SeptemberMamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1380062
24. Sep 2012 10:15
Re: SeptemberMamis 2012
So Mädels...
ich meld mich auch wieder... meine kleine und ich sind noch im Krankenhaus, werden am Mittwoch morgen vom Papa abgeholt.
So möchte euch noch von meiner Geburt berichten.
Am Donnerstag Abend hatte ich Wehen alle 15 Minuten nach ner Stunde waren es dann schon 10 Minuten. Um halb elf hab ich dann mal im KH angerufen und nachgefragt, da es in die Nacht rein ging und mein erstes Kind meinte die Hebamme ich soll doch vorbei kommen.
Im Krankenhaus haben sie dann CTG gemacht und nach dem Mumu geschaut.
Wehen hatte ich aber sonst war alles noch unreif. Die Hebamme meinte ich soll nochmal heim gehen dort kann ich mich zwischen den Wehen am besten ausruhen. Naja so sind wir wieder heim, mein Mann konnte noch ein paar Stunden schlafen, und ich hab versucht zwischen den Wehen etwas zu schlafen. Um vier uhr Nachts hab ich meinen Schleimtropf verloren. Als ich es dann um halb sieben nicht mehr ausgehalten hab. Sind mein Mann und ich wieder in KH gefahren.
Ab 12 Uhr hatte ich dann Presswehen, aber leider ist meine Fruchtblase nicht geplatzt und die kleine ist nicht weiter ins Becken gerutscht.
Dann haben sie mir die Fruchtblase aufgemacht, doch leider ist die kleine nicht weiter gerutscht, sie lag auch noch mit der Schulter nach aussen und konnte den weg so auch nicht finden. Naja die Hebamme hat alles versucht und nachdem ich 3 Stunden in den Presswehen lag und es einfach nicht vorwärts ging. Meinten sie müssen wir nen Kaiserschnitt machen. Der kleinen ging es zwar noch gut, aber sie hatten noch ne Op die 2 stunden gehen sollte und so lang wollten sie mich aber nicht quälen. Aber dann kam noch die Leitende Hebamme und hat es irgendwie (hab es nicht mitbekommen) die kleine gedreht. So stand einer normalen Geburt nichts mehr im Wege. Allerdings ging es dann doch noch ne Stunde und einige Presswehen bis die kleine dann da war. Trotzt das alles alle sagen das es so schlimm und ich so tapfer war kam es mir sobald die kleine da war nicht mehr so schlimm vor.
Klar die Wehen waren schlimm, Presswehen auch alles auf ne andere Art und auch bis der Kopf draussen war. Bin gerissen und anschliessend genäht.
Aber eben wie alle sagen sobald sie da sind ist alles vergessen, hab auch keine PDA gebraucht kam mir gar nicht in sinn. Obwohl ich manchmal gedacht hab, ich wollte es so sehr das sie endlich kommt... und da war sie dann auch... :) :) :)
Der Papa hat es auch ganz toll gemacht war immer bei mir an der Seite und ich durfte seine Hand drücken.
Nun geniessen wir die gemeinsame Zeit, am Tag schläft sie schön ihre 4 bis 5 Stunden doch in der Nacht mag sie nur 3 stunden. Ich hoffe wir bekommen es noch hin das sie in der Nacht etwas länger zwischen den Mahlzeiten schläft.
Mit dem Stillen klappt bis jetzt ganz gut, die Brüste machen schon weh :roll:
Aber sie Hebammen meinen das bekommen wir noch in Griff, auch mit dem wickeln mit dem kleinen Wurm ist schon komisch alles so klein und man hat Angst ihr weh zu tun.
So erstmal genug von uns. Ich wünsche das ich eure kleinen auch bald im Arm halten könnt. Und macht euch nicht so viele Gedanken um die Geburt hab ich mir auch nicht gemacht und ich glaub des ist des beste.
Denkt dran das Ergebniss zählt :) :) :) :) :)
liebe Grüsse Anita mit Lina Marie
gast.1370826
24. Sep 2012 10:28
Moin,

ertmal wieder alles gute für die neuen mamis!!!!!!!!! :D

ja das mit dem heulen kenne ich. i :cry: ch bin erstmal am freitag zu meiner mutter gefahren und hab mich ausgeheult. das ging den ganzen tag so. sie meinte das ich wohl da durch müsse, durch die fragerei und nerverei. sie weis wie es ist, aber es wäre nicht zu ändern. :evil: tja.....stimmt ja aber TROTZDEM!!! :evil: ich wälze alles auf meinen freund ab, soll der doch auch mal blöd gefragt werden. ich hab genug fragen am hals. :roll:

hattte die nacht komische schmerzen ob es wehen waren ich kann es nicht wirklich sagen. :x es macht mich verrückt. der bauch war härter als sonst und irgendwas drückte nach unten und der kleine war total wach, was normal nicht so ist. und dann dieses stechen wie mit nem messer.... :shock:

naja muss ja heute zum fa um halb 4. wir werden sehen was er sagt. bestimmt ist nix. :cry:

ich werde später nochmal schreiben.

@anita: alles gute und danke für deinen bericht. :D gut zu hören das du um einen kaiserschnitt drum rum gekommen bist. ich habe vor der entbindung keine angst (also noch nicht) jedenfalls wenn man das so liest wie bei dir scheint alles halb so wild. wünsch euch eine schöne zeit.
gast.1384058
24. Sep 2012 12:38
Guten Morgen an alle,

auch ich bin immernoch da :roll: inzwischen steht 40+5 auf der Uhr :cry: und der Kleine macht keinerlei Anstalten zu erscheinen.

ich bin auch gut genervt von den Fragen und auch meine Mama ist da besonders weit vorn (obwohl ich damals auch 5 Tage drüber war, sie sollte wissen wie es ist) aber ich hab aufgehört zu heulen.. 40+0 und 40+2 waren echt scheiss Tage, jedesmal nach dem CTG sass ich auf der Couch und hab geheult.
Danke Anita an der Stelle! Es ist gut zu lesen, das es von 0 auf 100 losgehen kann... Euch 3 alles Gute.

Lasst es euch gut gehen, soweit wie möglich, auch diesen Tag kriegen wir rum :)
HappyMum85
24. Sep 2012 12:53
hallo!

erstmal glückwunsch an alle neu mamis :)

@anita super bericht, da kam gleich so ein paar erinnerungen hoch.

meine kleine ist morgen schon 2 wochen alt. man wie die zeit verfliegt. sie ist eine richtige kleine schlafmütze :) würde mal so spontan behaupten das sie von 24 stunden am tag 22 schläft :D
nun hat sie auch schon fast wieder ihr geburtsgewicht erreicht.

ich hoffe das es bei allen anderen auch bald los geht. einige von euch sind ja schon übern termin. aber ihr wisst ja manchmal geht es schneller als man denkt ;)

lg nadine und nele
gast.1375863
24. Sep 2012 14:45
Hallo ihr alle,
melde mich seit sehr langer Zeit mal wieder hier

Es ist so einiges passiert. Hatte leider eine super schwere Schwangerschaft und Geburt.
Aber seit dem 10.9.12 ist nun unser kleiner Leon auf der Welt und es wird Tag für Tag besser.
Marie-2012
24. Sep 2012 18:27
Hallo ihr lieben,

So leider gibt es laut meinem Fa keine veränderung. GMH noch 2 cm vorhanden und komplett geschlossen.
Heute bin ich 40+2 ich könnte heulen.
Am Donnerstag haben wir einen Termin im Kh zur Einleitung besprechung. Also langsam hab ich echt keine Kraft mehr. :cry:
Ich hoffe nur das die Einleitung nicht all zu lange dauert und nicht schmerzhafter wird wie ne normale Entbindung. :?
Jetzt bekomm ich langsam echt schiß.
gast.1370826
24. Sep 2012 18:32
So heute war ich ja beim doc. Soweit alles ok :| . Kopf unten mumu zu usw.... Naja wenn er bis Samstag zum et nicht da ist muss ich Montag wieder hin zum ctg. Und dann geht es mir genauso. :(
Naja abwarten und positiv denken. Ich weiß ist schwer aber was solls. Wir werden sehen.
Vielleicht bekomme ich die Nacht ja nochmal wehen. :)
Ach ist das nervig.

Bis dann
Marie-2012
25. Sep 2012 19:02
Hallo ihr lieben,

Na gibt es schon bei jemand was neues?
Bei mir leider nicht. Muss am Donnerstag ins KH und ich denke es wird auf eine Einleitung hinaus laufen :cry:

lg Marie
gast.1370826
25. Sep 2012 19:32
Nee leider nit. Ausser ein paar harmlosen senkwehen :evil: mal sehen was bis Samstag passiert!!

@Marie ist zwar blöd aber dann ist ein Ende in Sicht. Mal sehen vielleicht kommt es bei mir auch noch soweit. Aber ich kanns verstehen, man will ja das sie von selber kommen. Aber wer weiß vielleicht geht es doch ganz plötzlich! :-)

Daumen drücken!!
Everl83
25. Sep 2012 19:35
Morgen ist mein ET.

Mein Bauch wird nur alle 10 min ca. hart und dass wars dann auch ;)
Hab keine Lust mehr. Menno warum will er denn ned raus....
gast.1509672
25. Sep 2012 20:26
Hallo liebe Mädels :) Herzlichen Glückwunsch an die Entkugelten.

Wir haben es auch nun geschafft :) Unsere Süße Maus ist genau am Entbindungstermin den 21.09 um 5.29uhr geboren.
(52cm-3680g-KU 35cm)

Es war eine sehr schwere,lange und schmerzende Geburt,... aber für sowas wunderschönes hat es sich gelohnt ;-)

Am Donnerstag Nacht fingen meine Wehen an. um 5uhr sind wir ins krankenhaus gefahren .. die wehen haben sich bis nächsten morgen hingezogen ..sollte auch da bleiben ... dann haben sie es mit wehentropf gemacht , damit ich nicht mehr solange leiden muss .. ich war schon richtig erschöpft und kaputt...habe vor erschöpfung mich auch paarmal übergeben müssen .. naja hatte auch fast 48 nicht geschlafen + die wehen ..das ist schon heftig .. zwischen durch wo die wehen dann mal nicht da waren bin ich dann auch immer eingenickt ,hat aber nicht viel gebracht ,weil sofort danach wieder eine wehe kam... soo iwann fingen die Presswehen an ... ich hatte fast 2 std Presswehen ..sie kam einfach nicht raus (weil sie nicht richtig mit dem kopf lag und somit nicht raus kam) .. iwann hatte ich auch einfach keine kraft mehr ,somit mussten die einen richtig tiefen dammschnitt bei mir machen ,der aber iwie zur linke schamlippen geschnitten wurden ist..und meine Maus wurde mit der saugglocke rausgeholt (aber der kopf von ihr sieht normal aus ;))... dann haben sie mich genäht und sprühpflaster drauf gemacht ,..das hat so mies gebrannt... naja und somit habe ich immer noch richtig dolle schmerzen unten an der Scheide.kann kaum sitzen und laufen.. die naht ist sogar ein bisschen aufgegangen.. aber meine Hebamme meint ich soll jetzt immer hinlegen und ausruhen und so dann verheilt das besser ... ich sags euch das war eine richtig schwere geburt aber ich bin jetzt so glücklich sie zu haben :) unser GOLDSCHATZ ♥
Mein Mann war bei der Geburt dabei und hat mich super unterstützt :)

Mit dem stillen klappt es super ,meine Hebamme ist begeistert das das so schnell super klappt :) unsere kleine Maus hat auch schon fast ihr Geburtsgewicht erreicht. Habe wohl super milch :lol: :lol:
Sie ist sooo lieb und schläft fast nur :) sie schreit nur wenn sie hunger hat oder die windel voll ist :-D läuft schon richtig super :) und sie sieht ganz aus wie der papa ♥ :) Wir lieben sie sooo über alles!

sooo das wars dann erstmal von mir :) wünsche den mamis viel spaß mit ihren süßen Babys und den noch nicht entkugelten viel glück bei euren geburten ;-) bald habt ihr es auch geschafft! :-)

Liebe Grüße Mau90
gast.1387307
25. Sep 2012 21:15
Bei mir gibts nix neues alles beim alten noch. Hab zwar ab und zu harten bauch und ein ziehen mehr nett. Und jetzt heisst es warten bis freitag. Am donnerstag hab ich nochmal ctg und dann mal schauen
Everl83
26. Sep 2012 08:35
Guten Morgen.

Herzlichen Glückwunsch an die neuen Mamis :D

Heute ist mein ET und ich glaube es geht los. Seit 7 Uhr etwa hab ich ziemliche Wehen. Und jetzt weiß ich auch wie sie sich anfühlen ganz anders als nur dieser hart werdende Bauch. Eher so wie stärkere Regelschmerzen.
Sie kommen in ziemlich unregelmäßigen Abständen.....
War auch schon 3 x am WC. Der Darm scheint sich zu entleeren.
Wir werden sehen. Schick meinen Mann jetzt erstmal ins Fitness Studio. Der ist scho so nervös. hihihi aber das dauert wohl noch etwas :D
Um 14:30 Uhr hätte ich einen Termin beim Frauenarzt ich denke den brauch ich nicht. Mal gucken.
Drück mir die Daumen dass es los geht
Danke
gast.1370826
26. Sep 2012 09:28
Hallo Mädels,

herzlichen Glückwunsch mau90. :D

Na dann tut sich da doch was wie ich es so höre, auch wenn es genau den Termin trifft. Da kann man ja nochmal hoffen. Obwohl ich das eher nicht glaube.

Die Nacht war echt gut. War nur einmal wach weil der Wecker meines Freundes mich total genervt hat, aber sonst war leider nix.mal sehen was der Tag bringt.

@everl na dann klappt es ja bestimmt ohne Einleitung! ;-)
gast.1370826
26. Sep 2012 10:47
@ everl sorry hab dich verwechselt mit dem einleiten :? alles gute für die Geburt! Man blickt ja hier garnit mehr durch :D
646 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...