Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1247104
3. Jan 2012 18:21
Re: Februarmamis 2012
Hallo ihr,

@Chaos du wolltest ja wissen wie die Akupunktur hier mal mein Bericht vom ersten mal...
Also wir waren 9 Schwangere... Habe 3 Nadeln ins rechte Bein bekommen... eine kurz über den Knöcheln und die beiden anderen aussen kurz unter dem Knie... Die Nadeln sind höchstens 20 Minuten drinne...
Nächste Woche kommt ne Nadel im kleinen Zeh dazu und ab 39+0 die RAUSSCHMEIßER-NADEL in der rechten Hand zwischen Daumen und Zeigefinger... Piekst am Anfang nen bisschen und man spürt teilweise nen leichten Druck ist aber auszuhalten :)
Nächste Woche Dienstag ist das nächste mal... :)

Wünsche euch nen schönen Abend
gast.1262331
3. Jan 2012 18:40
hallo spummeline, das ist ja super nett von dir, das du dich gleich meldest :).

waren da alle 9 Schwangere in einem Raum??
und das wird 4x gemacht oder??? :)

bin ja schon voll gespannt wie das bei uns abläuft. und freust du dich schon auf das nächste mal?

wünsche dir auch nen schönen Abend und danke für deinen Info
gast.1247104
3. Jan 2012 18:51
ja es waren alle 9 schwangere in einen raum... man musste nur das hosenbein hochkrempeln...
Also bei uns ist es ab der 36+0 manche machen das aber auch schon ab 35+0 ist von KH zu KH unterschiedlich...

Ja freue mich schon auf das nächste mal und im enteffeckt bin ich gespannt ob es zur geburt was bewirkt oder nicht
Mamalisa89
3. Jan 2012 19:09
ich find es is auch auszuhalten, find man merkt mehr das plastikröhrchen das um die nadel drum rum is, als den nadeleinstich an sich ;) außer die am kleine zeh die tun schon wirklich kurz weh, aber auch auszuhalten. aber vielleicht bin ich da nur besonders empfindlich, da kommt auhc immer dann blut mit raus bei mir. au weia dann kommt bei mir am donnerstag auch eine in die hand dazu :|
die akupunktur wird bis zur geburt gemacht, also ich hoffe das ich dieses mal das letzte oder zumindest vorletze mal hin muss, mein ET is am dienstag! diese woche wird es dann das 5. mal sein.

wieviel kostet das bei euch? bei mir 13 € pro sitzung. hab schon bei der Krankenkasse gefragt obs übernommen wird aber leider nein :|
gast.1299958
3. Jan 2012 19:26
Also ich hatte ja bis jetzt noch keine Akupunktur. Muss mich leider noch bis Montag gedulden. Allerdings habe ich die Info bekommen, dass sie bei uns schon mit einem Laser gemacht wird. Weiß zwar nicht genau, wie das dann abläuft, aber mal schauen.
gast.1275578
3. Jan 2012 19:35
Was für einen Hintergrund hat das mit der Akupunktur?
gast.1262331
3. Jan 2012 20:12
Akupunktur soll die Geburt erleichtern, wurde mir bei der Kreissaalführung gesagt.. es sei erwiesen worden und wird ab der 36. SSW angewendet. :).

ich werde nächste Termine ausmachen und möchte es auch versuchen, mal sehen was es bei mir so bringt :lol: 8-) .

bei uns kostet es 20 € pro Sitzung und wenn man dann in dem KH entbindet, ist die Akupunktur sogar gratis ;).

freu mich schon fast drauf ;) ;).
gast.1247104
3. Jan 2012 20:21
ich muss für die Akupunktur auch nichts bezahlen wenn man in den KH entbindet ist es gratis :)
Mamalisa89
3. Jan 2012 20:24
die akupunktur is geburtsvorbereitend und ich hab seit dem vermehrt wehen, werden nach jeder sitzung auch stärker. das trainiert sozusagen alles schon mal vor ;)
gast.1262331
3. Jan 2012 20:27
das klingt ja super :) dann hoffe ich das des es sich bei mir auch gut auswirkt :).
gast.1301505
3. Jan 2012 20:32
Da bin ich wieder :)
Also ich war heute bei meiner FÄ zur Kontrolle und meine kleine Maus sieht gesund aus, sie wiegt schon ca. 2700g und ist 42 cm groß, bin heute in der 35 SSW. Die FÄ konnte meine Senkwehen feststellen, etwas zu früh, aber nicht dramatisches. So lange ich keine große Beschwerden habe, ist alles im grünen Bereich.
Jetzt liege ich auf der Couch und warte bis mein Mann um 23 Uhr von der Arbeit nach Hause kommt. Und wie fühlt ihr euch so?
gast.1262331
3. Jan 2012 20:42
hallo blauer Kuss, das klingt aber super :)
dann ist deine Kleine ja schon super entwickelt oder? bin gespannt wieviel unser Schatz am Montag schon wiegt. *neugierig bin*

Wie haben sich denn bei dir die Senkwehen angefühlt??

also ich fühle mich heute spitze, hatte nen richtigen Putztag heute und auch unser kleines hat sich heute sehr doll gemeldet *freuu*

und was macht ihr heute noch schönes??
Bunnymaus2010
3. Jan 2012 20:53
Hallo ihr lieben,
wünsche euch allen ein frohes neues Jahr...
Na,seit ihr alle gut reingerutscht und zählt jetzt fleißig die Wochen und Tage??
Also,ich bin gut reingerutscht und fange jez langsam an fleißig zu sein mit dem zählen ;)

So langsam habe ich auch das Gefühl,als wenn unsere Kleine keine lust mehr hat in meinem Bauch zu sein obwohl es noch gut 7 Wochen sind.
Sie bewegt sich mehr als sonst und ich hab langsam etwas öfter schmerzen im Unterleib. Kann das sein,dass das die Senkwehen sind??
gast.1262331
3. Jan 2012 21:26
hallo Bunnymaus :)

danke dir auch noch ein tolles neues Jahr :).
wir sind ganz gemütlich beim Raclette essen ins neue Jahr gerutscht und ihr?

ja das kenne ich auch, ich hab seit kurzem auch öfters ein ziehen und stechen im Unterleib und meine Mama meinte sogar, das mein Bauch etwas runtergerutscht ist :shock: .
jetzt bin ich mal gespannt was meine Frauenärztin am Montag dazu meint ob das denn schon möglich ist :).

kannst du nachts noch gut schlafen?
gast.1301505
3. Jan 2012 21:54
@chaos: es fühlte sich an, wie ein ziehen im Unterleib und/oder auch mal ein Stechen. Meine FÄ sagte daß mein Magen runter rutsch und daher wird die Kleine nach unten gedrückt und da enstehen auch die Senkwehen. Die Kleine drückt auch fest an meine Blase, ist ja kein Wunder daß ich dauernd immer aufs Klo musst :D :D :D
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...