August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1124099
19. Mai 2011 13:44
Re: August Mamis
Hey Ihr Lieben!

Meld mich mal kurz....

Mensch muss man hier ein Lese Marathon hinlegen, und kaum ist man fertig, weiß ich nicht, was ich noch schreiben wollte auf die einzelnen Beiträge, daher Ignorier ich das heut einfach mal.

Uns gehts gut... können im moment gut schlafen....

Zum Tot meiner PatenOma, müssen da alle durch mir tut jemand anderes mehr leid....

Ach heute Abend gehts zur Kreissaalführung :D bin mal gespannt...

So dann lasst es euch gut gehen

Eure Mony + Josefine im Bauch
gast.1161851
19. Mai 2011 19:15
@käferl, mein herzliches beileid.. oh man mir tut des soooo leid und es muss einfach nur schrecklich für dich sein so eine wichtige bezugsperson zu verlieren :cry: darf darüber gar nicht nachdenken wenn meiner mama was passieren würde, sie ist auch die totale bezugsperson und einer der allerwichtigesten menschen in meinem leben.. so jemanden zu verlieren muss die hölle sein :cry:
aber schön wenn wir dich etwas aufmuntern können und du mit uns schreiben kannst :)

meine nächte werden im mom auch wieder besser.. ich hab schon gesagt die kleine soll mich jetz die letzten wochen nicht zu sehr verwöhnen und mich wieder so lang schlafen lassen :lol: muss kaum noch pipi stops nachts machen, letzte nacht nur 1 (!!!!!) mal :) und schlafen durft ich auch bis kurz vor halb elf.. :)

war gestern kurz beim fa weil ich ne freundin begleitet hab, die beim gleichen fa is, und ich hab manchmal so ein gleichmäßiges klopfen im unterleib gespürt und hab den fa dann gleich mal gefragt was des is.. der meinte dass die kleine schluckauf hat und man des merkt :) total süüüüß oder :) und er hat kurz geschallt, gestern lag die kleine schon richtig rum.. bin ja mal gespannt wies nächste woche ausschaut .. :)

lasst ihr nen gipsabdruck von bauch + brust machen ?????
ich will es auf jeden fall machen, weiß nur nicht ob mit BH oder ohne.. ich mags aufhängen, und dann mag ich nicht dass jeder meine brustwarzen sofort sieht .. und dann will ich ihn schön anmalen :D ;)

glg
gast.1124099
19. Mai 2011 19:23
Hi Sammy !

Ja ich mach mit mein Mann den Abdruck :D

freuen uns auch schon drauf, aber statt ich so ein Paket kaufe, gehe ich in die Apotheke und kauf mir so alles einzeln, kommt ein günstiger und so kannst etwas mehr holen :D

Will ja Brust, Brauch und teilweise Beine machen, soll später eine Lampe werden :)

Ach wegen der Brustabdruck, die Brustwarzen siehst später nicht, habe mit meiner Nachbarin das vor 2 Monaten gemacht ( hat sein 28.4. ihre kleine) und man sieht die nicht, da du ja ca 2-3lagen an Gibs machst, so bleibt es stabil

So geh nun richtung Couch, schönen abend noch
gast.1112681
20. Mai 2011 08:12
Guten Morgen!!

Heute war wieder einmal eine eher turbulente Nacht mit 3 Pipistops und ab 05:00 Uhr war nicht mehr an schlafen zu denken :roll:

Den Gipsabruck will ich auch machen... Das mit der Apotheke ist wirklich eine gute Idee - muss ich mir merken!! In welcher Woche werdet ihr den ca machen?? Udn wie werdet ihr ihn anmalen?

Habe mir gedacht ich mache in PINK (mit Acrylfarben) und schreibe dann in Schwarz die Daten von meiner Annika und ihren Namen darauf... Ein bisschen mit Glitter verziehren und fertig. Was meint ihr?

Ich denke auch dass man die Brustwarzen nicht sieht, ist ja wirklich dick was da rauf kommt...

lg
gast.1152080
20. Mai 2011 09:20
Guten Morgen!

@ Soraya Wie war der Film? Möchte in mir morgen auch gerne anschauen!

Liegen eure Kinder schon "richtig" rum? Bei meinem letzen FA Beuch vorigen Mittwoche hat er gesagt dass mein Herr Sohnemann in der BEL liegt, soll mir deswegen aber noch nicht einen Kopf machen!?

Müsst ihr alle in der Nacht immer aufstehen zum Klo gehen? Also ich nicht, mich weckt auch niemand auf.
Bevor ich schlafen gehe (22-23 Uhr) geh ich nochmal und dann wieder um 6 wenn mein Wecker abgeht. Am Wochenende bin ich auch immer um die Zeit oder so wach, weil ichs einfach gewohnt bin. Ich spüre den Kleinen schon, aber nicht so toll dass ich nicht mehr schlafen kann. Ich krieg das eher so im Halbschlaf mit.

Wie kommt ihr mit der Hitze zurecht?
Bei uns hatte es gestern 27 Grad. Nach der Arbeit bin ich mit meiner Tochter noch schnell Gwandt kaufen geafhren, da sie wieder mal aus allem raus gewachsen ist. Zu hause habe ich mich gleich nohne Gewandt auf die kalte Ledercouche gelegt, und als ich mich wieder einigermaßen bewegen konnte, bin ich unter die Dusche, mit kaltem Wasser meine Hände und Füße abduschen, denn die waren geschwollen wie sonst was!!!

Da haben wir uns ja ne tolle Zeit ausgesucht zum schwanger sein.
Meine Tochter habe ich im Februar bekommen. Da habe ich mich aufgeregt, wegen dem Gewandt. Als Winterjacke hab ich eine von meinem Papa genommen! :lol:
Aber lustiger ists im Winter als wie im Sommer. Ich finde nämlich überhaupt keine anständige Umstandsmode.
In 2 Wochen hat meine Tochter Erstkommunion, und ich habe keine Ahnung was ich anziehen soll.
Wo kauft ihr eure Sachen? H&M kannst ja vergessen, bis auf die Hosen!
gast.1111554
20. Mai 2011 10:46
huhu, also der film war eher mittelmäßig bis schlecht, fehlt der ganze witz, womit sich der 1. Teil ausgezeichnet hat...aber bei so vielen Fortsetzungen war das ja eigentlich zu erwarten...aber schön wars trotzdem mal wieder mit dem Freund auszugehen :) obwohl es mir echt schwerfiel 2 1/2 stunden stillzusitzen^^

ich habe gestern mal im Mutterpass geguckt, meine Lag vor 2 Wochen schon in der SL, aber das pendelt sich glaub ich erst bis zur 32. WOche oder so ein und bei manchen sogar erst bis kurz vor der Geburt...also don't worry ;)

EInen Gipsabdruck mach ich auch auf jeden Fall aber erst ende juliw, wenn ich kurz vorm Platzen bin :lol:
ich habe aber von meinem Freund nen BAbybauchfotoshooting geschenkt bekommen, ich überlege ob ich das jetzt schon bald mache, da ich bis jetzt noch gar keine Schwangerschaftsstreifen habe und nicht glaube, dass das so bleibt... oder meint ihr ich ärger mich später darüber, wenn ich das shooting schon so früh mache?

SO meine Damen, einen wunderschönen Freitag wünsche ich euch + alle möglichen Krümel ;)
gast.1112681
20. Mai 2011 10:53
Hi!

Also meine Kleine lag beim letzten Besuch richtig rum, weiß aber nicht ob ds jetzt fix so bleibt, oder ob es sich nochmal ändern kann!
Ich glaube ab ca. spätestens der 32. SSW sollten sie richtig liegen - hat mein FA gesagt.
Hast es schon mal mit der Spieluhr zwischen den Beinen versucht? Bei mir hat das geklappt.

Ich kann wochenends auch nur noch bis 07:00 Uhr schlafen, da stehe ich auch wochentags auf. Aber meine Kleine tritt auch noch nicht so heftig... Manchmal ist es aber schon sehr unangenehm, vor allem aber unter tags.

Ich hasse diese Hitze... Mir ist andauernd heiß und ich schwitze wie Sau. Schlimm - einfach nur schlimm!!! Die nächste Schwangerschaft hätte ich auch lieber über den Winter - da kauf ich mir lieber eine dicke Jacke - bevor ich im Sommer schmelze.

Meine Umstandsmode habe ich gekauft bei H&M die Hosen und bei einem Kindergeschäft bei uns in der Stadt die Tops. Letztens habe ich auch etwas bei Kik gekauft, aus der Verona Pooth Kollektion... Ich finde die Umstandsmode schrecklich um ehrlich zu sein, und am Schlimmsten finde ich die beim H&M - also diese Shirts sehen ja nur scheußlich aus - zumindest an mir... *heul* ...
Hast schon mal bei C&A nachgesehen? Oder bei Babywalz?? Wir haben eine Hochzeit und ich habe mein Outfit zumind. das Oberteil bei Babywalz bestellt - sieht ganz nett aus mit vielen Strasssteinchen und mit schöner Bauchbetonung *gg*

Liebe Grüße.

@Soraya
Mein Freund und ich machen zu HAuse so ein Babybauchshooting... Er hat sich eine "profi"kamera gekauft für seine Wintershootings und jetzt versuchen wir es halt mal :)
Wir machen das Shooting jetzt schon... Also 30.SSW - ansonsten mache ich zum Schluss nochmal eines... Wichtig ist ja nur dass die Bilder schön sind - wie groß der Bauch ist, da kann man ja auch kurz vor der Geburt noch ein Amateurfoto machen :lol:

lg
gast.1152080
20. Mai 2011 11:06
Also ich würde das Bachshooting auch eher jetzt machen als später. Denn es wird immer heißer, und da kann man noch so eine gute veranlagung haben, das Wasser, zumindest in den Beinen wird kommen.
Für die die noch keine Kids haben: Wisst ihr eigentlich WIE groß euer Bauch noch wird? Deshalb mein Rat, jetzt fotografieren, nachher siehts vielleicht nicht mehr sooo schön aus, weil der Bauch sich ja auch senken anfängt.
Jetzt haben wir einen schönen, straffen kugelrunden Bauch, und dazu noch große Brüste. Was will man mehr? ;)
Bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Einen Gipsabdruck mache ich auch. Hab das bei meiner ersten nicht gemacht. Warum weiß ich nicht mehr!

Spieluhr zwischen den Beinen? Das hört sich ja lustig an. Da hat mein Mann schon wieder einen Grund mehr den Kopf zu schütteln :lol:
Hab in einem meiner SSBücher welche Übungen drinnen, die den Zwerg auch dazu animieren sollen sich zu drehen.
Schwimmen sollte auch helfen, hab ich gelesen.
Also werd ich am Wochenende meinen Mann zwingen den Pool zu putzen damit ich plantschen kann. Ist sicher auch ganz gut gegen die Hitze! :P
Ab der 32. Woche wirds da nicht ein bissl eng mit dem drehen? Bemerk ja jetzt schon jede Bewegung! :o
gast.1112681
20. Mai 2011 11:32
Ja genau, das sind nochmals gute Gründe das Shooting jetzt schon zu machen!!

Ja das mit der Spieluhr hilft wirklich, habe ich auch schon von anderen Seiten gehört... Die Kleinen drehen sich nämlich der Musik entgegen. :)

Das Baby meiner cousine hat sich sogar erst in der 36.SSW gedreht... Sie hat gesagt sie hat es richtig gespürt... Hatte sogar Bauchschmerzen - weil sich der Bauch total gedehnt hat an diesem Tag. Also anscheinend haben die auch in dieser Zeit noch genügen Platz für ausgiebige Turnübungen :shock:

Ma schön ein Pool, ich will auch!!!
gast.1152080
20. Mai 2011 11:42
Bei meiner Schwägerin hats sichs auch erst spät gedreht, aber die hatte 2 Tage lang einen sooo schiefen Bauch, das hat so lustig ausgesehen! :lol:

Dann werd ich nach der Arbeit gleich mal los sausen und eine Spieluhr kaufen! Und am Abend hab ich dann ein Comedyprogramm für meinen Mann wenn ich das probiere! ;)

Bis jetzt hat immer meine Tochter für den Kleinen gesungen. Denn immer wenn ich heimkomme oder so, dann klopft sie mir zweimal auf den bauch und sagt: Hallo Jakob!
Von ihrer Seite aus steht der Name schon fest.
Und in einem ihrer kindergerechten SSBücher steht, dass sich babys an die Lieder erinnern die sie vorgesungen bekommen. Also singt sie immer mit voller Begeisterung!
Aber damit sie nicht zwischen meinen Beinen singen muss, werde ich heute ein Spieluhr kaufen! :P
gast.1152080
20. Mai 2011 11:47
So jetzt muss ich nochmal!!!

Meine Schwägerin ist Familienpädagogin (Krisenmutter). Wenn Kinder vom Jugendamt den Eltern abgenommen werden, dann ist sie immer die erste Anlaufstelle, bevor entschieden wird was mit den Kindern passiert. da sind schon manche traurige Geschichten dabei. Wegen was ich eigentlich schreibe:
Heute hat sie ein "Zwergerl" bekommen. Die Kleine ist vor 4 Wochen in der 31 SSW auf die Welt gekommen per KS. Kam auf die Frühchenstation. Die Mutter verschwand, tauchte net mehr auf.
Heute hat sie sie abgeholt: 41cm und 1900g.
Die ist so groß wie einige von euren Zwergen im Baucherl!!!
Eigentlich sollte sie noch im KH bleiben, aber die Eltern sind aufgetaucht und wollten sie mitnehmen, haben einen Riesenwirbel gemacht, neben den ganzen anderen Kleinen.
Bin schon gespannt auf die Kleine.
Sie meinte, die Baby Born Puppe ihrer Tochter ist größer und stärker.

Werd euch dann von dem kleinen Würmchen berichten!!!

lg
gast.1111554
20. Mai 2011 11:51
Käferl ich muss dich mal was ungewöhnliches fragen, da du ja schon mama bist:

Eine Freundin bekommt auch ein baby, ihr 2. ... und sie ist komplett fertig, weil sie angst hat, dass sie ihr 2. nicht so lieben könnte, wie das 1., was ein absolutes wunschkind war.
ich bin ja noch nciht mama und kann es auch schlecht einschätzen... aber ich kann sie so schlecht aufmuntern, weil ich selber nicht weiß was ich sagen soll, außer dass es bestimmt nicht so wird und sie das 2. auch so lieben wird.... hast du diese angst auch mal gehabt? oder kannst du mir für sie ein tipp geben?

das mit der spieluhr habe ich auch gehört... na mal sehen obs klappt:-D
gast.1111554
20. Mai 2011 11:54
oh man das is ja schrecklich.... 1900 g und mutter verschwindet einfach...
man man warum verhütet man nicht, wenn man das kind nicht haben möchte???!!!
ICh würde tag und nacht bei meinem kleinen liegen wenn er zu früh kommen würde....
es ist schlimm, wie viele sich ein kind wünschen und keins bekommen und dann gibts die anderen die das wahnsinnige glück haben ein kind zu zeugen und wissen es nicht zu schätzen...
gast.1152080
20. Mai 2011 12:05
@ Soraya Also diese "Angst" hatte ich am Anfang, da es ja eigentlich nicht geplant war. Wir haben uns damit abgefunden, dass wir nur ein Kind haben. Da aber meine Tochter nicht von meinem Mann ist, sondern aus einer vorigen Beziehung (er hat sie adoptiert) ist, war es für mich eher die größere Angst, dass er sein leibliches Kind mehr oder anders lieben könnte.
Da hat mir jemand gesagt, der in der gleichen Situation ist, nur umgedreht, er hat schon ein Kind: dein eigenes Kind liebt dich, weil du die Mama oder Papa bis, aber ein Kind von deinem Partner, um dessen Liebe muss man kämpfen.
Mein Mann hat mir auch immer versichert, wegen meiner Zeifel, dass er da nie einen Unterschied machen wird.
Ich glaube nicht, dass man ein Kind mehr oder weniger lieben wird. Ich denke mir das immer so: Jedes Kind ist anders. Und deshalb liebt man auch jedes Kind anders. Das hört sich vielleicht blöd an, aber so wie ich es meine, kann ich es leider ne ausdrücken. Vielleicht verstehst mich auch so.
Das erste wird immer was Besonders sein, da man da alles das erste mal macht: Geburt, wenig schlafen, lachen, reden, krabbeln, erste Schritte usw.
Aber beim 2. ist es dann ja wieder was anderes, weil sich ja jedes Kind vom Typ und von der entwicklung wesentlich unterscheiden. Deine Freundin soll keine Angst haben, und sich das auch nicht einreden, denn sonst wird sie vielleicht auch noch später Unterschiede zwischen den beiden suchen gehen.
Gedanken machen ist gut, zuviele Gedanken machen Kopfweh. :)
gast.1111554
20. Mai 2011 12:16
na ich versuch sie mal mit deinen worten aufzumuntern... is halt schade, sie macht sich so verrückt deswegen, dass sie ihre schwangerschaft gar nicht genießen kann...und wenn ich dann da bin, als werdende mama vom 1., komplett aufgeregt, hibbelig und super glücklich.... da habe ich manchmal fast n schlechtes gewissen...
aber das man jedes kind anders liebt, das kann ich mir gut vorstellen...schließlich liebt man an jedem menschen verschiedene eigenschaften und auch unsere kinder werden anders :)
Danke für deine Antwort :)
1913 Beiträge
loading 19541...