Oktobermamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1363882
30. Aug 2012 21:18
Re: Oktobermamis 2012
@astrid:naja, so sensibel sind die Kleinen ja nicht. Bin da vieleicht etwas betüddelnder. Kneipp macht es ja auch nicht anders, immer schön heiß/kalt ;) :lol:

Kreislauf geht grad. War aber bis ca 18Uhr noch außer Gefecht.

Heute haben wir Antonia die Schnullerfee angekündigt und alle Schnuller eingesammelt und einen für heute Nacht noch draußen gelassen.
Sie findet es ok, dass die Fee kommt, ist aber auch der Meinung, dass sie die Schnuller auch wieder bringt.
Ich glaube, dass wird eine hartes Stück Arbeit diese Entwöhnung.uiuiui

Heute Nacht bringt die Fee dann ein Puppenbett. (vor 4 Wochen hätte ich das völlig unverhältnismäßig gefunden) Heute brauche ich was, was echt ne Chance hat gegen die Schnuller. Zur Geburt gibt es dann von uns nix, nur n kleines Mitbringsel von meiner Mama, das finde ich, reicht auch.

Wie ihr lest, mache ich immer neue Baustellen auf
Irina_Tobias
31. Aug 2012 07:49
Guten Morgen :)

@lefa: oje, gute Besserung deinem Mann :|

@all: Juhuuu es regnet & ist frisch ... trotzdem habe ich seitdem ich aufgestanden bin leichte Kopfschmerzen :roll: Gestern hat mich Tobias Tagesmutter angerufen & gesagt das sie heute keine Zeit hätte ... wo ich die Vormittage unter der Woche doch so gern zum sauber machen & entspannen nutze :? Jetzt hab ich den Wicht daheim ... aber momentan schaut er grad seinen heiß geliebten Caillou an & ist brav :D Nur gut das mein Freund heute schon um 13 Uhr nach Hause kommt ... dann hab ich vl etwas Unterstützung.

Gestern beim Augenarzt hat sich der Kleine richtig schön quer gestellt ... aber der Arzt meinte es sei alles in Ordnung, hat uns aber in einem halben Jahr noch nen Termin gegeben da er nicht alles mit sich machen lies. Na ich glaube nicht dass das in einem halben Jahr anders sein wird :shock: Hab meinem Freund aber gesagt da darf er dann mit ihm hin :D

Wow, jetzt ist die 36. SSW bald rum ... es geht echt dahin ... obwohl mir die letzten Wochen unendlich lange vorkommen. Liegt wohl am daheim sein 8-)

Lg
gast.1006501
31. Aug 2012 08:12
guten morgen :)
bei uns regnet es ganz übel und das ist gut weil mein mann zu hause bleibt bzw. nur heute nachmittag arbeitet :D
@oktobermami
an die schnullerfee denke ich oft aber lena hat das ding im moment wieder den ganzen rag im mund :evil:
ich glaub auch nicht das es sinn macht weil wenn der kleine kommt und nen schnuller hat ist sicher der teufel los :?
lena bekommt zur geburt von der oma einen schönen puppenwagen, dann kann sie mit mama und wurm spazieren gehen ;)
gast.1006501
31. Aug 2012 12:46
habe ich gesagt das es toll ist wenn mein männlein zu hause ist? :roll:

der liegt doch glatt neben lena auf dem sofa während ich koche und bekommt nicht mit wie sie mir zwei weiße sofakissen (50cmx50cm!) vollflächig mit kugelschreiber bemalt :evil:

meine stärke ist die ruhe........
gast.1074904
31. Aug 2012 13:50
Och, ich hab so schlecht geschlafen heute nacht. Musste alle 2 Stunden aufs Klo...
Das mit dem Schnulli ging bei Jakob von einem Tag auf den anderen. Hatte auch gedacht, das wird sehr anstrengend, aber dann hat er seinen eines Abends verlegt (wir haben immer nur den einen Schlafnucki) und dann musste er ohne schlafen. War die erste Nacht seit langem, die er mal durchgeschlafen hat. Von da an gings ohne Schnulli, leider blieb aber das durchschlafen nicht...
Montag hab ich mal versucht, ob es mit dem Windel-Weglassen auch so schnell klappt, aber in 4 Stunden hab ich 5 Mal den Schlüppi gewechselt, dann ab ich es wieder aufgegeben.

Werd nachher noch ins Krankenhaus zu meinem Mann. Haben noch ncihts gefunden, nus dass sich das Herz nun auch nicht normal anhört. Er muss übers WE drin bleiben und Montag wolln sie ne Darmspiegelung machen. Genau dann, wenn ich meinen Termin zum Dopplertest hab. Blos gut, dass mein Bruder dann jakob nehmen kann, sonst wüsste ich gar nicht was ich machen soll.
gast.1006501
31. Aug 2012 14:05
@ lefa
das ist ja echt mist! :o
ich wünsch dir das deine maus im bauch bleiben darf und dein mann ganz schnell gesund wird! wenn ich das lese möchte ich meine lieben einfach nur drücken. ich denk ganz fest an dich!
Tequilla3110
3. Sep 2012 13:14
so nu schreib ich hier auch mal was, les ja meist nur

bin nu in der 35 ssw, und habe seit 3 wochen das schwimmen für mich entdeckt weils so schön denn rücken entspannt :D , beschwerden hatte ich eigentlich die ganze ss nicht, bis auf sodbrennen dauermüde und halt jetzt rücken. gottsei dank.

das heiße wetter macht mir komischer weise auch nix, wobei ich vor der schwangerschaft reichlich gelitten haben wenns warm/heiß war z.b dicke füße aber nix, wenn nicht die mittlerweile recht stattliche murmel wäre und er nicht tretten würde würd ich sagen bin nicht schwanger.

auch die gewichtszunahme hält sich in grenzen hab erst 7,5 kg bisher dazugebunkert, was im bekanntenkreis schon für neid sorgte. :D :D :D .

das einzige wo ich im moment super überfprdert mit bin ist was braucht man wirklich zum wickeln und "sauber" machen? da gibts ja millionen sachen man wird da richtig bombadiert mit infos hab jetzt folgendes gekauft :

wundschutzcreme 2x(einmal für unterwegs)
feuchttücher sensitiv auch 2x
wickelwegwerfunterlagen für unterwegs
und new born windeln einmal von dm eigenmarke u pampers
und fürs waschen zu hause noch von hipp haut und haar waschlotion

hab ich da irgentwas sinnvolles vergessen?

habt ihr einen heitzstrahler über der wickelkomode?
gast.1006501
3. Sep 2012 13:27
das forum geht wieder :D
uiuiuiui, das war ein wochenende :?
ich hab einige nervenzusammenbrüche hinter mir, aber dafür ist lenas zimmer fix und fertig.
ab jetzt kann ich etwas mehr entspannen und auf den großen tag warten :D
noch 23 tage :D
@lefa
wie gehts dir? wie gehts deinem mann? ich denk an euch.
@tequilla
pack noch zehn kilo oben drauf dann bist du bei mir :roll:
was deine liste bertifft-
feuchttücher sind so ne sache, da können die kleinen am anfang leicht einen pilz bekommen. am besten einmalwaschlappen und wasser oder weiche tücher und mandelöl. damit bekommst du den kleinen popo am besten sauber ;)
seife oder waschlotion brauchst du erst mal ne ganze weile nicht, die haut vom muckelchen braucht das noch nicht. auch fürs badewasser empfehlen die meisten hebammen nix oder mandelöl ;)
Irina_Tobias
3. Sep 2012 13:47
Hallo ihr Lieben :)

Jaaa endlich geht's wieder :D
Haben ein eher ruhiges Wochenende hinter uns, hatte endlich mal Zeit tagsüber etwas Schlaf nach zu holen ... da Tobias es in letzter Zeit ja vorzieht sehr früh aufzustehen :D Gestern waren wir mit meinen Eltern essen, haben uns eingeladen da mein Schatz heute Geburtstag hat :) Jetzt ist er schon 28, der alte Socken *hihi*

Bei mir hat jetzt die 37. Woche begonnen, ich bin echt gespannt wann es los geht 8-)

@tequilla: Hört sich ja schon mal recht gut an was du gekauft hast. Wir haben bei Tobias von Anfang an die Pampers sensitive Feuchttücher benutzt, er hat sie gut vertragen & hatte noch nie einen Pilz. Kommt aber immer drauf an wie empfindlich die Kleinen sind. Und ja, am Anfang eher sparsam mit Waschlotion usw. umgehen ... warmes Wasser reicht meistens :)

Lg Irina
gast.1363882
3. Sep 2012 17:37
tja da geht einmal das Forum nicht und meine Mann meinte: oh, jetzt müssen wir uns ja unterhalten :lol: :lol:

Nee, wirklich schön, dass ihr wieder da seid.

@lefa: wie geht es euch? Mann, dir und Baby??
Das mit den Windeln wird bei Antonia noch bleiben, die merkt und sagt ja nix.. Packe wohl in die Schultüte noch eine rein ;)

@astrid: ja, die Bedenken mit dem Schuller (Baby hat einen) habe ich auch noch. Aber ich war so genervt von dem ollen Ding, der Stöpsel war nur noch in ihrem Mund und sie wird Ende Okt 3.
Da ja der Kindergarten nun auch anfängt, haben wir es dann doch durchgezogen. Es ging so leicht, dass wir uns gefragt haben,warum wir das nicht schon eher gemacht haben.Selbst als das Nachbarskind mit Schnulli heute da war, hat sie das nicht gejuckt.Puh. Hoffentlich bleibt das so.

@all: Haben nun im Kizi die ersten Dekoelemente angebracht und es wird gemütlicher. Drückt mir die Daumen, dass Antonia am WE bei einer Freundin schlafen kann.
Das mit dem KiGa hat geklappt. Morgen fängt sie an. Sie ist freut sich voll und ich micht erst ;)
gast.1074904
3. Sep 2012 18:20
Huhu!

Also ich war dann heute beim Dopplertest. Mit der Kleinen ist alles in Ordnung, sie zwar klein, aber nicht zu klein. Die Ärztin meinte sie hat jetzt 2300g und wenn sie bin zum Schluss drin bleibt, wird sie etwas über 3000g haben. Auch die Plazenta sieht gut aus.
Es war schon der Wahnsinn, was die für ein tolles Ultraschallgerät hhaben. Ich konnte so richtig alles an der kleinen Maus erkennen, also auch Gesichtszüge und so. Hab 2 tollte 3d Bilder bekommen.

Mit meinem Mann ist auch alles okay. Er hatte eine Entzündung im Darm, die nicht weiter behandelt werden muss. Bin ich froh dass alles gut ist.
Werd ich jetzt abholen. :D
Schönen Abend noch!
gast.1397811
3. Sep 2012 18:40
Huhu ihr :-)
Melde mich auch mal.. 23 tage ??
Ich muss noch soo lang warten.. :roll: aber nächsten monat ist es dann soweit :-)

Mir bzw uns gehts gut. Morgen ctg & blut.. und am 12 dann nochmal ultraschall..
Am 15 der umzug. juhu..

Soo.. schön Abend und weiterhin euch alles gute ! :-)
gast.1006501
3. Sep 2012 20:06
freut mich, das es euch allen gut geht :D
@lefa
schön zu lesen das alles besser ist ;)
Danygirl1988
3. Sep 2012 22:05
Huhu,
möchte mich erstmal vorstellen: Ich bin Daniela, 24 und erwarte mein erstes Kind mein Söhnchen Dominic Valentin. Im moment muss ich sagen gehts mir echt besch...eiden da ich wohl Vorwehen habe und mich kaum bewegen kann... bin so froh wenn der kleine endlich auf der Welt ist... habt ihr auch schon Vorwehen und was ausser atmen kann man dagegen tun?...heute ist mir was passiert: Kind saust mit seiner Mama an mir vorbei und brüllt: MAMAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA war das ein Babybauch?... ich konnte mir ein Schmunzeln trotz Schmerzen nicht verkneifen... interessant wie Kinder schon den Unterschied zwischen einem "Fettwanst" und einem Babybauch erkennen können...
gast.1376856
4. Sep 2012 06:14
Guten Morgen Ihr Lieben,

herzlich Willkommen Danigirl, wann ist denn dein ET? Das mit dem kleinen Kind ist ja wirklich süß... ich frag mich auch manchmal, wenn Kinder meinen Bauch angucken, ob sie das schon verstehen. :)

@ lupito: hey, dass hört sich ja echt toll an. Wünsch euch schon jetzt einen reibungslosen Umzug, aber das wird sicherlich super klappen.
@ lefa: oh man, was les ich denn von dir... Zum Glück hat sich jetzt alles geklärt und ist nicht so schlimm wie befürchtet!
@oktobermami: Das glaub ich dir gern.. bei uns stehn jetzt zwar die Möbel drin, aber so richtig behaglich und gemütlich schaut es nicht aus :( Am Wochenende wollen wir mal zur Schwiegermum fahren, da sie ein paar Sachen, wie Wickelauflage, Betthimmel und -nest gekauft hat.. Ich glaub dann sieht es auch gleich wieder anders aus.
@ all die einen Gipsabdruck gemacht haben: Ich wollte diesen die Tage auch machen, was habt ihr gemacht, dass sich der Gips gut von eurem Bauch lösen hat lassen? Ich habe einen Tipp mit einer nassen Zeitung bekommen, aber das sieht man ja dann später ein bisschen, weiß nicht ob ich das so schön finde...
@ all: Mir geht´s gut und ich glaub die Wehen haben sich wieder eingespielt, trinke zur Zeit einen Wehenhemmenden Tee, wobei ich Ende der Woche umsteigen will auf den Himbeerblättertee. Trinkt den schon eine von euch? Ansonsten schlaf ich zur Zeit nicht gut. :x Gestern bin ich fast jede Stunde aufgewacht und heut konnt ich ab halb 5 nicht mehr schlafen. :o Und da bekommt man von allen zu hören, erhol dich gut und nutze noch die Zeit wo du ausschlafen kannst... :? So werd mir jetzt sicherheitshalber doch mal ein paar Jungennamen anschauen, damit ich im Notfall Namen im Hinterkopf hätte. :)
So jetzt hab ich euch wieder ganz schön zugetextet... :? :)
1360 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...