Märzmami´s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1356488
1. Feb 2012 10:35
Re: Märzmami´s 2012
das mit der hebamme kenne ich so auch nicht...
ich kenne meine seit der 16ssw
sie kommt immer ne woche nach dem ich beim fa war und anrufen kann ich sie auch jeder zeit sogar nachts:D
ich glaube wenn ich sie nicht hätte dann wäre ich viel empfindlicher sie nimmt mir viele sorgen und ängste die frau ist echt ein engel
SaraW
1. Feb 2012 11:57
hallo mädels, man ist hier was los...
also meine letzten 3 nächte waren auch echt bescheiden, am schlimmsten die letzte.
war aber trotzdem gestern sehr fleißig, vormittags mit mann einiges erledigt, einkaufen, bank usw, dann kurz nach hause mittag essen, zur hebamme, zur apotheke und dann in der stadt die letzten sachen fürs krankenhaus kaufen, und dann stand ich bei c&a an der kasse und hatte solche krämpfe dass ich nicht wusste wie ich wieder zum auto komme, bin dann in rentnertempo, gebückt wie ne oma bei -10 grad zum auto gelatscht.
zuhause kurz kraft gesammelt zum essen machen und wäsche aufhängen und dann ging das große leiden los...
zum messer... das hatte ich auch gestern abend, fand aber mehr als wären es diese großen stricknadeln, reingeschoben, rumgepiekt eingehakt und dann dran gezogen, so hat es sich angefühlt.
war heute beim fa...alles super, und juhu, ich hab nicht zugenommen und meine kleine hat wieder normalgewicht (war zu schwer), mumu und so is alles in ordnung meinte sie, ctg auch super, soll halt magnesium nehmen wegen der krämpfe
gast.1325220
1. Feb 2012 12:12
:lol: :lol: Das wird ja immer schlimmer hier von messer zu so eine noch prutale beschreibung :lol: :lol: bin heute auch fleisig zwar langsam im schnecken tempo aber im haushalt muss frau mal doch dran es ist alles lieb und nett vom mann das er hilft aber die conseguenzen sind im schrank sah es aus als hätte eine bombe eingeschlagen die ecken dick fett staub unter den betten sah es nicht besser aus die wäsche voll krum und schief auf dem wäscheständer aufgehängt dem entsprechend total zerknudelt die glässer alle rauh ohne glanz total komisch klar wenn man übersehen tut das die spühlmaschine salz braucht kein wunder :D aber ich will ja nicht meckern :lol: 8-) :lol:
SaraW
1. Feb 2012 12:17
aaaaaah , ich weiß was du meinst, ich krieg ne krise wenn ich sowas seh, ich hab meinem liebsten immer wieder versucht zu erklären, wie man die dinge macht, staubsaugen und so, und wenn ich dann seh wie der das so wischi waschi macht bekomm ich nen anfall und machs selber nochmal
gast.1356488
1. Feb 2012 12:23
soo jetzt habe ich mal mit der hebamme gesprochen sie sagte die schmerzen sind ganz normal das ist einfach der kleine der sich ins becken drückt was sich wohl einfach bei mir wie stiche anfühlt....
ich soll mir keine sorgen machen.....

trotz der schlechten nacht habe ich heute auch totalen ilan was zu tun wäsche ist endlich aufgehangen und ne neue maschiene auch schon drinne naja und der rest nimmt auch langsam wieder form an...naja wenn man nicht alles selber macht wird es zwar gemacht aber so richtig auch nicht eher so wischi waschi aber besser als garnichts hehehe
gast.1325220
1. Feb 2012 12:27
:lol: bin ich froh das ich nicht die einzige mit dem problem bin weil wenn ich mit mein mann meckere bzw ich verschuche ihn zu erklären wie es am besten ist dann beomme ich als antwort ... weißt du wieso du jetzt so reagierst? weil du eiversüchtig bist das auch ich als mann hausarbeiten erledigen kann :roll: :? :lol: :lol: :lol:
gast.1325220
1. Feb 2012 12:31
das ist doch eine gute nachricht mit den stichen bei dir also das es nicht schlimmes ist... ich weiß nicht ob es einbildung war wegen den gespräch gestern oder so aber plötzlich hatte ich abends auch solche stiche :? allerdings fühlten die sich bei mir nicht so schlimm an wie bei dir oder saraw ich hätte jetzt keine beschreibung aber halt nicht wirklich schlim.
SaraW
1. Feb 2012 12:44
auch nicht schlecht, mein mann sagt seit wochen nur noch:
"tschuldigung/ jaaaaha/ du hast ja recht" oder "das sollte ich machen?"
wir hatten schon nach einer putzfrau geguckt, also ich hab geguckt, wollte er so. er will lieber zahlen als mir zu helfen. die hat uns aber versetzt.
heute als er geht sagt er:
soll ich noch den geschirrspüler ausräumen oder schaffste das?
ich:
schaff ich schon, ich putz dann wohl auch mal die wohnung
er:
ne, mach mal nicht 8-)
ich schau mich so um.... :?
er:
ich weiß. sieht scheiße aus, aber mach mal lieber nicht (soll ich nämlich nicht laut hebamme) :)
ich:
ja aber macht ja sonst keiner :cry:
er:
na kannst DU dich denn nicht nochmal um ne putzfrau kümmern, telefonier doch mal nen bisschen rum und kümmer dich dass heute oder morgen eine kommt... 8-)
ich:
ja, geh :evil:
gast.1325220
1. Feb 2012 12:53
:lol: :lol: :lol: ist doch was :P
gast.1363654
1. Feb 2012 13:33
mahlzeit die damen :)
scheiss nacht gehabt und war 2std beim doc mit meinem großen.. den seine magen-darm-grippe will einfach nicht weggehen :? :?
eine scheiss kälte is das draußen pfui :o und ich mit meiner dünnen jacke ..hab mir zwar ne schwangerschaftswinterjacke ausgeliehen aber die bekomm ich seit 2monat schon nicht mehr zu :evil: bin einfach zu dick :cry:

hab ein bisschen hier überflogen..
habt ja heut alle schon was erlebt :P
gast.1325220
1. Feb 2012 13:41
Och mensch das ist ja echt blöd das es dein junge nicht gut geht sei bloss vorsichtig das du dich nicht auch noch ansteckst mich hat es jetzt auch erwischt ich habe noch nichts gegessen und jetzt geht es mir wieder besser zum glück...

bei uns waren heute morgen -9 grad habe mich nicht getraut die kleine im kindergarten zu bringen ich denke immer die lunge der kleine erfriert oder so deswegen lass ich es besser. Ausserdem hatte ich keine lust raus zu gehen :?

ich habe ja auch nur eine dünne jacke ich hatte mir keine ss jacke geholt weil meine normale bis vor einige wochen noch gepasst hat.
MissSicher
1. Feb 2012 13:42
Hallo zusammen,

ich finde es sehr beruhigend das nicht nur ich die Probleme mit dem Haushalt habe. Am schlimmsten finde ich im grunde aufräumen zu wollen aber nicht mehr zu können :? . Mein Mann sieht das auch alles nicht so eng mit den Arbeiten. Bin froh wenn ich bald alles wieder selber machen kann. :D
gast.1363654
1. Feb 2012 13:47
ich wär schon froh bald wieder meine strümpfe richtig anziehen zu können :lol: :lol: :lol:
gast.1325220
1. Feb 2012 13:49
:lol: :lol: :lol: ich konnte mich auch jedesmal kaput lachen wie das aussieht einmal runter socke halbwegs an wieder hoch ein paar mal atmen wieder runter und weiter machen :lol: :lol: :lol:

Ach MissSicher nur noch ein bisschen es ist nicht mehr lang und dann haben wir es geschafft :-)
gast.1325220
1. Feb 2012 13:53
habt ihr eigendlich schon ein namen?
5242 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...