Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1194048
28. Okt 2011 19:01
Re: Dezember Mamis
Hey ihr Lieben,

wir haben von Ikea eine Badewanne für Baby's mitgenommen...die kostet noch nicht mal 10€...Und die Matratze ist auch von Ikea,hat 99,-€ gekostet und wir haben uns für Latex entschieden...

Knuddelt eure Bauchbewohner

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
gast.1213348
28. Okt 2011 19:34
Guten Abend Ihr lieben,

bzgl Badewanne...Wir werden uns auch keine extra Babywanne besorgen - find, der olle Wäschekorb oder Badewanne tuts auch ... :-)

Hmm, haben uns ein Babybett was zum Juniorbett umfunktioniert werden kann, geholt - da war schon eine Matratze dabei...Aber weiß ver gar net ob das eine Latex etc is ?!

Wünsche auch allen neu vermählten alles Gute für die gemeinsame Zukunft :-)
Mein Freund wollte auch das wir in der SS heiraten (Baby war ja nicht so geplant bzw. jetzt noch nicht)...Aber da ich bei meiner eigenen Hochzeit auch feuchtfröhlich mitfeiern will *g*, haben wirs verschoben ... Und auf einen richtigen Antrag wart ich ja eigentl imma no - grins... Wurde von ihm ganz salopp während der TV lief, angesprochen das er mich heiraten will - geil gell :-)
gast.1302946
28. Okt 2011 19:52
Wir haben auch eine Latex Matraze für 79 Euro geholt. Das ging noch . Meine 4 jährige schläft auf einer 250 Euro Matraze da haben wir aber auch echt geschluckt. Na ja man kauft ja nicht jedes Jahr eine Neue.Und wenn sie mal bei Oma ist könnte ich am liebsten immer in ihrem Bett schlafen....Ist eh gemütlich mit den Sternen die im Dunkeln leuchten und dem Himmel. Ach wie gerne wäre ich nochmal ein kleines Mädchen .

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet und habe auch nie einen Heiratsantrag bekommen, mein Mann ist aber auch alles andere als Romantisch.Dafür hat er vor Aufregung gezittert beim Standesamt und hat kein Wort rausbekommen, das fand ich iregendwie süß. Auch wenn Männer ja nichts von Süß hören wollen :)
gast.132139
28. Okt 2011 21:27
Guten Abend ihr Lieben!

Wir haben geheiratet als unsere große unterwegs war. Er wollte mir auch einen ganz romantischen Antrag machen (habe ich später erfahren) aber dafür ist er nicht der Typ. ;)

Hat mir, ich glaub es war am 2. Weihnachtstag, im Maredo mitgeteilt, wir heiraten dann und dann kirchlich und standesamtlich einen Tag vorher. Er hatte sich schon um alles gekümmert, was er so alleine tun konnte. Ich lag damals Anfang Dez. mit leichten Blutungen im KH. Ich fand es auch total süß. Romantik auf seiner Art. Daher lieben doch unsere Männer so wie sie sind. ;)

Liebe Grüße und eine ruhige Nacht
gast.1261410
28. Okt 2011 21:59
Danke für eure Infos zu den Matratzen.

Wir haben im Sep letztes Jahr geheiratet.
Auch bei uns stand klar das wir heiraten wollten, aber ich wollte auch zu erst einen Antrag haben *g*
Mein Mann hat mich vor einen längeren Auslandseinsatz, bevor er durch die Sicherheitskontrolle am Flughafen gegangen ist, gefragt. Hatte mir an diesem Tag Urlaub genommen, weil ich ihn zum Flughafen bringen wollte und damit hatte ich ehrlich gesagt auch nicht gerechnet.

Es war jetzt nicht romantisch, aber es war doch total süß :-)
Nexione
28. Okt 2011 22:36
hihi die Männer sind manchmal echt nicht kreativ. Ich hatte schon länger damals etwas rum gestachelt mit dem heiraten. Da mein Mann es immer traditionell sein wollte konnte ich also nicht den Antrag machen, also musste ich mich gedulden. Und als ich im Januar 2010 dann mit einer totalen Erkältung zu Hause auf der Couch lag und kaum reden konnte, hat er mir den Antrag gemacht. Er holte einen Ring raus und fragte ob was ich denn sagen würde. Ich hatte echt fast keine Stimme und stammelte nur eine ja heraus. Aber den ganzen Rest habe dann hauptsächlich ich geplant und organisiert. Mein Mann hat immer alles zur Auswahl bekommen und musste nur sagen was ihm besser gefällt. Aber ich habe es ja auch gelernt, da war mein Mann auch ganz froh, er ist eh total unkreativ in solchen Sachen.

So wieder zurück zum Thema Matratze. Ich habe für den Stubenwagen eine Matratze besorgt die weder zu hart noch zu weich ist. Die ist auch nicht ganz so dick. Es ist auch Wahnsinn was es da an Auswahl gibt und zu welchen Preisen, ist aber bei Bettzeug für Erwachsene nicht anders. Ich wollte letztens mal neue Kissen und Decken kaufen. Als ich dann sah, dass Daunendecken teilweise 300€ pro Stück kosten, haben wir es uns nochmal anders überlegt.

Langsam merke ich, dass auch mein Mann sich langsam mal Gedanken darüber macht wie es mit dem Kleinen dann wird. Jetzt wo es nur noch zwei Monate sind merkt er das sich echt was verändern wird. Er freut sich schon die ganze Zeit, aber ich glaube langsam macht es bei ihm dann noch mehr klick. Er machte sich vorhin Gedanken darüber ob wir das alles schaffen werde. Sonst ist es immer anders rum, dass ich mir Gedanken mache und er mich beruhigen muss. Auch mal lustig die Rollen zu tauschen. Fehlt nur noch, dass er mal schlaflose Nächte bekommt und dauernd auf Klo muss :lol: Er hat es letzte Nacht echt wieder kein einziges Mal mitbekommen das ich 5x draußen war.
Schnuffi261204
29. Okt 2011 17:52
Hallo ihr Lieben,

habe am Samstag geheiratet und man glaubt es kaum, aber ich kann seit Sonntag besser (ruhiger) schlafen. :D Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir nicht mehr so viele Gedanken mache wenn ich zu Bett gehe. Trotz dickem Bauch hatten wir einen traumhaft schönen Tag. Schon komisch habe immer gesagt, dass ich schwanger nie heiraten möchte und jetzt... :)
War gestern auch zur CTG Kontrolle Wehen haben sich etwas gelegt und Gebärmutterhals + Muttermund sind stabil geblieben.
Habe nächste Woche den großen Termin mit Ultraschall bin mal gespannt wie schwer die kleine Maus jetzt ist, war bei den letzten zwei Sonos immer gut 2 Wochen voraus mit Größe und Gewicht.
Wir verraten den Namen auch nicht ;)
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende

Lg Schnuffi
Nicci211
29. Okt 2011 20:10
Guten abend ihr lieben!

Ich wünsche auch allen die heiraten alles gute! Habe dieses Jahr im August geheiratet und es war für mich meine Traumhochzeit auf einem alten Herrensitz war hammer! Und mein heiratsantrag war ganz romantisch mit vorher essen gehen und dann ein weg aus Kerzen und am ende stand ein Strauß Rosen und in der mitte war eine Rose gebastelt und auch der Ring war gebastelt mit einem Achat drin total süß!
Gestern hatte ich eine ganz schlimme nacht bin nämlich voll erkältet und hatte heute nacht 38,8 fieber jetzt geht es schon besser habe ein super homeopatisches mittel! Hoffe das ich bis nächste Woche Mittwoch wieder fit bin muss ja meinen Geburstag feiern mit Familie :D
Wünsche euch allen einen schönen abend :)
Nexione
30. Okt 2011 09:40
Guten Morgen zusammen,

Wie war eure Nacht? Habt ihr die Zeitumstellung gut weggesteckt? Mein Kleiner war heute Nacht ma nett zu mir. Musste dreimal nur raus und von 2:30uhr bis 7:00 uhr hat er mich durch schlafen lassen. Dann hat mein Mann gestern Abend beim massieren noch den einen Nerv ganz gut erwischt, sodass ich in der Schulter auch ganz gut Ruhe hatte. Nur jetzt tut es wieder weh und mein Mann ist schon weg und alleine komm ich da nicht dran. Ich glaube damn lasse ich es heute mit dem Bowling spielen auch sein. Ich hatte gehofft wenigstens diesen Monat noch einmal beim Familybowling mit machen zu können, aber da es die rechte Schulter ist keine Chance. Links wäre nicht so schlimm. Aber ich glaube es sieht auch nicht mehr ganz so ästhetisch aus wenn ein Nilpferd Anlauf nimmt und einen Bowlingball nach vorne wirft. Also dann frühestens in drei Monaten erst wieder :( Ich glaube ich muss meine Bowlingsachen in die hinterste Ecke räumen um nicht in Versuchung zu kommen.
Dafür gibt es heute Mittag dann lecker essen beim Griechen. Mjam mjam und mein Mann muss heute Abend unter den Knoblauchfahne leiden hehe. Oder auch die arme Hebamme heute Abend. Ich glaube ich muss mir noch Kaugummis besorgen. Ich hoffe so sehr, dass ich in weniger als zwei Monaten meinen kleinen Krümel zum kuscheln im Arm halten kann. Langsam wird er auch etwas aktiver habe ich das Gefühl. Ich merke jetzt immer so einen leichten großflächigen Druck, der ganz langsam kommt, als würde er den Po oder Rücken vorsichtig gegen meine Bauchdecke drücken.
Gestern Abend stand ich vorm Spiegel und hatte meinen Bauch abgetastet und dabei etwas hartes gespürt, da wurde mir so richtig mbewusst in mir ist ein kleines Lebewesen, dass nur darauf wartet die Welt zu entdecken. Schon komisch das Gefühl. Da sagte mein Mann nur noch als ich es ihm erzählte. "das wird dir erst nach knapp sieben Monaten bewusst?" man weiss es zwar das da was wundervolles drin ist, aber vorstellen kann man sich das irgendwie dann doch nicht. Geht das euch auch so?
Ich sehe mich schon im Kreissaal fragen wie der Kleine in mich reingepasst hat. Das finde ich immer wieder ein Wunder sowohl in der Menschen als auch in der Tierwelt. Ich weiss noch wie ich vor ca. 3 Jahren von der Arbeit nach Hause kam und mein Meerschweinchen hat zwei Babys bekommen und ich stand vorm Käfig und fragte wo sie die beiden riesigen Babys denn versteckt hätte :lol:

Ich merke schon kaum bin ich zu Hause habe ich echt zuviel Zeit mir Gedanken über so Zeug zu machen.
Ich mache mich jetzt mal lieber fürs Familybowling fertig.
gast.1220445
30. Okt 2011 10:31
Guten Morgen Zusammen

wir haben die Zeitumstellung gut verkraftet. Zur Zeit läßt mich mein Bauchbewohner nachts soweit es geht schlafen. Er hat abends seine Zeit,wo die Wöblungen am Bauch gar nicht mehr aufhören. Mein Mann sagt dann immer jetzt geht er spazieren. Den Pops kann ich auch ertasten, liegt ja direkt unter meiner rechten Brust, zumindestens war es am, Freitag so, wo die Hebamme kontrolliert hat, ob er richtig rum liegt.

Ich muss sagen, dass einfach nur Liegen auch anstregend sein kann. Seit Donnerstag liege ich ja fast nur den ganzen Tag, das ist schon belastend, aber dafür wird der Bauch nicht mehr so oft hart. Ist halt auch blöd, da mein Großer ja auch seine Beschäftigung haben möchte. Naja bis Dienstag noch und dann geht die Schule wieder los.

Am Dienstag gehe ich auch nochmal zur Hebamme, die möchte nochmal ein CTG machen, da ich erst am Donnerstag wieder bei der Ärztin bestellt bin.

So nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sonntag und Nexione will Spaß beim Grieschen und Guten Appettit. Kann man ja richtig neidisch werden. ;)

Lg knudeltim
gast.132139
30. Okt 2011 11:01
Guten Morgen zusammen!

Wir haben die Zeitumstellung auch gut hinter uns gebracht. Unsere Kinder haben und bis 6.30 h neuer Zeit schlafen lassen und das ist luxus. Mußte diese Nacht auch nicht so häufig raus. War im großen ganzen eine gute Nacht.

Das mit dem kleinen Wunder wird glaub ich von allen als zu selbstverständlich gesehen. Ich glaube es ganz normal, dass es einem nicht immer voll bewußt ist, das in einem ein kleines Menschlein heranwächst und man einem kleinen Wesen Leben schenkt. Das sollte eigentlich einem voll bewußt sein, da gibt es aber soviele Nebenschauplätze, das es das nicht ist. ;)

Und die Vorstellung, das das Baby, das auf deinem Bauch liegt, mal in deinem Bauch war, wird dann auch unvorstellbar. Ich glaube da kann man 10 Kinder bekommen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
gast.1194048
30. Okt 2011 11:39
Hallo ihr Lieben,

wir haben die Zeitumstellung nicht mitbekommen aber unser Handy war so lieb uns daran zu erinnern.

Irgendiwe fühle ich mich schlapp,habe Kreislauf und die halbe NAcht habe ich mich mit schmerzen rumgeplagt aber nur auf der linken Seite...vielleicht lag die Püppi irgendiwe ungünstig.

Wir haben erstmal ausgiebig gefrühstückt,nun ruft ein wenig Haushalt und nachher treffen wir uns mit Freunden zum Spazieren gehen und Kaffeeklatsch...

Ich muss auch sagen das es mit garnicht richtig bewusst ist was in mir geschieht...mir fehlt auch wiklich die Vorstellung wie Mathilda da rein passen soll etc.
Ist schon wahnsinn...aber wenn die kleine da aus mir kommt, spätestens dann denke ich realisiert man alles.

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag und genießt ein wenig frische Luft.

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
gast.1261410
30. Okt 2011 12:38
Hallo zusammen,

die Zeitumstellung haben wir auch gut überstanden, auch wenn die Nacht wieder mit vielen UNterbrechungen war. Ich habe das Gefühl, dass ich meine Nächte irgendwie immer kürzer werden. Es ist nicht nur das ich immer aufs Klo muss, ich meine auch das ich nicht mehr fest schlafen kann. Ich habe mittlerweile nur noch einen sehr leichten Schlaf. Heute morgen gegen 6 Uhr musste ich mir für diese Nacht das zweite Mal mein Buch zur Hand nehmen und ein bisschen lesen, da ich dann meistens wieder einschlafen kann.
Seit gestern habe ich auch wieder Schmerzen im Brustbein, wenn ich bestimmt liege und wenn ich sitze kommen dann vermehrt die Schmerzen unter dem linken Schulterblatt. Gestern beim Abendessen und auf dem Sofa ging garnichts :-) Heute geht es zum Glück wieder besser :-)

Haben uns gestern noch für unseren Stubenwagen und für das Kinderbett die Matratzen gekauft und ich habe mich auch dazu überwunden ein paar Kleinigkeiten bei DM zu kaufen (Wärmflasche, Haarbürste, Badthermometer, Flaschenbürste, Schnullerhalter) gekauft. SWollte auch schon meine Gutscheine von Pampers einlösen, aber mein Mann meinte nur, dass die Gutscheine noch ein bisschen gültig sind und wir noch ein bisschen damit warten können. Unser Arbeitszimmer zukünftiges Kinderzimmer steht schon voll genug. Erstmal soll das Kinderzimmer stehen. Er sagt dann noch, dass er im Notfall auch die Pampers kaufen kann *g*

Als ich letztes WE zu Besuch zuhause waren haben meine Mama und auch meine Schwiegermama gesagt, dass man, wenn man genau vor mir steht sehen kann wo der Popo ist. Hab dann mein Mann gefragt ob er es auch sieht und er meinte dann nur: Ja, wo die beiden das sagen sehe ich es auch, aber es wäre mir sonst nicht aufgefallen *g* Wenn ich meine Hand dort hinlege, merke ich immer mehr, dass sie sich dann dort an die Bauchdecke schmiegt. Das ist schon ein komisches Gefühl manchmal.

Um die Tritte unserer kleinen Maus spüren zu können, wenn sie sich bewegt, muss ich mich auf die rechte Seite legen und dann die Hand auf die linke Bauchseite legen, da die kleinen Füßchen zu dieser Seite liegen *g*
Aber das klappt leider auch nicht immer *schnief*

Wann packt ihr eure Koffer/Tasche fürs KH?

Wünsche euch auch noch einen schönen Sonntag.
gast.132139
30. Okt 2011 14:26
Hab mir auch schon so manchmal gedacht, ich könnte ja die Tasche packen, habe aber garkeine Lust dazu. Müßte dazu ja auch einige bequeme Hosen einpacken, die ich aber noch im gebrauch hab. Lunger mich zu Hause lieber in Jogginghose rum, als in Jeans. Dann müßte ich noch Babysachen raussuchen. Irgendwie fehlt mir noch die Lust dazu. Man sollte es aber so langsam tun, weil bei einem Blasensprung z. B. muß es dann ja doch schnell losgehen ;)

Hab mit meinen Kids schnell einen Mikrowellenkuchen mit lecker Schoki, Äpfel und Mandeln gebacken! Muß nur noch bisschen abkühlen und dann kann der Papa gerufen werden und die Schlacht kann beginnen.

Bei uns is es zwar nicht kalt aber so trüb. Da hat man irgendwie keine Lust etwas zu tun. Sonne wär doch schön! :)

Lg
gast.1220445
30. Okt 2011 14:56
also ich habe vergangenen WE die Tasche für die Klinik schon mal u 90% gepackt, da müssen jetzt nur noch ein paar Kleinigkeiten rein. Die Tasche für den Kleinen habe ich auch schon fertig. Wir brauchen ja nur die Sachsen zum Abholen aus der Klinik mitnehmen, der Rest wird von der Klinik gestellt.

Bei uns in der Klinik kommt sogar in den 3-4 Tagen wo man dort ist, der Fotograf und macht richtige Alben schon, wenn man das will. Na mal sehen, ob wir das machen werden. Schlecht ist es ja nicht, wollte ja denn eh mit den beiden Mäusen zum Fotograf gehen.

Wie ist das bei Euch?

Lg knudeltim
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...