Februarmamis 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1262331
3. Jan 2012 14:23
Re: Februarmamis 2012
willkommen bei uns AnniAlex :)

wann hast du denn genau ET?
Meiner ist am 23.02.2012 und ich kanns kaum mehr erwarten ;).

warum gehts dir denn nicht so gut? :(.
hattest du bisher Komplikationen in deiner Schwangerschaft??

ich komm aus Österreich, also bin leider etwas zu weit weg von dir.

Lass es dir gut gehen und denk immer daran, dass es nur noch einpaar wochen sind, dann haben wir viele der "Beschwerden" die wir jetzt haben geschafft und dafür das allergrößste Glück der Welt :) :).
gast.1301505
3. Jan 2012 14:23
Hallo ihr Lieben,

beim Maxi Cosi sollte man auf Kennzeichnung aufpassen. Wenn ihr ne neue kauft ist ja kein Problem, aber wenn ihr schon einen bekommt, der schon benutzt wurde, dann würde ich an eurer Stelle ADAC anrufen und sich erkundingen ob die Nummer noch seine Gültigkeit hat. Ist nur reine Vorsichtmaßnahme, falls es mal einen Unfall mit dem Baby geben sollte, damit das auch versichert ist. Das habe ich in meiner Kurs gesagt bekommen.
Ich habe jeden Donnerstag meinen Kurs. Bis jetzt habe ich schon 3 hinter mir. Und 3 stehen noch offen.
Gehe gleich runter in den Keller Wäsche aufhängen und schmeisse die nächste Ladung wieder in die Waschmaschine rein.
gast.1262331
3. Jan 2012 14:26
ich hab nen neuen bekommen, da muss ich mich also nicht informieren oder?? der wurde von mir im Babywalz neu bestellt ;).

und wie fühlst du dich heute blauerKuss??

dann bist du ja fleißig am Wäsche waschen oder? hast du schon fast die ganze Baby-Wäsche geschafft??
gast.1275578
3. Jan 2012 14:28
Schön, das freut mich dass der Kinderwagen endlich da bist. ;)

Der Kurs ging/geht 7mal. Dreimal war mit Partner, das war auch sehr schön. Meinem Mann hat es auch gut gefallen.
Bei uns ist der Kurs immer zweigeteilt. In der ersten Stunde wird eher das Theoretische behandelt(ist aber sehr informativ und nicht langweilig). In der zweiten Stunde kommt immer Praxis. Haben z.B. schon verschiedene Gebärpositionen mit dem Partner ausprobiert.

So langsam wacht mein KLeiner auf, bekomm immer mal wieder einen Stups in die Seite! :D :D

Mir ist noch aufgefallen, dass wir noch kein Babyphone haben. EIgentlich wollte uns ein Bekannter seins geben, aber bis jetzt kam noch nix und glaub werd mal selbst nach einem Ausschau halten.
Habt ihr eins? Hab schon eine Ldung Wäsche aufgehängt. Die nächste ist schon in der Maschine. Hoffe, dass alles auf den Wäscheständer passt.
gast.1275578
3. Jan 2012 14:30
wie war dei Arzttermin?
gast.1267018
3. Jan 2012 14:33
sooo, jetzt hab ich endlich zeit für euch :D

ich war fast 1 1/2 std beim arzt. der weg dort hin und wieder zurück war so anstrengend wie noch nie. ich bin schon langsam gegangen, aber ich musste immer wieder mal noch langsamer gehn. diesmal musste ich noch ein bisschen ins wartezimmer. hab jetzt 89,1 kg :shock: hab der ärztin alles genau erzählt, was sonntag war. sie hat ultraschall gemacht und mumu untersucht - NIX! sie hat absolut nichts gefunden. mit dem baby ist alles ok (2600g), er liegt nicht weiter unten, mumu ist auch ok, ctg unauffällig :shock: sie weiss einfach nicht, was das war. es ist zwar mein erstes baby und deswegen kann ich nicht wirklich wissen, wie senkwehen oder echte wehen sich anfühlen, aber ich war mit 1000%ig sicher, dass das welche waren. ich hätte doch in kh gehn sollen in der nacht, dann wüsst ich, was es war. das einzige was sie gesagt hat war, dass ich den himbeerblättertee wahrscheinlich "nicht vertragen" hab. :o war doch keine magenverstimmung :evil: am 24. hab ich den nächsten termin. überweisung für die geburtsanmeldung und bescheinigung über ET für die krankenkasse hab ich gekriegt. jetzt ist sie dann 2 wochen im urlaub. und da könnte sie auch bleiben, wenns nach mir ginge.

überhaupt fällt mir seit sonntag alles noch sehr viel schwerer. ich will schon gar nicht mehr aufstehn. die ganzen monate gings mir so gut. so gut wie keine übelkeit, keine schmerzen, gar nichts. und jetzt auf einmal hab ich schon genug. bin froh, wenn ich mich wieder bewegen kann und mir nichts mehr weh tut.
gast.1267018
3. Jan 2012 14:40
hallo anni. ich wohn in freiburg und hab den ET am 12.2.12

echt? ach je! dann legen wir uns lieber mal einen neuen babysafe zu! der den wir bekommen haben, ist von einem arbeitskolleg von meinem freund und stand schon ne ganze weile auf dem dachboden. so sieht er auch ein bisschen aus: älter. dann schau ich mich lieber nach nem neuen um. ein babyphone wollte mein freund eigentlich nicht haben, weil wir so eine kleine wohnung haben, wärs nicht nötig. aber seine cousine hat ihn vom gegenteil am wochenende überzeugt :lol: ich halt dann nach einem digitalen ausschau. aber erst muss das geld für die erstausstattung kommen. die dinger sind auch nicht grad billig.... :?
gast.1301505
3. Jan 2012 14:44
@chaos: ich habe bis jetzt noch keine Babysachen gewaschen, weil wir noch keine Möbeln haben (warten :| ), habe dunkle Wäsche aufgehängt und jetzt Kochwäsche.
Nee, bei neuen Maxi Cosi sind die Nummern eh gültig

Mir gehts einwenig besser, aber der Husten ist immer noch da.
Habe erst um 17 Uhr Termin bein meiner Gym, also ist ja noch Zeit.
gast.1275578
3. Jan 2012 14:47
My love, schau wegen dem Babyphone im Second hand oder auf ebay. Das mach ich auch! ;)
gast.1267018
3. Jan 2012 14:51
ich hatte eigentlich vor, im babyone zu schauen, ich bin nicht begeistert davon im internet zu bestellen. bei ebay auch nicht, da kann ich ja nicht kucken, ob alles ok damit ist. und second hand haben wir zwar einen, aber da ist nichts mit babysachen. ist auch nur ein ganz kleiner.
gast.1267018
3. Jan 2012 15:05
das erste werd ich suchen. und wenns das hier nicht gibt, hol ich das bei babyone von NUK :D
gast.1267018
3. Jan 2012 15:15
gast.1275578
3. Jan 2012 15:36
Ahso, war ja nur ein tipp!Wobei ich bei ebay noch nie probleme hatte, das was nicht ging!

Meine Eltern kommen doch nicht mehr vorbei, Schade :( .
gast.1262331
3. Jan 2012 16:13
das tut mir leid für dich, Jasminbock, vielleicht einander mal oder? :)

ich hab das Babyphone von meinen Geschwistern bekommen, ist zwar auch schon 9 Jahre alt, aber kann mir nicht vorstellen dass die Dinger kaputt gehen, oder?? :?

@myLove: Kopf hoch, es wird alles besser ;). das gehört wohl einfach dazu und dafür werden wir aber nachher alle ganz doll belohnt :).
gast.1275578
3. Jan 2012 18:09
Wie war euer Nachmittag?

Ich hab ausser Wäsche aufhängen garnix gemacht. Muss morgen nochmal ne Ladung waschen. Es hat nicht alles auf den Ständer gepasst. Nun stehen zwei volle Wäscheständer im Wohnzimmer.... :D :D :D :D :D

Gekocht für nachher hab ich auch schon :D

Der Kleine ist heute nicht sehr aktiv, aber vorhin hab ich mal n paar Tritte abbekommen, da hab ich Gedacht: Hui, wasn jetzt los.
Vielleicht macht er heute abend eine Party!

Mit dem Babyphone werden wir nochmal den Bekannten fragen. Aber wenn er das Babyphone nicht gefunden hat werden wir ein eigenes kaufen!
4270 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...