mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 14:42
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
wow das is nicht so gut dann is ein ks glaub ich auch besser und auch risikoärmer wie das andere ja also die lunge ist auf jeden fall schon entwickelt hab auch die beiden reifespritzen bekommen aber ich hab lieb gefragt ob man die auch anders bekommen kann wie spritzen und tatsächlich man muss nur fragen also das fand ich wohl gut dafür konnten die trobosespritzen nich gut stechen das is immer wahnsinnig schmerzhaft und blau geworden
ich bin ja jetzt froh das sie so fest sitz und das ich nich mehr im kh bin denn mein gmh is auf weniger wie 1 cm verkürzt und der muttermund schon 2,2 cm offen aber es tut sich zum glück nix aber das kommt denk ich jetzt davon das ich am wehenhemmer dran wa so 20 tage volle dosis dann bleiben die meistens bis über den termin drin
ich bin ja jetzt froh das sie so fest sitz und das ich nich mehr im kh bin denn mein gmh is auf weniger wie 1 cm verkürzt und der muttermund schon 2,2 cm offen aber es tut sich zum glück nix aber das kommt denk ich jetzt davon das ich am wehenhemmer dran wa so 20 tage volle dosis dann bleiben die meistens bis über den termin drin
4. Apr 2011 14:48
ja den wehenhemmerer hatte ich auch und war auch froh das ich es alles hinter mir hab also naja bin einfach mal gespannt.
Ohh ja hatte auch richtige blaueflecke und das tat auch immer bei mir voll weh die doofe thrombose spritze aber naja mal sehen
Mein Gmbh war letzte woche auf 2,9 oder 2,1 cm hatte nich richtig zu gehört muttermund war zu.
Der war einmal auf aber is wieder zu gegangen zum glück habe schon angst was der arzt morgen sagt hoffe ist alles zu und naja mal sehen was mein gebärmutterhals nun sagt soll ja auf pber 2cm bleiben habe immer so angst das es los geht und dann kan man kaum schlafen weil man so ängsliche gedanken hat.
Aber haben es ja bald geschafft =)
^^
Ohh ja hatte auch richtige blaueflecke und das tat auch immer bei mir voll weh die doofe thrombose spritze aber naja mal sehen
Mein Gmbh war letzte woche auf 2,9 oder 2,1 cm hatte nich richtig zu gehört muttermund war zu.
Der war einmal auf aber is wieder zu gegangen zum glück habe schon angst was der arzt morgen sagt hoffe ist alles zu und naja mal sehen was mein gebärmutterhals nun sagt soll ja auf pber 2cm bleiben habe immer so angst das es los geht und dann kan man kaum schlafen weil man so ängsliche gedanken hat.
Aber haben es ja bald geschafft =)
^^
4. Apr 2011 14:58
Hi Mädels,
Es freut mich das es euch so weit ganz gut geht, mir auch
Bei uns regnet es heut auch wieder
Aber naja nach regen soll ja Sonnenschein kommen
@Kleinhasi: Also ich kenn das auch so, wenn man keine Risikoschwangerschaft oder andere Auffälligkeiten hat sind nur 3 US vorgesehen, manche Ärzte machen trotzdem welche ist aber vom Arzt abhängig.
Ich muss auch nur alle 4-5 Wochen zum FA dauert immer ewig! Aber es ist auch gut, da ja alles in Ordnung ist. Mir wurde der Tipp gegeben, wenn ich den Kreissaal anschaue, soll ich einfach fragen, ob sie einen US machen, dass machen sie dann meistens auch! Ansonsten noch eine schöne Restschwangerschaft
LG Jenni
Es freut mich das es euch so weit ganz gut geht, mir auch

Bei uns regnet es heut auch wieder

@Kleinhasi: Also ich kenn das auch so, wenn man keine Risikoschwangerschaft oder andere Auffälligkeiten hat sind nur 3 US vorgesehen, manche Ärzte machen trotzdem welche ist aber vom Arzt abhängig.
Ich muss auch nur alle 4-5 Wochen zum FA dauert immer ewig! Aber es ist auch gut, da ja alles in Ordnung ist. Mir wurde der Tipp gegeben, wenn ich den Kreissaal anschaue, soll ich einfach fragen, ob sie einen US machen, dass machen sie dann meistens auch! Ansonsten noch eine schöne Restschwangerschaft

LG Jenni
4. Apr 2011 15:26
Huhu an alle,
war gestern abend wieder mal im KH weil ich sooo eine dollen Druck nach unten hatte. Zum Glück hat sich aber nichts an meinen Befund geändert. War ich froh, obwohl der Befund ja nicht so gut ist aber Hauptsache es wurde nicht schlechter. Die wollten mich auch dort behalten aber bin wieder mit nach Hause gefahren. Bin dann heute wieder zum FA und habe mich gefreut, dass der GMH wieder etwas länger ist wie die letzten Wochen. Weiß ja nicht, ob Eurer GMH durch die Wehen gekürzt ist oder noch eine andere Ursache hat. Unserer Sohnemann drückt seinen Kopf mit aller Kaft und Macht die er hat immer von oben drauf. Man man, wenn er erstmal auf der Welt ist, mal sehen ob er einen Dickkopf bekommt.
Habe jetzt noch andere zusätzliche Tabletten bekommen, damit wir die 34+0 schaffen (12 Tage noch). Dann darf er raus, falls er will.
Jennifefe: Ich fand das mit dem Gewicht auch komisch, dass die Werte ähnlich waren obwohl 10 Tage dazwischen lagen. Gestern im KH haben die das Gewicht auf 1740g geschätzt und meine FA am Donnertag auf 1400 g. Aber so dazwischen wird er wohl liegen vom Gewicht.
LG Nela
war gestern abend wieder mal im KH weil ich sooo eine dollen Druck nach unten hatte. Zum Glück hat sich aber nichts an meinen Befund geändert. War ich froh, obwohl der Befund ja nicht so gut ist aber Hauptsache es wurde nicht schlechter. Die wollten mich auch dort behalten aber bin wieder mit nach Hause gefahren. Bin dann heute wieder zum FA und habe mich gefreut, dass der GMH wieder etwas länger ist wie die letzten Wochen. Weiß ja nicht, ob Eurer GMH durch die Wehen gekürzt ist oder noch eine andere Ursache hat. Unserer Sohnemann drückt seinen Kopf mit aller Kaft und Macht die er hat immer von oben drauf. Man man, wenn er erstmal auf der Welt ist, mal sehen ob er einen Dickkopf bekommt.

Habe jetzt noch andere zusätzliche Tabletten bekommen, damit wir die 34+0 schaffen (12 Tage noch). Dann darf er raus, falls er will.
Jennifefe: Ich fand das mit dem Gewicht auch komisch, dass die Werte ähnlich waren obwohl 10 Tage dazwischen lagen. Gestern im KH haben die das Gewicht auf 1740g geschätzt und meine FA am Donnertag auf 1400 g. Aber so dazwischen wird er wohl liegen vom Gewicht.
LG Nela
4. Apr 2011 17:20
so nun is der tag auch fast wieder vorbei
und heute ist es richtig kalt gegensatz zu gestern.
man man man kann kaum noch schalfen bin froh wenn ich im mai oder auch ende april wieder auf mein bauch schlafen kann
Bin eigendlich eine bauchschläferin
Mein kleiner mann is mal wieder wach und schön am strampelt das is ein richtig tolles gefühl.
Mein mann schaute mir gestern tief in den augen und sagte nur schatz ich freu mich schon du ich der kleine und unsere große gemeinsam auf den sofa kuscheln der kann es kaum erwarten sein kleinen stammhalter bei sich zu haben.
Und meine große (3 jahre ) sagt auch immer mama wann kommt Niklas will ihn schieben und den popo sauber machen
Immer wenn sie im bettchen geht sagt sie den kleinen gute nacht steichelt mein bauch und küsst ihn dann voll süß.

und heute ist es richtig kalt gegensatz zu gestern.
man man man kann kaum noch schalfen bin froh wenn ich im mai oder auch ende april wieder auf mein bauch schlafen kann

Bin eigendlich eine bauchschläferin

Mein kleiner mann is mal wieder wach und schön am strampelt das is ein richtig tolles gefühl.
Mein mann schaute mir gestern tief in den augen und sagte nur schatz ich freu mich schon du ich der kleine und unsere große gemeinsam auf den sofa kuscheln der kann es kaum erwarten sein kleinen stammhalter bei sich zu haben.
Und meine große (3 jahre ) sagt auch immer mama wann kommt Niklas will ihn schieben und den popo sauber machen

Immer wenn sie im bettchen geht sagt sie den kleinen gute nacht steichelt mein bauch und küsst ihn dann voll süß.
4. Apr 2011 19:20
so meine lieben werde mich nun mal wieder auf mein sofa legen.
melde mich morgen sobald ich vom doc wieder da bin wünsche euch einen
schönen und angenehmenden abend.
Viel spaß euch allen noch und bis morgen dann =)

so meine lieben werde mich nun mal wieder auf mein sofa legen.
melde mich morgen sobald ich vom doc wieder da bin wünsche euch einen
schönen und angenehmenden abend.
Viel spaß euch allen noch und bis morgen dann =)
4. Apr 2011 21:25
Huhu ich bin auch wieder zu Hause. Ich hatte ein richtig entspanntes Wochenende. Ich war mit Leon bei meiner Mutter und da ist er dann das erste mal Auto-Scooter gefahren
. Ihm hat es richtig gefallen und wehe meine Mum und er wurden gerammt dann hat er richtig los geschimpft
Das war ein Bild für die Götter.
Dann sind wir ja schon drei Risikoschwangere hier. Ich muss morgen zur FD. Ich bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt und hoffe das unsere Kleine mal mehr zugenommen hat als sonst immer. Ich zähle jetzt immer schon die Tage, weil unsere Antonia per KS geholt wird am 28.04. Nur noch 24 Tage juhuuu
Wie habt ihr denn die Senkwehen gemerkt? Ich bin jetzt auch 36 Woche und habe das Gefühl, das der Bauch noch immer sehr hoch sitzt. Dabei wäre ich froh wenn er sich absenken würde. Bei Leon habe ich sie gar nicht gemerkt auf einmal war der Bauch tiefer und ich konnte mich besser bewegen.
LG Sabrina
Ich berichte auch morgen was der Doc bei der FD gesagt hat.

Dann sind wir ja schon drei Risikoschwangere hier. Ich muss morgen zur FD. Ich bin mal gespannt was der Arzt morgen sagt und hoffe das unsere Kleine mal mehr zugenommen hat als sonst immer. Ich zähle jetzt immer schon die Tage, weil unsere Antonia per KS geholt wird am 28.04. Nur noch 24 Tage juhuuu

Wie habt ihr denn die Senkwehen gemerkt? Ich bin jetzt auch 36 Woche und habe das Gefühl, das der Bauch noch immer sehr hoch sitzt. Dabei wäre ich froh wenn er sich absenken würde. Bei Leon habe ich sie gar nicht gemerkt auf einmal war der Bauch tiefer und ich konnte mich besser bewegen.
LG Sabrina
Ich berichte auch morgen was der Doc bei der FD gesagt hat.
5. Apr 2011 07:23
Guten Morgen meine lieben
Habe um 7 uhr ein anruf bekommen voll toll
Bin seid heute morgen halb 6 partentante der kleine von meiner beste freundin
hat das licht der welt enddeckt freu freu freu.
man nun kann ich es kaum erwarten bis meins endlich da ist fahre gleich zum FA untersuchen und dannach ins krankenhaus bin mal gespannt wie meiner gewachsen ist =)
Bis nachher werde euch dann mehr berichten

Habe um 7 uhr ein anruf bekommen voll toll
Bin seid heute morgen halb 6 partentante der kleine von meiner beste freundin
hat das licht der welt enddeckt freu freu freu.
man nun kann ich es kaum erwarten bis meins endlich da ist fahre gleich zum FA untersuchen und dannach ins krankenhaus bin mal gespannt wie meiner gewachsen ist =)
Bis nachher werde euch dann mehr berichten
5. Apr 2011 11:31
also nach arzt her is es teils in ordnung er sagte das ctg in ordnung war und ja mein muttermund bissel auf is und mein gebärmutterhals sich wiede stark verkürzt hat und dann hat der gewogen und gemessen aber kp wie viel hat de nich gesagt =(
habe auch überweisung zur vorsicht fürn KH bekommen da steht endbindung bla bla dauf =( ich habe so angst der soll noch was drin bleiben.
Er meinte falls es zu einen vorzeitigen blasensprung kommt
man ich kann nich mehr ich habe angst

habe auch überweisung zur vorsicht fürn KH bekommen da steht endbindung bla bla dauf =( ich habe so angst der soll noch was drin bleiben.
Er meinte falls es zu einen vorzeitigen blasensprung kommt
man ich kann nich mehr ich habe angst
5. Apr 2011 12:08
Hey,
laß dich nicht verrückt machen es die Überweisung ist doch nur zur Vorsichtsmaßnahme,ich weiß es ist leichter gesagt wie getan aber je verrückter du dich machst umso ängstlicher wirst du und es überträgt sich auf dein Bauchkrümmel,versuche dich abzulenken und ruh dich gaaannnzzzzzzzz viel aus
lg
laß dich nicht verrückt machen es die Überweisung ist doch nur zur Vorsichtsmaßnahme,ich weiß es ist leichter gesagt wie getan aber je verrückter du dich machst umso ängstlicher wirst du und es überträgt sich auf dein Bauchkrümmel,versuche dich abzulenken und ruh dich gaaannnzzzzzzzz viel aus

lg
5. Apr 2011 12:15
Hallo,
mal tief durchatmen und kühlen Kopf bewahren. Wenn das CTG in Ordnung ist, wird der Kleine gut versorgt und es geht ihm gut. Das ist doch schon mal prima. Du bist ja jetzt auch schon 36. Woche. Lungenreife hat er auch bekommen. Es kann ihm nix mehr passieren, wenn er jetzt kommen sollte.
Der Vaginalbefund ist zwar net berauschend, aber er ist sicher übervorsichtig, wegen der Vorgeschichte.
Nicht zuviel nachdenken! Das wird schon, wirst sehen!
Alles Gute!
Carina
mal tief durchatmen und kühlen Kopf bewahren. Wenn das CTG in Ordnung ist, wird der Kleine gut versorgt und es geht ihm gut. Das ist doch schon mal prima. Du bist ja jetzt auch schon 36. Woche. Lungenreife hat er auch bekommen. Es kann ihm nix mehr passieren, wenn er jetzt kommen sollte.
Der Vaginalbefund ist zwar net berauschend, aber er ist sicher übervorsichtig, wegen der Vorgeschichte.
Nicht zuviel nachdenken! Das wird schon, wirst sehen!
Alles Gute!
Carina
5. Apr 2011 12:50
hihi ihr lieben also die letzte us hatte ich in der 29 und seit dem hat er net mehr rein geschaut nur abgetastet und ne vaginaleuntersuchung hatte ich bis jetzt noch nie also auch da keine ahnung was mit muttermund und co ist
und nun?? das ist doch alles sehr komisch von meinem fa 

5. Apr 2011 13:05
ja das stimmt wenn der nach nich nachschaut meiner macht das mittlerweile wöchentlich da ich ja auch einen verkürtzen gmh und he öffnung hab ich soll auch ruhe bewahren und mich nicht verrückt machen oder tierisch aufregen oder meinen staubsauger tragen das is ein wenig blöd da ich ne etagenwohnung hab und oben auch gesaugt werden muss naja einkaufen darf ich auch net hab aber muss ich gestehen heute den korb getragen wa nicht so eine gute idee jetzt ist das ziehen deutlich mehr geworden aber ich werd nu nich deswegen hinrennen da ich weder blut noch flüssigkeit unten hab nur das laufen fällt mir ein wenig schwer heute
ich weiß ja waswehen sind da ich ja schon mit welchen weg kam also mach ich mir keinen kopf
lg verena
ich weiß ja waswehen sind da ich ja schon mit welchen weg kam also mach ich mir keinen kopf
lg verena
5. Apr 2011 13:22
@ Kleinhasi: wenn alles in Ordnung ist, werden nur drei US-Untersuchungen gemacht. Zumindest ist es in Österreich so. Aber das steht ach im MK-Pass drinnen. Nackenfaltenmessung und Organscreening werden extra durchgeführt, meistens im Krankenhaus.Wenn du Schmerzen oder andere Unstimmigkeiten hast, erst dann wird genauer hingeschaut. Also mach dir keine Sorgen. Die meisten Schwangerschaften verlaufen ja auch ohne Komplikationen.
Wenn du trotzdem noch ein Ultraschall machen möchtest, bitte deinen Arzt darum. Wirst ihn aber bestimmt selber zahlen müssen.
LG
Carina
Wenn du trotzdem noch ein Ultraschall machen möchtest, bitte deinen Arzt darum. Wirst ihn aber bestimmt selber zahlen müssen.

LG
Carina
5. Apr 2011 13:28
naja also die fotos kosten wenn du jedesmal eins haben wist aber us machen die eigentlich alle 4 wochen so kenn ich das nun und haben die mir auch gesagt auch ohne risikoschwangerschaft da konnte man aussuchen wenn man die haben will musste man zahlen aber der muss doch gucken ob alles ok is die können einen doch nich 6 wochen oder so ohne info lassen wenn was is weiß man dann nichts
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...