März-Mamis 2012

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1363654
31. Mai 2012 15:16
Re: März-Mamis 2012
uiui ich glaub eher des liegt am wetter..
meiner is heut ne richtige zicke..dem passt garnix....der mault nur rum und tut mich schimpfen :lol: :lol:
hab mich vorhin mit ihm hingelegt nach 20min war er fertig mit schlafen, nur ich net :evil:
bei uns wirds grad richtig schwarz..
melina leg ihn doch einfach wie er ist in seinen kinderwagen..oder wacht er da auf ??
gast.1276186
31. Mai 2012 15:25
ui bei uns wirds auch richtig komisch!! Nur gut das ich heut früh schoon draussen war und nimmer raus muss!! :)
Im moment gibt er acuh ruhe aber des dauert bestimmt ned lang dann gehts weider los!! Will ihn gar ned von da couch weglegen sonst werd ich acuh geschimpft!! :lol: :lol:

Nadl ich schaffs gar ned mich hinzulege, wenn ich mich hinleg, dann wacht er mit immer nach 3 min auf und des brauch ich da auch ned!! :(

So bei uns hats grad gedonnert, da kann ich mir gleich was anhören wens Gewittert!!
Gestern hatte leon ganz viel Angst und hat wieder 2Hände und ein Diddi und Kuscheln gebraucht!! ;)
gast.1363654
31. Mai 2012 15:47
ja gestern hat bei uns au donnert..aber des hat man net so gehört im haus..

grad ebe hats gschüttet weas des zeug hält...aber etz is wieder nix...
meiner gähnt grad scho wieder..könnt mi amüsieren wie man so verschlafen is...
:D :D
ne wir kommen heut nimmer raus...hab dafür die fenster wieder offen dann kommt au frische luft bissl rein :)
Degugirl
31. Mai 2012 16:08
Meinen Zwerg interessiert das gar nicht wenns gewitter oder was lauter ist. Der ist was das angeht richtig gelassen. Wir sind ja im Moment am renovieren und mein Mann macht die Elektrik neu (kann vorteilhaft sein nen Elektriker als Mann zu haben ;-) ) das heißt er muss die Wand aufstemmen. Die letzten Tage wars ja echt schön, hab mich dann mit dem Zwerg rausgesetzt. Er hat geschlafen trotz lärm und war total entspannt.
gast.1276186
31. Mai 2012 16:17
Normal stört ihm der Lärm a nicht aber Gewitter mag er nicht!!!
Ja bei uns war s auch schön warm aber ich hab mich nicht allzu oft rausgesetzt da ich im 2. stock wohn und kein Balkon aber Garten . aber allein mim kleinen mag ich auch nicht :oops:
Degugirl
31. Mai 2012 17:22
Wir haben ne Terasse da hab ich mich hingesetzt. Ich hab dann ein Buch gelesen und der Zwerg hat geschlafen.
gast.1276186
31. Mai 2012 20:23
Sagt mal Mädels geht ihr ins Babyschwimmen???
Bin grad auf der Wedseite von unsrem Schwimmbad drübergestolpert!! Eigentlich wollte ich in meiner Hebammenpraxis gehen aber die sind bis fast ende des jahres ausgebucht! Also wollte ich gar ned gehn, aber jetzt muss cih doch überlegen!
Aber bringt es was , wenn leon schon normales baden nciht mag???!!!
Copilot
31. Mai 2012 20:54
Ich bin mit Kristin damals 1x gegangen, das war eine Schreierei pur, daher lasse ich das mit Timo gleich. Timo ist neutral dem Baden gegenüber :lol:
Degugirl
31. Mai 2012 20:58
Ich werde mit meinem Mann und meinem Sohn gehen. Lukas fängt so schon immer an zu lachen wenn ich ihn bade, also kann ich mir es gut vorstellen das ich das "schwimmen" ihm auch spaß macht :-)
Copilot
31. Mai 2012 21:00
Seid ihr alle aus Deutschland? Wie ist das leich bei euch nach einer Geburt weil ihr immer von eurer Hebamme schreibt? Bei uns in Österreich hast nur im KH eine Hebame für die Geburt, dann Krankenschwestern, dann bist auf Dich allein gestellt, außer man entbindet wie ich ambulant, dann muss man eine Hebame haben sonst geht das nicht.
gast.1276186
31. Mai 2012 22:01
Also ich hatte bei der Geburt eine Hebamme dabei! Da ich ja kaiserschnitt hatte war sie auch mit im op . bei uns im kh sind auf der EntbindungsStadion nur Hebammen und wenn dann gebraucht ein Arzt . die kommen auch danach tgl aufs Zimmer in der normalen Stadion .
Daheim hatte ich auch eine zur Nachsorge. Die war 10 mal da.
Degugirl
31. Mai 2012 22:28
Bei uns kannste dir aussuchen ob du eine Nachsorge Hebamme nimmst. Ich hab mir z.b. keine genommen und es auch nicht bereut. Wir sind super zurecht gekommen und kommen auch immer noch sehr gut zurecht. Was ich immer blöd finde, das die Ärzte einen missbilligend anschauen wenn man sagt man hat keine Nachsorgehebamme......

Klar es ist mein erstes Kind und ich bin ja "erst" 21 aber ich verstehe nicht warum sie bei jüngeren Müttern so komisch reagieren und bei "älteren" Müttern nicht obwohl die zum teil auch erst das erste bekommen haben....

Naja ich reg mich darüber nicht auf, bis jetzt hat alles super geklappt
gast.1314384
31. Mai 2012 22:47
Guten abend alle miteinander!!

Jaja das gequengel kenn ich heut auch nur zu gut. Mein Leon ist heute auch mit allem unzufrieden und die letzten beiden tage sogar ne stunde zu früh im bett weil er einfach müde ist.und am Tage wird entweder geschrien aber kräftig mit nem roten kopf als wenn er drücken würde oder aber er pennt aber nur solange ich in seiner nähe bin wehe ich will hausarbeit machen oder so :shock:
ne hebamme hatte ich gegen ende der ss und die ersten wochen nach der geburt ( glaub so 4-5x war sie da ) aber ohne komme ich wesentlich besser zurecht und wenn wirklich was is wo ich nich weiter komm fag ich das internet oder den doc.
@melina deine tochter is ja echt der hammer :lol: könnte meine nichte sein die haut auch immer so sprüche raus und dann noch so richtig trocken :lol:
gast.1276186
1. Jun 2012 08:32
Guten morgen
wie war eure Nacht ?? Ich kann mich nicht beklagen. leon hat die letzte Flasche um 18:45 bekommen und hat dann von Ca 20 Uhr bis 2:30 geschlafen. Jetzt hat rr geschlafen bis um kurz nach halb 8!! :o langsam schaffen wir einen Rhythmus :lol:
Er schläft auch nur bei uns im Wohnzimmer ein aber das lernen wir auch noch ....

Wünsche euch einen schönen Tag
us bei euch auch so kalt wir haben gehört 12Grad :shock:
LG
gast.1325220
1. Jun 2012 12:19
Hallole,

ohh ja hier ist heute auch mal wieder so kalt echt blöd... deswegen habe ich bestimmt so starke kopfschmerzen.

Unsere nacht war auch angenehm sohnemann ist um 23 uhr eingeschlafen und hat bis 5 uhr gesclafen dann hat er seine milch getrunken und hat bis 6.30 uhr weiter geschlafen aber dann war es das auch er ist mit geschrei aufgewacht und bis jetzt hat er ständig rum gemeckert und geweint.

Er hatte ja jetzt 2 tage kein stuhlgang gehabt deswegen denke ich das er bauchschmerzen hatte jetzt habe ich leider das gemacht was ich nicht gerne mache und zwar in den fiebertermometer im popo gepackt er hat ganz schön geka.... und jetzt ist endlich ruhe und ist eingeschlafen jetzt trinkt ich mir ein kaffe in ruhe und dann muss ich mal meine wohnung grundlich putzen wenn er es mir erlaubt seit 2 tage mache ich schnell schnell ist zwar sauber aber nicht reihn und das stöhrt mich :?
1344 Beiträge
loading 19543...