mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
4. Apr 2011 13:30
Re: mai-muttis - es dauert nicht mehr lange
also bei mir wird jede woche nach mein gebärmutterhals geschaut und muttermund und alle 2 wochen ein ultraschall genau so wie bei dir also bauchumfang, kopfumfang und den bauchumfang das wundert mich eigendlich also bei mir wird morgen alles wieder gemacht freu mich auch schon voll drauf =)
Was de arzt dir da sagt stimmt aber nur wen der das ultraschall ausdruckt kostet das was das messen und wiegen muss gemacht werden damit nach geschaut werden kann wie die versorgung is bei den/die kleine.
würde mich da mal richtig erkundigen das ist nähmlich nich normal .
Lg tina 36 ssw

also bei mir wird jede woche nach mein gebärmutterhals geschaut und muttermund und alle 2 wochen ein ultraschall genau so wie bei dir also bauchumfang, kopfumfang und den bauchumfang das wundert mich eigendlich also bei mir wird morgen alles wieder gemacht freu mich auch schon voll drauf =)
Was de arzt dir da sagt stimmt aber nur wen der das ultraschall ausdruckt kostet das was das messen und wiegen muss gemacht werden damit nach geschaut werden kann wie die versorgung is bei den/die kleine.
würde mich da mal richtig erkundigen das ist nähmlich nich normal .
Lg tina 36 ssw
4. Apr 2011 13:32
ja du auch 36 woche
ich auch kanns kaum noch erwarten ich zähl schon die tage 22 tage jaaa endlich kann ich sie dann in den armen halten und ostern klappt auch noch so gerade

ich auch kanns kaum noch erwarten ich zähl schon die tage 22 tage jaaa endlich kann ich sie dann in den armen halten und ostern klappt auch noch so gerade
4. Apr 2011 13:39
Hallo,
bin heute wieder den ganzen Vormittag im Krankenhaus gewesen. Diätambulanz und US
Unser Kleiner wiegt jetzt ca. 2100 gr. Größe weiß ich nicht. Sonst alles in Ordnung. Ich bin auch jede zweite Woche beim Schall, aber nur weil ich eine Risikoschwangere bin. Meine nächste MKP-Untersuchung hab ich auch erst wieder am 5.5.
Weiß aber seit heute, dass der Kaiserschnittermin am 13.5. oder am 16.5. sein wird. Das fixieren wir in zwei Wochen. Also allerhöchstens noch sechs Wochen.
LG
bin heute wieder den ganzen Vormittag im Krankenhaus gewesen. Diätambulanz und US

Unser Kleiner wiegt jetzt ca. 2100 gr. Größe weiß ich nicht. Sonst alles in Ordnung. Ich bin auch jede zweite Woche beim Schall, aber nur weil ich eine Risikoschwangere bin. Meine nächste MKP-Untersuchung hab ich auch erst wieder am 5.5.
Weiß aber seit heute, dass der Kaiserschnittermin am 13.5. oder am 16.5. sein wird. Das fixieren wir in zwei Wochen. Also allerhöchstens noch sechs Wochen.

LG
4. Apr 2011 13:44
carina können wir uns ja die handreichen bin auch eine risikoschwangerschaft und manchmal echt nervig =/ darf kaum was machen und naja jede woche zum doc und morgen wird besprochen wann ich mich im Kh vorstellen soll und ob Ks gemacht wird oder nich einfach mal sehen freu mich aber schon morgen meinen kleinen zu sehen wie groß und wie schwer er nun ist kann es kaum noch erwarten ende April soll es ja eigendlich werden statt mai aber ich lasse mich einfach mal überraschen

4. Apr 2011 13:46
ja die größe kriegen die ja auch net mehr hin da schätzen die nur noch leider aber ich freu mich immer wenn ich zum us hin muss und der mir sagt dei hat schonwieder das und das zugenommen ich hoffe das die am do ihre 3000 gramm hat so wie ich die letzte woche gefressen hab schlimm

4. Apr 2011 13:48
Bin schon gespannt, was du morgen berichtest. Ich hoffe auch, dass die letzten Wochen noch schnell vergehen. Bin auch jeden Montag im KH und muss dort immer zwischen drei und vier Stunden sitzen. Aber so vergeht schon mal der erste Tag der Woche!
LG

LG
4. Apr 2011 13:50
ja ich muss am 21 zur voruntersuchung da ich ja einen ks bekomm und nach ostern gehts dann endlich los nal schauen da haben die mir schon gesagt das ich mind 4 stunden einplanen soll quäl und das auf super blöden stühlen aber was macht man nicht alles hauptsache die müssen kein blut abnehmen
4. Apr 2011 13:56
Ja, das mit dem Blutabnehmen kenn ich. Muss auch ständig, wegen Toxoplasmose. Aber muss dir leider sagen, dass es beim KS nicht besser wird. Da wird auch noch eine Kanüle im Arm gesetzt, wegen Medikamente, Narkose und so. Aber was solls. Habs scho zweimal geschafft, und diesmal wird es auch noch gehn. Aber danach nie wieder!!!
Bekommst du eine PDA oder eine Vollnarkose?
LG

Bekommst du eine PDA oder eine Vollnarkose?
LG
4. Apr 2011 14:01
ich lag ja schon 3 wochen im kh da haben die ungelogen 16 mal versucht mit einen zugang zu legen aber zum schluss musste es am schulterblatt vorn ein zentralvenenzugang gelegt werden da die das einfach nich hinbekommen hatten ich war grün und blau und hab tierische angst vor nadeln und spritzen das war schon schimm ich hasse das zum glück hatten die den zugang unter narkose gelegt
die werden auch keine pda hinbekommen das weiß ich deswegen muss ich unter vollnarkose meine kleine bekommen
die werden auch keine pda hinbekommen das weiß ich deswegen muss ich unter vollnarkose meine kleine bekommen
4. Apr 2011 14:08
Oh, das tut mir leid, und ich kann mit dir fühlen. Hab zwar gute Venen, aber kann kein Blut sehen. Kipp auch regelmäßig um. Und jetzt darf ich ja auch noch jeden Tag Insulin spritzen. Deshalb bin ich ja so froh, wenn dieses Mal alles Vorbei ist.
Habe bei meinen ersten Zwei eine PDA gehabt, aber überleg dieses Mal auch, ob eine Vollnarkose nicht besser ist. Ist auch nicht immer toll, alles live mitzuerleben. Aber hab auch noch ab bissi Zeit zum Überlegen.
LG
Habe bei meinen ersten Zwei eine PDA gehabt, aber überleg dieses Mal auch, ob eine Vollnarkose nicht besser ist. Ist auch nicht immer toll, alles live mitzuerleben. Aber hab auch noch ab bissi Zeit zum Überlegen.
LG
4. Apr 2011 14:11
ohh ja spritzen kann ich auch nich mehr sehn vorallem der 8.2 war schlimm erst mal 4 spritzen bekommen wegen blutabnehmen aber hatte immer eine wehenkammer dazwischen also kam da nix beim 5ten mal hats geklappt dann noch die prohelax spritze da ich ja negativ bin und dann musste ich ja noch ins krankenhaus wegen vorzeigiten wehen und gebärmutterhals verkürzt und habe da auch noch mal blut abgenommen bekommen und die lungenreife und wegen trombose gefahr weil ich ja nur liegen musste dann morgens mittags abends trombrose spritze und andern tag später wieder die lungenreife und immer blut abnehmen nach 1 woche durfte ich dann endlich nach hause und was dann kaum beim doc gewessen schon wieder blut abnahme =/ kann keine spritzen mehr sehen aber naja diese woche also morgen brauche ich zum glück keine bin mal gespannt wie viel ich nun zu genommen habe vor 2 wochen hatte ich genau 5,9 kg die ganze ssw aber habe die woche soviel gegessen und dann am samstag das leckere Grillfleisch etc
trau mich gar nich auf der waarge aber wie sagt man immer so schön bei uns gehts sofort wieder weg bei mein mann nich der ist voll mit schwanger =)
und macht sich immer lustig über mein dicken bauch =) dann sag ich nur naja habe e nur noch bis mai du noch viel länger griNs
Der kleine ist so süß abends wenn ich schön auf den sofa liege dann strammpelt der immer so doll das meine bauch decke sich immer wellt und da sieht man dann auch ein füßlein das richtig toll das hatte ich bei meinen 2 mädchen nich so dolle gehbat aber bei mein sohn nun ech krass
@carina wieso hast du eine risikoschwangerschaft ?

ohh ja spritzen kann ich auch nich mehr sehn vorallem der 8.2 war schlimm erst mal 4 spritzen bekommen wegen blutabnehmen aber hatte immer eine wehenkammer dazwischen also kam da nix beim 5ten mal hats geklappt dann noch die prohelax spritze da ich ja negativ bin und dann musste ich ja noch ins krankenhaus wegen vorzeigiten wehen und gebärmutterhals verkürzt und habe da auch noch mal blut abgenommen bekommen und die lungenreife und wegen trombose gefahr weil ich ja nur liegen musste dann morgens mittags abends trombrose spritze und andern tag später wieder die lungenreife und immer blut abnehmen nach 1 woche durfte ich dann endlich nach hause und was dann kaum beim doc gewessen schon wieder blut abnahme =/ kann keine spritzen mehr sehen aber naja diese woche also morgen brauche ich zum glück keine bin mal gespannt wie viel ich nun zu genommen habe vor 2 wochen hatte ich genau 5,9 kg die ganze ssw aber habe die woche soviel gegessen und dann am samstag das leckere Grillfleisch etc

und macht sich immer lustig über mein dicken bauch =) dann sag ich nur naja habe e nur noch bis mai du noch viel länger griNs

Der kleine ist so süß abends wenn ich schön auf den sofa liege dann strammpelt der immer so doll das meine bauch decke sich immer wellt und da sieht man dann auch ein füßlein das richtig toll das hatte ich bei meinen 2 mädchen nich so dolle gehbat aber bei mein sohn nun ech krass
@carina wieso hast du eine risikoschwangerschaft ?
4. Apr 2011 14:22
man mein roman ist wech natoll
ähm ja was hatte ich noch alles geschrieben ähmm
egal
ich hab nur angst vor den spritzen alles andere is mir egal also ks mach ich mir so keinen kopf drum
aber tinamausi ich hab so in etwa das gleiche hinter mir mit abnehmen von blut lungenrreifespritzen und und und
ähm ja was hatte ich noch alles geschrieben ähmm
egal
ich hab nur angst vor den spritzen alles andere is mir egal also ks mach ich mir so keinen kopf drum
aber tinamausi ich hab so in etwa das gleiche hinter mir mit abnehmen von blut lungenrreifespritzen und und und
4. Apr 2011 14:27
wann bist du den eigendlich ausgezählt und wieso machen die ein KS
4. Apr 2011 14:30
also ich muss eigentlich noch bis zum 3 mai da ich aber gesundheitliche einschräkungen habe sprich meine lunge net so ganz funktioniert is das risiko das is einen atemstillstand oder atemprobleme bekomme machen die einen ks am 26 april
hab auch noch zudem ein zwergfellhochstand und das geht dann nicht so normal wie es eigentlich soll
und bei dir
hab auch noch zudem ein zwergfellhochstand und das geht dann nicht so normal wie es eigentlich soll
und bei dir
4. Apr 2011 14:35
ich habe eigendlich noch bis zum 8.5 aber die ärzte meinten durch die od geburt die ich vor dieser schwangerschaft hatte wollen sie vllt Ks machen je nach dem weil die angst haben das ich nach ner zeit nich mehr kann und mein kreislauf versagt da sie denken das ich mir ja vorstellen könnte das dieses kind wärend der geburt stirbt etc und ich halt richtig angst habe das irgendwas mit den kleinen geschicht während der geburt und bevor ich mich kaputt mache vom überlegen etc wollen sie es nich provezieren.
Naja und da es so wie es aussieht ja in der 38 gehollt wird damit ih keine angst habe das wieder alles zuhause passiert und so plötzlich wie die geburt davor innerhalb von 10 min war die kleine hier hatte blutungen und direkt 5 min nach den blutungen kammen die presswehen und kind kam hier bei mir im bad in der 32 ssw also war richtig schlimm.
Naja mal sehen bin ifroh das ich die 32 ssw überstanden hab du glaubst gar nich wie oft ich auf klo war schauen ob ich keine blutungen habe etc atte mich selber beklopp gemacht weil die angst da war aber die lunge von meinen kleine is ja zum glück nun schon ausgereift durch die lungenreife und naja 36 ssw
Naja und da es so wie es aussieht ja in der 38 gehollt wird damit ih keine angst habe das wieder alles zuhause passiert und so plötzlich wie die geburt davor innerhalb von 10 min war die kleine hier hatte blutungen und direkt 5 min nach den blutungen kammen die presswehen und kind kam hier bei mir im bad in der 32 ssw also war richtig schlimm.
Naja mal sehen bin ifroh das ich die 32 ssw überstanden hab du glaubst gar nich wie oft ich auf klo war schauen ob ich keine blutungen habe etc atte mich selber beklopp gemacht weil die angst da war aber die lunge von meinen kleine is ja zum glück nun schon ausgereift durch die lungenreife und naja 36 ssw
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...