Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
15. Sep 2013 20:14
Re: Februarbabys
Hallo,
na das ist doch super!!!

Mir ist noch eingefallen das er vielleicht zu viel brei isst und dabei irgendwie zuviel luft shluckt oder so? Könnte das denn sein? Das er irgendwie schlecht schluckt??

Dann kannst ja erst mal mittags mit der suppe weiter machen. Ist sie denn drinne geblieben? Ich würde es sonst aber nochmal mediz. abklären lassen wenns nicht besser wird. Würde da nicht so lange warten.

Bei uns ist alles gut, ahben heute zusammen fast 3h Mittagsschlaf gemacht das hat uns allen gut getahn!
Will jetzt erst mal wegen so einer Kindersportgruppe gucken für Theo mal sehen was es bei uns so gibt. Bevor die nachher alle voll sind!

Also bis denne.
steffiduc
16. Sep 2013 10:50
Ja Suppe ist drin geblieben. Er wollte danach auch keine Milch mehr obwohl er nur 90ml Suppe getrunken hat. Aber vielleicht hat die recht gut gesättigt. Dass das Spucken von der Menge kommt glaub ich nicht, denn er isst manchmal nur 2 Löffel und spuckt und manchmal hat er ein Glas gegessen und dann gespuckt. Schlucken tut er eigentlich normal. Wenn das jetzt mit der Suppe klappt dann passt das erstmal. Irgendwann probiere ich mal wieder nen Brei oder direkt was vom tisch. Aber da warte ich erst noch 1-2 oder sogar 3 Monate.

Hast ne Sport-Gruppe gefunden? Wir waren am Freitag auch wieder im Ki-Turnen. Und ab Dienstag geht die KRabbelgruppe wieder los. Habe sogar ein paar neue Anmeldungen, bin schon ganz gespannt!!!!
gast.1182459
16. Sep 2013 21:33
Nabend,
ja habe ne gruppe gefunden und Donnerstag fahren wir das erste mal hin zum probieren ob Theo es mag!?
Die erste Zeit bin ich auch mit von der Partie und nachher sitzte ich nur noch daneben und gucke zu.

Wenns erst mal so klappt mit der Suppe ist doch ok, hauptsache ihr fühlt euch alle dabei wohl! Ich mache morgen Kürbissuppe zum mittag!

Achso auto ist endlich durch den TÜV!! :D
LG
gast.1182459
17. Sep 2013 19:39
Hallo,

man ist das einsam hier geworden!
Ich habe heute erst mal Strumpfhosen, Socken und Hemden gekauft! Den ersten schneeanzug haben wir auch schon.

Heute nachmittag war Theos kumpel da, die haben so schön zusammen gespielt ist echt schön zusehen wenn die sich so gut verstehen!!

LG
steffiduc
18. Sep 2013 09:20
Huhu,

ja lauerchen, ist das jetzt ne Privatveranstaltung von uns zweien :lol: :lol: :lol: :lol: ?

Ich hab auch schon die dicken Jacken von den Kids gewaschen und rausgehängt. Und Strumpfhosen gabs bei uns vorgestern bei ALdi, da hab ich für Luis auch gleich mal welche gekauft. Für Max hab ich noch keine. Muss mal schauen wo ich da eine kauf. C&A? Wobei C&A Klamotten mich grad rasend machen, die Qualität wird immer schlechter. Nach 3 Mal anziehen, alles hin!!!!!

Gestern war ja das erste Mal Krabbelgruppe. Kamen echt viele. Aber so in den Gesprächen hab ich dann immer mal mit einem Ohr hingehört und einige bleiben nur bis Januar oder März, aber glaubst da wäre mal eine zu mir gekommen und hätte mir das direkt gesagt dass sie nicht das ganze Jahr bleiben?! Finde das immer nicht so schön wenn sie das dann kurz vor knapp erst sagen, muss mich ja bißchen drauf einstellen und wenn ich noch welche hätte die gerne kommen würden, dann könnte ich sagen dass ab Feb wieder ein Platz frei ist. Hab nämlich so viele Anfragen jetzt bekommen, dass ich einigen absagen musste. Vielleicht seh ich das auch zu eng.

Jetzt ist dann gleich Krabbelgruppe mit Luis. Freu mich da immer tierisch drauf weil ich da eine Stunde mit dem Zwerg allein bin. Max ist daheim mit Oma und spielt dann währenddessen und wenn ich wieder heimkomme machen wir MIttagsschlaf.

Gestern durfte Max mit Papa LKW fahren, das ist ja das Größte für ihn. In der Früh hat Papa angerufen und gefragt ob er dann abends mitfahren möchte, er müsse noch irgendwo was abladen und würde ihn um 5 abholen. Mien Gott, ich sags dir, ab dem Telefonat hab ich nix anderes mehr gehört als "Lasterfahren Papa mit daaan" (heißt Lasterfahren mit Papa mit Kran, er hat nen Kran-LKW). So süß echt!!!!!

Super dass ihr jetzt TÜV gekriegt habt!!!!
gast.1083739
18. Sep 2013 12:27
Hallo Mädels

Nix da privat :lol:

Uns gehts soweit gut... Muss halt noch liegen, bin aber ehrlich gesagt nicht mehr ganz so dieszipliniert :oops:

Mika trägt ja seid Dezember schon keine Windeln mehr nun will er auch nachts keine seid einigen Wochen. Soweit so gut, er wacht nachts aber nicht auf wenn er muss und im best fall wacht er auf wenn nass ist oder Durst hat. Manchmal bleibt er einfach in der Pfütze liegen bis wir es merken :o
Jetzt wecken wir ihn alle paar Std um aufs Klo zu gehen... Morgens ist er dann ganz Mies drauf und unausgeschlafen... Habt ihr Tips? Oder Ideen wie man das sonst handhaben könnte?

Ankaro schade das du nicht mehr mitschreibst, fand deine Erfahrungen oft sehr hilfreich. Ich wünsche dir und deiner Familie alles gut!

Moni freut mich das es euch gut geht! Ich drück weiter die Daumen das alles gut verläuft! Hihiiii.... Und immer schön berichten! 8-)

Steffie süße Bilder von deiner Maus

Lauerchen woooow Super Kulisse für die Bilder! Dickes Daumen hoch!!! Super süß der kleine Theo und die Mama ist auch nicht von schlechten Eltern hihiiii :lol:
Glückwunsch zum bestandenen TÜV!

Steffiduc und geht's immer noch mit der Suppe? Ist ja komisch, wie lange läuft das denn schon so? Ich Drücke euch die Daumen!
Ist ja blöd das die Leute da so unehrlich sind!
Oooohhh das mit dem Laster und den krahn das wäre auch was für Mika!!! Glaub ich gerne das er sich so riesig freut!
Das mit den Strumpfhosen hab ich mich auch gefragt... Vielleicht bei h&m? Oder online, aber da weiß man natürlich nicht wie die Qualität ist. Die von Jako o und die von Sterntaler fand ich letztes Jahr echt gut, aber auch teuer... Die von ernstings reißen immer total schnell zwischen den Beinen. Ach ja, die von tchibo waren auch gut. Ich glaub ich Schau da mal...

Wo kauft ihr eure winterjacken und Schneeanzüge?

Lg
gast.1182459
18. Sep 2013 19:52
Hallo Mädels,

@steffiduc
Freu dich jetzt erst mal das so viele kommen und hebe die Nummern von denen auf die gerne wollten und sobald was weist rufst die eben an ob sie noch lust haben. Du findest bestimmt dann schnell ersatz. Und wer weiß vielleicht gefällt es den mamas ja so gut das sie doch länger bleiben?

@schoki
Danke für die Blumen, aber ich finde die Fotos nach wie vor auch klasse!
Habe jetzt sogar noch ein bissel abgenommen was sich aber schwer in Kg sagen lässt weil ich ja muskelaufbau trainiere im Fitti und die sind bekanntlich schwerer als Fett. Aber ich merke wie sich mein körper immer merh verändert.
Leider habe ich nun auch schon ne körbchengröße kleiner als vorher.

Gut das es dir besser geht und die fehlende Disziplien kann ich gut nachempfinden, denke aber das es ein Zeichen ist das es berg auf geht!

Das mit dem lkw fahren wäre für Theo ja auch was, der fragt immer noch nach den Müllautos. Ich denke da werden wir zu irgendein em Geburtstag nochmal etwas organisieren müssen!

Habe ihm gerade noch erzählt das wir morgen zum Kindersport gehen jetzt freut er sich auch schon drauf. Musste ihm ja erzählen warum er jetzt schlafen muss und sich ausruhen muss für morgen.

Schoki wegen nachts so genau kann ich ja auch nichts raten nur sagen wie wir es machen.
Nach seiner op gings ja nicht mit windel, da war er ja auch komischer weise die ganze woche trocken. Jetzt will er natürlich auch keine mehr nach der woche.
Die ersten tage zuhause hat er dann viel eingepulert nachts udn seit dem kommt er ja auch jede nacht zu uns. Mal mit schlafzeug und wenn sschief ging kommt er nackig, er zieht sich dann die nassen teile aus, ist immer witztig wenn nachts ein nackidei angetappst kommt.

Theo wecken wir nicht, er bekommt zum abendbrot um 18 Uhr das letzte zu trinken und dann dauerts ja noch ne stunde bis er ins bett geht, dann pullert er kurz vorher nochmal und meistens klappts.

Ziehe ihm jetzt aber schon nen langen schlafi an und dünne socken weil er ja immer die decke abstrammpelt und ich das gefühl habe das er einpullert wenn er kalt wird. Er schläft ja immer mit fenster offen!

Ich habe mir so inkontinenz einlagen besorgt da muss man dann nur die lacken waschen und die einwegdinger wegschmeißen. Die Unterlage zum waschen gibts erst wieder wenns nicht mehr so oft schief geht.

Reicht es nicht wenn ihr ihn nur einmal am abend weckt fürs klo ebend bevor ihr ins bett geht?

Srumpfhosen habe ich bei Takko gekauft, mit den war ich letztes jahr so zufrieden und Preis ging auch. Die von aldi leiern mir am bund zu schnell aus! Schneeanzug habe ich bei Khidu bestellt oder so, bin beim surfen drauf gestoßen für 30€ das geht noch finde ich. Habe einen grau grünen genommen, wollte nicht so dunkle farben!

So ist ja mal wieder lang geworden sorry! 8-)

Muss jetzt erst mal gucken ob theo pennt! :lol:
steffiduc
18. Sep 2013 20:56
@schoko: Schön von dir zu hören. Ach ist das blöd mit dieser ewigen Rumliegerei!!!!!! Geht das echt bis zum Ende so????? Finds voll klasse dass Mika schon so lange trocken ist. Bei uns ist da noch nichts in Sicht, kein Bock auf Toilette. Macht überhaupt keine ANstalten. Wenn ich frag, immer "nö". Zu Luis: Ja er kriegt im Moment nur die Suppe über die Flasche. Das geht jetzt erst seit Sonntag so. Da bin ich auf die Idee erst gekommen. Das Ess-Problem haben wir seit Anfang August oder so. Warte jetzt mal ab, er isst jetzt wieder mehr Milch, also zumindest isst er jeden 2. Tag recht gut.
Schneeanzug hatte ich letztes Jahr von Tschibo.

@lauerchen: Die Mädels kommen ja nicht nicht mehr weil sie keine Lust mehr haben oder es blöd finden sondern weil sie ihre Kinder in die Kita geben. Manche wegen Arbeit, andere wegen Nachwuchs (?). Und da das ja dann sicher ist, dass sie nicht weiter kommen als z.B. Februar, könnten sie es mir ja gleich sagen am Anfang. Aber gut!!!!!

Morgen ist endlich wieder 4-Generationen-Stadt-Tag, ist 2 Wochen ausgefallen weil meine Eltern im Urlaub waren. Max freut sich schon voll. Normalerweise isst er ja dann immer ne Leberkäs-Semmel/Brötchen, aber heut hat er gesagt er möchte morgen ein Hörnchen (Croissant). Das isst er in letzter Zeit am Sonntag meistens zum Frühstück und er liiieeebbbt es!!!! Mal sehen, was er dann morgen wirklich möchte!!!!
gast.1182459
18. Sep 2013 21:16
Achso na das könnte man wirklich sagen wenn man das so genau weiß! Vielleicht sprichst du das dann allgemein mal wenn jemand weiß das er ab nen bestimten Zeitpunkt nicht mehr kommen kann bzw. will das er rechtzeitig bescheid gibt weil andere auch gerne kommen würden und es so für die restlichen ja nur gerecht ist, das die kRabbelgruppe immer gut besucht ist!
Irgednwie so??! :roll:

Ist doch gut das es jetzt mit der Suppe gut klappt!

Ich finde euren generationstag immer noch so toll und wünsche mir für Theo so oft das die Großeltern näher drann wohnen würden! Obwohl es für uns auch gut ist das wir unser leben leben können ohne einmischungen, kenne solche fälle aus der familie, wo die kinder so dicht bei den eltern wohnen, das sie jeden tag zusammenglucken und nur mit sich zu tun haben. Das find eich auch nicht optimal!
steffiduc
19. Sep 2013 09:05
@lauerchen: Genau diese "Angst" hatte ich damals auch als wir nur eine Straße weiter von meiner Schwiegermutter unser Haus gekauft haben. DAchte dann die hängt jeden Tag bei uns rum. Ich mag meine SchwieMu echt total gerne und wir verstehen uns auch super, aber ganz so eng möchte ich das dann doch nicht. Aber siehe da, alle Panik umsonst. Mittlerweile beschweren wir uns schon (also mein Mann bei mir und ich mich bei ihm) dass sie nie runter kommen sondern wir immer hochkommen sollen :lol: :lol: . Und meine Mama wohnt ca. 300m weg, aber bei ihr hatte ich mir keine Sorgen gemacht, sie ist selbst nicht so der Typ der ständig wo hockt. Sie ist am liebsten zu Hause :lol: :lol: . Aber immer auf Abruf bereit, auch praktisch :lol: :lol:
gast.1040858
19. Sep 2013 10:42
huhu ihr lieben...
man wart ihr 2 fleißig... :lol:
aber jetzt hab ich auch erst mal wieder 2 wochen zeit!
war gestern beim arzt weil mir die haut am bauch immer so gebrannt hat und später noch ein komischer ausschlag dazu kam.
haben dann eine gütelrose am bauch festgestellt...hatte voll panik dass das gefährlich für das baby sein könnte und hätte am liebsten sofort beim arzt losgeheult. aber meine FA meinte das da nichts mit dem baby passieren kann.
jetzt heißt es erst mal wieder gesund werden...mal gucken wie lange das dauert.
meine chefin war natürlich überhaupt nicht begeistert...als wenn ich das mit absicht machen würde...blöde kuh!!!

ansonsten geht es uns soweit aber ganz gut.
marlon macht sich mittlerweile super im miniclub...er hatte ja am anfang ein wenig probleme mit der eingewöhnung...aber mittlerweile erkennt man ihn nicht wieder... :D sind voll stolz auf ihn!

eure sind schon trocken??? :o
wir haben das jetzt schon ein paar mal mit marlon versucht, aber er ist wohl einfach noch nicht soweit!
wobei ich gerne hätte das er zumindest tagsüber keine windel mehr bräuchte! aber da müssen wir uns wohl noch etwas mit gedulden...

@schoki: schön zu hören das es euch soweit gut geht! aber blöd das du immer noch liegen musst!

@steffiduc: wie läuft es bei euch mit der suppe?
finde es komisch das alles andere wieder raus kommt...muss ja irgendeine ursache haben. wie alt ist luis jetzt?

oh die sache mit dem LKW wäre auch was für marlon...sein opi fährt ja LKW und da will er schon immer gerne mitfahren. aber der opi muss morgens um 4 uhr schon los und das wäre einfach noch etwas sehr früh für marlon...aber irgendwann darf er auch mal mitfahren! :D
steffiduc
19. Sep 2013 13:34
@moni: Mein Max ist auch noch nicht trocken. Der denkt nicht im Traum daran seine Windel herzugeben :lol: :lol: . Luis ist jetzt 8,5 Monate (wird am 7.10. 9 Monate). Gestern und heut gabs keine Suppe weil wir da Krabbelgruppe hatten und heute Stadt. Da ist der Rhythmus immer bißchen durcheinander und dann gebe ich ihm lieber milch weil er dann auch gleich danach schläft. Ansonsten aber gehts mit der Suppe. Mal schauen wann ich mich dann wieder an nen Brei traue. Im Moment noch nicht. Er hustet jetzt plötzlich immer sobald ich ihm die Flasche an den Mund halte. Trinkt dann zwar aber erst macht er ein tierisches Theater. Und wenn er satt ist und ich will ihm nochmal die Flasche reingeben dreht er auch voll durch und hustet und würgt. Also weiß ich immer ganz genau wann er satt ist :roll: . Das ist ja blöd mit der Gürtelrose aber Gott sei Dank passiert da dem Baby nix. Gehts dir denn soweit gut oder hast du noch irgendwelche Beschwerden?
gast.1040858
19. Sep 2013 18:27
fühl mich halt etwas schlapp zur zeit. so ne gürtelrose soll wohl symthome einer grippe mit sich bringen...
könnte den ganzen tag schlafen... :?
aber ansonsten geht es mir soweit gut...ich glaube mein bauch ist auch so langsam am wachsen...zieht und zwackt immer wieder mal. bin gespannt wann man den ersten ansatz für ein kleines babybäuchlein sehen kann. da ich ja von marlon noch etwas bauch zurück behalten habe denke ich mal wird es noch etwas dauern bis man was sieht.

hihi wie marlon...der denkt auch nicht dran seine windel rauszurücken. ich denke er ist auch einfach noch nciht soweit. er merkt wohl wenn er kaka muss, aber pipi überrascht ihn immer wieder. haben das ja jetzt schon ein paar mal ausprobiert und ihn immer wieder auf´s töpfchen gesetzt...kam aber nie was. und dann ganz überraschend war die hose nass und er meinte dann immer "mama, pipi in der pampers..." tja, bloß das er keine windel um hatte... :lol:
also warten wir einfach noch ein bisschen. er wird uns denke ich noch zu´verstehen geben wenn er soweit ist. und so lange lassen wir ihm jetzt die zeit.
gast.1182459
20. Sep 2013 08:36
Hallo Mädels,

So Kindersport war ganz ok, ich fand mehr wie ne erweiterte Grabbeldruppe weil da dann kinder waren die jünger als 2 1/5 waren. Aber sonst wars ok, Theo fands klasse und das ist die Hauptsache. Die Trainerin meinte so wie er sich schon bewegt kann er auch nach der Eingewöhnung zu den Größeren, die machen dann schon etwas zivilisierter Sport.
So gabs ne Begrüßung (Erwärmung) gemeinsam und dann konten die Kids eben mit der Begleitung der Eltern selbst über den Parkur klettern und toben wie sie wollten.

@moni
Oh man das ist ja blöd, wünsche dir ne ganz ganz schnelle besserung. Weißt du denn woher sowas kommt? Kann das nicht auch vom Stress kommen? Vielleicht sollte sich deine Cheffin nicht so aufregen, vielleicht ist sie ja selber schuld drann!
Oder woher bekommt man sowas? Was machen die denn gegen ne Gürtelrose?

@steffiduc
Mhh gut das es erst mal klappt mit der Suppe aber ich finde das mit dem würgen hört sich ja doch komisch an? Kann er auch auf irgendwas allergisch sein?? Ich kenne mich damit auch nicht aus aber ich mache mir da doch irgendwie gedanken drüber!
gast.1040858
20. Sep 2013 12:15
Huhu...
@lauerchen: ja sowas kann durch stress ausgelöst werden, wenn dieser irgendwann auf die psyche schlägt...und da dieser im moment bzw ja doch schon ne ganze weile überwiegend nur durch arbeit kommt ist das gar nicht so abwegig.
Mittlerweile tuts auch ganz schön weh und gegen die schmerzen bleibt mir dann halt abends eine paracetamol.
Behandelt wird das jetzt erst mal mit ner creme. Wenn diese nicht anschlagt wie erhofft geht es weiter mit tabletten. Aber ich glaube das sind wegen der schwangerschaft auch die einzigen Möglichkeiten.
Deswegen hoffe ich ganz stark das die creme ihren Zweck erfüllt. :)
6127 Beiträge
loading 19543...