Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Feb 2011 13:23
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Ah aus Hamburg ich komme aus Rendsburg ist ja doch nen ganzes stückchen auseinander
5. Feb 2011 13:29
wir sind auch etwas spät. aber stellen uns trotzdem noch vor
Ich bin nämlich ein kleines Dezembermädchen
Name: Leonie
ET: 20.01.2011
tatsächlicher geburtstag: 21.12.2010
Größe: 46cm
Gewicht: 2400g
Geburt: per kaiserschnitt wegen vorzeitige wehen und geöffneter muttermund.
Ich bin nämlich ein kleines Dezembermädchen
Name: Leonie
ET: 20.01.2011
tatsächlicher geburtstag: 21.12.2010
Größe: 46cm
Gewicht: 2400g
Geburt: per kaiserschnitt wegen vorzeitige wehen und geöffneter muttermund.
Zuletzt geändert von gast.1118945 am 5. Feb 2011 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
5. Feb 2011 13:34
hallöchen,
unsere nacht war gut,finn hat von 22-4 uhr geschlafen,dann nochmal von halb 5-8 uhr...
ja finn nimmt auch seine finger gern in den mund und streckt als die zunge raus...die zunge streckt er schon seit 2 wochen so extrem raus...
gerade liegt er auf unserem schlafkissen und schläft
sieht so süss aus...
wart ihr eigentlich schon zur nachuntersuchung beim fa?ich habe erst am 17.2 einen termin..
finn hat heute einen strampler in 68 an
windeln haben wir von pampers,die laufen nicht aus...halten auch die ganze nacht...
vlg jara
unsere nacht war gut,finn hat von 22-4 uhr geschlafen,dann nochmal von halb 5-8 uhr...
ja finn nimmt auch seine finger gern in den mund und streckt als die zunge raus...die zunge streckt er schon seit 2 wochen so extrem raus...
gerade liegt er auf unserem schlafkissen und schläft

wart ihr eigentlich schon zur nachuntersuchung beim fa?ich habe erst am 17.2 einen termin..
finn hat heute einen strampler in 68 an

windeln haben wir von pampers,die laufen nicht aus...halten auch die ganze nacht...
vlg jara
5. Feb 2011 14:02
Herzlich Willkommen bei uns
Besser später als nie!!! wir sind ne lustige Truppe hier und schreiben schon seit anfang der Schwangerschaft miteinander 
Ich verstehe es auch nicht, warum ausgerechnet Pampers auslaufen, sie macht auch extrem viel inne Hose. Vllt liegts auch einfach an der Packung das da iwie ne Fehlproduktion war oder so...
Aber ne ziemlich ekelige Sache, wenn man gerade stillt und plötzlich läuft die "Scheiße" oben ausm Ausschnitt raus.... Also man kann ja alles waschen, aber für Luna ist des ja auch net angenehm. Und das hatten wir gestern 3 mal...
Luna ist heute super drauf, sie fängt an zu erzählen:) richtig süß
Nachsorge habe ich am 25.2, achja war ja gestern beim FA wegen meiner Brust, also es ist deutlich besser geworden, soll noch ne Runde Anti nehmen aber darf auf alle Fälle weiterstillen... Gott dank!!!

Ich verstehe es auch nicht, warum ausgerechnet Pampers auslaufen, sie macht auch extrem viel inne Hose. Vllt liegts auch einfach an der Packung das da iwie ne Fehlproduktion war oder so...
Aber ne ziemlich ekelige Sache, wenn man gerade stillt und plötzlich läuft die "Scheiße" oben ausm Ausschnitt raus.... Also man kann ja alles waschen, aber für Luna ist des ja auch net angenehm. Und das hatten wir gestern 3 mal...
Luna ist heute super drauf, sie fängt an zu erzählen:) richtig süß
Nachsorge habe ich am 25.2, achja war ja gestern beim FA wegen meiner Brust, also es ist deutlich besser geworden, soll noch ne Runde Anti nehmen aber darf auf alle Fälle weiterstillen... Gott dank!!!
5. Feb 2011 14:24
auch von mir herzlich Willkommen 
Finn hat seine Fingerchen schon etwas länger entdeckt. Oft sind die noch viel besser als der Schnuller
Ich habe festgestellt, dass Finn einen extrem langen Oberkörper hat. Deshalb sieht er auch so groß aus....
Alle Strampler sind in der Oberkörperlänge passend bis eng und die Beinchen sind viel viel zu lang

Finn hat seine Fingerchen schon etwas länger entdeckt. Oft sind die noch viel besser als der Schnuller

Ich habe festgestellt, dass Finn einen extrem langen Oberkörper hat. Deshalb sieht er auch so groß aus....
Alle Strampler sind in der Oberkörperlänge passend bis eng und die Beinchen sind viel viel zu lang

5. Feb 2011 14:43
Juhu Luna hat ihren Tagesstättenplatz ab 1.08 bekommen

5. Feb 2011 17:37
5. Feb 2011 17:41
bei uns ist es gar nicht schwer einen Kita-Platz zu bekommen...
Ich hätte auch einen für dieses Jahr haben können, aber ich möchte Finn das erste Jahr daheim haben
Wir haben hier also recht viel Glück mit den Kitas
Ich hätte auch einen für dieses Jahr haben können, aber ich möchte Finn das erste Jahr daheim haben

Wir haben hier also recht viel Glück mit den Kitas

5. Feb 2011 18:52
wie alt ist Luna jetzt?
bei uns ist es total witzig.naja eigentlich bischen armsehlig, mit kita ein ganztagesplatz geht nur von 8 bis 13:30 uhr...da brauch ich nicht wieder arbeiten gehen bis ich hin gefahren bin und wieder zurück, da hab ich noch 1,5 stunden zeit zum arbeiten... muss schauen was ich mache wenns soweit ist bei uns
bei uns ist es total witzig.naja eigentlich bischen armsehlig, mit kita ein ganztagesplatz geht nur von 8 bis 13:30 uhr...da brauch ich nicht wieder arbeiten gehen bis ich hin gefahren bin und wieder zurück, da hab ich noch 1,5 stunden zeit zum arbeiten... muss schauen was ich mache wenns soweit ist bei uns

5. Feb 2011 20:08
@ gelberdingo
Luna ist morgen 5 Wochen alt.
Ja, ich hätte auch wohl nen anderen Kita Platz bekommen, aber diese Kita ist der Ferrari unter den Kitas und da bekommt man recht schlecht nen Platz, weil die nur wenige Kinder aufnehmen. hehe und da Luna ja jetzt doch in den Januar gefallen ist, habe ich GLÜCK, wäre sie von Dezember hätt ich keinen mehr bekommen. Ist a bisserl kompliziert, jedenfalls nehmen die pro Jahrganz iwie nur 3-4 Kinder auf.
Die ist direkt bei mir um die Ecke und hat geöffnet von 7Uhr bis 18.30 Uhr.
Ich würde sie ja so gerne auf noch bei mir behalten, aber ich bin ja so ein junges Küken noch und muss meine Ausbildung machen....ich möchte Luna ja ein Vorbild sein...sie hat ja schon nen scheiß Vater...
Luna ist morgen 5 Wochen alt.
Ja, ich hätte auch wohl nen anderen Kita Platz bekommen, aber diese Kita ist der Ferrari unter den Kitas und da bekommt man recht schlecht nen Platz, weil die nur wenige Kinder aufnehmen. hehe und da Luna ja jetzt doch in den Januar gefallen ist, habe ich GLÜCK, wäre sie von Dezember hätt ich keinen mehr bekommen. Ist a bisserl kompliziert, jedenfalls nehmen die pro Jahrganz iwie nur 3-4 Kinder auf.
Die ist direkt bei mir um die Ecke und hat geöffnet von 7Uhr bis 18.30 Uhr.
Ich würde sie ja so gerne auf noch bei mir behalten, aber ich bin ja so ein junges Küken noch und muss meine Ausbildung machen....ich möchte Luna ja ein Vorbild sein...sie hat ja schon nen scheiß Vater...
5. Feb 2011 20:51
Sagt mal wo ich das mit der Kita lese muss ich da eigentlich was für bezahlen oder kann ich meinen kleinen wenn ich nen platz finde dann auch da betreuen lassen weil bezahlen wird dann eher schwierig da ich zur zeit ja hartz 4 bekomme erst 2013 wieder arbeiten
5. Feb 2011 20:56
bei Hartz4 wird dir das gezahlt
Es richtet sich, glaub ich, eh nach einkommen
Es richtet sich, glaub ich, eh nach einkommen
5. Feb 2011 21:26
Ah ok Danke dann werde ich auch mal einen Platz suchen nur nicht mehr dieses jahr aber nächstes jahr und dann auch nur erstmal 1-3 std soll sich ja langsam dran gewöhnen
5. Feb 2011 23:43
Hallo ihr süßen
erst mam herzlich Willkommen an unseren neuen Muttis!
Max hat schon lange seine Zunge entdeckt!
Die geht als rein und raus!!!! Echt süß! Jetzt entdeckt er seine Hände, hält alles fest!
Alles!!!! Auch seinen Schnippi beim Baden!!!!!
Ich glaube bei uns schießen Zähnchen ein. Max blubbert Blasen und fängt an zu sabbern! Und er Lutscht und Zutscht mit seinem Mund rum!
Durch schläft er noch nicht, er kommt alle 4 Stunden!!! Ist aber auch ok und er schläft in seinem Bettchen, jedenfals meistens!!!!
LG moni
erst mam herzlich Willkommen an unseren neuen Muttis!
Max hat schon lange seine Zunge entdeckt!

Durch schläft er noch nicht, er kommt alle 4 Stunden!!! Ist aber auch ok und er schläft in seinem Bettchen, jedenfals meistens!!!!
LG moni
6. Feb 2011 09:35
Morgen=)))
Oh man Mädels war das eine Nacht
Ihr werdet es nicht glauben, es war so wie soll ich sagen? so SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN=) tyler hat wieder neun Stunden geschlafen...Jetzt schon seid Sonntag=) Ich liebe meinen Schatz=)))
Heut bekommen wir wieder Babybesuch ich freu mich schon...
Ich meld mich später wieder...
Oh man Mädels war das eine Nacht

Heut bekommen wir wieder Babybesuch ich freu mich schon...
Ich meld mich später wieder...
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...