Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
27. Jul 2013 20:57
Re: Februarbabys
Hallo,
na so heiß solls ja nur bei euch werden und in brandenburg auch! Mal sehen wies morgen bei uns wird, haben erstmal nichts geplant werden dann vielleicht mal baden fahren aber nicht lange am strand bleiben wenns so dolle ist dann höchstens im schatten auf unserem spielplatzt! Gibt morgen mittag auch nur milchnudeln, Theo isst sowieso fast nix und wir haben ja auch nicht den riesen hunger!

Zumba wollte ich auch gerne mal machen aber ich habe einfach nicht regelmäßig an den selben tagen zeit wo dann immer der kurs wäre. Ich mache jetzt daheim über youtube joga, pilates oder wahlweise dance arobic, habe da einen tollen kanal gefunden das macht echt spaß!

Bei uns solls morgen rgenen 60% also wird wohl nicht so heiß!

Noch eine hammerwoche und dann ist erstmal urlaub angesagt!
LG
steffiduc
30. Jul 2013 15:18
Huhu,

alle im Urlaub. Habt ihrs gut!!!! Wir fahren erst am 10.08. und dann auch nur übers WE. Haben zuhause einiges zu tun im Urlaub. Luis kriegt ja ein eigenes Zimmer und da ist noch genug zu machen.

Morgen muss ich auf ne Beerdigung :( Ein guter bekannter von uns ist im Alter von 21 Jahren an ner ganz schlimmen Krankheit (Gendefekt) am Sonntag verstorben. Für ihn und seine Familie wars jetzt zwar eine Erlösung aber wir sind alle sehr traurig.
gast.1182459
1. Aug 2013 19:50
Hallöchen,
wir sind noch da! Habe ja erts ab nächste woche urlaub und auch dann sind wir die ertse woche noch zu hause wegen der op!

Wir quälen uns gerade die letzten tage, Theo hat auch schon seit längerem keine lust mehr auf den kiga er braucht auch dringend ne auszeit und ich zähle auch noch die letzten 2 tage.

Ich freue mich eigenlich auf die woche bei meinen eltern und hoffe das dann für uns auch noch schönes wetter übrig ist! Bitte bitte bitte wollen im garten toben und im pool baden und ich will mit mutti meine tägliche jogastunde dann schön abends im garten machen FREU

kennt jemand von euch noch ein hausmittelchen gegen blähungen? Habe im moment so dolle weil ich wegen dem sport jetzt wieder eiweißshakes trinke.

Habe mir heute schon leinsamen gekauft die ich dann in meinen joghurt oder mein Müsli machen kann. Außer das und fenchelteetrinken fällt mir aber nichts mehr ein.
Achso werde mir gleich ne buttermilch hinter hauen das reguliert ja auch immer ganz gut!

Bin ganz stolz habe jetzt seit ca. 2 wochen mein sportprogramm durchgezogen und auch die umstellung im speiseplan wird immer selbstverständlicher für mich so schritt für schritt.
Habe mich aber noch nicht wieder auf die waage getraut weil ich angst habe entmutigt zu werden! Aber so merke ich schon das mein bauch mehr hängt als sonst.

@steffiduc
Mein beileid! Soetwas ist immer schlimm. Damals alsi ich noch mit meinem ex zusammen war ist auch sein bester freund an einer schweren krankheit gestorben das war auch schlimm und ich möchte soetwas nicht nochmal erleben.
steffiduc
1. Aug 2013 22:02
@lauerchen: Spitzenmäßig, dass es mit dem Sport so gut klappt im Moment. Ich komme auch grad vom Zumba. Das ist echt Kalorienverbrennen pur!!!! Ihr habt bestimmt noch schönes Wetter, das soll ja schon noch ne ganze Weile so gut bleiben. Wir fahren nächstes WE von Samstag auf Sonntag kurz ne Freundin besuchen (die die nach Afrika auswandert) und da freu ich mich auch schon ganz arg drauf.

Luis ist grad ganz schlecht drauf. Hatte gestern und heute Fieber. Denke wegen Zähne. Hat jetzt innerhalb 2 Tagen 2 Zähne gekriegt und der nächste ist auch schon fast da. Nachts ist er immer sehr unruhig und im Moment krieg ich nur so 3 Std. Schlaf etwa. Schlaucht ganz schön, aber man gewöhnt sich ja bekanntlich an alles :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
1. Aug 2013 22:56
@steffiduc
Oh man aber ich weiß nicht ob ich das mit 2en schaffen würde im moment. Ich traue es mir noch nicht zu aber da es ja im moment sowieso nicht so past mit nem 2. da macht es auch nichts, wir warten eben noch ein bisschen und ich denke wenn ich wieder bereit dazu bin dann bekomme ich das auch mit nem 2. hin später.
Ich bewunder dich da schon dolle, ist nicht einfach ich weiß noch wie meine schwester auf dem zahnfleisch ging weil sie sich auch so aufopfert für ihre kinder wie du!

Zumba wollte ich auch so gerne machen aber ich kann einfach nicht so einen kurs machen wo ich immer den gleichen tag frei brauche oder frühschicht, das
geht von arbeit aus nicht! Leider gibt es immer nur fortlaufende kurse bei uns.

Ich mache so ne art, mache auch dance workout mal klassich und mal so zumbastyle je nach dem wie ich drauf bin und dazu mache ich dann pilates und oder yoga auch nach lust und laune. Mal sehen vielleicht traue ich mich am we mal auf die waage vielleicht frühs wenn man auch erfolge sieht!

Viel spaß bei deiner freundin und versuche die Zeit zu genießen und nicht an den Abschied zu denken! ;)

Und für Luis ne schnelle besserung und das die Zähnchen mal wieder ne pause machen!
steffiduc
2. Aug 2013 09:34
@lauerchen: Ja ich denke auch, wenn du bereit für ein 2. bist und es dann da wäre, würdest es auch mit dem 2. hinbekommen. Man muss halt bißchen mehr organisieren als vorher aber mir fiel es mit dem 2. eigentlich deutlich leichter, da man ja schon Mama ist und sich ziemlich schnell reinfindet in den Alltag mit zweien. Da ist mir die Umstellung von "nur ich" auf "mit Kind" schwerer gefallen ;)
Finds total klasse, dass du so Workouts zuhause machst. Das wäre etwas, da könnte ich mich überhaupt nicht aufraffen. Da steht die Couch zu nah bei mir :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So, fange gerade mit den Vorbereitungen für das nächste Spielgruppen-Jahr an. Sachen bestellen, ausprobieren usw. Im Sept gehts dann wieder weiter und mach so ein paar Sachen (z.B. Baumwolltaschen mit Serviettentechnik zum Geburtstag von den Kleinen) und die hab ich noch nie gemacht. Bin jetzt auh nicht so der Basteltyp, hoffe ich krieg das überhaupt hin :?
gast.1182459
2. Aug 2013 09:57
Mensch mit der Spielgruppe hast ja auch immer gut zu tun! Aber hauptsache es macht dir spaß und die eltern fühlen sich mit den kids wohl dabei, dann lohnt isch die Arbeit auch.

Und siehst ich kann mich nicht aufraffen noch irgendwo hinzufahren zum sport ich mache das lieber zuhause, dorallem bei dem Wetter da kann ich schön in knappen Outfits ganz bequem turnen, was ich mich im Fitti nie trauen würde.

Theo hat heute seinen letzten Arbeitstag und ich muss noch heute und morgen durchhalten :roll: Hoffe die Zeit vergeht schnell!

Wollte dir noch was sagen, habe mein erstes erfolgserlebnis gehabt gestern. Und zwar ist ja bei mir das problem das ich sehr große mahlzeiten gewohnt bin und auch immer spät noch hunger habe durch die spätschichten. Gestern war es das ertse mal das ich mit meinen 3 kleinen mahlzeiten wirklich satt war und auch abends kein hunger mehr hatte auf süßes und so. Da freue ich mich am meisten, denn die letzten Tage hat es mich viel kraft gekostet durchzuhalten und normal zu essen!
gast.1179793
2. Aug 2013 20:58
Hallo ihr beiden!

Nach fast 10 Stunden Fahrt (mal wieder 20 km Stau) sind wir endlich wieder zu Hause angekommen. Theo ist gleich ins Bett, der war total müde.
Aber Spass gemacht hat der Urlaub allen, auch wenn das Wetter nicht ganz so toll war. Der Wetterbericht hat zwar immer schön und warm angezeigt, aber nachmittags hat es sehr oft geregnet.

Am meisten hat mich gefreut, dass Theo so viel gelaufen ist. Klar war noch keine Wanderung drin, aber so langsam gewöhnt der Faulpelz sich an seine 2 Beine. Und Stöcke lieben ja alle Jungs. Wir haben Unmengen mitgebracht, sonst wäre das Geschrei groß gewesen.
Im Legoland waren wir auch, war richtig schön. Haben aber nicht alles geschafft, da man doch immer sehr lange anstehen muss. Mein Mann will irgendwann noch mal hin, sogar mit übernachten. Die Jungs hätten da sicherlich nichts dagegen!

Blöd nur, dass ich mit einer fetten Sommergrippe nach Hause Gefahren bin. Nun muss ich mich übers WE noch auskurieren.

Lg
steffiduc
4. Aug 2013 14:37
Huhu,

@ankaro: Welcome back! Freut mich dass ihr nen schönen Urlaub hattet. Und ein bißchen Regen kann man ja verkraften. Meine Freundin war auch mit ihrer Familie dieses Jahr im Urlaub (Gardasee) allerdings im Mai oder Juni, und da hats nur geschüttet.

@lauerchen: Ja Spielgruppe ist schon fast ein richtiger Job. :lol: :lol:

So, Luis hat jetzt ein eigenes Zimmer. Muss noch bißchen was gemacht werden, aber immerhin hat er ein eigenes Reich. Müssen auch noch nen Schrank kaufen (für unser SZ, der alte ist zu groß jetzt) und da fahren wir morgen mal zu Segmüller. Scheint ihm auch ganz gut zu gefallen in dem Zimmer weil er seit 12 Uhr pennt :shock: Werd jetzt auch gleich mal hochschauen. Mir ist dann doch nach ner Zeit irgendwie mulmig.
gast.1083739
4. Aug 2013 17:31
Hallo Mädels,

Ankaro schön das ihr trotz ein wenig Regen nen schönen Urlaub hattet und das mit dem Legoland klingt doch Super. Ich wünsche dir gute Besserung.

Ich bin seid Donnerstag im krh. War nur zur Kontrolle bei meiner Fa und eigentlich wollten wir danach ein Eis essen gehen. Mein gebährmutterhals ist auf 0,8 cm geschrumpft und es hat sich bereits ein Riesen Trichter gebildet. Ich musste sofort ins krh. Sie hatte am liebsten nen Krankenwagen gerufen, aber ich wollte Mika keine Angst machen... Naja morgen bekomm ich eine cerclage. Langsam steigt die Aufregung vor der Mini op. Fühl mich hier total einsam und vermisse den kurzen. Der zeigt mir ein wenig die kalte Schulter wenn er mit dem Papa vorbei kommt. Ich weiß aber auch das ich trotzdem seine Nr eins bin und er mich lieb hat. Muss dann noch bis übernächsten Montag im Bett bleiben und hoffe dann wieder nach Hause zu können und mich auch wieder etwas bewegen zu dürfen.

Lg
steffiduc
4. Aug 2013 19:24
Oje schoko, das ist ja voll besch...!!! Drücke dir die Daumen dass du bald wieder nach Hause kannst. Wieweit bist du denn jetzt? SSW meine ich?
gast.1083739
4. Aug 2013 20:55
Bin jetzt erst in der 27 ssw. Drückt mir die Daumen das morgen alles gut geht. Ich meine ich wusste ja das dies passieren kann, aber ich hab nix gemerkt mir ging's gut und ich hatte die nächste zeit komplett verplant :(
Am Donnerstag haben wir Bayram, ist so wie Weihnachten für uns und ich kann nicht Zuhause sein....
Ach an sich bin ich heute voll angespannt und sentimental... Ich glaub wegen morgen
gast.1182459
4. Aug 2013 21:15
Hallöchen,
man was liest man denn hier Schoki?

Ich drück dir ganz ganz fest die daumen das alles gut geht und du dann auch scnell wieder nach hause darfst und die restliche ss noch mit deinem kleinen schatzt genießen kannst und noch die Zeit zu dritt ausnutzten kannst!

@ankaro
Gute besserung für dich aber ich hoffe du konntest den urlaub noch genießen oder hats dich dort schon so richtig erwischt?

Wir haben jetzt endlich Urlaub und am mittwoch die OP. Man das macht mich etwas nervös, versuche die negativen gedanken wegzuschieben um für Theo so normal wie möglich zu sein. Aber ich habe schon schiss und vor allem echte horrorvorstellungen wegen der narkose.

Sonst will ich die erste woche die Wohnung mit Theo auf fordermann bringen und viel sport machen! :-) Habe letzte woche -1 Kilo auf der waage gehabt!
steffiduc
6. Aug 2013 09:00
Huhu ihr lieben,

@lauerchen: Wollte euch für morgen alles Gute für die OP wünschen. Denke an euch!!!!!

Bei uns ist grad nicht so viel los. Fahren am Samstag bis Sonntag nach Aschaffenburg zu meiner Freundin. Freu mich schon auf die kleine Nala. Ach und morgen hab ich Frisörtermin. Mann, ich freu mich riesig drauf. Endlich mal wieder aufhübschen :lol: :lol: :lol:
gast.1182459
6. Aug 2013 13:10
Hallo,
waren gestern noch baden und heute vormittag waren wir in warnemünde mit dem rad, waren dort schiffe gucken und ein bisschen am strand spazieren. War sehr schön und theo ist vorhin gleich ins bett gefallen! :lol: :lol:

Haben nachher Narkosevoruntersuchung und morgen sind wir gleich um 7:15 Uhr drann, dann haben wir das gleich hinter uns. Melde mich dann morgen wie alles gelaufen ist.

Danke fürs daumen drücken!
6127 Beiträge
loading 19543...