November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2014 19:59
Re: November-Babies 2011-wir werden groß :-)
Vielen Dank für die lieben Wünsche! Josi hat schön gefeiert. Am Fr kommt noch kurz der Babysitter mit Mann und Sonnabend kommt nochmal meine Tochter mit Schwiegersohn zum Kaffee.
Meine Tochter ist 24. Sie kam am Tag nach Josis Geburt mit ihm zusammen. Ich finde es nicht schlimm, das er mir das gesagt hat. Die Situation war lustig:
Stephanie: Stefan, weißt Du schon wer Vater wird? Micha!
Stefan: WAS??? Der auch??? Damit Du Bescheid weißt- auch Du läßt jetzt die Pille weg!!!
Ich saß direkt daneben. Stephanie wußte garnicht was sie sagen sollte.Sie wollten ja sowieso nicht mehr so lange warten.
Ich würde mich freuen. Es ist doch ein großes Glück Kinder und Enkelkinder zu haben. Viele wünschen sich das sehnlichst und es klappt nicht. Ganz schlimm wäre, wenn sie keine Kinder haben wollten.
Mit den Päckchen zum Geburtstag ist hier auch so eine Mode. Manche übertreiben sehr. Da gibts noch Spielzeug dazu. Von uns gabs nur ein bisschen Süßkram.
Wir wohnen zwischen Leipzig und Pullmann City, bei Eisleben.
Meine Tochter ist 24. Sie kam am Tag nach Josis Geburt mit ihm zusammen. Ich finde es nicht schlimm, das er mir das gesagt hat. Die Situation war lustig:
Stephanie: Stefan, weißt Du schon wer Vater wird? Micha!
Stefan: WAS??? Der auch??? Damit Du Bescheid weißt- auch Du läßt jetzt die Pille weg!!!
Ich saß direkt daneben. Stephanie wußte garnicht was sie sagen sollte.Sie wollten ja sowieso nicht mehr so lange warten.
Ich würde mich freuen. Es ist doch ein großes Glück Kinder und Enkelkinder zu haben. Viele wünschen sich das sehnlichst und es klappt nicht. Ganz schlimm wäre, wenn sie keine Kinder haben wollten.
Mit den Päckchen zum Geburtstag ist hier auch so eine Mode. Manche übertreiben sehr. Da gibts noch Spielzeug dazu. Von uns gabs nur ein bisschen Süßkram.
Wir wohnen zwischen Leipzig und Pullmann City, bei Eisleben.
29. Okt 2014 21:42
Jetzt ist Ben wieder fit aber sein Kumpel krank. Musste heute abgeholt werden. Genauso wie bei Ben. Hab der Mama von ihm schon gesagt sie soll mal drauf achten ob er auch Ausschlag bekommt. Dann denk ich es war doch Mhf... 

29. Okt 2014 22:45
ja, ich denke auch...
Bei uns damals waren in der Gruppe 7 Kinder krank und die Diagnose hatte Erzieherin bei Andrey gestellt. Unsere Ärztin sagte nur: wenn sie das in der KiTa haben, dann müsste das HMF-Krankheit sein
Bei uns damals waren in der Gruppe 7 Kinder krank und die Diagnose hatte Erzieherin bei Andrey gestellt. Unsere Ärztin sagte nur: wenn sie das in der KiTa haben, dann müsste das HMF-Krankheit sein

30. Okt 2014 21:23
Ich bin wieder da!!! Wohnen seit zwei Wochen im neuen Haus und seit jetzt hab ich Internet!!!
Uns gehts super. Morgen ist Jonnes letzter Krippentag und am Montag sein erster Kindergartentag!!! Und am Freitag wird er schon 3!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Jonne ist jetzt endlich seit zwei Wochen trocken
ich hab schon gedscht, das wird nie was bei ihm
Ansonsten hatten wir U7a. Alles super. 95 cm, 13 kg. Schuhgröße 25.
Mein kleiner Schatz ist echt groß und reif geworden-ein richtiges Kindergartenkind. Er hört seit neuestem Hörspiele und will Märchen und Geschichten erzählt bekommen, die er dann auch echt genauso weitererzählt. Wahnsinn...

Uns gehts super. Morgen ist Jonnes letzter Krippentag und am Montag sein erster Kindergartentag!!! Und am Freitag wird er schon 3!!! Wahnsinn wie die Zeit vergeht!!!
Jonne ist jetzt endlich seit zwei Wochen trocken

Ansonsten hatten wir U7a. Alles super. 95 cm, 13 kg. Schuhgröße 25.
Mein kleiner Schatz ist echt groß und reif geworden-ein richtiges Kindergartenkind. Er hört seit neuestem Hörspiele und will Märchen und Geschichten erzählt bekommen, die er dann auch echt genauso weitererzählt. Wahnsinn...
31. Okt 2014 11:51
Happy Birthday Jonne! Feier schön und lass dich reich beschenken.
@lo Schön das du wieder da b ist und ihr endlich umgezogen seid. Viel Spaß beim eingewöhnen...

@lo Schön das du wieder da b ist und ihr endlich umgezogen seid. Viel Spaß beim eingewöhnen...
31. Okt 2014 20:26
Hallo Zusammen, uns geht es gut. Meine Kinder husten, sind aber sonst fit. Ich hab Aurelia erfolgreich abgestillt und darf jetzt öfter mal ein paar Stunden ohne Unterbrechung schlafen. Sie wird trotzdem noch paar Mal wach, macht aber kein Theater, es reicht ihr zu kuscheln. Nur hustet ständig eins der Kinder, dann will Paul zu mir ins Bett und jetzt war er wieder täglich gegen 5:30 wach
Ach ja mal ausschlafen wäre toll.
Haben sich eure Kinder heute verkleidet? Bei uns in der Kita wurden sie geschminkt, aber das mochte Paul nicht. Er hat sich wohl auch vor den anderen gegruselt...
So, Kiddies schlafen, ich hoffe, es klingelt heute keiner mehr. Letztes Jahr ging das bis 22:00
Jonne hat nächsten Freitag Geburtstag

Haben sich eure Kinder heute verkleidet? Bei uns in der Kita wurden sie geschminkt, aber das mochte Paul nicht. Er hat sich wohl auch vor den anderen gegruselt...
So, Kiddies schlafen, ich hoffe, es klingelt heute keiner mehr. Letztes Jahr ging das bis 22:00

Jonne hat nächsten Freitag Geburtstag

31. Okt 2014 20:55
Stimmt. Wollte ich auch gerade schreiben!!!
Hab gerade tütenweise Süßigkeiten verteilt
Hier war irgendwo n Nest...Jonne hatte Schiss. Jetzt schläft er endlich.

Stimmt. Wollte ich auch gerade schreiben!!!
Hab gerade tütenweise Süßigkeiten verteilt

Hier war irgendwo n Nest...Jonne hatte Schiss. Jetzt schläft er endlich.
31. Okt 2014 21:15
Hier klingelt glücklichweise niemand..In Joris Kita war auch ein Fest, aber eher eine Herbstfest ohne verkleiden, aber Joris ist mit seinem Papa heute morgen zu den Großeltern gefahren und ich habe bis Sonntagabend frei..
Das hatte ich mir zum Geburtstag gewünscht..
!
Joris hat seine U7a Anfang Dezember, aber die Eckdaten kenne ich auch so 99cm, 14,5kg und Schuhgröße 26/27..es ist der Wahnsinn wie die sich entwickeln, es vergeht kein Tag wo ich nicht am staunen bin.."Wunder Mensch" !
@lo: Schön dass du wieder hier bist..berichte mal, wie erging es dir die letzten Monate? Erzähl mal von eurem Haus,bitte..

Joris hat seine U7a Anfang Dezember, aber die Eckdaten kenne ich auch so 99cm, 14,5kg und Schuhgröße 26/27..es ist der Wahnsinn wie die sich entwickeln, es vergeht kein Tag wo ich nicht am staunen bin.."Wunder Mensch" !
@lo: Schön dass du wieder hier bist..berichte mal, wie erging es dir die letzten Monate? Erzähl mal von eurem Haus,bitte..
1. Nov 2014 12:59
Mir gings so lala das letzte jahr... haben beim Schwiegervater gewohnt.War soweit ok, aber echt eng und auch sehr anstrengend. Ich bin froh, dass wir jetzt wieder für uns sind. Das mit dem Haus ging dann jetzt echt schnell irgendwie. mein Vater war im Sommer 6 Wochen hier und hat mit meinem Mann den gesamten Innenausbau bewerkstelligt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist alles fertig, und wir wohnen drin seit 3 Wochen 
Ist total schön gweorden. So, wie wir uns das vorgestellt haben. Wohnen in einer Ministrasse, in der nur Anwohner fahren. Viele Jungs in Jonnes Alter drumherum. Hier ist jeden Nachmittag Party
Die Häuser stehen nur auf einer Strassenseite. Die andere ist eine riesige Feuchtwiese, die nie bebaut wird. Echt richtig cool. Da kann man schön Fussball spielen. Die Kinder spielen hier den ganzen Nachmittag, und ich muss nicht immer hinterher rennen, weil hier echt keine Autos fahren. das ist so cool!
Und wir wohnen etwas höher gelegen, so dass wir einen super Ausblick haben...auf Wald, Wiesen etc.
Der Kindergarten ist einmal um die Ecke. Grundschule im Nachbarort.
Ansonsten gibts hier nicht viel...Kühe, Ziegen, Schafe und viel, viel Wald und Natur. Ist nicht jedermanns Sache. Aber ich liebe es!
Jonne ist total glücklich hier. Hat schon viel Anschluss gefunden. Und ab Montag geht er hier in den Kindi, da wird es dann noch besser denk ich.
Er hat ein tolles großes Zimmer mit nem coolen Hochbett mit Rutsche bekommen. Das liebt er. Er rutscht sogar nachts mit Kuscheltier runter und kommt dann manchmal zu mir ins Bett
Und wir arbeiten ab jetzt an Kind Nr 2... bin mal gespannt, ob das auch so schnell klappt wie beim ersten Mal
So...muss jetzt noch was tun. Jede Minute auskosten, die das kleine Monster schläft. Freu mich, dass ich wieder mitlesen und schreiben kann.

Ist total schön gweorden. So, wie wir uns das vorgestellt haben. Wohnen in einer Ministrasse, in der nur Anwohner fahren. Viele Jungs in Jonnes Alter drumherum. Hier ist jeden Nachmittag Party

Die Häuser stehen nur auf einer Strassenseite. Die andere ist eine riesige Feuchtwiese, die nie bebaut wird. Echt richtig cool. Da kann man schön Fussball spielen. Die Kinder spielen hier den ganzen Nachmittag, und ich muss nicht immer hinterher rennen, weil hier echt keine Autos fahren. das ist so cool!
Und wir wohnen etwas höher gelegen, so dass wir einen super Ausblick haben...auf Wald, Wiesen etc.
Der Kindergarten ist einmal um die Ecke. Grundschule im Nachbarort.
Ansonsten gibts hier nicht viel...Kühe, Ziegen, Schafe und viel, viel Wald und Natur. Ist nicht jedermanns Sache. Aber ich liebe es!
Jonne ist total glücklich hier. Hat schon viel Anschluss gefunden. Und ab Montag geht er hier in den Kindi, da wird es dann noch besser denk ich.
Er hat ein tolles großes Zimmer mit nem coolen Hochbett mit Rutsche bekommen. Das liebt er. Er rutscht sogar nachts mit Kuscheltier runter und kommt dann manchmal zu mir ins Bett

Und wir arbeiten ab jetzt an Kind Nr 2... bin mal gespannt, ob das auch so schnell klappt wie beim ersten Mal

So...muss jetzt noch was tun. Jede Minute auskosten, die das kleine Monster schläft. Freu mich, dass ich wieder mitlesen und schreiben kann.
1. Nov 2014 20:33
lo1303 hat geschrieben:
> Mir gings so lala das letzte jahr... haben beim Schwiegervater gewohnt.War
> soweit ok, aber echt eng und auch sehr anstrengend. Ich bin froh, dass wir
> jetzt wieder für uns sind. Das mit dem Haus ging dann jetzt echt schnell
> irgendwie. mein Vater war im Sommer 6 Wochen hier und hat mit meinem Mann
> den gesamten Innenausbau bewerkstelligt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist
> alles fertig, und wir wohnen drin seit 3 Wochen
> Ist total schön gweorden. So, wie wir uns das vorgestellt haben. Wohnen in
> einer Ministrasse, in der nur Anwohner fahren. Viele Jungs in Jonnes Alter
> drumherum. Hier ist jeden Nachmittag Party
> Die Häuser stehen nur auf einer Strassenseite. Die andere ist eine riesige
> Feuchtwiese, die nie bebaut wird. Echt richtig cool. Da kann man schön
> Fussball spielen. Die Kinder spielen hier den ganzen Nachmittag, und ich
> muss nicht immer hinterher rennen, weil hier echt keine Autos fahren. das
> ist so cool!
> Und wir wohnen etwas höher gelegen, so dass wir einen super Ausblick
> haben...auf Wald, Wiesen etc.
> Der Kindergarten ist einmal um die Ecke. Grundschule im Nachbarort.
> Ansonsten gibts hier nicht viel...Kühe, Ziegen, Schafe und viel, viel Wald
> und Natur. Ist nicht jedermanns Sache. Aber ich liebe es!
> Jonne ist total glücklich hier. Hat schon viel Anschluss gefunden. Und ab
> Montag geht er hier in den Kindi, da wird es dann noch besser denk ich.
> Er hat ein tolles großes Zimmer mit nem coolen Hochbett mit Rutsche
> bekommen. Das liebt er. Er rutscht sogar nachts mit Kuscheltier runter und
> kommt dann manchmal zu mir ins Bett
> Und wir arbeiten ab jetzt an Kind Nr 2... bin mal gespannt, ob das auch so
> schnell klappt wie beim ersten Mal
> So...muss jetzt noch was tun. Jede Minute auskosten, die das kleine Monster
> schläft. Freu mich, dass ich wieder mitlesen und schreiben kann.
Das klingt fabelhaft..so wünschen wir uns das auch, wissen aber noch nicht wo..
So wie mein Mann und ich auch groß werden durften!
Und am 2.Kind "arbeiten" wir auch noch immer..
> Mir gings so lala das letzte jahr... haben beim Schwiegervater gewohnt.War
> soweit ok, aber echt eng und auch sehr anstrengend. Ich bin froh, dass wir
> jetzt wieder für uns sind. Das mit dem Haus ging dann jetzt echt schnell
> irgendwie. mein Vater war im Sommer 6 Wochen hier und hat mit meinem Mann
> den gesamten Innenausbau bewerkstelligt. Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist
> alles fertig, und wir wohnen drin seit 3 Wochen

> Ist total schön gweorden. So, wie wir uns das vorgestellt haben. Wohnen in
> einer Ministrasse, in der nur Anwohner fahren. Viele Jungs in Jonnes Alter
> drumherum. Hier ist jeden Nachmittag Party

> Die Häuser stehen nur auf einer Strassenseite. Die andere ist eine riesige
> Feuchtwiese, die nie bebaut wird. Echt richtig cool. Da kann man schön
> Fussball spielen. Die Kinder spielen hier den ganzen Nachmittag, und ich
> muss nicht immer hinterher rennen, weil hier echt keine Autos fahren. das
> ist so cool!
> Und wir wohnen etwas höher gelegen, so dass wir einen super Ausblick
> haben...auf Wald, Wiesen etc.
> Der Kindergarten ist einmal um die Ecke. Grundschule im Nachbarort.
> Ansonsten gibts hier nicht viel...Kühe, Ziegen, Schafe und viel, viel Wald
> und Natur. Ist nicht jedermanns Sache. Aber ich liebe es!
> Jonne ist total glücklich hier. Hat schon viel Anschluss gefunden. Und ab
> Montag geht er hier in den Kindi, da wird es dann noch besser denk ich.
> Er hat ein tolles großes Zimmer mit nem coolen Hochbett mit Rutsche
> bekommen. Das liebt er. Er rutscht sogar nachts mit Kuscheltier runter und
> kommt dann manchmal zu mir ins Bett

> Und wir arbeiten ab jetzt an Kind Nr 2... bin mal gespannt, ob das auch so
> schnell klappt wie beim ersten Mal

> So...muss jetzt noch was tun. Jede Minute auskosten, die das kleine Monster
> schläft. Freu mich, dass ich wieder mitlesen und schreiben kann.
Das klingt fabelhaft..so wünschen wir uns das auch, wissen aber noch nicht wo..

Und am 2.Kind "arbeiten" wir auch noch immer..

1. Nov 2014 22:57
1. Nov 2014 23:58
@Prinzessin Pünktchen:
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
@leramaus: Bei uns in der KiTa gab es kein Halloween. Nächste Woche ist Herbstfest mit Basteln und Laternenumzug.
Es hat auch keiner hier geklingelt.
@lo: Freut mich, dass du wieder da bist. Glückwunsch zum neuen Haus!
Das war aber schnell, 6 Wochen für Innenausbau!
Wir sind seit 5 Mon. in der neuen Wohnung, sind aber immer noch nicht fertig
Andrey geht ab Mo auch in die Kindergarten-Gruppe.
LG
Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
@leramaus: Bei uns in der KiTa gab es kein Halloween. Nächste Woche ist Herbstfest mit Basteln und Laternenumzug.
Es hat auch keiner hier geklingelt.
@lo: Freut mich, dass du wieder da bist. Glückwunsch zum neuen Haus!
Das war aber schnell, 6 Wochen für Innenausbau!
Wir sind seit 5 Mon. in der neuen Wohnung, sind aber immer noch nicht fertig

Andrey geht ab Mo auch in die Kindergarten-Gruppe.
LG
2. Nov 2014 11:39
Mein Vater und mein Mann haben von morgens 7h bis abends 21h gearbeitet.War echt heftig die Zeit. Mit Innenausbau meine ich Fussböden, Wände, Türen...Fliesen hat ein Fliesenleger gemacht. Sanitär auch jemand anderes. Wir haben joch keine Lampen
und alles Deko wird auch erst nach und nach aufgestellt und angebracht
aber es ist schon echt gemütlich! Man darf nur nicht in den Keller gehen-da stehen noch ca 15 Kartons, die ich noch nicht angerührt habe 
Wie geht das mit den Fotos? Dann schicke ich mal eins vom Haus und eins von unserer Aussicht

Wie geht das mit den Fotos? Dann schicke ich mal eins vom Haus und eins von unserer Aussicht

3. Nov 2014 21:26
lo das klingt ja richtig traumhaft... das kann ich mir grad aber noch nicht vorstellen, ich brauch die Nähe zu meinen Eltern bzw. meiner Mama und die wohnen nun mal hier in Berlin. Bei der Arbeit meines Freundes brauche ich einfach (noch) Unterstützung mit den beiden Kiddies.
Von Püppi hat man auch nichts mehr gehört?! Hatten die nicht auch gebaut?!
Systembiene, machst du eigentlich noch WW? Ich hab wieder angefangen...
Von Püppi hat man auch nichts mehr gehört?! Hatten die nicht auch gebaut?!
Systembiene, machst du eigentlich noch WW? Ich hab wieder angefangen...
4. Nov 2014 21:34
> Die Geburtstagsliste:
>
> 09.09.2011 - Marchello / Tesyyy
> 14.10.2011 - Jeremy / sanni
> 18.10.2011 - Adrian / tani
> 23.10.2011 - Ben / ela mit ben
> 27.10.2011 - Josephine / enzian
> 31.10.2011 - Finn Luca / leo2408
> 05.11.2011 - Fiona / püppi
> 07.11.2011 - Jonne / lo
> 10.11.2011 - Mila / Youngmomi
> 11.11.2011 - Paul / Leramaus
> 12.11.2011 - Lisa / nissmaus
> 17.11.2011 - Fiona Mariella Regina / nothing_else_matters
> 19.11.2011 - Andrey / MK78
> 22.11.2011 - Joris / PrinzessinPünktchen
> 23.11.2011 - Tim / kimogina
> 24.11.2011 - Rafael / dujuh
> 25.11.2011 - Max / jo28
> 25.11.2011 - Aaron / butterblume71
> 26.11.2011 - David / wugabebe
> 26.11.2011 - Amelie / jenny1988sbr
> 27.11.2011 - Finn / knudeltim
> 29.11.2011 - Amy Angelina / November111
> 30.11.2011 - Ben / Systembiene
> 30.11.2011 - Jamie / bluestar_one

> Die Geburtstagsliste:
>
> 09.09.2011 - Marchello / Tesyyy
> 14.10.2011 - Jeremy / sanni
> 18.10.2011 - Adrian / tani
> 23.10.2011 - Ben / ela mit ben
> 27.10.2011 - Josephine / enzian
> 31.10.2011 - Finn Luca / leo2408
> 05.11.2011 - Fiona / püppi
> 07.11.2011 - Jonne / lo
> 10.11.2011 - Mila / Youngmomi
> 11.11.2011 - Paul / Leramaus
> 12.11.2011 - Lisa / nissmaus
> 17.11.2011 - Fiona Mariella Regina / nothing_else_matters
> 19.11.2011 - Andrey / MK78
> 22.11.2011 - Joris / PrinzessinPünktchen
> 23.11.2011 - Tim / kimogina
> 24.11.2011 - Rafael / dujuh
> 25.11.2011 - Max / jo28
> 25.11.2011 - Aaron / butterblume71
> 26.11.2011 - David / wugabebe
> 26.11.2011 - Amelie / jenny1988sbr
> 27.11.2011 - Finn / knudeltim
> 29.11.2011 - Amy Angelina / November111
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...