Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Mamalon2010
6. Feb 2011 09:36
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Moin Mädels....

erstmal Hallo an alle "Neuen"-Dezember-Muddis, auf gute Konversation!! :D

Sind alle super lieb hier!

So, wir haben es geschafft, nach 1-Woche Schub...ist es seid gestern geschafft. Marlon ist wieder ein Sonnenschein...lächelt wieder viel und schläft jetzt auch wieder ruhig...hat nun 5 Stunden-Rythmus ca...! :P :P :P :P

Man hat die Woche geschlaucht....

Jetzt wird er allerdings wohl krank...verstopfte Nase, und etwas heiser ist er.
Hat aber noch kein Fieber, mal schauen, werde morgen wohl mal KA gehen.

@Periode

Habe ich seid heute wieder :D , mist...und keine Pille da!

Heute gehts zu Schwiegermuddi zum Geburtstag...hoffentlich ist das dann nicht wieder zuviel Input für Marlon das er heute Abend wieder nicht zur Ruhe kommt... :roll:

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag.

LG Catie und Mlon
gast.1012280
6. Feb 2011 11:54
Guten Moren :)
Finn bleibt bei seinem 4,5 Stunden-Rhytmus in der Nacht, aber das ist okay. Meine Männer haben mich heute ausschlafen lassen und als ich aufgewacht bin stand mein Frühstück am Bett :D
Finn hat morgens immernoch Bauchweh, ich weiß nicht, was man noch machen kann.
Einige von euch benutzen doch Windsalbe oder? Was ist das genau und wo bekomm ich die???

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag :D
gast.992525
6. Feb 2011 12:01
windsalbe bekommst du in der apo.... damit massierst du den bauch ein und die babys können davon richtig gut pupsen. bei luna wirkt das wahre wunder und sie hat kein bauchweh mehr
gast.1012280
6. Feb 2011 12:04
Das hört sich gut an. Könntest du einmal für mich schauen, welcher Wirkstoff da drin ist??
Jara1988
6. Feb 2011 12:29
guten morgen ihr lieben,

die nacht war toll...um 21 uhr hat er gegessen,dann von 22:30 bis 5 uhr geschlafen...dann wieder bis 8 :)
sagt mal trinken eure nachts auhc so wenig?finn trinkt dann meist nur 100ml,am tag aber zwischen 120-200 ml... :shock:
mensch mein kind ist schon soooo gross und schwer...sieht irgendwie gar nicht aus,wie ein neugeborenes :lol:

heute gehts zur uroma und die oma kommt noch zu besuch :)
ich hoffe auch das es nicht zu viel ist...
finn schläft grade wieder....

ich finde es ist das tollste der welt mama zu sein,jetzt wo sich alles einspielt,man nicht mehr so unsicher ist und schon weiss was der kleine will...
wenn man ans bettchen geht und man angelächelt wird :)

euch wünsche ich einen schönen sonntag
gast.1012280
6. Feb 2011 13:20
Also Finn trinkt nachts mehr... In der Nacht trinkt er seine 220ml, über Tag zwischen 130 und160ml.
Jara1988
6. Feb 2011 13:21
sagt mal wie zieht ihr eure kinder an bei dem wetter,also so um die 10 grad?
gast.1012280
6. Feb 2011 13:24
gute Frage, ich muss Finn jetzt auch fertig machen, weil wir zur Großtante fahren... :?
Da wir lange im Auto fahren wird er wohl keine Jacke anhaben. Im Maxicosie hat er ja seinen Wintersack. Mützchen und eine dünne Jacke nehme ich mit, wenn wir spazieren gehen :D
gast.977221
6. Feb 2011 13:28
je nach dem was wir vor haben. wenn wir spazieren gehen mit kiwa ne dünne hose und ein langarm shirt so ein dünnes ne jacke drüber und dann kommt er in seinen schlafsack oder wie sich das ding nennt...das ist genug denke ich
und wenn wir einkaufen fahren dann ne dickere hose en puli, jacke drüber und dann deck ich ihm mit ner decke die beinchen noch zu ah ja ne mütze gibts immer aufn kopf...
gast.992525
6. Feb 2011 13:46
@ Horizont
Der Wirkstoff ist auf der Basis von Kümmelöl.... bei uns hilft das wirklich wahre wunder und Luna braucht auch kein Lefax mehr und nix.

Da bin ich ja beruhigt, dass nicht nur Luna weit mehr als 220ml pro Mahlzeit schafft!!! Ich habe ja mittlerweile schon echt sorge, dass sie später an Übergewicht zu knacken hat oder so.
Auf der Verpackung von meinem Beba steht, dass die Babys ab 5-6 Monaten erst so viel trinken :shock: :shock: Luna ist doch heute erst zarte 5 Wochen....

Ich mache mir da gar keine großen Gedanken, was ich Luna anziehe. Sie hat nen kurzarm Body an, dann ein sweatshirt und heute einen Strampler, dazu dicke Socken. Wenn wir rausgehen kriegt sie noch ne Jacke an und ihre Mütze auf...fertig
Jara1988
6. Feb 2011 13:57
@horziont:
habt ihr sehr kalkiges wasser?davon können babys auch verstopfung bekommen
gast.1012280
6. Feb 2011 14:02
@Jara: Ja haben wir :(

@Sonnenschein:Danke :D Auf Finns Milch steht auch, dass das die Füttermenge für 6Mon ist. Aber meine Tante meinte, sie ist mit den Angaben auch nie ausgekommen und meine Cousine und mein Cousin sind schlanke Menschen geworden ;)
Jara1988
6. Feb 2011 14:04
ja wir auch :evil:
haben schon einen neuen wasserkocher kaufen müssen,den haben wir jetzt eine woche und er ist schon wieder total kalkig :evil:
wie machst du den denn sauber?
gast.992525
6. Feb 2011 14:06
Luna ist aber jetzt schon echt moppelig, in 4,5 wochen hat sie ja 1,5 kg zugelegt... aber sie wird ja auch gaaaaaaaaanz groß werden von daher denke ich, dass sie einfach so viel essen muss und es ihr schon nicht schaden wird.
Zoe0309
6. Feb 2011 14:59
meine kleine ist jetzt 5 Monate alt und sie trinkt immer noch ihre 160 ml...einmal hat sie sogar 200 geschafft *stolzwieoskarist* sie hat aber trotzdem kleine Pausebäckchen :lol:

ich weiss auch nicht, wie ich Zoe heute zum spazierengehen anziehen soll.wir haben kein schlafsack..ich zieh ihr immer nen schneeanzug an...je nachdem mit oder ohne decke...
6975 Beiträge
loading 19543...