Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Sep 2011 12:57
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
Ja lass das wirklich mal besser vom Arzt klären. Drücken die Daumen. Meld dich mal was er gesagt hat.
8. Sep 2011 13:18
hallo mädls,
hoffe,dass christine schon unterwegs zum arzt ist - falls nicht: christine - ab mit dir zum arzt
wie auch die anderen mamis schon gesagt haben, egal obs jetzt die blase, die nieren oder der schleimpfropf ist, abgeklärt gehörts auf jeden fall ...
khisanee, freu mich sehr, dass dein termin gestern so toll gelaufen ist - bist ja auch unsere vorzeigeschwangere
bin schon gespannt was flugente heut von ihrem fa-termin erzählt...
apropos: bin jetzt dann auch gleich weg und fahr zu meinem fa - mal sehen,wie die kleine maus sich entwickelt hat; bin mal gespannt, ob sie sich wieder so gegen das ctg wehrt
ich lass dann abends noch mal von mir hören - fahren nämlich nach dem fa wieder zu meiner freundin mit baby (ich liebe es,meine sehnsucht nach baby ein bisschen stillen zu können
)
hoffe,euch allen gehts gut
bis später dann
hoffe,dass christine schon unterwegs zum arzt ist - falls nicht: christine - ab mit dir zum arzt

khisanee, freu mich sehr, dass dein termin gestern so toll gelaufen ist - bist ja auch unsere vorzeigeschwangere

bin schon gespannt was flugente heut von ihrem fa-termin erzählt...
apropos: bin jetzt dann auch gleich weg und fahr zu meinem fa - mal sehen,wie die kleine maus sich entwickelt hat; bin mal gespannt, ob sie sich wieder so gegen das ctg wehrt

ich lass dann abends noch mal von mir hören - fahren nämlich nach dem fa wieder zu meiner freundin mit baby (ich liebe es,meine sehnsucht nach baby ein bisschen stillen zu können

hoffe,euch allen gehts gut
bis später dann

8. Sep 2011 13:21
So, ab 14 Uhr hat der Hausarzt die Ordination offen. Werde dann mal gleich anrufen und hoffe, dass er mich irgendwie einschieben kann!
Wenn ich zurück bin, sag ich euch Bescheid. Aber danke schon mal für die Antworten und fürs Daumen drücken
bis später
Wenn ich zurück bin, sag ich euch Bescheid. Aber danke schon mal für die Antworten und fürs Daumen drücken

bis später
8. Sep 2011 15:53
Hallo meine lieben bald-Mamis
Bin vom Arzt zurück! Leider habe ich nix positives zu berichten! Ich musste eine Urin-Probe abgeben, der Arzt sah auch das Blut im Urinbecher, aber gott sei Dank nur sehr gering. Trotzdem muss ich morgen ins Krankenhaus fahren, da er einen Harnwegsinfekt ausschließen kann! Er meinte vielleicht stelle sich der Körper schon auf die Geburt ein!
Das heißt nun für mich, ich werde eine schlaflose Nacht vor mir haben. Da ich mir nun sehr Sorgen mache um mein ungeborenes Kind! Und natürlich macht sich Angst auch sehr bemerkbar!
Ich hoffe das Flugente und coco1708 positiveres vom Fa Termin zu berichten haben!
lg

Bin vom Arzt zurück! Leider habe ich nix positives zu berichten! Ich musste eine Urin-Probe abgeben, der Arzt sah auch das Blut im Urinbecher, aber gott sei Dank nur sehr gering. Trotzdem muss ich morgen ins Krankenhaus fahren, da er einen Harnwegsinfekt ausschließen kann! Er meinte vielleicht stelle sich der Körper schon auf die Geburt ein!
Das heißt nun für mich, ich werde eine schlaflose Nacht vor mir haben. Da ich mir nun sehr Sorgen mache um mein ungeborenes Kind! Und natürlich macht sich Angst auch sehr bemerkbar!

Ich hoffe das Flugente und coco1708 positiveres vom Fa Termin zu berichten haben!
lg
8. Sep 2011 16:24
hallo, bin endlich zurück vom termin, hat zwar nicht so lang gedauert
aber frau hat ja noch sooo viel zu tun unterwegs
also es gibt zumindest nix negatives (für mich) der zwerg hat sich gedreht, somit ist das köpfchen jetzt oben und ich weiß wenigstens warum meine blase so sehr malrtetiert wird.
jetzt konnt man wenigstens mal eine ordentliche kopfmessung durchführen!!!
somit wurde das gewicht korrigiert auf jetzt ca 2300 g. das ist ja alles im grünen bereich, +2 kg für die letzten wochen dann bin ich bei 4300 g. ca. das ist total ok. und da er recht lang ist meinte mein fa er wird sich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr zurückdrehen.
somit fällt die rechtfertigung weg warum ich nen ks will
ansonsten alles pima ok. hat sich beim ctg so viel bewegt, das man nix ordentliches schreiben konnte, aber keine einzige wehe in sicht gewesen in einer halben stunde...
so hoffe euch gehts soweit gut.
drück dir die daumen christinekranl das es nix schlimmes ist (ist aber auch echt der wurm drin im oktober)

also es gibt zumindest nix negatives (für mich) der zwerg hat sich gedreht, somit ist das köpfchen jetzt oben und ich weiß wenigstens warum meine blase so sehr malrtetiert wird.
jetzt konnt man wenigstens mal eine ordentliche kopfmessung durchführen!!!
somit wurde das gewicht korrigiert auf jetzt ca 2300 g. das ist ja alles im grünen bereich, +2 kg für die letzten wochen dann bin ich bei 4300 g. ca. das ist total ok. und da er recht lang ist meinte mein fa er wird sich jetzt wahrscheinlich auch nicht mehr zurückdrehen.
somit fällt die rechtfertigung weg warum ich nen ks will

ansonsten alles pima ok. hat sich beim ctg so viel bewegt, das man nix ordentliches schreiben konnte, aber keine einzige wehe in sicht gewesen in einer halben stunde...

so hoffe euch gehts soweit gut.
drück dir die daumen christinekranl das es nix schlimmes ist (ist aber auch echt der wurm drin im oktober)
8. Sep 2011 16:43
Hallo an alle Oktober-Mamis!!
Ich schreibe das erste mal...hab mir all eure beiträge angeschaut...schön zu wissen das ihr auch eure "Problemchen" habt..
Bin jetzt in der 34ssw und war heut auch beim FA. Alles in Ordnung mit unserer Püppi..liegt schon unten mit dem Köpfchen..wiegt fast 2000g!! Ich leide zwar ziemlich an wassereinlagerungen in den Füssen und an stechenden Schmerz inna Blase...aber das übersteh ich auch noch die letzten Wochen!
Wünsch euch auf jeden Fall ne angenehme Woche...ach ja..wollt fragen ob ihr auch nen Stepptokokenabstrich machen lasst?? Soll doch sinnvoll sein...hab ich gehört. Liebe Grüsse aus Berlin
Ich schreibe das erste mal...hab mir all eure beiträge angeschaut...schön zu wissen das ihr auch eure "Problemchen" habt..

Wünsch euch auf jeden Fall ne angenehme Woche...ach ja..wollt fragen ob ihr auch nen Stepptokokenabstrich machen lasst?? Soll doch sinnvoll sein...hab ich gehört. Liebe Grüsse aus Berlin
8. Sep 2011 17:01
Christine ich drücke dir alle Daumen. Ich hatte vor einiger Zeit auch eine schlimme, aber schmerzlose Blasenentzündung mit Blut im Urin, auch einen Fleck in der Hose mit Blut. Wurde mit Antibiotika behandelt und der Bauchmaus hat es nicht geschadet.
Flugente, freut mich, dass alles gut ist.
Bin gespannt was Coco zu berichten hat.
Willkommen Felicita.

Flugente, freut mich, dass alles gut ist.

Willkommen Felicita.

8. Sep 2011 17:11
hallo meine lieben
also, ich hab auch nicht ganz so gute neuigkeiten von meinem fa-termin;
der gmh hat sich weiterhin verkürzt auf 1,8cm
dafür ist der muttermund noch zu; die kleine drückt recht stark, aber auf dem ctg war auch kein hauch einer wehe zu sehen; sie wird gut versorgt, hat aufgeholt was das gewicht betrifft (ist jetzt bei ca 2300g) und ist ca 47cm lang; der fa, mein mann und ich haben dann lange diskutiert,ob ich die lungenreife noch bekommen sollte, weil der gyn schlecht einschätzen kann, wanns denn los geht (die 40 vollen wochen gibt er mir auf keinen fall); wir haben jetzt alle gemeinsam beschlossen, dass wir keine lungenreife geben (bin mitte 35 ssw) und nächste woche wieder kontrolle inkl ctg und gmh-messung machen; das hat mich alles total fertig gemacht....man wird sich da so der verantwortung bewusst,die man für sein kleines wesen hat... bin jetzt echt total erschöpft;
ach ja: natürlich wieder ein bisschen mehr schonen und die utrogestankapseln weiter....
fühl mich grad voll erschöpft und einfach nur fertig
hol mir jetzt mal von meinem mann noch ne dicke umarmung...
flugente - sorry,freu mich natürlich total dass bei dir alles in bester ordnung ist
christine, ich fühle mit dir - wir schaffen das schon
felicita, willkommen bei uns

also, ich hab auch nicht ganz so gute neuigkeiten von meinem fa-termin;
der gmh hat sich weiterhin verkürzt auf 1,8cm

ach ja: natürlich wieder ein bisschen mehr schonen und die utrogestankapseln weiter....
fühl mich grad voll erschöpft und einfach nur fertig

hol mir jetzt mal von meinem mann noch ne dicke umarmung...
flugente - sorry,freu mich natürlich total dass bei dir alles in bester ordnung ist

christine, ich fühle mit dir - wir schaffen das schon

felicita, willkommen bei uns

8. Sep 2011 19:11
Och Coco das tut mir aber wirklich Leid. Fühl dich geknuddelt. Ich bin auch überzeugt davon, dass es dir bald besser geht, wenn du dir die Ruhe antust. Hhmm? Also meine Hebamme hat gesagt, dass man ab der 35 SSW eigentlich keine Lungenreife mehr gibt.
Langsam komme ich mir echt blöd vor. Irgendwie ist mein Mann nur unterwegs, dabei hätte ich ihn auch gerne mal hier und dass er sich kümmert. Aber irgendwas ist immer.
Langsam komme ich mir echt blöd vor. Irgendwie ist mein Mann nur unterwegs, dabei hätte ich ihn auch gerne mal hier und dass er sich kümmert. Aber irgendwas ist immer.

8. Sep 2011 19:25
danke bauchzwerge und zwockel für eure umarmungen und euren trost - kann ich jetzt echt gut gebrauchen...
zwockel, mein fa meinte, dass man eigentlich eh wie du auch sagst ab der 35 ssw keine lungenreife mehr geben braucht,aber das halt so ne grauzone wäre und die kleine zwar nicht mehr ganz so zart ist wie noch das letzte mal ,aber trotzdem halt noch eher zu den zarteren gehört... deshalb hat er´s angesprochen und vorgeschlagen; aber er siehts jetzt auch nicht als lebensnotwendig an - vor allem weil ich noch gar keine wehen habe....
ich kenn mich so auch gar nicht - bin immer so positiv und eine absolute optimistin,aber heut hat mich einfach auch mal der mut und die kraft verlassen und ich könnt alle paar minuten heulen
ABER ich hab jetzt beschlossen, dass ich jetzt wiede mein eigentliches ich hervorkrame und wieder ganz positiv denke; immerhin hab ich allen oktobermamis hier "befohlen", auch oktobermamis zu bleiben - da kann ich jetzt nicht aus der reihe tanzen; danke auf jeden fall für eure unterstützung: ihr seid die besten
zwockel,wieso ist denn dein mann so viel unterwegs??? dienstlich oder private verpflichtungen? sag ihm doch mal, dass du ihn gern mehr um dich hättest....
fühlt euch alle ganz doll gedrückt von mir
zwockel, mein fa meinte, dass man eigentlich eh wie du auch sagst ab der 35 ssw keine lungenreife mehr geben braucht,aber das halt so ne grauzone wäre und die kleine zwar nicht mehr ganz so zart ist wie noch das letzte mal ,aber trotzdem halt noch eher zu den zarteren gehört... deshalb hat er´s angesprochen und vorgeschlagen; aber er siehts jetzt auch nicht als lebensnotwendig an - vor allem weil ich noch gar keine wehen habe....
ich kenn mich so auch gar nicht - bin immer so positiv und eine absolute optimistin,aber heut hat mich einfach auch mal der mut und die kraft verlassen und ich könnt alle paar minuten heulen

zwockel,wieso ist denn dein mann so viel unterwegs??? dienstlich oder private verpflichtungen? sag ihm doch mal, dass du ihn gern mehr um dich hättest....
fühlt euch alle ganz doll gedrückt von mir
8. Sep 2011 19:52
oh mensch coco du machst sachen, knuddel dich ganz doll von hier! und ja wer befiehlt oktobermami zu bleiben muß natürlich selber auch dabei bleiben
also schön schonen.. auch wenn du es wahrscheinlich nicht mehr hören kannst.
willkommen felizitas, kommen ja doch noch ein paar oktobermamis dazu. ne püpi bekommst, habt ihr schon einen namen? und wann ist dein et?
zwockel mein mann muß die letzen zwei wochen auch noch weg, einmal nach fulda für 3 tage ist ca 3 std. weg von hier und die letzte septemberwoche ganz nach brühl ist auch über 2 std. weg. hab irgendwie kein gutes gefühl, aber ändern läßt es ich nicht mehr.
hab meinen fa gefragt was ich machen soll wenn ich nen blasensprung hab oder die wehen einfach so anfangen. er meinte ins auto und ab ins kkh und kind holen lassen. ja scherzkeks der, ohne mann
ja bauchzwerge der kleine hört auf mich... wenigstens der
ne im ernst fand den spruch von fa schon nett. er legt das ultraschall drauf und sagt, na prima hier haben wir eine 100% indikation für eine sektio, der mann hat sich gedreht... ich habs auch gemerkt die eine nacht, hätte es aber echt net für wahr gehalten. im moment macht er auch randale total!
bin ja heute 33+0 genau
und würd echt am liebsten schon 7 wochen später sein... dann ist der zwerg nämlich schon da! aber erstmal ist nächsten donnerstag jona´s großer tag
hab die geschenke schon eingepackt, heute luftballons ,kerzen, teller und becher für die kidis gekauft... bin scho ganz gespannt wie es wird.

willkommen felizitas, kommen ja doch noch ein paar oktobermamis dazu. ne püpi bekommst, habt ihr schon einen namen? und wann ist dein et?
zwockel mein mann muß die letzen zwei wochen auch noch weg, einmal nach fulda für 3 tage ist ca 3 std. weg von hier und die letzte septemberwoche ganz nach brühl ist auch über 2 std. weg. hab irgendwie kein gutes gefühl, aber ändern läßt es ich nicht mehr.
hab meinen fa gefragt was ich machen soll wenn ich nen blasensprung hab oder die wehen einfach so anfangen. er meinte ins auto und ab ins kkh und kind holen lassen. ja scherzkeks der, ohne mann

ja bauchzwerge der kleine hört auf mich... wenigstens der

bin ja heute 33+0 genau

8. Sep 2011 20:20
Hallo alle zusammen,
möchte mich kurz vor dem Finale auch noch der Gemeinschaft anschließen. War bisher nur stille Teilhaberin, hab mich fast nicht getraut zu schreiben
, denn mir ging's bisher in meiner Schwangerschaft blendend, abgesehen vom niedrigen Eisenwert aber das is ja ne Lapalie im Gegensatz zu den Sorgen von manch einer von euch, hab stets mit Euch gefühlt... Wünsche allen dass die kleinen Würmer noch brav im Bauch bleiben
Zu felicita weil's bei mir auch demnächst aktuell wird: den Streptokokkenabstrich würd ich schon machen lassen, kostet ja nich die Welt und bevor ich die Kleine im E-Fall schon gleich nach der Geburt mit Antibiotika vollpumpen muss um Schlimmeres wie Hirnhautentzündung o. so zu verhindern...
man soll ja nich negativ denken aber die 15 € o. wieviel soll's mir wert sein...
Schönen und sorgenfreien Abend (bes. auch alles Gute für Christine morgen) Euch allen!
möchte mich kurz vor dem Finale auch noch der Gemeinschaft anschließen. War bisher nur stille Teilhaberin, hab mich fast nicht getraut zu schreiben

Zu felicita weil's bei mir auch demnächst aktuell wird: den Streptokokkenabstrich würd ich schon machen lassen, kostet ja nich die Welt und bevor ich die Kleine im E-Fall schon gleich nach der Geburt mit Antibiotika vollpumpen muss um Schlimmeres wie Hirnhautentzündung o. so zu verhindern...

Schönen und sorgenfreien Abend (bes. auch alles Gute für Christine morgen) Euch allen!
8. Sep 2011 20:25
auch dir herzlich willkommen louise, und verrätst du uns auch was es wird? und et und evtl namen... wir sind so neugierig!!!
zu den streptokoken, hab ich vorhin ganz vergessen. bei wird er gemacht weil wir unser nabelschnurblut spenden. was bei jona damals auch schon so. und in dem fall wird mir das bezahlt, erstmal von der krankenkasse und die holt sich das geld dann von dem institut über das wir spenden zurück!
zu den streptokoken, hab ich vorhin ganz vergessen. bei wird er gemacht weil wir unser nabelschnurblut spenden. was bei jona damals auch schon so. und in dem fall wird mir das bezahlt, erstmal von der krankenkasse und die holt sich das geld dann von dem institut über das wir spenden zurück!
8. Sep 2011 20:35
Danke, dass ihr mir alle so beisteht wegen morgen! Das tut echt gut! Kann euch ja am laufenden halten
Liebe Grüße an alle hier
Liebe Grüße an alle hier
8. Sep 2011 20:36
Steht schon alles da
wird ne kleine Süße, die Mädels sind ja hier in der Überzahl oder hab ich nur das Gefühl? ne Luise (schreibweise noch ma überdacht) und ET ist 10.10. Siehst das mit dem Nabelschnurblut spenden wollt ich bei der Anmeldung im Krankenhaus auch noch fragen, hab ich ganz vergessen und die haben auch nix gesagt, naja, muss ja auf jeden Fall noch ma hin 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...