Januar Mami`s 2012

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Butterfly90
14. Okt 2011 13:50
Re: Januar Mami`s 2012
@honigkuchenbaby: das wollte ich damit gar nicht sagen... also ich fand den GVK richtig interessant und auch echt wichtig für mich... Ich wollte dir nur einen kleinen Einblick geben wie der so ist.

ich bin auch total ungeduldig... wenn ich überlege in 3 Monaten kommt die kleene... am liebsten hätte ich die jetzt schon hier.. babybett ist ja schon lange aufgebaut und der Kinderwagen steht ja auch schon hier... alles wird real aber iwie fehlt da die Lütte noch... hmmm vielleicht vergeht die Zeit ja doch noch schnell :-)
gast.1272951
14. Okt 2011 14:09
@butterfly
oh sorry, dann hab ich dich falsch verstanden. :oops: Danke für den Einblick. Eine Bekannte ist jetzt 37. Woche und hat den GVK schon vor einer Weile gemacht. Und die meinte andauernd nur, wie "lächerlich" das ganze ist, und sie würde doch selber wissen, wann sie wie atmen muss usw. Ich glaube auch, sie ist nicht so wirklich regelmäßig hingegangen, weil sie es - trotz erster Schwangerschaft - ja eh besser als die Hebamme gewusst hat. Als ich sagte, ich will den GVK unbedingt machen meinte sie, da wären eh nur alles hysterische Schwangere.... naja, ich bin gespannt, wie die sich bei der Geburt anstellt.

Ich freu mich da echt schon drauf, eben, weil die einem soviel Dinge sagen und zeigen können. Die meisten Hebammen (bei uns sind es mehrere, im KH angestellte) haben auch selber mindestens ein Kind. Und daher denke ich, die haben schon Ahnung.

Ich wäre auch froh, wenn die Kleine schon da wäre. Aber nun ja, die 90 Tage erwarte ich jetzt auch noch!!! :) Und das Zimmer und die Wäsche ist ja eh noch nicht fertig. :)
gast.1247104
14. Okt 2011 14:14
Na ihr lieben,

habe die nacht geschlafen wie nen Baby... und wadenkrämpfe hatte ich diesmal auch nicht... was für eine wohltat... :D

hmm das ist ja ne gute idee mit der erinnerngsbox und den buch... ist ja ne überlegung wert... :D

susen hört sich doch aber garnicht so schlecht an mit den socken das wird schon... und wenn es klappt hast du schon ne idee was als nächstes kommt???

@knuelli dann wünsche ich dir mal nen schönen Tag und das er nicht zu stressig wird...

nen schnuller habe ich 2 hier mehr kommen nicht da ich ja nicht weiß ob sie den überhaupt nimmt... mein mann hat den schnuller immer im hohen bogen ausgespuckt...

weiß garnicht ob mein FA die möglichkeit für 3D bilder hat... werde ich ja mal nachfragen...

nagut ihr lieben wünsche euch nen schönen tag und lasst es euch gut gehen... könnte irgendwie schon wieder schlafen aber eigentlich müsste ich nen bisschen hausarbeit machen :?
gast.1272951
14. Okt 2011 14:21
@ nancy... hausarbeit sollte ich auch noch erledigen. aber erstmal muss ich noch bis um vier arbeiten. dann schnell nach hause und staubsaugen und duschen, weil um sechs mein schatz heimkommt und seine kinder (und den hund) mitbringt und dann komm ich zu nix mehr :)

ja das söckchen sieht bisher ganz nett aus... mal sehen wie das heute abend mit der ferse klappt. und falls das alles klappt und die socken später auch noch "anziehbar" sind, dann werde ich evtl noch ein mützchen und eine jacke probieren. aber wie ich mich kenne, fehlt mir da eh die geduld für. zuerst muss jetzt erstmal das kinderzimmer gemacht werden!!! und dann muss ich ja für meinen schatz noch einen adventskalender basteln. und die erinnerungsbox. wie gesagt, das baby-buch von den hasen ist total süß. heißt glaub ich "ich weiß eigentlich wie lieb man mich hat". aber gibt auch noch total süße andere bücher. und ich fand die idee einfach toll.

ich wünsch dir auf alle fälle auch nen schönen tag und schlaf, wenn dir danach ist! nutz es aus. ich werde heute abend bestimmt um halb neun, wenn die großen im bett sind auch auf dem sofa pennen :)
schick dir liebe grüße
susen
gast.1247104
14. Okt 2011 20:43
so mit Mittagsschlaf war dann heut doch nichts da ich mein Chef anrufen musste und mich wieder maßlos geärgert habe :evil:

und jetzt bin ich soo fertig das geht garnicht... war mit meinen mann auf arbeit und da habe ich meinen schrank ausgeräumt meinen chef habe ich auch gesehen :evil: aber ich bin ruhig geblieben keine ahnung wie ich das hinbekommen habe...
habe ihn gefragt wie er sich das vorstellt und gefragt wie ich ohne geld den kühlschrank voll kriegen soll und seine Antwort darauf war nur : So schnell verhungert man nicht :evil: so ein arschloch :evil:
sorry bin stink sauer und könnte platzen...
aber anfang nächste woche soll das geld drauf sein er überweist es morgen na mal schauen ob das stimmt...

mit hausarbeit war dem entsprechend auch nichts mehr... habe beim abendessen kochen nur noch die spülmaschine ausgeräumt und das war es...

wie war den euer Tag??? hoffe entspannter wie meiner

wünsche euch und den kugeln nen schönen abend
gast.1249773
14. Okt 2011 21:28
@honigkuchenbaby: wer weiß wie der gvk deiner bekannten war. vielleicht war ihr kurs nicht so wie sie sich das vorgestellt hat.
bin mal gespannt wie ich mich anstelle und ob mir das mit dem atmen was bringt. :lol:
als ich mich auf arbeit das erste mal krank schreiben lassen hab, hat mir meine chefin sofort vorgeschlagen, dass ich mich "arbeitsunfähig" schreiben lasse. war ich erst empört drüber, dann ist mir aber das beschäftigungsverbot über den weg gelaufen und schwups hab ich mir das beim frauenarzt geholt.

@spummpeline: das ist ja echt doof mit deinem chef. hoffe das du nächste woche endlich dein geld bekommst. kann ja nicht wahr sein sowas.

mein tag war ganz ok, habe meine wohnung ein bisschen aufgeräumt und einiges an papierkram erledigt. die zeit war so schnell verschwunden, dass ich erst gegen 18 mittag gegessen habe. ^^

bin im mom dabei 2 mobiles für den kleinen zu basteln. eins mit winni pooh figuren, da brauch ich nur noch ein paar stöckchen um die figuren daran aufzuhängen und dann noch eine blaue spirale mit gelben sternen =) wird abendteuerlich da die buchfolie drüber zukleben, damit das ganze stabil bleibt. hatte schon bei den gute-nacht-geschichten heften von pampers.de keine geduld die folie drüber zu kleben, weil dauernt irgendwo ne falte drin war. :roll:
gast.1247104
15. Okt 2011 12:30
@delisha na dann wünsch ich dir mal viel spaß und geduldt beim mobile bauen... ich habe auch ein schönes mobile gefunden und bin die ganze zeit am überlegen ob ich das machen soll oder nicht... bin ja zuhause und habe zeit...

ich bin auch gespannt was den beim gvk auf mich zukommt und ob es mir was bringt... habe von vielen gehört man brauch es nicht und vergisst es zur geburt wieder aber ich will da trotzdem hin :D und lasse mir da nicht rein reden...

ich hoffe auch das ich nächste woche endlich mein geld drauf habe..., wenn nicht gebe ich die angelegenheit an meinen anwalt weiter habe keine lust mich ständig darüber zu ärgern...
wenn das mit mein Chef nicht wäre würde es mir richtig gut gehen und ich könnte die schwangerschaft zu 100% genießen

was gibt es denn heut bei euch zu essen???

kugelige grüße nancy
Butterfly90
15. Okt 2011 13:54
huhu liebe mit kugler :D

also bei mir gehts heute los... Kinderzimmer renovieren und dann alles rein stellen :-) juhuuuu....

ich wünsche euch allen ein super WE...
bis denne
gast.1249773
15. Okt 2011 16:29
@spummpeline: bei mir gabs heute quarkpfannkuchen mit rosinen à la mama :D gleich gibts auch kuchen von der mutter und heute abend vllt noch den rest kartoffel-spargel-suppe von gestern, wenns noch rein passt.
gast.1247104
15. Okt 2011 19:52
bei mir gab es heut selbstgemachte Kartoffelsuppe und gleich esse ich bestimmt noch apfelmus :D

@delisha hört sich ja ganz gut an was es bei dir gibt :D

@butterfly na dann wünsche ich dir viel spaß beim einräumen... ich will auch endlich aber muss noch warten :roll:

wünsche euch allen nen schönes kugeliges WE
gast.1247104
15. Okt 2011 20:00
bei mir ist heut der putzfimmel ausgebrochen :lol: :oops: :roll:
sind nach hause gekommen vom einkaufen und dann hat mich alles genervt :roll: und dann ging es los saugen, bad komplett, küche alles gewienert, im kinderzimmer alles raus geschafft was nicht rein gehört, wäsche gewaschen, aufgehangen, zusammengelegt und weggeräumt... und zu guter letzt essen gemacht... den rest verschiebe ich auf morgen... ist jetzt schon zu spät (naja mal schauen ob ich ruhig sitzen bleiben kann :oops: )
ach ne nachher noch die spülmaschine ausräumen :oops:
gast.1238403
16. Okt 2011 01:01
Ich sitze grad bei nem 30. geburtstag und langweilige mich. mein mann findet wie immer kein ende. aber wenn ich ihn alleine lasse, vergisst er dass es mich und das baby gibt... wünsche allen eine gute kugelnacht!
gast.885269
16. Okt 2011 18:00
Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Der Freitag lief ganz gut. Nur mit dem Bauträger werden wir noch mal ein Hühnchen rupfen. ;) Das bringt meinen Mann und mich zur Zeit zur Weisglut.

Ich habe seit Ende Juli volles Beschäftigungsverbot. Mir war das mit dem Arbeiten, Hausbau und Kind zu viel. Zumal ich vor Dana schon 2 Fehlgeburten hatte. Also lieber auf Nummer sicher gehen. ;)

Beim Umzug und vorher war ich auch ein wenig unvernünftig. Habe fast alles alleine gepackt und zum Teil auch getragen. Die Rechnung hatte ich ja nch dem Umzug. Soweit geht´s mir aber gut. Könnte zur Zeit nur viel schlafen,aber das lässt Dana nicht zu. Seitdem wir im Haus wohnen ist immer beim Schlafen gehen Terror angesagt. Vorher haben wir ihr immer Lieder vorgesungen und dann ist sie alleine eingeschlafen. Jetzt haben wir uns teilweise mit ins Bett gelegt,aber das dauerte mitunter 1-2 Stunden. Ab heute greifen wir wieder härter durch. Mein Mann geht ab morgen wieder arbeiten und dann brauchen wir abends auch mal Zeit für uns.

Tja Schnuller ist so ein Thema für sich. Ich bin froh das Dana welche nimmt,denn so kommt sie auch mal runter. Ich denke,dass sollte auch jeder für sich entscheiden,ob oder nicht. ;)

Macht euch einen schönen Abend und drückt uns die Daumen das Dana heute alleine einschläft ohne viel Geschrei.

lg
gast.1247104
16. Okt 2011 20:05
@knuelli und ist sie allein eingeschlafen?
das mit dem kisten selbst tragen ist aber nicht schön... pass auf dich auf...

@sarah hast du den geburtstag noch gut überstanden?

wie war euer WE sonst so??? meines war ganz entspannt ausser freitag habe ich mich mal wieder über mein Chef geärgert :roll:
gestern putzfimmel :oops: und heute habe ich den ganzen tag gelesen :D

wünsche noch nen schöne abend

LG Nancy+sehr aktive Bauchprinzessin
Mamalisa89
16. Okt 2011 21:24
Hi ihr lieben,

das wochenende war wie immer viiiel zu kurz :-(
waren samstag bisschen einkaufen, dann am nachmittag bei meiner oma zum kaffee und zum abendessen bei meinen eltern :D
und heute waren wir bei den eltern von meinem freund, auch wieder zum essen :lol: naja und wir haben uns den elterngeldantrag und kindergeldantrag ausgedruckt. oh gott so viel zum ausfüllen :shock: :o

@kruelli: ja das glaub ich dir das du da froh bist das sie nen schnuller nimmt! finds auch gut das sowas gibt :lol: wenns ihn ned grad bis 5 haben ;) irgendwann kommt halt die schnullerfee ;)
2335 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...