da seit!!!

@Jay die haben ne normale größe, die Bälle und sie sind fest!
Und Nagelneu!!!!! :D Frisch vom Händler! Ich sag nur Bziehungen!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Keine Ahnung, ob Judy Urlaub hat!!!
6975 Beiträge
loading 19543...