November-Mamis 2011

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1222413
20. Jan 2012 22:17
Re: November-Mamis 2011
Guten Abend ihr lieben,

Heute schreibe ich mal etwas später :) bin einfach den ganzen Tag nicht zu gekommen. Wir waren mit meinen Schwiegereltern schon zum fischessen und danach gab es noch ausgiebig Kaffee !

Fiona war heute wieder sehr lieb und hat auch nicht so viel gespuckt wie sonst! Ich glaube wir bekommen das so langsam hin :D !
Heute abend haben wir sie wieder gebadet und mittlererweile findet sie das Soooo schön! :lol:

Unsere Maus wird wirklich immer größer. Ich selber merke ich natürlich an ihren Stramplern aber auch ganz extrem an den Windeln . Hab heut fast einen schock :shock: bekommen als die schon zum 3. Mal ausgelaufen ist und ich habe noch so viele in Größe 2 :shock: :roll: !

Zum Thema schlafen, also unsere Maus wird auch erstmal bei uns bleiben. Werde sie denke ich mal erst mit einen halben Jahr an ihrem eigenen Zimmer gewöhnen.

@ Systembiene denke auch das das die Fontanelle war. Habe bei Fiona auch schon ein pochern gesehen!

So ich werde jetzt ins Bett schlüpfen, also bis morgen!

Sagt mal ich vermisse in unserer runde die Tesyy! Hoffe bei dir ist alles ok!

Lg
gast.1271403
21. Jan 2012 00:27
Nabend Mädels

Hab lange nicht geschrieben da Marchello im wachstumsschub steckt und die zähne in kiefer schießen ( wollen noch nicht mal annähernd raus) bereiten sich vor fürs zahnen ist Marchello sehr quängelig hab glaub ich noch 7 seiten die ich bei euch nach lesen muss :lol: ihr seit einfach soooo fleißig :-D

Am Montag gehen wir zu einer osteopathin wegen den spucken und weil er unruig schläft eine lieblingseite hat und dadurch der kopf deformiert wollte daa erstmal machen und dann gehts ab zur physio die osteopathin kostet 50€ der kleine ist es mir wert hauptsache sie ist es auch wert.

Unabhängig vom schub schläft er durch bis auf das irgendwann meckern bis er kuscheln kommen darf :-D. Es geht zwischen 18-20 uhr zu bett ein küsschen motte in arm schnuller im mund spieluhr an und in ruhe lassen spätestens 15 min später schläft er aber wie gesagt unruig so dann meckert er immer zwischen 3-4. Und essen will er meistens zwischen 6-9 das
Variiert noch sehr stark wenn es gegen 9 ist schläft er da nach nicht mehr ist es gegen 6 schläft er noch mal bis 9-9:30 :-D

Muss ja ausnutzen das er gerade schläft mein mann hat herren abend bin gespannt wann er nach hause kommt :-D es ist ihn auf alle fälle gegönnt ;-)

Waren donnerstag zur frühgeburten nachsorge im kikh der kleine ist nun 59 cm und hat 6180 gramn ku hab ich vergessen XDD jedenfalls hat die ärztin und die physio gesagt kopf ist sichtbar deformiert habe daraufhin geantwortet das ich das selber weiß und montag nen termin bei ner osteopathin hab.
Er hat einfach keine lust auf rechts als ob da blockaden sind ich merk das schon wenn ich mit seinen beinchen spiel er lacht dann immer 3* schon mit ton :-D naja jedenfalls kommt das linke mit meiner hilfe locker zum mund aber rechts sperrt ungefähr 5-7 cm davor mach es langsam und er macht den rest nur bei rechts klappt es nicht und dann mag er auch nicht mehr. Physio wird jedenfalls befürwortet und die soll er auch haben donnerstag ist kia termin 3 te Impfung und dann lass ich mir ein rezept dafür geben.

Renovierung läuft schleppend alles anstrengend momentan der kleine schläft wieder so unruig hoffe ich kann schlafen aber wird schon.

So roman beendet gute nacht und ein schönes wochenende
gast.1198000
21. Jan 2012 10:32
Guten Morgen :-)

Püppi: die Windeln kannst Du, wenn sie noch originalverpackt sind, im DM abgeben und dafür 3er bekommen!!!

Unsere nacht war etwas unruhiger als sonst. Jonne wollte um 2 , um 4 und um halb 6 trinken...war dann um halb ascht wieder wach...naja, Mama ist müde, Jonne schläft. Habe im Buch den Wachstumsschub 12. Woche durchgelesen-und genauso ist es seit Mittwoch...heute war er relativ gut drauf-hat wieder gelacht wenigstens. Vielleicht ist der Schub ja schon rum.

Hier hat es so mega viel geschneit heut NBacht-total toll. Werden nachher mal einen Schneespaziergang machen.
Einen schöne Samstag Euch allen.
gast.954935
21. Jan 2012 14:29
huhu,

oh man ist das ein shitwetter hier...

unsere nacht war eigendlich ganz gut...nur das er diesmal 2 x wach geworden ist :) aber das gute is,er schläft nach der milch gleich weiter :)

wie gehts euch so?

hier mal wieder ein bild von Merlin...sein erstes lächeln...zum dahin schmelzen :)
http://www.bilder-space.de/show_img.php ... e=original

euch noch nen schönen tag
gast.1222413
21. Jan 2012 14:35
Hallo ihr lieben,

Meine püppi hat heute Nacht von 20.00 Uhr -5.30uhr geschlafen :shock: :D ! Allerdings muss ich dazu sagen : in meinem Arm :D ! Unsere übernachbarn waren gestern Abend Soooo laut :evil: das die kleine Maus wach geworden ist und nicht alleine einschlafen wollte. Man war ich sauer :x !
Naja ich habe sie dann gefüttert und dann haben wir noch bis halb Zehen geschlafen, war auch mal schön. Sie ist soooo lieb , schläft gerade wieder im kiwa. Leider können wir heut nicht spazieren gehen da bei uns so ein sch... Graupelwetter ist :roll: :( !

@lo um den Schnee beneide ich euch ja, ich will auch endlich einen Schneemann bauen. Finde den Winter einfach immer traumhaft.

@ Tesyy schön wieder von dir zu hören. Das mit dem Zähnen hört sich ja fies an hoffe das es bei uns nicht so schlimm wird. Habe von einer Freundin Globulins bekommen mal gucken. Wie merkt man d eigentlich das die Mäuse zahnen?

Fiona steckt jetzt vermehrt die Faust in den Mund und sabbert etwas, also typisch Baby :lol: !

@cat süß der kleine :D
So werde jetzt ein bisschen im Haushalt machen, also dann bis später !
gast.954935
21. Jan 2012 14:51
mal ne frage...

wo kommt ihr denn alle her das es bei den einen schneit,bei den anderen (so wie bei mir) scheint die sonne (zumindest gestern :) ) und bei den anderen regnets :(
gast.1219220
21. Jan 2012 16:46
hallo alle zusammen

cat1971@ ich komme aus NRW und du?
gast.954935
21. Jan 2012 16:59
ich komme aus Niedersachsen...Nähe Bremen
gast.1198000
21. Jan 2012 17:37
Aus Baden-Württemberg, Nähe Ulm :-) wir wohnen ca. 800 m hoch-da fällt eher mal Schnee!!!

Der Schub geht weiter...erst schön gespielt, jetzt seit 1 Std Gebrüll-oh Mann. Waren heut ganz lange spazieren-geht aber nur auf geräumten Wegen-war voll schön und kalt.
So, mein Mann macht Jonne gleich bettfertig, und dann gehts gegen halb sieben in die Heia-dann werde ich schön ausgiebig baden!!!

Einen schönen Abend Euch Lieben.
Winterwunsch
21. Jan 2012 17:56
Hallo!

Ich komme aus Schleswig-Holstein, bei Kiel.

Janne ist auch den ganzen Tag quengelig. Vielleicht kommt sie auch schon in den Schub?! Sie wird am Montag 8 Wochen.
Gestern Abend hat sie wieder furchtbar geschrien. Manchmal denke ich, dass ich das nicht mehr durchhalte.
Mittwoch Abend fährt mein Mann in den Skiurlaub. Mal sehen wie wir zwei uns dann die 5 Tage hier machen. Ich hab ein bisschen Angst. :cry:
Beneide keine Mami, die allein ist... Wie machst du das nur Sanni?!

So, nachher schön Handball gucken.
Wünsche euch einen schönen Abend! :D
gast.1198000
21. Jan 2012 18:29
@winterwunsch: ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Kiel ;-) Bin seit ein paar Jahren erst in BW.
gast.1191144
21. Jan 2012 18:34
Huhu ihr lieben ;)

Ich wohne in NRW. Ich weiß nicht ob Wesel euch was sagt.

Winterwunsch: :lol: :lol: :lol: Wenn ich sagen würde, das ich nicht müde bin, wäre das gelogen, aber man gewöhnt sich an alles ;) Natürlich manchmal anstrengend, weil ich keinen Mann habe, dem ich Jeremy in die Hand drücken kann um mit dem großen zu spielen, aber der große weiß, das die Zeit wiederkommt. Oder morgens wenn der große schule hat, und Jeremy gleichzeitig hunger, dann muss man organisieren .

Ja der liebe Jeremy hat mich heute Nacht auf Trapp gehalten, alle 2 Stunden wollte er 50ml trinken und ist dann wieder eingeschlafen, da konnte ich machen was ich wollte. Könnte heute im sitzen einschlafen. Werde Jeremy jetzt gleich baden & ins Bett bringen, und dann kommt meine Mama und guckt mit uns ein Filmchen, aber vorher werde ich schön in die Badewanne gehen und genießen.

Euch noch einen schönen Abend
Santana +Jeremy + Marius
gast.1222413
21. Jan 2012 21:19
Guten Abend,

Man ihr wart ja fleißig in der Zwischenzeit . Fiona habe ich gerade ins Bett gebracht, hoffe sie schläft jetzt schön.

Wir kommen aus dem Land Brandenburg :D und leider lässt der Schnee sich bisher nicht blicken :( !

@ winterwunsch das packst du schon, du kennst doch deine kleine am besten. Wobei ich auch sagen muss das ich vor den allein erziehenden größten Respekt habe und meinen Hut ziehe.
Gebe Fiona auch mal gerne zum Papa ab und geh zum verschnaufen gerne mit einer Freundin Kaffee trinken.
Oder auch wenn die Mäuse ihre Schübe haben und man nur noch fix und fertig ist vom schreien, also sanny Hut ab.

Na gut dann Wünsche ich euch eine gute Nacht! Bis morgen!
gast.1204150
21. Jan 2012 22:53
Hi ihr lieben..

Ich komme aus KR... :D

Bin momentan echt schlecht drauf.... hatte ja seit 3 Tagen den kleinen vor jeder Flasche wieder ohne Stillhütchen angelegt. 5 - 10 min pro Seitedamit nicht direkt wieder alles wund wird. Heute hab ich dann wieder abgepumpt und was ist nun??? Meine Brustwarzen sind wieder wund. Hatte vorhin sogar die Haut an den Stilleinlagen hängen und sie mit abgezogen... Aua.... Blutet sogar... Weiß echt nicht was ich noch machen soll? Ich kann doch nciht die ganze Zeit mit Hütchen stillen... Das ist nich so das wahre... Bin echt am überlegen ob ich noch einen letzten Versuch mache um alles wieder in den Griff zu kriegen und wenns nicht klappt abzustillen. Aber eigentlich möchte ich gerne weiterstillen... Wenigstens bis Ben 4 - 5 Mon alt ist... :roll: :( :roll: :( Weiß auch nicht was ich noch draufschmieren soll. Hab von meiner Hebi Salbe mit Vaseline und Zink. Und Lansinoh hilft anscheinend auch nicht... :(

Der kleine ist wie immer lieb. Hat jetzt 4 Nächte in Folge durchgeschlafen. Ist heute morgen erst um halb 7 wach geworden...

Menno...... :(
YoungMomi
21. Jan 2012 23:27
@Systembiene; hatte auch sämtliche Salben probiert als ich die Brustentzündung hatte und hatte ja auch blutige Brustwarzen; die letzte Hilfe bei mir war die Salbe der Firma Wala "Calcea Wund- und Heilsalbe" 10g Tube reicht vollkommen!

http://www.wala.de/newsletter/211-06-de/artikel-3/

Diese cremst du immer nach den Stillen auf die Brustwarze und etwas auf den Warzenhof - du brauchst diese nicht abwaschen, wenn du mindestens 30 Minuten Stillpause hast - wichtig am Anfang wieder Stillhütchen benutzen!

Bei mir hat ganz gut geholfen: Stillen mit Hütchen, eincremen (wenn ein Abstand von 2 Std. war oder länger zwischendurch nochmal eingecremt) - als es wieder etwas besser war ab und zu ohne Stillhütchen, beim nächsten Stillen wieder mit Stillhütchen, bis ich merkte dass es wirklich komplett rum ist. Aber selbst jetzt stille ich zwar überwiegend ohne aber nehme zwischendurch trotzdem das Stillhütchen um die Warzen zu schonen.

Nachts mal ohne BH, Stilleinlage etc. schlafen, sodass etwas Luft an die Brustwarzen kommen - evtl. ein Spucktuch der kleinen drauflegen wegen auslaufen :lol: und auch so nach dem Stillen Muttermilch an der Brustwarze trocknen lassen.

Bei mir im KH haben sie eine Lasertherapie wo die Heilung anregt, weiß nicht ob es das bei euch auch gibt? Habe ich paar mal gemacht und hat tatsächlich geholfen!

------------------

Mein Mäusle schläft gerade im Bettchen ohne Mama und Papa :-)
Da hab ich auch noch etwas Zeit im Internet zu surfen.
1088 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...