Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
15. Jul 2013 19:31
Re: Februarbabys
Hallo,
Bei uns ist auch alles tutti.Mit dem urlaub dauert bei mir noch 3 wochen und die erste woche wird auch schnell rum sein, da wird ja Theos Phimose operiert!

Sonst gibts bei uns nicht viel neues!

@ankaro
Wo gehts denn hin in den Uralub? Das das Jahr schon um ist ist ja irgendwie komisch das ist ja voll schnell vergangen!
Hilfe ist es schon mit den kindern aber man hat ja auch für das Au pair ne gewisse verantwortung und da das meistens junge mädchen sind ist es ja fast wie ein 4. kind oder?

@moni
Drück dir die daumen das es bald klappt! Versuche dich nicht so verrückt zu machen!

@schoki
Wie gehts euch denn so?
steffiduc
15. Jul 2013 20:48
Mist, hatte grad nen Mega Text geschrieben, alles weg.....

in Kurzform:

@moni: So ein Mist, drück euch die Daumen dass es bald klappt.

@ankaro: Mir wäre es komisch wenn ich jemand Fremden im Haus hätte. Man kann sich doch dann gar nicht mehr so frei bewegen oder? Holt ihr euch jemand neuen?

@lauerchen: Wann ist genau der OP-Termin?

Bei uns ist grad Rummel (oder Kirmes oder Volksfest oder wie man es sonst noch so nennt). Gehen morgen mit Maxls Freundin hin. Waren Sonntag schon dort und jetzt kann er schon alle Kinderkarussells fahren und war echt total schön und witzig ihm zuzuschauen.
gast.1179793
15. Jul 2013 21:26
Hallo!

@lauerchen: Nein, das Jahr ist ich nicht rum. Das Mädchen wollte nur schon viel eher wieder Heim. Gedacht war sie bis Ende Oktober. Aber das Heimweh war so groß, das sie eher geflogen ist. Außerdem geht wohl ihr Studium bald wieder los und da wollte sie auch gleich wieder hin, sonst geht ein Jahr verloren. Hat einen doofen Beigeschmack, aber ändern kann ich es nicht.

@steffiduc: Das stimmt, eine Art von Verantwortung hat man schon. Doch unsere war schon 22 und doch recht erwachsen. Sie hat ja auch meist die Freizeit für sich mit Freundinnen verbracht. Und lange weg war sie auch nicht. Daher ging es schon.

Wenn alles gut geht, dann kommt wieder ein neues Au Pair. Wahrscheinlich ein junger Mann. Aber das Visum muss erst durch. Danach ist Schluss und wenn es nicht klappt, dann finden wir eine andere Lösung.

Unser Urlaub geht in die Schwäbische Alb in ein Feriendorf.

Lg
gast.1182459
16. Jul 2013 21:31
Nabend,
bastel gerade an einem hochzeitsgeschenk für freunde! Wollte so eine geelkerze mit viel kleingeld drinne machen und eine schöne engelsfigur habe ich auch aber dieses Kerzengeel bekommt man nirgends mehr und ins bestelgeschäfft ist mir zu umständlich nun mache ich es mit Götterspeise! :lol: :lol:

Der Optermin ist am 7.8. und am tag vorher müssen wir zur narkosevoruntersuchung!

@ankaro
Achso das hätte mich jetzt auch gewundert wenn schon ein jahr rum wäre ich meine die zeit rennt schon aber das wäre ja krass gewesen! :lol: :lol:
Viel spaß im Urlaub!

@steffiduc
Wir fahren morgen wieder baden, das wtter ist so toll bei uns!
gast.1182459
17. Jul 2013 20:38
Hallo Mädels,
wir hatten heute einen super tollen nachmittag am strand. Die kinder haben toll gespielt und natürlich auch schön gebadet. das sind beide solche wasserratten echt toll!

Morgen gehts wieder arbeiten man ich freue mich schon wenn ich urlaub habe und Theo ist auch urlaubsreif, der will manchmal schon gar nicht in den kiga sondern lieber bei mir bleiben. Obwohl er sonst gerne geht!
steffiduc
20. Jul 2013 08:08
Hallo Mädels,

alles gut bei euch? Bei uns läufts bestens. Wir waren gestern vormittag im Schwimmbad und heute fahren wir zu meinem Schwager in die Rehaklinik (er wurde an der Hüfte operiert). Morgen gehen wir dann nochmal aufn Rummel. Mann, da haben sie am Mittwoch auf Donnerstag in der Nacht nen Typen totgeschlagen, ist das zu fassen. Die sind doch alle so krank echt!!!!!!!! Wie kann man sich so besaufen dass man dann Leute tot schlägt?! Bin echt total schockiert. Wirft voll des schlechte Licht auf unser schönes "Tänzelfest" was ja eigentlich ein Kinderfest ist.

So, meine Männer sind vom Bäcker wieder da...jetzt gibts erstmal frühstück!!!
gast.1179793
21. Jul 2013 20:06
Hallo!

Ich melde mich mal für die nächsten 2 Wochen ab. Bei uns sind alle schon sehr aufgeregt und wollen am liebsten jetzt gleich losfahren.
Ich bin gespannt, wie die lange Autofahrt bei 30 Grad wird. Habe alles schön eingepackt, auch Spiele für die Fahrt.

Mit Theo war ich heute morgen noch mal im Zoo. Er liebt die Elefanten und Affen. Und nach der Tour ist er immer richtig schön müde, sodass ich gleich weiter machen konnte. Ich habe mir trotz Arbeit wieder eine Jahreskarte gekauft, denn ich bin gern nur für ein paar Stunden dort.

So, nun wünsche ich euch viel Spaß und uns allen so tolles Wetter, wie es jetzt ist!!

lg
gast.1182459
21. Jul 2013 21:08
Hallöchen,
bei uns ist auch soweit alles supi, waren heute bei der oma von Theos kumpel im garten haben gegrillt und sind im pool gewesen ein traum!

Nur eine blöde geschichte, Theo ist baruß auf ne Biene getreten oh man der hat ne ganze weile geweint und gejammer aber klar man weiß ja selbst wie das weh tut.

Jetzt abends hats anscheinend gejuckt, denn er hat voll den lachflash bekommen immer beim laufen. War sehr lustig und morgen wirds schon wieder gut sein. Ist zum glück nicht doll dick geworden, haben ja gleich gekühlt und ne zwiebel rauf und den stachel hatte ich auch schnell draußen, was bei nem bienenstich sehr wichtig ist weil ja auch ohne biene drann noch weiter gift reingepummt wird!

Jetzt wissen wir wenigstens das er nicht allergisch ist!

@ankaro
Viel viel spaß im Urlaub!

@steffiduc
Es gibt echt so viele spinner echt traurig!
gast.1083739
23. Jul 2013 10:02
hallo mädels,

bei uns alles tutti.
mein süsser macht sich gut in der kita und auch sonst macht er riesen fortschritte. echt wahnsinn wie selbstständig die kleinen schon sind.
dem baby gehts auch gut. bin jetzt in der 25. ssw.
ach ja, es wird vielleicht doch ein mädel :D müssen noch mal bis nächsten ultraschall warten... heute gehts nochmal zur kreissaal besischtigung und morgen hab ich ein date mit ner hebamme. meine alte ist leider ausgebucht :(

wir geniessen das schöne wetter ;)

liebe grüsse an alle.

lauerchen wie gehts theos bienenstich?
gast.1182459
23. Jul 2013 10:16
Moin moin,
bei uns ist alles supi habe heute spät und Theo erst nach dem frühstück gebracht.
Morgen darf er dann zu hause bleiben da habe ich frei und mal sehen was wir machen um das tolle wetter zu genießen!?
Werden betimmt baden gehen mal sehen am vormittag könnte man ja auch mal nach warnemünde fahren da ist es bestimmt noch nicht so voll!

Seinem fuß geht es wieder gut, er hats echt erstaunlich gut weggesteckt.
er hatt nur noch getsern morgen kurz gehumpelt und in der kita hatte ich bescheid gesagt da war aber gar nichts mehr zu merken.

@schoki
Das ist schön zu hören das es bei euch mit der Kita so gut klappt und auch das es deinem Bauchbewohner gut geht.
Wie geht es dir denn jetzt eigentlich hast du noch beschwerden?
gast.1083739
23. Jul 2013 10:25
das freut mich zuhören das er es so gut weggesteckt hat.

mir gehts gut. die übelkeit ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser (solange ich genug schlafe) heute ist allerdings irgendwie ein blöder tag :? konnte heut nacht nicht schlafen, erst wadenkrampf und dann ständig pipi :roll: aber, im gegensatz zur ersten schwangerschaft gehts mir super. ich bin echt dankbar und glücklich das ich sop mobil bin :)
viel spass morgen
steffiduc
23. Jul 2013 20:20
Hi Mädels,

@ankaro: Schönen Urlaub und genießt das Wetter.

@schoko: Super, dass es dir so gut geht. Freu mich total. Lass uns dann wissen wenn du das nächste Mal beim FA warst, und weißt was es wird. NEugieriiiiiiig!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir haben morgen U5. Bin sooo gespannt. Ich glaub Luis knackt die 10kg Marke. :lol: :lol: :lol: :lol: Hab ihn nie gewogen, deshalb wirds ne Überraschung.
steffiduc
24. Jul 2013 17:41
So u5 überstanden. 8720g und 72 cm groß. Alles im normbereich.
gast.1182459
24. Jul 2013 19:46
Nabend,
Oh steffiduc da hast dich ja ordentlich verschätzt! :lol: :lol: Ist ja noch ein bissel weg von 10kg!

Wir hatten heute einen tollen tag bis auf das einschlafen mittags, da hat er sich wieder gesträubt obwohl er die augen kaum noch offen halten konnte.

Sonst hatte ich das gefühl, das er es heute mal genossen hat den vormittag in seinem zimmer zu verbringen. sonst sind wir im sommer ja wenn nicht in der kita eben draußen unterwegs und wenn wir nach hause kommen ist immer gleich essen und bett angesagt weils schon spät ist und so hat er sich heute schön selbst beschäftigt und mir prima beim essen machen geholfen!

Hoffe er macht morgen nicht wieder theater wenns in die krippe geht!? :?
steffiduc
26. Jul 2013 22:58
Huhu Mädels,

na wie gehts euch so bei der Hitze? Sonntag 40 °C :o :o :o :o

War gestern das erste Mal in Zumba. Macht das jemand von euch? Mensch ich sag euch, ich hab so geschwitzt (noch dazu war ja die Raumtemperatur enorm hoch). Wahnsinn!!!! Meine Klamotten (hauptsächlich Sport-BH) konnte ich danach wirklich auswinden, so nass war alles. Aber hat super Spaß gemacht auch wenn ich nicht viel gecheckt hab beim ersten Mal.

Bei uns ist am WE Dorffest. Eigentlich gehen wir ja da immer beide hin. Aber da Max nirgendswo schläft, werde dieses Jahr evtl nur ich bißchen hingehen, bis 23 Uhr oder so und dann wieder heim. Mal sehen. Entscheide ich spontan.

Wünsch euch nen schönen Abend und allen Urlaubern nen wunderschönen erholsamen Urlaub.
6127 Beiträge
loading 19543...