Septembermamas??
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Okt 2011 19:44
Re: Septembermamas??
Ich bin ganz neidisch auf dich, Julia!
Hier war das Wetter nicht so dolle.... Grauer Himmel, Wind und kühl......
Aber kein Regen! Deswegen waren wir heute Nachmittag auch eine "Tour" machen..... obwohl ich keine Lust hatte
Ich bin im Moment so antriebslos...... keine Ahnung was das ist
Liebe Grüße
Hier war das Wetter nicht so dolle.... Grauer Himmel, Wind und kühl......
Aber kein Regen! Deswegen waren wir heute Nachmittag auch eine "Tour" machen..... obwohl ich keine Lust hatte

Ich bin im Moment so antriebslos...... keine Ahnung was das ist
Liebe Grüße
13. Okt 2011 20:24
Thalii hat geschrieben:
> Ich bin im Moment so antriebslos...... keine Ahnung was das ist
>
>
> Liebe Grüße
Das macht das kühle wetter,bzw.herbstwetter....wenn ich kein Kind hätte, würde ich nach der arbeit nur auf den sofa liegen ^^ und an meinen freien tag ,erst garnicht das bett verlassen
edit: seid ich wieder arbeite, habe ich 3kg abgenommen
...wenn das so weiter geht, bin ich das ss gewicht bald los *träum* und dann noch 10kg zu meinem wunschgewicht *hihi*....jetzt weis ich warum unsere arbeitenden mütter so schnell wieder abgenommen haben auf arbeit ^^
> Ich bin im Moment so antriebslos...... keine Ahnung was das ist
>
>
> Liebe Grüße
Das macht das kühle wetter,bzw.herbstwetter....wenn ich kein Kind hätte, würde ich nach der arbeit nur auf den sofa liegen ^^ und an meinen freien tag ,erst garnicht das bett verlassen

edit: seid ich wieder arbeite, habe ich 3kg abgenommen

13. Okt 2011 20:27
lolikom hat geschrieben:
> Thalii hat geschrieben:
> > Ich bin im Moment so antriebslos...... keine Ahnung was das ist
> >
> >
> > Liebe Grüße
>
> Das macht das kühle wetter,bzw.herbstwetter....wenn ich kein Kind hätte, würde ich
> nach der arbeit nur auf den sofa liegen ^^ und an meinen freien tag ,erst garnicht
> das bett verlassen
ja loli da hast du recht
ich kenne das von mir auch nur zu gut, zumal ich bei so einem wetterwechsel auch immernoch kopfweh habe
nennt man das nicht sogar herbstdepression???
ich mag den herbst aber mein körper und ich brauchen lange um uns auf ihn einzustellen
ps. der hartan ist klasse ich bin heute das erste mal gefahren und er ist top, ich freue mich so
> Thalii hat geschrieben:
> > Ich bin im Moment so antriebslos...... keine Ahnung was das ist
> >
> >
> > Liebe Grüße
>
> Das macht das kühle wetter,bzw.herbstwetter....wenn ich kein Kind hätte, würde ich
> nach der arbeit nur auf den sofa liegen ^^ und an meinen freien tag ,erst garnicht
> das bett verlassen

ja loli da hast du recht
ich kenne das von mir auch nur zu gut, zumal ich bei so einem wetterwechsel auch immernoch kopfweh habe
nennt man das nicht sogar herbstdepression???
ich mag den herbst aber mein körper und ich brauchen lange um uns auf ihn einzustellen
ps. der hartan ist klasse ich bin heute das erste mal gefahren und er ist top, ich freue mich so
13. Okt 2011 20:29
Ich brauche auch immer lange,bei der umstellung...gerade weil es so schnell kühl wurde. Ab 18Uhr liege ich unter meiner decke und versuche erstmal wieder das ich nicht friere...bin da sehr empfindlich.... letzte nacht war meine Heizung namens maxi in meinem bett, sehr angenehm ^^
14. Okt 2011 20:04
Guten Abend Mädels,
heute war hier ja wirklich Bilderbuchwetter! Klare, kalte Luft und den ganzen Tag strahlender Sonnenschein! So ist der Herbst wirklich wunderbar. Ich war heute morgen mit Lysan eine gute Stunde spazieren, und bis auf 10 Minuten von mir verordneter "Zwangspause" im Kinderwagen zum Keksessen ist Lysan die ganze Zeit alleine gelaufen - dabei ist sie ja noch nicht mal ganz 13 Monate alt. Bin echt stolz auf sie!
Gruß
Julia Yaël
heute war hier ja wirklich Bilderbuchwetter! Klare, kalte Luft und den ganzen Tag strahlender Sonnenschein! So ist der Herbst wirklich wunderbar. Ich war heute morgen mit Lysan eine gute Stunde spazieren, und bis auf 10 Minuten von mir verordneter "Zwangspause" im Kinderwagen zum Keksessen ist Lysan die ganze Zeit alleine gelaufen - dabei ist sie ja noch nicht mal ganz 13 Monate alt. Bin echt stolz auf sie!

Gruß
Julia Yaël
14. Okt 2011 20:34
Also hier war es auch herrlich 
Kühl, aber sonnig.
Wir waren heute Morgen und am Nachmittag unterwegs... viel frische Luft, das war echt toll!
Ich hab mich heute für einen Zumba-Kurs angemeldet. Der findet ab November jeden Samstag statt.... ich freu mich schon! Aber ich hab jetzt schon schiss das ich nicht mitkomme und mich total plamiere.... aber die freude überwiegt
Liebe Grüße

Kühl, aber sonnig.
Wir waren heute Morgen und am Nachmittag unterwegs... viel frische Luft, das war echt toll!
Ich hab mich heute für einen Zumba-Kurs angemeldet. Der findet ab November jeden Samstag statt.... ich freu mich schon! Aber ich hab jetzt schon schiss das ich nicht mitkomme und mich total plamiere.... aber die freude überwiegt

Liebe Grüße
15. Okt 2011 08:01
Nochmal ne Frage zu Winterschuhen....
Also Giulia hangelt sich durch die ganze Wohnung an den Möbeln entlang. Geht auch an der Hand, allerdings nurn paar Meter, dann lässt sie sich auf die Knie fallen und krabbelt lieber.
Seit paar Tagen schfft sie es aus dem Vierfüsslerstand sich frei hinzustellen für mehrere Sekunden und plumpst dann wieder aufn Po...
Also, will sagen, soooooo lang kanns wohl nemmer dauern, bis sie läuft.... auch draussen dann....
Soll ich jetzt schon warme schuhe für sie kaufen, oder mein ihr ich bekomm auch noch ein paar gute, wenns dann wirklich soweit ist.
Bekommen Schuhgeschäfte immer nachschub davon? oder was weg ist ist weg ?!?
weiß das einer?
Lg
Und ein schönes sonniges Wochenende!
Also Giulia hangelt sich durch die ganze Wohnung an den Möbeln entlang. Geht auch an der Hand, allerdings nurn paar Meter, dann lässt sie sich auf die Knie fallen und krabbelt lieber.

Seit paar Tagen schfft sie es aus dem Vierfüsslerstand sich frei hinzustellen für mehrere Sekunden und plumpst dann wieder aufn Po...
Also, will sagen, soooooo lang kanns wohl nemmer dauern, bis sie läuft.... auch draussen dann....
Soll ich jetzt schon warme schuhe für sie kaufen, oder mein ihr ich bekomm auch noch ein paar gute, wenns dann wirklich soweit ist.
Bekommen Schuhgeschäfte immer nachschub davon? oder was weg ist ist weg ?!?
weiß das einer?
Lg
Und ein schönes sonniges Wochenende!
15. Okt 2011 09:46
Nach meiner Erfahrung bekommst Du auch mitten im Winter noch Stiefel. Allerdings ist dann die Auswahl stark eingeschränkt und meistens nur noch die richtig teuren Modelle vorrätig.
Geh doch mal in ein Schuhgeschäft, lass Dich beraten, ob es sinnvoll wäre, jetzt schon Stiefel zu kaufen, evtl. mit 1/2 Nummer Zuwachs?
@lolikom
Ich kenne das auch mit dem Abnehmen beim Arbeiten. Wenn ich wieder anfange, werden auch so ca. drei Kilo von ganz alleine in den ersten Wochen purzeln - kommt mir dann auch sehr gelegen!
Geh doch mal in ein Schuhgeschäft, lass Dich beraten, ob es sinnvoll wäre, jetzt schon Stiefel zu kaufen, evtl. mit 1/2 Nummer Zuwachs?
@lolikom
Ich kenne das auch mit dem Abnehmen beim Arbeiten. Wenn ich wieder anfange, werden auch so ca. drei Kilo von ganz alleine in den ersten Wochen purzeln - kommt mir dann auch sehr gelegen!
15. Okt 2011 18:34
Also Thalii...wir waren vor einiger zeit (ca.3-4wochen) im schuhgeschäft unseres vertrauen (unsere krippenleitung arbeited dort), jedenfalls eigentlich nur zum ausmessen. Mein Freund meinte zu mir ob wir nicht winterstiefel schon kaufen sollten, ich hatte verneint es sei noch zu früh...uns wurde aber gesagt, jetzt zuschlagen :> ...im winter gibt es kaum auswahl und es sind nur teure dann da. Das geschäft hatte gerade die vorjahresmodelle reduziert gehabt, wir hatten dadurch Superfit mit gortex technologie, für 45€ bekommen, anstatt für 60€...
Uns wurde aber auch gesagt eigentlich erst in der jahreszeit kaufen,die gerade ist,Aber leider können es die mamas nie erwarten und dadurch ist alles schneller weg. Sie hat uns glei eine nummer größer gegeben, damit kommen wir hundert pro durch den winter ...
@Julia- ja mir kommt es auch sehr gelegen ^^
Uns wurde aber auch gesagt eigentlich erst in der jahreszeit kaufen,die gerade ist,Aber leider können es die mamas nie erwarten und dadurch ist alles schneller weg. Sie hat uns glei eine nummer größer gegeben, damit kommen wir hundert pro durch den winter ...
@Julia- ja mir kommt es auch sehr gelegen ^^
15. Okt 2011 20:29
Wir werden jetzt ANfang November ins Schuhgeschäft gehen. Den Monat hab ich kein Geld mehr übrig.....
Die Oma hatte uns letztes Jahr Richter Lauflernschuhe in gr. 18 gekauft.... auf gut Glück, sind aber nicht gefüttert.
Die hatte sie heute an und ich muss sagen, ich glaube sie passen. Haben eher noch etwas Luft.
Und sie ist prima darin gelaufen. Besser als ohne
Nur leider sind die nichts für den Winter.
Ich hoffe wir bekommen warme Winterschuhe für ihre Mini-Füße.
Welche Größe haben eure Mäuse?
Lg
Die Oma hatte uns letztes Jahr Richter Lauflernschuhe in gr. 18 gekauft.... auf gut Glück, sind aber nicht gefüttert.
Die hatte sie heute an und ich muss sagen, ich glaube sie passen. Haben eher noch etwas Luft.
Und sie ist prima darin gelaufen. Besser als ohne

Nur leider sind die nichts für den Winter.
Ich hoffe wir bekommen warme Winterschuhe für ihre Mini-Füße.
Welche Größe haben eure Mäuse?
Lg
15. Okt 2011 20:36
Das Problem mit den Mini-Füßen kenne ich! Allerdings nicht von Lysan, die hat riesige Hände und Füße; hat im August gleich mit Schuhgröße 20 gestartet! Aber Fiona hat bis heute kleine Füße. Das hat sie schon soooo sehr geärgert, sie wollte so gerne Inliner laufen - aber die sind immer erst ab Gr. 28 - und sie hat jetzt mit sechs erst Gr. 27! Als sie fünf war, hatte sie fast die kleinsten Füße im Kindergarten, obwohl ja auch Krippenkinder ab 18 Monate da waren. Sie hat auch ihre Winterstiefel immer zwei Winter getragen, weil die Füße nicht wachsen wollten.
Sagt mal, wo ist denn Nici? Hoffentlich hat es sie nicht doch noch mit einer echten Grippe erwischt...

Sagt mal, wo ist denn Nici? Hoffentlich hat es sie nicht doch noch mit einer echten Grippe erwischt...

15. Okt 2011 20:57
also wir haben 20/21 und im winter ist es dann 21 und die schuhe haben wir in 22 gekauft.
Meiner läuft auch mit schuhen viel besser
Meiner läuft auch mit schuhen viel besser
15. Okt 2011 20:59
Ich hab mal im inet geschaut... die meisten warmen schuhe gibts erst ab 20....
blöööööd !
blöööööd !
15. Okt 2011 21:03
@Thalii
Guck mal nach italienischen oder französischen Marken. Die gibt es häufiger auch kleiner und sie fallen meist auch recht klein aus.
Guck mal nach italienischen oder französischen Marken. Die gibt es häufiger auch kleiner und sie fallen meist auch recht klein aus.
15. Okt 2011 21:04
Danke für den Tipp.
Wenns im Schuhgeschäft nichts gibt, werd ich das machen.
Aber wie gesagt zuerst ins Schuhgeschäft zum Füsschen messen
Wenns im Schuhgeschäft nichts gibt, werd ich das machen.
Aber wie gesagt zuerst ins Schuhgeschäft zum Füsschen messen

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...