Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Räuber20111
27. Aug 2011 21:34
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallihallo,
will mich nur kurz melden.
Setze hier von unserem Treffen kein Foto rein, weil nicht jede das wollte. Wer eins will kann mich gerne anschreiben (von den Dezembermamis), schicke ich dann per email.
Einige von Euch haben ja schon welche!
So, habe nämlich Besuch!
Wünsche Euch einen schönen Abend!
Lieben Gruß
Lotti
gast.988282
28. Aug 2011 18:51
Hallo ihr süßen

Oh hier ist ja nix los!!!!
Wir waren mit Max auf den Rummel, oh man war das laut!!! Sind auch nicht lange geblieben war irgendwie doof da! Aber was ich nicht verstehe, das man da mit Hunden und mir Babys kleine/fast neue Babys) da hin geht!!!!ich fand es für uns und vor allen für Max schon zu laut!!!

heute hat mein Zwerg das erste mal Reisflocken mit H-Milch bekommen und er hat es super weggemummelt!!!! :lol:
Aber uf der Verpackung stand, das ich halb halb nehmen sollte! Also 100ml Milch und 100ml Wasser wegen dem Eiweiß!!!!
Kann das sein, weil die Reisflocken ab dem 4 Monat ist????
Kann ich denn ruhig 200ml Mich mehmen??????
Ich weiß garnicht, warum ich mich bei Milch so anstelle!! Er futtert doch schon sogut wie alles, auch Fuchtzwerge und so!!!! :roll: :oops:
gast.1209354
28. Aug 2011 19:10
hey,

moni, mach das mit der milch so wie du meinst. ich hab gelesen das die kinder mind. 200ml milch am tag dürfen.
auf meiner verpackung beim grießbrei steht 90ml milch und 90ml wasser, aber da wird es 1.zu flüssig und 2. zu viel. ich mach 100ml milch etwas weniger löffel vom pulver und dann noch was obstmus, dann hab ich ne menge von 200g an brei, statt 300g brei was sich dann ergibt wenn ich es nach packungsanleitung mache.
du gibst max schon fruchtzwerge??
so, muss jetzt unsere auktion mitfiebern....danach pizza machen...mampfen..und ab auf couch...die kleine war heut mittag ca. 2stunden nur am weinen..da brauch ich jetzt etwas ruhe...meld mich morgen wieder..
schönen abend noch :)
lg
gast.1070542
28. Aug 2011 22:29
Hi,
Moni,
wenn dein Maximilian doch schon alles isst, brauchst du dir keine Gedanken wg, der Milch machen. Wenn er allergisch wäre, hättest du das bestimmt schon bemerkt ;) ;). Emma isst auch schon alles, ausser Eier, da reagiert sie mit Bauchschmerzen :cry:
Eine schöne neue Woche an alle :D :D :D :D
LG
gast.988282
28. Aug 2011 23:12
DieLAdy, ja Max bekommt auch schon mal einen kleinen Fruchtzwerg, aber die wo drauf steht weniger süß!!! Und auch nur ab und zu!!!! Die dinger sind ja auch Zucker pur!!! Meistens mampft Basti die FZ schonvorher schon auf/ weg!!!! :lol:

Heike, Max hat jetzt Rührei probiert, war auch OK!!!! Das einzige was mich stört ist, das der Zwerg so in der Pampi stinkt!!!!! Wie kann so ein Kleiner Kerl so ein Stinki machen????!!!!!!!!1 :shock: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Naja und er Pupt auch mal mehr, wenn er was neues ißt, aber sonst verträgt er eigendlich allles!!!!!

So jetzt geht es ins Bett!!!!
Gute Nacht ihr süßen!!!!!!
gast.1015730
29. Aug 2011 10:28
Hallo alle zusammen,

ich hab hier gelesen das einige von euch schon außerhalb der normalen Gläschenkost Nahrung anbieten. Wie zb Ei, Milch, Fruchtzwerge usw...
Ich möchte auch langsam anfangen andere Nahrung zu füttern. Gibt es irgendwo einen Leitfaden, was man zb absolut nicht geben sollte. Ich denke da an Honig und Gewürze, gibt es sonst noch etwas was man eher vermeiden sollte ?

Ich schau auch nochmal in meine Kochbücher. In zwei Wochen gehts in den Urlaub und ich glaube ich werde danach anfangen selber zu kochen.

LG
gast.1015730
29. Aug 2011 11:08
ich glaube man sollte auch erbsen und mais weglassen oder hartes obst und gemüse, alles woran sich das baby verschlucken könnte. Sonst noch etwas ?
gast.1070542
29. Aug 2011 11:17
Hi Mom2,
Ist deins auch 8 monate???? wie wir ja alle immer betonen, ist jedes Kind anders!!! Ich gebe meiner Kleinen schon (fast) alles, weil sie 2große Geschwister und einen experimentierfreudigen Papa hat. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Die Großen meinen, immer wenn sie etwas essen muß die Kleine zumindest probieren. Sie hat zB schon mit 3Monaten einen Miniklecks Marmelade abbekommen oder an einem Duplo geleckt!!!!!!!!!!!!!!!(Mein 12 jähriger Sohn lacht sich kaputt über ihr Gesicht wenn er ihr etwas Neues zeigt) :lol: :lol:
Also generell kann man sagen, wenn keine Allergie vorliegt, kannst du bis auf unmengen Kuhmilch alles geben nur halt vorsichtig anfangen. Halt auch sparsamer würzen, die anderen können am Tisch nachwürzen!
Und vieleicht nicht gleich an einem Tag 5 neue Sachen ausprobieren, sondern mit Abstand.
Emma liebt es am Tisch mit allen zusammen zu essen und würde verrückt werden wenn sie nicht alles probieren dürfte.
LG
Räuber20111
29. Aug 2011 11:42
Hallo Ihr Lieben,
ein aufregendes und anstrengendes Wochenende liegt hinter uns. Wie gut, daß es alles geschafft ist!

Zu Eurem "Essensproplem" kann ich leider nichts sagen, denn wir sind immer noch bei ein paar Löffelchen Pastinake, denn die Flasche bevorzugt er immer noch!
Ich bin mir aber sicher, daß man einfach ausprobieren sollte. Vielleicht in geringeren Mengen, aber irgendwann wollen sie doch eh alles pobieren?!

Schlafsackproblem haben wir jetzt auch gehabt.
Hatten ihm einen dünnen Schlafsack angezogen mit kurzärmeligen Body. Da hatte er geschwitzt aber an den Armen war er eiskalt. Also zogen wir ihn mitten in der Nacht noch einmal um. Er bekam dann den Body aus, aber diesen Unterschlafsack, der langärmelig ist, vom Babymäxchen. Das hatte ihm dann besser gefallen.

Heute hänge ich nur am Telefon, muß einen Termin beim Lungenarzt und beim Hautarzt machen. Tja, hänge aber nur in der Warteschleife und nach fünf Minuten wird man rausgeworfen. Und dann mußt Du das gleiche Spiel noch einmal machen. Ich drehe noch mal durch :evil: !

Sonntag haben wir auch noch spät den Laufstall aufgebaut. Da er sich ja nun fast dreht, ist es vielleicht zu gefährlich, wenn Chris auf dem Sofa liegt.
Mensch, jetzt ist aber das Wohnzimmer echt gut ausgefüllt :shock: !
gast.1026799
29. Aug 2011 12:46
hallo ihr leiben...ich melde mich zurrück als frischgebackene ehefrau .) wie toll:) danke an alle die gratuliert haben:) es war ein wundervollertag mit 30grad...max hat die trauung verpennt :) und heute krabbelte er zume rsten mal:).. wer bilder sehen mag bei facebook sind ne menge drinne...hoffe euch gehts alles gut lg
Räuber20111
29. Aug 2011 12:50
Liebe Dori,
von meiner Seite auch alles Gute und viel Glück im Hafen der Ehe!!! Hoffe, daß Ihr Euch immer gut verstehen werdet und weiter eine harmonische Partnerschaft, nun mit Trauschein, haben werdet!
Lieben Gruß Lotti mit Christopher
gast.1033560
29. Aug 2011 14:55
Hallöchen,

@ Dori: Meinen herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für wunderschöne und harmonische Ehe :D Toll das ihr mit dem Wetter Glück hattet ;)

@ Mom2b: Mhm, also ob es einen Leitfaden gibt, was man füttern sollte und was nicht, hängt auch ganz von dir selbst ab. Ich selbst passe immer enorm auf, wo was an Zucker drinen ist, ich meine später essen sie ja auch Sachen mit Zucker, finde muss jetzt nur noch nciht vermehrt sein.
Bei uns gibt es auch gelegentlich mal Nachmittgs Fruchtzwerg (weniger süß) und 2 Babykekse dazu...anonsten geben wir Jannik immer mal wieder was in die Hand, damit er lebst entscheiden kann, was er möchte (Banane, Brötchen, Scheibe Brot etc).
Mais ist sogar in Gläschen mit drinen und die Gläser ab dem 8. Monat sind auch nicht mehr fein püriert, ebenfalls sind diese leicht gewürzt (Salz, Zwiebeln, Kräuter). Einfach langsam ran führen, dann wirst du merken ob es vetragen wird und ob es schmeckt. Nur eins noch: Es wird manches erst noch nicht akzeptiert, weil es unbekannt ist, einfach immer wieder probieren ;)

@ Moni: Ih wart auf einem Rummel, na da habt ihr aber Glück, das Max noch nicht sprechen kann: "Mama darf ich 20 Lose kaufen, Mama ich möchte gern zum 8. Mal Karusell fahren" :lol: :lol: :lol:
Verstehe aber die Leute auch immer nciht, die mit Hunden und ganz kleinen Babys dort hin gehen, aber muss ja jeder selber wissen, manche können eben auf nichts verzichten, auch wenn der Nachwuchs noch "frisch" ist.

@ Lotti: Termin beim Lungenarzt? Für Chris oder wie? Was schlimmes, hoffe nur eine Kontrolle?

@ Laidy: war eure Aktion nun erfolgreich, hoffe ja, bin immer so aufgeregt, wenn ich selber was versteigere :roll: ist schließlich das eigene Geld :P

Am We stand viel an. Samstag nach Potsdam, meine Mum für ein Wochenende einen MINI schenken (wird im Oktober 50 zig, ist aber zu der Zeit in Kuba, also gabs das Geschenk vorher). Meine Mama steht voll auf einen MINI, nun konnte sie ihn bis heute Abend mal für 3 Tage fahren, muss nachher mal anrufen, obs gefallen hat. Nachmittags dann nach Werder, zu meinen Dad in den Garten (verkaufen den Garten), da wollte Christian noch gucken, was er dort noch alles gebrauchen kann, und Sonntag volle Hütte mir Kaffeegästen :shock: ...toll, soviel zum Thema Wochenende :roll: :roll: nix mit Ruhe :roll: nächstes wird absolut nciht besser :roll: naja...

Gut, werd mal gucken, was Jannik macht, der schnubbelt schon seit 13 Uhr ;)

LG
gast.1209354
29. Aug 2011 15:19
kuck kuck,

@auktion: war leider nicht erfolgreich. mindespreis wurde nicht erreicht. so haben wir den passat wieder eingestellt. läuft am mittwoch nun aus. wir hätten schon gerne noch mind. 3000€ dafür.

@jay: wie geil. MINI Cooper :) da freut sich deine mum bestimmt riesig. ich find die auch ganz süß :)

@dori: Glückwunsch nochmals zur Hochzeit. Ich wünsche dir alles gute.. :)

@essen: würd auch immer ausprobieren. heute hab ich paula ein gläschen das erst ab dem 10.monat ist, gegeben und sie hat alles aufgemampft, die sind ja genauso wie die gläschen ab dem 8.monat nur noch was stückiger.

bei mir ist heut hausputz angesagt, soweit ich dazu komme, denn morgen kommt jemand unsere wohnung besichtigen. ja noch 8 wochen...juhuhu..dann sind wir in unserem haus :D
ohh...kleine ist wieder wach...
habt noch einen schönen tag :)
lg
gast.988282
29. Aug 2011 16:10
Hallo ihrr süßen

Oh man Max ist gerade auf den Mund gefallen, genau auf seine neuen Zähne die gerade durchbrechen und hat geschrien und geblutet!!!!! Ich hab nicht richtig aufgepasst!!!! :cry:

@momb versuch einfach mal was neues zb Fruchtzwerg, Leberwurstbrot oder so! Mal sehn wie deine süße drauf reagiert! Sie wird dir schon zeigen, ob sie bereit ist!!! :lol:

@Dielady, oh das tut mir ja leid mit dem Auto! Habt ihr nicht einen Kumpel der mit hoch bieten kann?? Ich weiß das soll man nicht machen, machen aber alle!!!!!

So Baby weint, muß aufhören!!!!!!!!!!
Räuber20111
29. Aug 2011 17:15
Oh mensch Moni, jetzt mach Dir bloß keine Vorwürfe!!! Das passiert halt. Tut mir auch echt leid für den kleinen Maximilian, aber er wird es bestimmt auch ganz schnell vergessen und trotzdem seine Mama lieb haben! Drück Dich, Du hast keine Schuld!!!!!!!!
Vielleicht war es auch gar nicht so schlimm, vielleicht war ja nur noch ein dünnes Häutchen über den Zähnen, dann ist das alles viel empfindlicher und blutet sogar beim Zähneputzen!

DieLady wieviel ist denn geboten worden für Euer Auto? Mußt Du dann zwei Mal für die Auktion zahlen? Bei solchen hohen Summen ist es bestimmt sehr teur?!

Mensch heute bin ich glaube ich wetterfühlig; der Schädel brummt, mir ist übel und saukalt. Euch auch? Ich glaub, ich werd alt...
6975 Beiträge
loading 19543...