Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1208369
7. Sep 2011 13:54
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
So da bin ich auch wieder. :-) Meine Maus liegt wohl schon im Beckeneingang. Trotzdem ist der Bauch nochmal gerutscht.
Naja nächsten Dienstag hab ich den nächsten Termin, dann weiß ich mehr. :-)
Der Tee hört sich ganz lecker an, schmeckt der auch gut? :-D Wollte geburtsvorbeitend Globuli von meiner Hebamme versuchen.
Flugente und Bauchzwerge gute Besserung für die Krampfader. Das hört sich fies an. :-(
Coco viel Spaß beim Yoga. :-) Hier fängt erst wieder ein Kurs Anfang Oktober an.
Jeska die letzten Werte waren bei mir aus der 33. Woche. Nächsten Dienstag weiß ich mehr. :-)
gast.1192789
7. Sep 2011 14:37
Hey,

nun ist die Zeit ja wirklich schon abzusehen wenn wir endlich unsere Bauchbewohner im arm halten können. schlafe zurzeit nachts auch ziemlich unruhig und fühle mich dann den ganzen tag total fertig! Tagsüber habe ich dann auch öfters mal senkwehen, mein Mann sagte das der Bauch sich auch verändert hat ich kann das aber nicht sehen. Kennt ihr das auch, dasswenn ihr euch streckt oder im Bett dreht es am bauchnabel so zieht? auch so werde ich immer nervöser was die geburt angeht, weil man ja nicht weiß wann es los geht. Mache mich schon total verrückt, habe angst das mein Mann dann gerade arbeiten ist.....

Liebe Grüße
gast.953619
7. Sep 2011 20:34
oho bin ich aufgeregt morgen wieder mal zum doc ;) bin ja schon gespannt was er so sagt. den termin mit mit dem doc in der klinik mußte verschoben werden auf den 19.09. weil er morgen einige op´s hat. gut dann halt dann!!!

hab grad windeln im internet bestellt, schon mal gemacht, meine jetzt eher die mamis die schon kinder haben!
ich hab es echt satt hinter den besch... angeboten herzufahren. jetzt bin ich mal bei windel.de gelandet, und da sind die dinger echt günsig im megapack und werden auch noch kostenlos geliefert. hab grad 2 megapacks easy up gr. 5 für 51 € gekauft, geliefert wird am freitag bis in den 4. stock. juhu nix tragen :D
ich glaub das werd ich in zukunft nur noch so machen!
gast.1215791
7. Sep 2011 20:38
hey flugente,
hab auch morgen termin; ich hab um 14:20 -du???
blöd,dass der chirurg morgen keine zeit hat,aber besser er sagts gleich und nimmt sich dann zeit für dich/euch...
das mit den windeln klingt toll - muss ich gleich mal schauen obs das bei uns in ö auch gibt; der preis klingt ja ganz gut;
gast.953619
7. Sep 2011 20:50
ich geh gleich morgens um 9 hin. dann ist jona wenigstens in der krippe und ich hab ein wenig zeit, außerdem treffe ich noch eine freundin die ihr kind diesen monat irgendwann bekommt. hoffentlich nicht morgen ;)
gast.1215791
7. Sep 2011 20:53
du hasts gut - musst nicht so lange warten deinen kleinen benni zu sehen :lol: bin schon gespannt wie groß und schwer dein ben jetzt ist!? (und wie lang dein gmh ist :lol: ) und natürlich umso mehr, was sich bei meiner kleinen maus so getan hat ;)
schön berichten morgen,gell?
Khisanee
8. Sep 2011 00:31
Bin ich froh, das ich mit Krampfadern überhaupt keine Probleme habe. Das klingt wirklich fies.
Das einzige was ich habe sind ein paar Schwangerschaftsstreifen am Bauch. Aber die sehen auch jeden Tag anders aus. Mal sieht man sie recht stark, also rot, und mal sieht man sie fast gar nicht mehr.

Heute hatte ich wieder Termin in der FA-Praxis, allerdings bei der Hebamme.
War ein guter Termin.
Labor ist total OK, Blutdruck ist TOP, Gewichtszunahme ist bei 9,5 kg.
Der Stoppelhopser liegt weiterhin brav mit der Rumsmurmel nach unten.
Endlich weiß ich wie man das olle CTG liest, und auch das sieht super aus. Sehr gute Kindsbewegungen und sehr gute Herztöne und Herzschlagfrequenzen. Die Hebamme meinte schon, das ist so ein schönes Norm-CTG, das man es mit in die Hebammenschule mitnehmen sollte. :D

Hatte heute entsprechend einen Glückshormonschub und mich gefühlt wie auf Wolke 7. Es tut einfach soooo gut zu hören und zu sehen, das es dem Zwerg gut geht.
Das hat wohl auch unser Zwerg gemeint, und hat mir als Bonus heute besonders viele Bewegungsmomente geschenkt.

Das einzige was mich gerade plagt sind die ziehenden Schmerzen in der Leistengegend. Dazu kam dann heute noch ein echt mieses Stechen, was mir die Tränen in die Augen trieb, als ich mich kurz auf dem Sofa mal gedreht hatte. Hatte das Gefühl mir rammt einer ein Messer in die Seite. Nach ein paar Minuten war es dann aber auch wieder vorbei.

Werde mir jetzt gleich, wenn ich ins Bett schlüpfe, wieder meinen Bauch mit dem Hipp-Öl massieren lassen. Auf meinen Mann reagiert der Stoppelhopser richtig doll. Ist für uns immer ein superschönes Abend- / Nachtritual. Erst nöhlt mein Mann immer etwas rum, aber dann darf ich mindestens eine halbe Stunde genießen. Oder genießt er vielleicht? :lol:
gast.1208369
8. Sep 2011 08:20
Guten Morgen Mädels! :-) Hoffe es geht allen gut? Wir haben gestern einen Laptop ausgesucht. Hurra bald bin ich auch daheim online. :-D
@Flugente: Viel Glück für deinen Termin gleich.
Freut mich Khisanee dass alles okay ist. :-)
Boah Leute hier schüttet es aus Eimern und ist sau kalt. :-(
gast.1203397
8. Sep 2011 09:25
Guten Morgen meine lieben!!

Ich würde ganz dringend eure Hilfe bzw. euren Rat brauchen!!!

Ich habe seit heute Nacht ganz komischen bräunlichen Ausfluss oder ist der Harn verfärbt!?!?!?!

Zur Erklärung: Immer wenn ich auf die Toilette gehe und mich anschließend auswische (sorry), ist auf dem papier ne bräunliche oder auch leicht rötliche Flüssigkeit. Ich kann aber leider nicht sagen ob es ausfluss ist oder nur vom Harn lassen ist bzw. ob es eher bräunlich ist oder doch ins eher ins rote (Blutung ) geht. Es ist auch ganz wenig! Jetzt zerbrich ich mir natürlich den kopf, was das sein kann, bzw. was ich tun soll........ :(

Kann mir vielleicht hier irgendwer weiterhelfen, der das Problem auch kennt???bitte

lg christine
gast.1135174
8. Sep 2011 10:06
Bin eine bald-Sept. Mami (hoff ich ), aber so wie du es beschreibst, hört es sich ja so an, als hättest wär dein Schleimpfropf abgegangen und du hättest die Zeichnungsblutung. Aber dein Würmchen kommt doch erst im Okt. oder? Musst mal den FA aufsuchen. Wann hast du ET? Will dein Krümel etwa schon früher kommen?
gast.1204286
8. Sep 2011 10:15
@christine.. Also wie nautilus schon sagt würde ich mal den FA aufsuchen das könnte echt schon der SChleimtropf gewesen sein oder Zeichnungsblutungen...
Also ab zum FA fest Daumen drück...
gast.1203397
8. Sep 2011 10:23
Hallo

ET wäre der 05 Oktober!
Aber ich dachte, wenn dieser Schleimtropf abgeht, dann würde das etwas mehr auffallen. Hatte es bisher ja nur am Wc Papier gesehen gehabt und so richtiger Schleim ist das ja nicht, nur eben die Flüssigkeit. Und eben auch nur ganz wenig. Als ich eben am wc war, hätte ich wiederrum wieder nix bemerkt. Auch ist mein Problem, das ich alleine zuhause bin und keine Busverbindung zu meinem Arzt habe. Sonst wäre ich wahrscheinlich eh schon unterwegs!
gast.1135174
8. Sep 2011 10:27
Hmmm... könnte aber sein,dass er nachts abging?!? Aber brennen oder so beim Wasserlassen hast du nicht, oder? Sonst könnte es nämlich auch ein Harnwegsinfekt sein (bin Krankenschwester, die spekulieren gern ;) )
Aber hört sich eigentlich doch eher nach Zeichnungsblutung an. Und wenn du einfach erst mal anrufst? hast du schon eine Hebamme?
gast.1203397
8. Sep 2011 11:37
hmmm......

Harnwegsinfekt hab ich auch schon vermutet. Habe zwar kein Brennen beim Wasser lassen, aber ich muss auf die toilette, da kommen dann 2-3 tröpfchen, dafür sitze ich 5 minuten später schon wieder auf dem Topf! Was ich auch vermehrt verspüre sind Schmerzen im Becken und auch bei den Nieren! Hab mir überlegt, am nachmittag einen Hausarzt mal aufzusuchen, der ist auch zu Fuß erreichbar. Und der kann ja zumindest mal eine Blasenentzündung ausschließen oder eben bestätigen. Dann sehe ich mal weiter!

Aber auch wenn der Schleimtropf in der Nacht abgegangen wäre, hätte ich ihn ja dann eigentlich im Slip bemerkt oder??

Nächsten Mittwoch habe ich wieder termin im Krankenhaus, werde dann mal wegen meiner Hebamme nachfragen!!

lg
gast.1204286
8. Sep 2011 11:55
mmm also ich würde sagen geh mal zum Hausartzt nicht das du was mit den Nieren hast kann auch öfters in der SS vorkommen... Ich würde aber wenn da noch nichts raus kommt schauen das du noch irgendwie zum FA kommst...
Evtl kann dich ja eine Freundin fahren..

Drück dir die Daumen...
1268 Beiträge
loading 19541...