Dezembermamas :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1518829
12. Dez 2012 19:39
Re: Dezembermamas :-)
Hallo!!

Bis jetzt geht es mir noch soweit gut hab mal ein leichtes ziepen in Unterleib und Druck auf den Becken aber ansonsten hat sich nicht viel getan....
Das mit den ziepen in Bein hab ich auch öfters :) natürlich wäre es schöneres wenn er noch vor den Feiertagen käme :)
Mal abwarten was morgen das CTG sagt!!

LG :D
Und einen schönen Abend noch
gast.891444
12. Dez 2012 19:59
Ich möchte auch gerne vor den Feiertagen:-)
Wir haben zwar kein Haustier aber meine Tochter ist ziemlich lieb,aber so ein richtiges Zeichen hab ich noch nicht bei ihr gemerkt.....
Sind bei euch eure Mütter und schwiegermütter auch aufgeregter als ihr?
Meine Mama fragt jeden Tag und Schwiegermutter nervt auch und die Leute gucken auch einen an -Du läufst ja immer noch :lol:
Gut das mein Mann schlecht Wetter hat so ist der bis Ende der Woche zu Hause....LG
knuffel-maus
12. Dez 2012 20:29
Oh ja, das kenn ich. Meine Mutter fragt jeden Tag aus dem Urlaub ob es uns gut geht, bestimmt ist sie hibbelig ohne Ende! Naja, kommt ja am Samstag heim. Schwiegermama fragt auch alle paar Tage ob es was Neues gibt und ob alles ruhig ist. Und wir sollen uns ja melden wenn was is!

Mein Mann hat ab Ende kommender Woche Urlaub. Befürchte nur, der Urlaub ist vor der Geburt rum :roll:

So, nun back ich mal noch paar Plätzchen. Bin heut voller Tatendrang und hab keine Ruhe im Hintern :lol:
gast.1228736
12. Dez 2012 21:22
Hallo Ihr Lieben!!

Habe gerade zum letzten Mal meine Tochter ins Bett gebracht, bevor das Kind kommt! :?
Lilly geht morgen zur Oma und mein Mann und ich haben noch mal einen Abend zu zweit! Wobei wir den mit ausfüllen von Anträgen verbringen werden. ;)
Und dann gehts ja am Freitag um 7 Uhr ins KH!!

Morgen gehts nun zum Vor-OP Gespräch und CTG. Ich bin so froh, dass es endlich zu Ende geht! Letzte Nacht habe ich gedacht mein Bauch explodiert, so heftig hat die Kleine sich bewegt! Bin richtig hochgeschreckt! :shock:
Das kenn ich von meiner ersten SS gar nicht! Lilly war voll ruhig und musste ständig geweckt werden, wenn es um CTG´s und ähnliches ging.

Ich hoffe, dass es diese Nacht ruhiger ist .... noch ein bisschen Schlaf tanken!

Liebe Grüße an Alle :)
gast.1134340
12. Dez 2012 23:20
Hey die Damen, also i hoffe das wir min. 8-9 Tage über den Et gehen! Hab mir das alles fester mal überlegt, zwischen den Jahren haben die meisten Verwandten wie i selbst u der Papa Urlaub! Vor Weihnachten ist oft Stress u. alles wartet immer nur auf Weihnachten evt. Geht da ein kindergeburtstag einfach so unter... Das wäre sehr schade... Der fA meinte zu Beginn er gibt mir bei 40+5 die Überweisung für die Einleitung ... Aber dann ist vorprogrammiert das i über den 24. im kh bin u nicht bei meiner kleinen Erstgeborenen u meinem Mann. Also sollte die Natur es anders wollen : okey! Aber i Stress mich nicht mehr, mein Bauch ist total entspannt , ich fühl mich richtig gut, meine Mama ist im Notfall da, z mein Mann hat ab heute bis 31.12 Urlaub .... Jetzt wird nur noch entspannt gemacht worauf man Lust hat!!! Bin aber trotzdem mal gespannt wie mein meinungswechsel sich auf den tatsächlichen et auswirkt!!!!! Grüße an alle
gast.891444
13. Dez 2012 07:31
summer 21
Also über Weihnachten oder zumindest Heiligabend im Krankenhaus zu sein stelle ich mir auch ganz traurig vor,hoffe das ich es noch kurz vorher schaffe:-)
Mein Mann hat ja am 25 Dez.Geb und das war nie schön für ihn....
LG
knuffel-maus
13. Dez 2012 10:15
Hallo Summer,
bei 8-9 Tagen nach ET wären das bei dir dann doch auch genau die Feiertage :? dann wäre es doch besser wenn das Baby vorher kommt, oder?

Überlege seit letzter Woche ob ich evtl. ne ambulante Geburt möchte, so fern alles beim Baby und mir ok ist natürlich. Laut KH kein Problem, man solls nur bei der Geburt direkt nochmal ansprechen. Am praktischsten fände ich glaub ich so 1-2 Tage bleiben und dann heim. Mein Mann findet hingegen 2-3 Nächte beim ersten Kind besser, auch wegen der Fragen die evtl. auftauchen und wegen der Ruhe die man braucht. Bin eher der Typ Mensch der da auf Mutterinstinkt vertrauen würde. Außerdem kommt die Nachsorgehebamme ja die ersten Tage täglich vorbei. Die 3-4 Tage bleibt man in der Regel ja oft nur wegen der U2. Über die Feiertage/Jahreswechsel wird es aber auch bestimmt nicht leicht einen Kinderarzt dafür zu finden befürchte ich. Bin irgendwie im Zwiespalt. Denke das Beste ist man kann spontan entscheiden je nach dem wie man sich fühlt.

Hat von euch jemand schon ambulant entbunden bzw. ist nach einem Tag nach Hause?
Can_Vaih
13. Dez 2012 10:57
Hallo Zusammen,
den Neumamis nochmal herzlichen Glückwunsch u. eine schöne Kennenlernzeit!

@Knuffel_maus: Ich habe auch vorgehabt, ambulant zu entbinden. Das Problem ist halt über die Feiertage die Sache mit dem Kinderarzt. Ich wünsch mir so sehr, dass meine Kleine bis zur nächsten Woche kommt, dann könnte ich raus. Aber das entscheiden die Mäuse eh selbst.

Bei meiner 1. Tochter habe ich 3 Wochen vorher entbunden. Hier hat mich die Klinik gefragt, ob ich nach Hause gehen möchte (bin sofort aufgestanden, rumgelaufen usw). Das Problem war nur, hatte noch keinen Kinderarzt u. musste dann wg. der U2 bleiben.

Wenn du alles vorbereitet hast, dann ist es daheim am schönsten. Meiner Zimmernachbarin ihre Tochter war jede Std. wach. Meine hingegen seit Geburt nur 1 Mal die Nacht, d. h. in der Klinik konnte ich mich nicht erholen, erst als ich zu Hause war.

LG an alle, mal schauen wer die nächste ist ;-)

P.S. wisst ihr eigentlich, wie groß/ schwer eure Mäuse etwa sind? Meine hat mir das seit der 29. oder 30. SSW nicht mehr gesagt. Hab voll den kleinen Bauch u. hab ANgst, dass es ein Mini.Zwerg wird.
gast.1542182
13. Dez 2012 11:15
Seit der 33. SSW weiß ich auch nicht wie groß und schwer er ist. Ich hab eher Angst dass er sehr groß wird weil mein Partner über 1,90m ist.

Hab jetzt ständig abends Druck auf's Becken und einen Ziehen in der Leiste. Auch der Kleine ist dann immer seeeehr aktiv und trampelt ordentlich. Aber wirklich erst abends wenn ich zur Ruhe komme. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen dass es bald losgeht. Hab ja noch bis zum 31.12. zeit :shock:
Aber vor den feiertagen wäre auch für mich schön. Am 25. Dezember hab ich ja auch noch geburtstag, hoffentlich fällt das nicht zusammen.

Mein Partner hat ab nächsten Donnerstag Urlaub, bin so froh!! Freue mich schon richtig drauf :) Hab seit Montag mit Himbeerblättertee angefangen, bin gespannt ob es hilft.
Franziska91
13. Dez 2012 12:42
Can_Vaih hat geschrieben:

> P.S. wisst ihr eigentlich, wie groß/ schwer eure Mäuse etwa sind? Meine hat
> mir das seit der 29. oder 30. SSW nicht mehr gesagt. Hab voll den kleinen
> Bauch u. hab ANgst, dass es ein Mini.Zwerg wird.

Also bei mir hatte sie am Montag extra nochmal geguckt, weil sie ja erst meinte das sie zu leicht wäre o.o ..

Sind jetzt zwischen 50 & 51 cm & 3300 gramm. Kopfumfang soll bei 33 cm liegen :)
gast.1228736
13. Dez 2012 14:37
Habe ja morgen meinen KS und hatte heute bei der Messung:

49cm, 2900g und KU liegt wohl so bei 30cm

Bin schon ganz gespannt! :)
Franziska91
13. Dez 2012 14:49
jenjen1984 hat geschrieben:
> Habe ja morgen meinen KS und hatte heute bei der Messung:
>
> 49cm, 2900g und KU liegt wohl so bei 30cm
>
> Bin schon ganz gespannt! :)

Alles Gute für morgen :)
knuffel-maus
13. Dez 2012 20:35
@Can-Vaih: Hab bei der Anmeldung im Krankenhaus bereits nach ambulanter Geburt gefragt. Außer Hebamme für die Nachsorge musste ich aber nichts angeben. Werde denke ich morgen mal beim Kinderarzt hier anrufen und fragen ob die über den Jahreswechsel zu haben und wenn ja wer in der Nähe denn Vertretung macht.
gast.862764
13. Dez 2012 21:54
war heute im kh um zu fragen wie das ist am Samstag,weil der Arzt ja meinte sollte er bis Samstag nicht da sein muss ich ins kh gehen....also nun wenn er wirklich nicht kommt muss ich Samstag um 8Uhr ins kh gehen und dann werde ich aufgenommen ich denke dann bekommt der kleine Mann seine Zwangsräumung...bin ich froh wenn des alles vorbei ist :(
gast.1134340
14. Dez 2012 07:42
Hallo die Damen,
@roal803 gutes gelingen, bald ist die ganze Sache vorbei und Du hast deinen kleinen Mann in den Händen halst!!!!

Ich war gestern noch beim Friseur, volles Programm straehnchen, schneiden, waren gut 2 Stunden, bissl Bedenken hatte ich schon " wenn jetzt die fruchtblase platzt" Aaaaaber alles ist ohne Zwischenfälle abgelaufen.

Gestern morgen war auch die 4. Akupunktur... Nun denn naechster Termin ist nächste Woche Donnerstag!

Heute morgen geht's einkaufen , später essen und heute Mittag wird gefaulenzt!
703 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...