Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1379110
10. Dez 2012 10:36
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
@danielsteffi das mit den Katzen ist natürlich nicht so schön. Habt ihr denn auch was, verändert? Unsere dürfen nachts nicht ins Schlafzimmer allerdings halten sie sich nachts eh nicht da auf, so dass es kein Problem für sie ist. Morgens wollen sie dann aber rein und eine Runde kuscheln. Wenn ich sie nicht genug kuscheln kann, macht das mein Freund. Ich lasse sie auch ruhig an Laric schnuppern und sie dürfen auch in sein Zimmer unter Aufsicht.
Ich beziehe sie also überall mit ein und sie haben sich gut arrangiert damit und mögen ihn mittlerweile auch wenn ihnen seine hastigen Bewegungen und sein Geschrei nicht so Geheuer sind.

Heißt wenn du schlagartig etwas änderst was sie nicht begreifen, kann das schnell Ärger geben.

@all ach Laric hat 7 Stunden geschlafen von 23Uhr bis 6Uhr dann bis 9Uhr und jetzt schläft er immer noch.

Der ist sooo süß gestern war ja Papatag, da kümmert sich der Papa überwiegend um ihn, weil er unter der Woche ja wenig Zeit hat. Und er macht Blödsinn mit dem Kurzen und der ist hier voll am rum quitschen zum schießen.
Ich hoffe ich komme morgen zur Stillgruppe wenn er gut drauf ist, wiege ich ihn mal.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads ... 7mv02k.jpg
Mal noch ein schönes Foto von ihm.
gast.1400682
10. Dez 2012 13:03
@ Resie Dein kleiner ist echt zuckersüß <3 Ne verändert haben wir nichts. Ins Schlafzimmer durften sie schon vorher nicht. Und auch sonst versuche ich ihnen genug Aufmerksamkeit zu geben. Nur wenn sie z.b. gerade kommen wenn ich am Stillen bin geht das ja nunmal nicht. Aber an ihm stören sie sich eigentlich nicht. Sie liegen neben ihm und selbst wenn er brüllt und fuchtelt bleiben sie liegen. Oftmals kommt unsere Katze auch angelaufen wenn er weint und guckt nach ihm. Aber ich denke mal das gibt sich auch bald wieder. Ansonsten sehen sie immernoch sehr gut aus (wenn die sich unwohl fühlen sieht man das ja auch am Fell und so) und makieren oder so machen sie auch nicht. Vielleicht wollen die beiden ja jetzt nur mal ihre Grenzen testen die sind ja auch noch relativ jung (3 Jahre)
gast.1363882
10. Dez 2012 13:55
@resi:sehr süß dein kleiner. Scheint ja ein ganz kommunikativer zu sein.

@all: Klara wird auch immer aktiver, sie versucht auch mal gezielt nach etwas zu greifen. Sie hat aber wie Antonia das Problem, dass sie Mittags müde ist aber die Kurve nicht bekommt zu schlafen (immer nur mal so 15min), zum Glück ist sie trotz Müdigkeit deutlich besser drauf als Antonia damals.
Sie braucht auch nicht so oft den Schnuller, abends und nachts kaum. Aber wehe der fällt beim Tagschlaf raus. Dann wird geschimpft :lol:

Rodeln fällt heute aus, mir schneit es zu doll. Dafür kommt ne Freundin mit den Kindern vorbei. Da vergeht der Nachmittag auch schnell ;)

Lieben Gruß
3erMami
10. Dez 2012 15:24
zum anbeißen:-)

@danielsteffi: habt ihr ne bestimmte rasse?
also wir hatten schon immer katzen und bevor babs kamen und es gab nie probleme.
naja bei uns dürfen sie ja auch ins schlafzimmer und aufs bett das dürfen sie auch jetzt noch, nur ins kizimmer nicht aber daher gibts eben kein grund für eifersucht zeit zum streicheln und mal schnurren gibts immer, ich kann da leider nicht mitreden da unser kater eh ruhe in person ist und sich eh gerne aufs bett verzieht und kein grund sieht zur eifersucht, das kleineinteressiert ihm auch nicht so, komisches gebgilde wie es sich bewegt grins.
hab da auch echt keinen tipp aber gibt ja auch echt sensible katzen musstnur aufpassen das er vor protest nicht wo hin puschert wäre nicht so gut.
gast.1379110
10. Dez 2012 20:25
Huhu,
@danielsteffi. Also ich habe beim stillen immer eine Hand frei und wenn dann meine dicke kommt, streichel ich sie nebenher etwas. Vielleicht sind meine 2 Räuber einfach genügsamer als deine. Die fordern zwar auch ihre Streicheleinheiten sind aber auch gerne mal für sich.
Verbietest du denen denn mal am Baby zu schnuppern oder so?

@all ich bin ja echt ne Pflaume, da hocke ich letztes Mal bei C&A in der Umkleide,wo die nen Wickelraum mit Stuhl haben :lol:
Ich war heute von 12 uhr bis 18.30Uhr mit Laric und Oma unterwegs, so lange war gar nicht geplant aber mit Stillpause ging das super der hat alles verschlafen :lol:
Hab jetzt auch meine Geschenke für Laric zusammen er bekommt was zum anziehen also einiges :lol: dann ein Beißhandschuh mit Fingerpuppe in einem und ein Mobile für KInderwagen oder Maxi Cosi mit Musik und tanzenden Tierchen von Chicco. Von Oma und Papa bekommt er auch noch was.
So und jetzt werd ich erst mal essen
3erMami
10. Dez 2012 21:55
ja genau so ist es auch und schnuppern geht unserer auch und liegt auch mal nah bei ihr wenn sie auf der decke an ihrem bogen ist sehe da keinen grund das ers nciht sollte er soll ja nun nicht auf einnmal einschräkungen haben wo er sonst liegen konnte.
wenns ihm zu viel wird, dann wie gesagt verzieht er sich eh in schklafzimmer, aber kinderzimmer da lege ich wert das ist tabu und das solls auch bleiben aber da er sich sonst überall frei bewegen darf ich ich ohne eine katze im bett nichtv schlafen kann hat sich in dem sinne nicht viel für ihn verändert.
aber er ist auch in ein kinderhaushalt reingewachsen da wo wir ihn her haben gabs schon immer kinder vielleicht kennt ers einfach ncht anders:-)...
Irina_Tobias
11. Dez 2012 07:22
Guten Morgähn :)

Benni schläft jetzt seit 2 Wochen richtig brav in der Nacht. Begonnen hat's mit 19 Uhr bis 6 Uhr morgens oder 20:30 bis 7 Uhr. Komischerweise wird es aber von Abend zu Abend später & mittlerweile sind wir schon wieder bei 00:30 einschlafen angelangt. Natürlich schläft er dann bis in den Vormittag hinein, weil er den Schlaf ja anscheinend braucht & irgendwie anscheinend auch schon den Unterschied Tag/Nacht kennt. Denn wenn ich ihn tagsüber niederlege schläft er nie mehr als 1 - 2 Stunden am Stück. Jedoch frage ich mich wirklich warum es jeden Abend später wird :roll: Er ist dann abends erst total putzmunter, aber je später es wird umso quengeliger wird er. Beim trinken schläft er dann auch ein ... aber wehe ich lege ihn ins Bett, ist er wieder wach. Weiß mir echt keinen Rat mehr. Den Nachmittag über wach halten hilft auch nichts ... oder ist oft gar nicht möglich wenn er wegschläft. Ich will mich wirklich nicht beschweren, finde es total klasse & eine enorme Leistung teilweise 9-10 Stunden durchzuschlafen. Aber ich frage mich warum es wirklich jeden Abend später wird & nicht zumindest ungefähr gleich bleibt.

Wir haben gestern ein traumhaft schönes Foto von den 2 Jungs gemacht ... werde es euch zeigen sobald es fertig bearbeitet ist :) Das werde ich vergrößern lassen & dann den Großeltern & der Urli zu Weihnachten schenken. Bin total stolz, Tobias hat sooo gut mitgespielt & Benni ... naja er hat zumindest nicht zu weinen begonnen wie beim Schlitten im Schnee :D

Werde mal was frühstücken & schnell in die Dusche hüpfen solang der Kleinen noch schläft ;)

Lg
3erMami
11. Dez 2012 11:13
@irina:ja genau das habe ich abends auch so und das schon seit Wochen.putzmunter übermuedet.beim trinken einschlafen kaum bett wieder wach.wird nun zwar besser aber kenne ich auch alles.genau auch tags erst gereicht schlafen und wenn man Glück hat sinds 1Stunde selten 2.mit viel Glück hat sinds 30 minus.
gast.1400682
11. Dez 2012 11:37
Hallo Mädels.

@ Irina hast du mal versucht ihn etwas länger auf dem Stillkissen schlafen zu lassen? Wenn mein Zwerg Hunger bekommt kriegt er erst die volle Schlafmontur und wenn er dann noch nicht ganz müde ist lasse ich ihn noch was liegen auf dem Stillkissen und meistens schläft er dann fest ein.

Meine Hoffnung war wohl nichts ich bin dermaßen erkältet. Fieber Husten Schnupfen Schmerzen das volle Programm. Und ich kann nix nehmen =( Nur meinen selbstgemachten Hustensaft und Nasenspray und Paracetamol. Naja was solls hoffe nur das ich den Zwerg nicht anstecke.

War gerade beim TÜV beim FA. Es ist alles ok ich soll nur öfters meine Beckenbodenübungen machen. In 6 Wochen habe ich einen Termin zum Spirale einsetzten. Hoffe das wird was.

Unsere Katzen dürfen immer an ihn ran tagsber. Nur in die Wiege dürfen sie nicht. Naja mal sehen.

Nun mal warten das der kleine Hunger kriegt damit ich mir danach ne Ladung Paracetamol reinschmeissen kann...
gast.1379110
11. Dez 2012 11:58
@danielsteffi mhm dann hab ich grad auch keine Idee parrat meine sind da genügsam. Mein Freund hat mir heut morgen die Tür aufgelassen und die Laric lag neben mir, die kleine Katze hinter mir und die Dicke auf der Seite von meinem Freund :lol:
Die Nacht hat es geschneit und die Sonne scheint und wir gehen gleich spazieren. Heute bekommt er das erste Mal seinen Schneeanzug an :lol:
So ich werd erst Mal
3erMami
11. Dez 2012 20:40
Zum Arzt Tüv muss ich auch noch aber dafür muss erstmal das Getriebe fertig sein.ist blöd .hoffe vor weihnachten wirds was.der denkt ja auch ich lass Dschungel nun schleifen.Sie schläft schon seit 18 Uhr denke sie ist auch müde wenn sIe tagsüber oft wach war.das sie schon so lange munter ist mit 8 Wochen.echt der Hammer.man sagt ja eigentlich erst mit 3Monaten oder?
gast.1363882
11. Dez 2012 21:30
@danielsteffi: och, du arme. Ich wünsche dir Gute Besserung. Schnupfen und der ganze Kram sind schon oll und dann mit Fieber... Der kleine wird schon verschont bleiben, einfach positiv denken.

Ich werde mal ins Bettchen hüpfen.Vorher gibt es noch n Gläschen Lebkuchenlikör. Bin mal gespannt wie der schmeckt.Der ist selbstgemacht.

Heute hat Klara von 10Uhr bis 15:30Uhr ohne Futter geschafft. Dann wollte sie aber wieder was um 18:30Uh und hat da nur 100ml getrunken und war wieder knallvoll. Sie ist schon oben wieder ausgelaufen. Nun schläft sie. Das ist der dritte Tag in Folge wo sie am späten Nachmittag oder frühen Abend so seltsam trinkt und dann mit dem Bauch "zickt". Hmm. Wird auch vergehen. Mit Chamomilla geht es ihr aber schnell wieder besser.

bis dann
gast.1006501
11. Dez 2012 21:36
hallo mädels :)
fabian hat gerade zahneinschuss-ganz prima :?
gestern war für mich die nacht um halb drei zu ende :shock:
heute war er wieder etwas besser drauf und hat gleich mal 12 stunden geschlafen mit nur einem fläschen dazwischen er muss wohl auch schlaf nachholen ;)
@danielsteffi
gute besserung!
@oktobermami
lass es dir schmecken!
ich hatte diese woche meinen ersten prosecco und habe nach einem glas gelallt :shock: nach dem zweiten glas war ich bettfertig :shock: mein mann hat sich kaputtgelacht! ich werde alt...
3erMami
11. Dez 2012 22:18
Nach Bravo.... das wird bei uns auch noch anstehen aber schlimmer als jetzt schon gehst ja kaum noch.
Meine ist auch krank und früh im bett so das er nicht mal unter die arme greifen kann.echt super.
Irina_Tobias
12. Dez 2012 08:48
Hallo Mädls :)

Gestern Abend liefs wieder besser mit unserem kleinen Lauser :D Er war nachmittags viel wach, da wir bei den Großeltern waren & ist dann um 21 Uhr eingeschlafen, um kurz nach 22 Uhr war er wieder am sempern, also nochmal ne kleine Flasche & um 23 Uhr war dann Schlafenszeit :) Ich hab ihn in sein Bettchen gelegt & er ist sofort eingeschlafen & schläft jetzt noch immer. Wenn nicht der Große momentan wieder ne Phase hätte wo er extrem früh (5:30-6:00) aufsteht, würde ich ja richtig viel Schlaf bekommen :lol:

Gestern kam bei uns in der Nähe der Coca Cola Truck aus der Werbung ... eine Freundin hat mich gefragt ob wir mitkommen, aber da hatte ich schon mit meiner Mama ausgemacht das wir sie besuchen kommen. Und ich muss sagen, es war eine kluge Entscheidung dort nicht hinzu fahren :D Menschenmassen das kein Durchkommen war & das Beste ... alle enttäuscht weil der Truck viel kleiner war als in der Werbung :lol:

So, ich werde schnell noch etwas aufräumen :)
Lg
998 Beiträge
loading 19543...