Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1194820
26. Dez 2011 21:00
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Huhu!

Mich gibt's auch noch...
@Coco: Sogar mein Kleiner ist ziemlich durcheinander und der hält echt viel aus was das betrifft. Aber er ist auch total arm gewesen, vor allem am 24. Nicht weil ihn alle tragen wollten und so, auch einfach der Wirbel und ie Lautstärke. Außerdem war seit Do nichts großes Mehr in der Windel und er schreit und windet sich dass es ganz schlimm ist. Morgen können wir gottseidank was einkaufen dagegen, wenns ned in der Nacht noch wird (die Hoffnung stirbt zuletzt)

hmmm. Ich muss zugeben, ich bin innerlich langsam am abkühlen, aber entspannt bin ich noch nicht :cry: :cry: :cry: Es dauert scheinbar noch, bis ich den Stress im Dezember verdaut hab...

ähm... Coco und michi: Ich glaub, ich hab vergessen, wann wir uns treffen... kann mir das jemand noch mal sagen? ich weiß aber noch, WO.... :D
--> *hug* für Coco
--> :D :D :D für Michi

---> Lg an alle anderen
Gute Nacht!
gast.1224406
27. Dez 2011 05:58
Hallo mädls!
Ma bin ich froh, dass es nicht nur Elias so geht. Hatten seit dem 23. Schlaflose nächste. Erstens sind ihm die 1er Windeln zu klein und wollte dann kein Häufchen mehr rein machen, kam nur noch Pipi. Dann hat mein mann das Flasche papperl gekauft und das war für ihn auch nicht gut. Hatte tierische Blähungen und ich war nur am massieren. Und dann noch die ganzen verwandten, die natürlich alle total verliebt sind und alle hupperln wollten. Das halb ich aber gleich unterbunden, denn meine Schwester hat ihn immer (wenn mein mann oder ich nicht in Sichtweite waren) wenn er geschlafen hat, aufgeweckt und ihn total aus seinem Rhythmus gerissen.
Wenns nach den Geschenken für Elias geht, muss er total brav gewesen sein. Hat so viel bekommen. Kleidung, Spielsachen (greifringe und fühlbücher und eine Spieluhr)
Wie lange meint ihr dauerts, bis er mit dem bewussten greifen anfangt??
Ach das hab ich euch ja noch nie erzählt. War zusammen mit der ex meines Mannes und meiner besten Freundin schwanger. Beide hatten am 16. Egt und ich am 19.
Mittlerweile haben's alle ihre würme bekommen, die ex meines Mannes (mit ihr hat er schon einen 5jährigen Sohn) hat ihren Sohn am 13.12.11 (finde das Datum genial, bekommen, und meine Freundin ihre tochter, wussten bis zur Geburt nicht was es wird, weil sie sich immer versteckt hat, am 18.12. Freu mich schon total aufs erste babytreffen im neuen Jahr.

Uii und am Donnerstag passt mein mann den ganzen Tag auf elias auf, das wird schon schied gehen oder?, denn er hat mir einen Wellness-entspannungs-Tag mit Massage, gesichtsbehandlung, maniküre und frisörbesuch geschenkt. Freu mich schon total drauf, endlich wieder zum frisör!!

Mein mann zählt schon die Tage bis ich zu meinen gyn gehen darf zur kontrolle, 6 wochen können echt total lang sein :(
gast.1194820
27. Dez 2011 06:36
Hi Mania,

auch schon wach? :D Ich kann auch heute einfach nicht mehr einschlafen nach dem Stillen. Bin schon total blöd im Kopf weil meiner Kleiner seine Windeln nicht mehr ankackt. Dachte schon, ich rieche dass sie voll ist. Aber das Geheimnis wird sich erst lüften, wenn er wach wird.
Eigentlich schon gemein, dass er weiterschläft nach dem Stillen und ich nicht. :? aber ich kann grad nicht mehr einschlafen.

Ich "darf" übrigens heute zum Gyn- aber nur zur Beratung wg. Verhütung. Weil wir bislang eigentlich immer mit Gummi verhütet haben aber mein Mann des irgendwie nicht mehr will. (hat in der Schwangerschaft wohl Gefallen an "ohne Gummi" gefunden) und die Pille will ich nicht, weil das halt ich nicht aus, jeden Tag um die selbe Zeit... ich mag einfach keine Tabletten- auch wenn ich krank bin ein Riesen Theater. :(

Deine Schwester weckt den Kleinen auf? Was soll das denn? Wie alt is der Fratz? ;) Meine Kleine Schwester liebt den Kleinen so heiß und innig und er schläft total oft bei ihm ein, weil sie so eine berhuigende Aura zu haben scheint. Dabei ist die das Energiebündel schlechthin. :lol: :lol: :lol:

Samy hat auch zwei Fühlbücher bekommen, eine Krabbeldecke und DM Gutscheine. Eine kleine Mütze auch, die passt ihm schon und ist total süß. Blau mit oben zwei so "Zipfeln" dass er ausschaut wie ein Zwergerl. Und draufstehen tut "I am gods original creation" - also wirklich so lieb!

Hu, michi ich liebe auch Spielenachmitttage. Ich glaub, wir müssen uns öfter treffen- und haben endlich noch was anderes als Essen als Beschäftigung gefunden (außer natürlich auch unsere Kinder anhimmeln, mein ich ;) )

@ Mone: was ist denn ein Brusternährungsset? Ich hab abgepumpt, weil ich weiterstudiere, und der Kleine kriegte das immer in die Philipps Avent Flaschen, weil die so spezielle Sauger haben. Die sind auch super und der Kleine nimmt die Brust ohne Probleme weiter.
Und du musst mir nochmal verraten wie deine Kids heißen.... bitte! Habs jetzt nicht gefunden... :)

Sodala... soll ich jetzt noch mal schlafen gehen? um acht läutet sowieso der Wecker wieder... *seufz* hmmmmm..... bin ratlos. Aber gottseidank haben wir am Nachmittag (außer Zahnarzt und Gyn) nichts vor. Könnte also ein Nachmittagsschläfchen machen.

Also schönen Guten morgen allen "Langschläfern" ;) und *bussismiley*
gast.1215791
27. Dez 2011 07:44
guten morgen *gääääähn*
was für eine nacht :roll: amélie ist erst um elf eingeschlafen (vor weihnachten um sieben) und dann schaut sie mich um vier aus großen augen an zum stillen...gott sei dank wieder eingeschlafen,aber um halb sieben war's dann schon wieder um :roll: und jetzt bin ich,so wie du tini,munter :roll:
langsam bin ich ein bisschen am verzweifeln - die kleine is sooooo unruhig!sie rudert im schlaf mit ihren armen und strampelt mit den beinen - verdrängt mich damit sogar an den bettrand :lol: die kommt mir dann so nah,dass ich angst hab,sie kriegt keine luft - aber ihr gefällts,möcht wohl wieder rein :lol: hätte ja schon einige mal versucht,sie zu pucken (von anfang an) aber da strampelt sie so lang bis sie heraussen ist mit armen und beinen :roll: aber was soll's:bin nur schon froh,wenn sie dann robben,krabbeln,laufen kann -> dann kann sie sich tagsüber voll auspowern ;) :lol:

tini:wir haben montag,den 16.jänner vereinbart!du meintest ursprünglich,früher nachmittag,aber michi hat gebeten,ob wir nicht schon vormittag machen könnten,weil wir dann mehr zeit hätten!?du hast dann aber keine uhrzeit gesagt!? Also stehn wir alle irgendwann vor deiner tür :lol: ich fänd übrigens auch gut,wenn wir dann per pn unsre tel-nraustauschen würden für den fall,dass sich wer verfahrt oder verspätet etc ;) freuuuuu mich!!!und von mir aus können wir uns gern öfter treffen und dann spieletage machen oder andre lustige dinge :D

meli,das mit deiner schwester is ja schräg :shock: die is aber sicher noch jünger,oder???und dass du auch freundinnen hast,die so nah beieinander entbunden haben is super ;) bei tini,michi und mir is es ja auch so!michi am 9.,tini am 22. Und ich am 29.9 :D
wow!wellnesstag :D da wünsch ich dir jetzt schon viel spaß - lass dich richtig verwöhnen ;) ich könnt auch mal meine friseurin anrufen (die hat in der schwangerschaft gemeint,sie schaut dann bei mir daheim vorbei zum haare schneiden ;) )

mone:das is lieb,danke!aber recht viel mehr tragen geht ned :lol: amélie ist ein tragekind,ich besitz ned amal einen kinderwagen und mein tragetuch und ich sind beste freunde :lol: amélie hat die ersten wochen (!!!) nur AUF mir geschlafen und dann gaaanz langsam auch neben mir :lol: eigenes bett ging bis jetzt zwei mal!aber sie schläft jetzt zumindest meistens tagüber alleine in meinem bett :lol: du siehst,ich hab von haus aus ein sehr nähebedürftiges kind :) aber ich geb ihr diese nähe auch (probier aber immer wieder mal,ob sie eh ned auch freiraum braucht) und zwar sehr gern :D und jetzt dann halt wieder noch mehr! jetzt schläft sie nämlich grad wieder auf mir :lol: wie wird das dann wenn sie zehn kilo hat :shock: hoffentlich reicht ihr dann inniges kuscheln :lol:

soooo,frühstücks-roman beendet :lol:
michi,da schaust wieviel leut heut schon getippselt haben,goi :lol:

*bussismiley* an tini und michi (und wer sonst noch mag ;) ) und schönen tag ihr lieben :D
gast.1169036
27. Dez 2011 09:03
guuuuuuuuuuuten morgen ihr lieben!

wow da gehts ja heut schon richtig zu in unserem thread :D

also Emma ist wie immer, keine komplikationen bezüglich schlafen wegen dem weihnachtsstress oder sonstiges. ist ja wirklich schade, dass der weihnachtstrubel eure kleinen so in ihrem rythmus gestört hat :(

ach ja, weiss grad nicht wer die frage gestellt hat aber wegen dem greifen: Emma greift seit 2-3 wochen schon das spielzeug an und jetzt wo wir grade den schub hatten ist es noch mal intensiver geworden, sie liegt unter ihrem spieltrapez und schubst die ganze zeit die tiere rum und zieht an ihrer blume die da hängt. sie hat zwar schon immer mit ihrem händen was gemacht und auch sachen angegriffen, aber so richtig bewusst macht sie das jetzt eben seit 2-3 wochen. und sie ist jetzt 3 1/2 monate alt.

ach ja tini, zur pille, die minipillen MUSS man jeden tag zur selben zeit nehmen, bei den normalen pillen kann ein zeitunterschied von 12 stunden sein, wenn du sie also normalerweise um 7 uhr früh nimmst, kannst sie auch mal SPÄTESTENS um 7 uhr abends nehmen, nur falls du für dich keine andere alternative nach dem gespräch mit dem gyn finden solltest, kannst ja vl zu not doch noch darauf zurückgreifen.

so, vor lauter neuen einträgen, weiss ich eh schon wieder nicht mehr was ich schon gelesen habe und was nicht :lol:

werd jetzt wäsche waschen, dass die vor silvester fertig und trocken ist und staubsaugen muss ich auch noch, dann kommt Emma´s Godi zum Filmschauen (alle 3 teile von "twilight", ich weiss kitschig aber sooooo schön *schmelz*) und morgen bekomm ich dann besuch von meiner bekannten, die will die kleine natürlich auch wieder mal sehen.

ich hoffe eure zwerge erholen sich wieder von dem ganzen weihnachtsstress, aber bald kommt ja schon der nächste --> silvester.....
naja wird schon schiefgehen ;) hab ich euch erzählt, dass mein freund diese woche mit mir shoppen fährt??

also das mit handynummer austauschen find ich super, tini und coco ich schick euch gleich mal ´ne pn :D

so, wir schreiben uns später wieder :D
gast.1224406
27. Dez 2011 09:21
Meine Schwester ist 20, also kann ich's nicht verstehen. Sicher sie will ihn auch hupperln, aber ich geb ihn ja morgen nicht einfach her und sie sieht ihn dann nie mehr wieder.

Also ich glaub Elias hat die kacki- freie Zeit überstanden, hatte jetzt innerhalb kurzer Zeit zwei stinkewindeln voll :)

Geschlafen hat er heut auch brav. Alle 3 1/2 Stunden hat er sich gemeldet. Gestern war's auch ruhiger bei uns.

Mit 19 Tagen wird er für das Spielzeug noch zu klein sein. Er reagiert aufs rascheln aber greifen tut er noch nicht. Dafür steckt er seine Finger liebend gern in Mund Nase und Ohren. Schaut total süß aus :)

Werd mir dann unbedingt wieder die Pille verschreiben lassen, von total gut damit zurecht gekommen. Mein mann jammert nur gerade weil er so lange nicht mehr dürfen hat. Die letzten 8 ssw hab ich mich wegen meinem vielen Wasser nicht bewegen können und hatte nur Schmerzen und jetzt darf er wegen der Narbe erst wenn mein Arzt das ok gibt und 14 Wochen sind schon lange. Jetzt jammert er halt jede Tag. Und ich mecker zurück, dass auch er ein Kind wollte und jetzt wohl oder übel in den sauren Apfel beißen muss. Für mich ist's nicht so schlimm, denn ich hab noch tierische Schmerzen vom ks, da vergeht jede lust.
gast.1334224
27. Dez 2011 09:28
Guten Morgen! Ich bin zwar schon länger auf (ist ja schon kurz 9) - aber mit 3 Kindern gehts halt dann nicht so schnell, bis man mal zum Schreiben kommt - gelesen hab ich schon während dem Stillen. :lol:

Hier ist ja wirklich was los!

@ M.Schlackl: Das Brusternährungsset hat einen kleinen Schlauch, der während dem Stillen im Mundwinkel des Babys ist. So kann das Baby an der Brust saugen und gleichzeitig geht beim Schlauch die Zufütter-Milch raus. Ich hoffe, ich habe das verständlich erklärt...

Wegen der Verhütung: Wir verhüten jetzt sicher mal eine längere Zeit mal mit Gummi. Hormone will ich nicht mehr nehmen - in keiner Form, da ich die Nebenwirkungen schon mal extrem gemerkt habe (aber Manche vertragen sie ja sehr gut). Wenn wir dann wirklich zu 100 % wissen, dass die Familienplanung abgeschlossen ist, dann lässt sich Einer von uns unterbinden.

@Coco: Oh, ich wusste nicht, dass du ein Tragebaby hast! ;) Meine "Große" war auch sehr sehr viel im Tragetuch und jetzt tut mir oft das Mama-Herz weh, da ich die Zwillinge natürlich nicht so viel tragen kann! Zwar hab ich schon versucht, 1 Baby vorn und 1 Baby hinten zu tragen, aber das ist auch nicht ganz optimal.

edit: ach ja, wegen den Namen meiner Kinder...die Große heißt Julia und die Babys Valentin und Theodor.
gast.1194820
27. Dez 2011 09:39
Hey Meli,
lass die ollen Männer meckern, meiner hatte auch anfangs immer was zu meckern, bis ich gesagt hab, wenn er so weitermacht, vergehts mir sowieso ganz. da war schnell ruhe. ;)
und deiner Schwester blas mal ordentlich den Marsch. ich weiß ja nicht, ob ihr auch so eine tolle Beziehung habt wie wir aber das wär sicher kein Problem. Irgendwann wird sies verstehen- spätestens wenn sie selbst Kinder hat.

Mone, ja habs gecheckt mit dem Zufütterset... :lol: wie gesagt, hab ich noch nicht gekannt und ich hab die Avent Flaschen. deine "Große" geht die Schon in eine Tageseinrichtung? Sie is zweieinhalb glaub ich mich zu erinnern oder?

Coco: hier ist ein Bussal für dich :*
Michi, für dich auch: :*

Alles Liebe "meine Mädels" (alle natürlich, gell!!!!) Find ich cool dass wir so schnell jetzt so gewachsen sind...
nur Mandy fehlt mir irgendwie immer noch... :cry:
gast.1334224
27. Dez 2011 09:58
Ja, Julia geht in die Krabbelstube seit sie 20 Monate alt ist. Ich hab zwischen den Kindern gearbeitet - und jetzt wollte ich sie nicht mehr raus nehmen, da sie in der Gruppe so gut integriert ist und einfach gerne hingeht.
gast.1215791
27. Dez 2011 10:04
mone,ausserdem hast du dann ein bisschen mehr zeit für deine zwei,oder???und julia kommt dann auch nicht zu kurz ;)

tini,mir geht mandy auch total ab....was aus ihr wohl geworden ist!? :cry: hoffentlich gehts klara gut!? :shock:
gast.1224406
27. Dez 2011 10:59
Wir haben meine Schwester dann schon zurecht gewiesen, so geht's nicht.
Und mein mann der kann ruhig sumsen, am 2.2. geh ich zum Arzt und wenn der ok sagt, dann passts.

Heut ist Elias so brav. Schläft in seiner Wippe und unsere Katze neben ihm. Sobald er sich bewegt oder einen Ton von sich gibt, gibt sie uns Bescheid.

Jetzt werden wir uns fertig machen und ein bisschen spazieren gehen. Muss zum schlecker was besorgen und zu Mittag werden wir was essen gehen - unsere Nachbarn haben ein Hotel und wenn ich nicht kochen will gehen wir immer da hin ;) da gibt's immer was leckeres und ich hab jemanden zum quatschen.
gast.1169036
27. Dez 2011 11:10
hey mädels!

hey meli, mein freund und ich hatten in den ersten 4 monaten der Schwangerschaft vl 5 mal Sex, danach nix mehr, erst wieder 4 wochen nach der Geburt. ging aber von ihm aus, dass da nix passierte, er traute sich nicht ;) er hätte sogar noch länger gewartet, wenn ich nicht mal die initiative ergriffen hätte :lol:

hey mädels, danke für die handynummern, coco dir schick ich auch noch ´ne sms :D

mone, was zahlt ihr denn für die krabbelstube für julia?

mmh mandy wird wohl im anderen thread herumschwirren oder? oder sie ist einfach durch und durch gefordert mit ihrer kleinen.

werden nachher auch ´ne runde spazieren gehen, es ist soooo schön draussen! ich glaub ich stell heute sogar schon mal den KiWa-Einsatz einbisschen höher, da Emma ja eh schon so brav sitzen kann und dann sieht sie wenigstens was von der schönen welt da draussen :D oder? was haltet ihr davon?
gast.1334224
27. Dez 2011 13:12
Ja, sicher hab ich dann vormittags mehr Zeit für die Kleinen und Julia kommt auch auf ihre Rechnung, da der Kontakt zu anderen Kleinkindern einfach doch ein anderes Spielen ist als nur mit Mama.
Ich zahle derzeit gut 200 € im monat incl. Mittagessen. Ab Jänner nur noch ca. 50 € fürs Essen, die Betreuung ist ab 30 Monaten gratis.
Essen lasse ich sie dort, da sie es so wollte. Bis vor kurzem habe ich sie um 11 abgeholt. Aber alle anderen Kinder sind zum Essen geblieben und 1x hab ich sie dann dort gelassen, als ich kurz vor der Geburt einen Gyn-Termin erst um 11 hatte. Tja, ab dem Tag hat sie immer wieder gesagt, dass sie wieder mit den Kindern essen will. Jetzt hole ich sie zwischen 13 und 13:30 ab - nach dem Mittagsschlaf!

Die Babys sind übrigens auch schon in der Krabbelstube angemeldet, ab September 2013! ;)
gast.1194820
27. Dez 2011 14:45
Mone, vielleicht verrätst du uns mal wie deine zwei Süßen heißen?
Julia weiß ich jetzt, aber ich hab extra nachgeschaut und wir wissen noch gar nicht, wie die Zwillinge heißen... :lol: dabei bin ich doch so neugierig! :lol:
gast.1224406
27. Dez 2011 15:11
http://www.pixum.at/viewalbum/id/5883145

vielleicht hauts so hin. pw ist elias
1470 Beiträge
loading 19543...