Aprilmamas 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
11. Jul 2012 18:36
Re: Aprilmamas 2012
ok wenn das mit der harten stelle normal ist , bin ich ja beruhigt
danke für eure tipps !!!!

12. Jul 2012 08:20
Guten Morgen Ihr Lieben,
meine beiden Kids haben mich bis kurz vor acht Uhr schlafen lassen
Was für ein seltener Luxus
War dann noch etwas bedeckt draußen, aber so langsam wirds heller. Hoffe heute wird schön, wollen zur Spielgruppe und geplant ist draußen zu spielen
...
@caro: ich hatte ja mit meiner Narbe anfangs ganz arge Probleme. Hatte auch dicke Knubbel und der Arzt sagte immer wieder das verschwindet...habe ihm anfangs nicht geglaubt, aber nach ca. 8 Wochen war alles weg. Jetzt merk ich die Narbe nur noch wenn ich mich überanstrenge...muss mich da noch sehr zurückhalten, was mir total schwer fällt...
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Lg aus dem hohen Norden von Andrea
PS: Kennt das auch jmd von Euch, dass mann bevor man mit Beikost beginnt anfängt mit Karottensaft in der 1 er Flaschennahrung? Ich habe das damals bei Lasse so gemacht ein paar Wochen bevor ich mit Karottengläschen begonnen habe...Die Babys bekommen dann so eine schöne Farbe im Gesicht
meine beiden Kids haben mich bis kurz vor acht Uhr schlafen lassen

@caro: ich hatte ja mit meiner Narbe anfangs ganz arge Probleme. Hatte auch dicke Knubbel und der Arzt sagte immer wieder das verschwindet...habe ihm anfangs nicht geglaubt, aber nach ca. 8 Wochen war alles weg. Jetzt merk ich die Narbe nur noch wenn ich mich überanstrenge...muss mich da noch sehr zurückhalten, was mir total schwer fällt...
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Lg aus dem hohen Norden von Andrea
PS: Kennt das auch jmd von Euch, dass mann bevor man mit Beikost beginnt anfängt mit Karottensaft in der 1 er Flaschennahrung? Ich habe das damals bei Lasse so gemacht ein paar Wochen bevor ich mit Karottengläschen begonnen habe...Die Babys bekommen dann so eine schöne Farbe im Gesicht

12. Jul 2012 08:27
@Boomer: Das kenn ich nun so nicht, aber ich rühre Hannes 4 Löffel Möhrenbrei in seine Flasche mit rein. Aber er bekommt immer noch Pre. So lang ihm das reicht stell ich nicht um, da gibts dann eben gleich die 2er wenn er richtig Beikost bekommt.
12. Jul 2012 08:33
@maxfrosch: ich wollte eigentlich auch so lange wie möglich pre füttern, aber nach ein paar Wochen ist er davon nicht mehr satt geworden. Und alle zwei Stunden zu füttern hatte ich dann doch keine Lust zu 

12. Jul 2012 09:57
@Boomer: Max hat auch mit 8 Wochen die 1er Milch bekommen. Da lagen meine Nerven auch blank. Und mit 10 Wochen dann Brei weil er nicht schlafen wollte. Jeder so wie er es brauch!
12. Jul 2012 11:35
Hallo Mädels,
was für eine Nacht....es reicht ja schon immer wenn mein Mann die ganze Nacht schnarcht und ich kein Auge zubekomme
aber diese Nacht hat mich Mia auch auf Trab gehalten.
Gestern hat sie das erste Mal Karottensaft (60ml) getrunken, aber nicht in der Milch, sondern so (pur, Reine Karotte von Hipp) -
war das falsch???
keine Ahnung, jedenfalls hatte es ihr geschmeckt und ich glaube deswegen war sie auch so hibbelig.
Abends ist sie zwar gut um 20 Uhr eingeschlafen, aber irgendwann nachts war sie etwas überdreht...hat sich nur hin und hergewälzt, gestrampelt wie sonst was - eigentlich geschrien garnicht mal, aber sie war sehr sehr unruhig...
das ging so lange bis halb 4
und bis ich ihr 120ml Milchnahrung geben musste....Leute was fürn Kampf...der Mann daneben weiterhin geschnarcht wie sonst was
nee echt, zum Davonrennen
na ja, dann ist sie nach ca. 1 Std. und bissl Schunkeln dann doch wieder eingeschlafen...um 5 Uhr musste mein Mann aufstehen und als er dann endlich 5.40 Uhr zur Arbeit ist, konnte auch ich etwas schlafen....bis 9 Uhr, dann hat mich Mia wieder angegrinst
jedenfalls hatten wir das schon ewig nicht mehr, dass sie nachts wach wird und ne Flasche will
bin dann um 9 Uhr auf und da es ja nachts noch nicht gereicht hatte, habe ich dann auch am Vormittag 2 Std. mit ihr "verbracht" - sie war hundemüde, aber trank nicht nur 120ml wie immer und dann nochmal 60ml, nee es waren 120, 90, 60 innerhalb von 2 Std.
Am Samstag wird sie 13 Wochen, ist das wieder ein Wachstumsschub oder so? ich liebe sie über alles und sie kann natürlich trinken wann und soviel sie will, aber das stresst dann schon, wenn man selbst nicht gut schlafen konnte.
Werde meinen Mann heute nacht ausquartieren, der kann im KiZi oder WoZi schlafen...wird mir zwar nen Vogel zeigen, aber so gehts nicht.
Mia wird auch ständig wach vom Geschnarche, Gehuste und dann der Handywecker
so genug gejammert
ansonsten gehts uns gut 
nächste Woche machen wir die 2. Schluckimpfung (Rotaviren) und am 9.8. ist dann U4 mit 6er Impfung und Pneumokokken (glaub ich)
heute müssen wir die Autos wieder tauschen, unser Wagen ist seit Die. fertig und der Leihwagen wird nur bis heute von der Versicherung gezahlt...
oh oh oh, was für eine Rechnung wieder mal
das heißt wir fahren dann nach Deutschland rüber (ca. 1,5 Std. von uns) und holen unser Auto wieder
na mal sehen ob ich überhaupt Lust habe mit Mia mitzufahren.

Gestern hat sie das erste Mal Karottensaft (60ml) getrunken, aber nicht in der Milch, sondern so (pur, Reine Karotte von Hipp) -

keine Ahnung, jedenfalls hatte es ihr geschmeckt und ich glaube deswegen war sie auch so hibbelig.
Abends ist sie zwar gut um 20 Uhr eingeschlafen, aber irgendwann nachts war sie etwas überdreht...hat sich nur hin und hergewälzt, gestrampelt wie sonst was - eigentlich geschrien garnicht mal, aber sie war sehr sehr unruhig...
das ging so lange bis halb 4

na ja, dann ist sie nach ca. 1 Std. und bissl Schunkeln dann doch wieder eingeschlafen...um 5 Uhr musste mein Mann aufstehen und als er dann endlich 5.40 Uhr zur Arbeit ist, konnte auch ich etwas schlafen....bis 9 Uhr, dann hat mich Mia wieder angegrinst

jedenfalls hatten wir das schon ewig nicht mehr, dass sie nachts wach wird und ne Flasche will

bin dann um 9 Uhr auf und da es ja nachts noch nicht gereicht hatte, habe ich dann auch am Vormittag 2 Std. mit ihr "verbracht" - sie war hundemüde, aber trank nicht nur 120ml wie immer und dann nochmal 60ml, nee es waren 120, 90, 60 innerhalb von 2 Std.
Am Samstag wird sie 13 Wochen, ist das wieder ein Wachstumsschub oder so? ich liebe sie über alles und sie kann natürlich trinken wann und soviel sie will, aber das stresst dann schon, wenn man selbst nicht gut schlafen konnte.
Werde meinen Mann heute nacht ausquartieren, der kann im KiZi oder WoZi schlafen...wird mir zwar nen Vogel zeigen, aber so gehts nicht.
Mia wird auch ständig wach vom Geschnarche, Gehuste und dann der Handywecker

so genug gejammert

nächste Woche machen wir die 2. Schluckimpfung (Rotaviren) und am 9.8. ist dann U4 mit 6er Impfung und Pneumokokken (glaub ich)
heute müssen wir die Autos wieder tauschen, unser Wagen ist seit Die. fertig und der Leihwagen wird nur bis heute von der Versicherung gezahlt...
oh oh oh, was für eine Rechnung wieder mal

das heißt wir fahren dann nach Deutschland rüber (ca. 1,5 Std. von uns) und holen unser Auto wieder

12. Jul 2012 11:38
Ach ja noch was:
habe die ersten Angebote für unser Babytreff bekommen und sind ganz gute dabei
ich muss noch was abklären und dann sag ich euch was mein Vorschlag wäre
habe die ersten Angebote für unser Babytreff bekommen und sind ganz gute dabei
ich muss noch was abklären und dann sag ich euch was mein Vorschlag wäre
12. Jul 2012 12:32
12. Jul 2012 18:08
mädels sagt mal, hat noch jemand von euch so ein schreckliches haarausfall wie ich
ist ja echt schlimm bei mir seit der entbindung..

12. Jul 2012 20:10
@mercan: Hab ich auch momentan. Überall sind Haare und wenn man nach dem Haarewaschen in die Badewanne guckt könnte man heulen. Ist aber normal! Während der SS hat man so gut wie keine Haare verloren und die kommen jetzt sozusagen alle mit einmal
Hatte ich bei Max auch, war nach 4 Wochen wieder weg. Aber wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja mal deinen FA fragen. Weiß aber nicht ob es dagegen was gibt!

Hatte ich bei Max auch, war nach 4 Wochen wieder weg. Aber wenn du dir nicht sicher bist kannst du ja mal deinen FA fragen. Weiß aber nicht ob es dagegen was gibt!
12. Jul 2012 20:19
Also mit meinen Haaren war alles wie immer, ich hab immer drauf gewartet, dass mal weniger ausgehen, oder was das betrifft, meine Haut besser wird....
Das Gegenteil war der Fall
Aber es liegt an den Schwangerschaftshormonen. Die machen, dass deine Haare eine längere Lebensdauer haben und nach der SS machen die sich schnell wieder vom Acker

Das Gegenteil war der Fall

Aber es liegt an den Schwangerschaftshormonen. Die machen, dass deine Haare eine längere Lebensdauer haben und nach der SS machen die sich schnell wieder vom Acker

12. Jul 2012 22:06
oh je, zum glück habt ihr nicht meinen was das trinken angeht ich glaub da würdet ihr verrückt werden...
wir füttern über den tag verteilt ca. 8-10 fläschchen und kommen da nur zu einer gesamtmenge von 500-650 ml!!! nur einmal hat er 770 ml geschaft in den letzten wochen.
es ist manchmal schon ganz schön hart aber was will ich machen? er trinkt halt nicht mehr. wir sind schon froh wenn er 100 ml aus trinkt.
wir füttern über den tag verteilt ca. 8-10 fläschchen und kommen da nur zu einer gesamtmenge von 500-650 ml!!! nur einmal hat er 770 ml geschaft in den letzten wochen.
es ist manchmal schon ganz schön hart aber was will ich machen? er trinkt halt nicht mehr. wir sind schon froh wenn er 100 ml aus trinkt.
13. Jul 2012 16:43
Hallo!
Keiner da heute?
Ich war heute früh mit meinen beiden Kids bei meiner Schwester und ihrem Baby und wir sind fast zwei Stunden durch den Wald gelaufen...leider kam die Sonne nicht so recht raus
Schade
Na ja, unsere Mom hat ab heute eine Woche Urlaub und wenn das Wetter mitspielt wollen wir nächste Woche mal was schönes unternehmen. Tierpark, Ostsee, oder ähnliches...
Mein Großer schläft heute auch bei Oma, mein Mann ist zum Geburtstag eingeladen, also mache ich es mir mit Ove gemütlich Zuhause. Mit Putzen bin ich gerade fertig, also ein hoffentlich entspannter Abend
LG
Keiner da heute?
Ich war heute früh mit meinen beiden Kids bei meiner Schwester und ihrem Baby und wir sind fast zwei Stunden durch den Wald gelaufen...leider kam die Sonne nicht so recht raus

Mein Großer schläft heute auch bei Oma, mein Mann ist zum Geburtstag eingeladen, also mache ich es mir mit Ove gemütlich Zuhause. Mit Putzen bin ich gerade fertig, also ein hoffentlich entspannter Abend

LG
13. Jul 2012 21:41
Hiii....... ich bin vom Wetter so deprimiert
.......dafür war ich heute beim Frisör und hab mich verwöhnen lassen...... baby war so lange beim Papa und hat die 3 std. die ich weg war nur geschlafen ......toll, wenn sie beim papa ist schläft sie und bei mama macht sie Theater
haben gerade Besuch vom Patenonkel und deren Freundin ......da wir im August Taufe haben und die beiden sich natürlich sehr freuen , dass sie Paten sind !!!!! Die kleine war die ganze Munter und ganz lieb , jetzt schläft sie ......
Morgen gehts in die Stadt bisschen shoppen , hoffe aber das Wetter ist dan gut sonst machts keinen Spaß !!
@Soey : ich habe auch so ein baby was gaaaanz wenig trinkt , stille zwar , aber sie schafft höchstens 5-10 min und das an einer brust und ich meine immer das ist zu wenig , sie kann da doch noch gar nicht satt bei werden , aber was solls .......ich kann sie ja nicht zwingen ......
so ich werde gleich noch ein bisschen aufräumen und dann mal ins Bett gehen ......wenn Sophia mich lässt ! schönes wochenende wünsch ich euch

haben gerade Besuch vom Patenonkel und deren Freundin ......da wir im August Taufe haben und die beiden sich natürlich sehr freuen , dass sie Paten sind !!!!! Die kleine war die ganze Munter und ganz lieb , jetzt schläft sie ......
Morgen gehts in die Stadt bisschen shoppen , hoffe aber das Wetter ist dan gut sonst machts keinen Spaß !!
@Soey : ich habe auch so ein baby was gaaaanz wenig trinkt , stille zwar , aber sie schafft höchstens 5-10 min und das an einer brust und ich meine immer das ist zu wenig , sie kann da doch noch gar nicht satt bei werden , aber was solls .......ich kann sie ja nicht zwingen ......
so ich werde gleich noch ein bisschen aufräumen und dann mal ins Bett gehen ......wenn Sophia mich lässt ! schönes wochenende wünsch ich euch
13. Jul 2012 22:21
Halllo,
wollte mich mal zu euch gesellen. Unser Sohn kam am 28.04.12 zur Welt.
wollte mich mal zu euch gesellen. Unser Sohn kam am 28.04.12 zur Welt.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...