November-Mamis 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Jan 2012 09:28
Re: November-Mamis 2011
Guten morgen,
heut hat meine Maus wieder 7 Stunden durchgeschlafen
@mmselig; wegen der Liegepositon geh mal zu einem Osteopathen, mich frägt der KiArzt und die Hebis ob er eine beliebte Liegeseite hat mit dem Kopf, dass kann irgendwie mit den Wirbeln zusammenhängen.
Ich ruf dann auch gleich bei deinem Osteopathen an, weil sich meine Maus beim strecken überstreckt - ewig weit nach hinten wie wenn sie sich nach hinten zuklappen möchte.
Meine Maus lasse ich bis ca. 6. Monat im Schlafzimmer schlafen danach gehts ins eigene.
Bei uns sind es 2 Schluckimpfungen gegen Rotaviren bei der U4 und dann paar Wochen darauf noch eine. - Warum sind das von euch 3??
Müsst ihr diese selber bezahlen??
heut hat meine Maus wieder 7 Stunden durchgeschlafen

@mmselig; wegen der Liegepositon geh mal zu einem Osteopathen, mich frägt der KiArzt und die Hebis ob er eine beliebte Liegeseite hat mit dem Kopf, dass kann irgendwie mit den Wirbeln zusammenhängen.
Ich ruf dann auch gleich bei deinem Osteopathen an, weil sich meine Maus beim strecken überstreckt - ewig weit nach hinten wie wenn sie sich nach hinten zuklappen möchte.
Meine Maus lasse ich bis ca. 6. Monat im Schlafzimmer schlafen danach gehts ins eigene.
Bei uns sind es 2 Schluckimpfungen gegen Rotaviren bei der U4 und dann paar Wochen darauf noch eine. - Warum sind das von euch 3??
Müsst ihr diese selber bezahlen??
20. Jan 2012 09:57
Also unser kleiner schläft schon seit er 6 wochen ist in seinem zimmer. erst hab ich den stuben wagen reingeschoben und dann ins große bett gelegt.
wegen der liegeposition, unser liegt auch am liebsten rechts, da ist jetzt schon der kopf etwas platt. jetzt hab ich so nen keilkissen und damit soll ich ihn tags auf die linkeseite legen sagt die hebi.
wegen der liegeposition, unser liegt auch am liebsten rechts, da ist jetzt schon der kopf etwas platt. jetzt hab ich so nen keilkissen und damit soll ich ihn tags auf die linkeseite legen sagt die hebi.
20. Jan 2012 10:21
Guten Morgen ihr Lieben
Jeremy schläft gerade mal also finde ich ein bisschen zeit zu schreiben.
Also Jeremy werde ich wahrscheinlich das erste Jahr bei mir im Schlafzimmer schlafen lassen. Heute ist er 14 Wochen alt
Und ich bin so mega stolz auf ihn, gestern hat er sich wieder vom Bauch auf den Rücken gedreht & mich danach so süß angelächelt. Er ist gestern um halb 8 ins Bett & hat bis halb 1 geschlafen & dann nochmal von halb 2 bis 5. Monatg müssen wir zur Frühförderung, bin echt gespannt ob Jeremy viel aufzuholen hat, und Mittwoch geht es zur U4
Werde jetzt warten, das der Puschel wach wird.
Ich melde mich nachher nochmal.
Ich hoffe euch geht es gut.

Jeremy schläft gerade mal also finde ich ein bisschen zeit zu schreiben.
Also Jeremy werde ich wahrscheinlich das erste Jahr bei mir im Schlafzimmer schlafen lassen. Heute ist er 14 Wochen alt

Werde jetzt warten, das der Puschel wach wird.
Ich melde mich nachher nochmal.
Ich hoffe euch geht es gut.
20. Jan 2012 11:57
Hallo Ihr lieben
Ich melde mich auch mal wieder bin da ja momentan nicht mehr ganz so oft Online gewesen in letzter Zeit.
Ich hoffe mal euch geht es soweit ganz gut .
Uns schon außer das Finn wohl wieder einen Schub macht denn er schläft momentan seine 9 Std. nicht mehr NAchts durch obwohl er immer zur gleichen Zeit seine Flasche bekommt.
Erst war ich total müde und kaputt weil ich es nicht mehr gewohnt war solange Schlafen zu dürfen und nun bin ich müde und kaputt weil ich nur noch 4 Std. Schlaf bekomme Nacht. Finn hält mich also ordendlich auf trapp
.
So ich will dann mal was essen ihr Lieben.
Achso mein gestank aus der Wohnung ist seid Dienstag endgültig ausgezogen
Man man man hab mir jetzt son ( wie auch immer man das nennt ) gekauft Flaschen und alles rin in dem Ding anschalten und warten bis er Piept ist wohl ne sichere Sache 
So bis denn erstmal
Ich melde mich auch mal wieder bin da ja momentan nicht mehr ganz so oft Online gewesen in letzter Zeit.
Ich hoffe mal euch geht es soweit ganz gut .
Uns schon außer das Finn wohl wieder einen Schub macht denn er schläft momentan seine 9 Std. nicht mehr NAchts durch obwohl er immer zur gleichen Zeit seine Flasche bekommt.
Erst war ich total müde und kaputt weil ich es nicht mehr gewohnt war solange Schlafen zu dürfen und nun bin ich müde und kaputt weil ich nur noch 4 Std. Schlaf bekomme Nacht. Finn hält mich also ordendlich auf trapp

So ich will dann mal was essen ihr Lieben.
Achso mein gestank aus der Wohnung ist seid Dienstag endgültig ausgezogen

So bis denn erstmal
20. Jan 2012 12:07
@Leo; du meinst Vaporisator oder Dampfsterilisator
damit kann dir sowas nicht mehr passieren
Werde jetzt mal Wäsche zusammenlegen, meine Maus schläft gerade. Habe gehofft, dass die Sonne rauskommt, sah auch so aus - aber jetzt ist wieder ales trüb, dunkel bewölkt und sehr windig so wie kalt
wollte heut raus gehen... *seufz*
War heut schon paar mal mit unserem Hund draußen und haben Schneeball-Jagd gemacht
@sanni; es geht aufwärts mit dem Schlafen - kommt schon noch. Ich glaube und hoffe für dich, dass Jeremy nicht zuviel aufzuholen hat. Meine Maus dreht sich noch nicht von allein, aber sie ist erst 10 Wochen

damit kann dir sowas nicht mehr passieren

Werde jetzt mal Wäsche zusammenlegen, meine Maus schläft gerade. Habe gehofft, dass die Sonne rauskommt, sah auch so aus - aber jetzt ist wieder ales trüb, dunkel bewölkt und sehr windig so wie kalt

War heut schon paar mal mit unserem Hund draußen und haben Schneeball-Jagd gemacht

@sanni; es geht aufwärts mit dem Schlafen - kommt schon noch. Ich glaube und hoffe für dich, dass Jeremy nicht zuviel aufzuholen hat. Meine Maus dreht sich noch nicht von allein, aber sie ist erst 10 Wochen

20. Jan 2012 12:13
So, da bin ich auch mal wieder. Jonne hat gut geschlafen, ist aber heute sehr weinerlich und anhänglich, schreit viel...vielleicht schon der nächste Schub um die 12. Woche? Montag ist er 11 Wochen....kommt also hin.
Rückbildung gestern war sehr nett, haben uns entschieden, PEKIP zu machen-das wird in der Hebammenpraxis angeboten, wo ich bin.
Im Anschluss an die Babymassage. Mal sehen, das wird bestimmt nett.
Ansonsten hat es hier über Nacht geschneit. Schön. Aber auch blöd, denn mit Kinderwagen im Schnee funktioniert halt nicht...
Nachher, wenn mein Mann kommt, gehen wir erstmal einkaufen fürs Wochenende. Und dann machen wir uns heut einen schönen ruhigen Abend.
Was habt Ihr so vor am Wochenende???
Rückbildung gestern war sehr nett, haben uns entschieden, PEKIP zu machen-das wird in der Hebammenpraxis angeboten, wo ich bin.
Im Anschluss an die Babymassage. Mal sehen, das wird bestimmt nett.
Ansonsten hat es hier über Nacht geschneit. Schön. Aber auch blöd, denn mit Kinderwagen im Schnee funktioniert halt nicht...

Nachher, wenn mein Mann kommt, gehen wir erstmal einkaufen fürs Wochenende. Und dann machen wir uns heut einen schönen ruhigen Abend.
Was habt Ihr so vor am Wochenende???
20. Jan 2012 13:23
20. Jan 2012 13:47
@mmselig
ich hatte ihm HA von Hipp gegeben und er ist davon nicht satt geworden...ausserdem hatte er immer nur dunkelgrünen flüssigen stuhlgang...und das Bebivita bekommt ihm sehr gut...stuhlgang ist jetzt gelblich und fest
heute war die U3...WOW...5160 g und 60 cm gross
Merlin ist heute 6 Wochen alt...auch sein sauerstoffgehalt im blut ist auf 100 %...besser kann es garnet sein...ich freu mich so
lg
ich hatte ihm HA von Hipp gegeben und er ist davon nicht satt geworden...ausserdem hatte er immer nur dunkelgrünen flüssigen stuhlgang...und das Bebivita bekommt ihm sehr gut...stuhlgang ist jetzt gelblich und fest
heute war die U3...WOW...5160 g und 60 cm gross
Merlin ist heute 6 Wochen alt...auch sein sauerstoffgehalt im blut ist auf 100 %...besser kann es garnet sein...ich freu mich so

lg
20. Jan 2012 13:54
Hallo zusammen!
Wir waren heute schon einkaufen und eben gab es Mittag für Janne.
Heute Nacht hat sie mal 5,5 Std. geschlafen - war ganz angenehm.
Gestern Abend hatten wir wieder sehr mit Bauchweh zu kämpfen...
Jetzt schläft sie auf meinem Arm - hoffe ich kann sie gleich mal ein Weilchen in ihre Wiege legen.
Janne schläft auch immer auf der rechten Seite. Wenn ich sie links herüber lege rangelt sie so lange herum, bis sie wieder rechts liegt.
Unsere Chiropraktikerin meinte, dass das nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. Wenn die Kleinen aktiver werden, gleicht sich das aus.
Heute Abend kommen meine Eltern und mein Bruder mit Freundin zu Besuch. Wir wollen Sandwiches machen und Fußball gucken.
Euch einen schönen Start ins Wochenende
Wir waren heute schon einkaufen und eben gab es Mittag für Janne.
Heute Nacht hat sie mal 5,5 Std. geschlafen - war ganz angenehm.

Gestern Abend hatten wir wieder sehr mit Bauchweh zu kämpfen...

Jetzt schläft sie auf meinem Arm - hoffe ich kann sie gleich mal ein Weilchen in ihre Wiege legen.
Janne schläft auch immer auf der rechten Seite. Wenn ich sie links herüber lege rangelt sie so lange herum, bis sie wieder rechts liegt.
Unsere Chiropraktikerin meinte, dass das nicht unbedingt etwas zu bedeuten hat. Wenn die Kleinen aktiver werden, gleicht sich das aus.
Heute Abend kommen meine Eltern und mein Bruder mit Freundin zu Besuch. Wir wollen Sandwiches machen und Fußball gucken.
Euch einen schönen Start ins Wochenende
20. Jan 2012 17:15
Huhu,
mein Mann flirtet gerade mit Fiona.... XD Dieses Lächeln^^ Einfach Zucker... Und sie imitiert,wenn wir ihr Küßchen zuwerfen XD Sie ist echt Zucker . Hoffe,es geht Euch gut ? Ich stille voll... Fiona brauchte schon seit 2 Wochen kein Extrafläschchen mehr. Nachts meldet sie sich 1-2X .. Es funktioniert einfach toll mit der Maus. Wir fangen so langsam mit Größe 62 an...
Alles okay bei Euch ?
mein Mann flirtet gerade mit Fiona.... XD Dieses Lächeln^^ Einfach Zucker... Und sie imitiert,wenn wir ihr Küßchen zuwerfen XD Sie ist echt Zucker . Hoffe,es geht Euch gut ? Ich stille voll... Fiona brauchte schon seit 2 Wochen kein Extrafläschchen mehr. Nachts meldet sie sich 1-2X .. Es funktioniert einfach toll mit der Maus. Wir fangen so langsam mit Größe 62 an...
Alles okay bei Euch ?
20. Jan 2012 19:26
Also wir sind voll im 3. Wachstumsschub lt Buch...oh Mann. Er schreit und ist so unzufrieden, schlecht gelaunt und lustlos. Aber wenigstens lässt er sich immernoch gut ins Bett bringen-er schläft seit 1 Std.
Hoffe, dass der Schub bald rum ist...gestern fing es an.
Bin mal gespannt.
Haben gerad schön Abendbrot gegessen, und jetzt wird gechillt.
Draussen ist es ungemütlich, und wir kuscheln uns aufs Sofa vorm Kamin
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Hoffe, dass der Schub bald rum ist...gestern fing es an.
Bin mal gespannt.
Haben gerad schön Abendbrot gegessen, und jetzt wird gechillt.
Draussen ist es ungemütlich, und wir kuscheln uns aufs Sofa vorm Kamin

Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
20. Jan 2012 20:21
Danke für die Antworten..
Am Sonntag haben wir Taufe, bin schon gespannt auf meinen kleinen Mann ob er eh brav ist in der Kirche
Werd euch am Montag wenn ich Zeit habe ein Tauffoto reinstellen
Schmeiß mich jetz ins Bettchen..
LG
Am Sonntag haben wir Taufe, bin schon gespannt auf meinen kleinen Mann ob er eh brav ist in der Kirche

Werd euch am Montag wenn ich Zeit habe ein Tauffoto reinstellen

Schmeiß mich jetz ins Bettchen..
LG
20. Jan 2012 21:05
Hilfe......
Hab gerade voll den Schock gekriegt. Ben war wütend und am schreien. Hab ihm über den Kopf gestreichelt. Dabei hab ich oben drauf Richtung Stirn auf einmal eine riesen Delle gefühlt. Ist das diese Fontanelle???????? Als er ruhig war war die Delle wieder weg. Boah hab ich mich erschrocken. Hab mir schon alles ausgemalt... Und meiner Hebi hab ich ne SMS geschickt. Aber die hat noch nicht geantwortet. Bringt wahrscheinlich gerade ein Baby zur Welt oder so...
Weiß jemand was? Kann mich jemand beruhigen????

Hab gerade voll den Schock gekriegt. Ben war wütend und am schreien. Hab ihm über den Kopf gestreichelt. Dabei hab ich oben drauf Richtung Stirn auf einmal eine riesen Delle gefühlt. Ist das diese Fontanelle???????? Als er ruhig war war die Delle wieder weg. Boah hab ich mich erschrocken. Hab mir schon alles ausgemalt... Und meiner Hebi hab ich ne SMS geschickt. Aber die hat noch nicht geantwortet. Bringt wahrscheinlich gerade ein Baby zur Welt oder so...
Weiß jemand was? Kann mich jemand beruhigen????
20. Jan 2012 21:14
Systembiene: Fontanelle!!! Kein Grund zur Panik-ist am unteren Hinterkopf auch. Die ist immer da!!!
20. Jan 2012 21:27
Danke lo. Meine Ma hat das auch gesagt.... Dann bin ich ja beruhigt. Hab mich nur so tierisch erschrocken weil ich das vorher noch nie so extrem gefühlt hab, Und ich streichel dem kleinen ja nicht zum ersten mal über den Kopf... 

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...