Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
2. Mai 2013 07:38
Re: Februarbabys
Huhu Mädels,

erstmal: LUIS HAT SICH HEUT DAS ERSTE MAL VON SELBER AUF DEN BAUCH GEDREHT!!!! *stolzbin*

@lauerchen: Mach dir darüber doch nicht so nen Kopf, freu dich doch dass dein Kleiner so wissbegierig ist und neugierig und neues lernen will. Denke in dem Alter ist das doch völlig normal und manche lernen eben schneller was und andere langsamer. Ist doch echt super!!!!!!

So, heute wieder Stadt-Tag. Mein Bruder geht auch mit. Wird bestimmt wie immer super!!!!
gast.1040858
2. Mai 2013 12:15
huhu mädels...
meld mich auch wieder! sind ja gestern bei meiner großcousine gewesen! hatten einen richtig schönen tag gehabt!
und der kleine ist soooo zuckersüüüüüß!!! zum dahinschmelzen!
hinfahrt war auch super entspannend...marlon hat super durchgehalten!

dafür war dann die rückfahrt nicht so toll...marlon hat zwar den kompletten weg geschlafen, dafür hat mich mein navi immer und immer wieder vor eine baustelle gebracht wo wir eigentlich hätten lang müssen...und anstatt ne neue route zu berechnen standen dann 4 mal davor. biis wir dann wieder komplett zurück gefahren sind und dann endlich...ne neue route und endlich wieder auf autobahn! dadurch ist uns dann natürlich eine komplette stunde flöten gegangen und ich war sooo froh das der kleine geschlafen hat. einen ort vor zu hause dann der nächste schreck...ist mir mit voll karacho ein hase vors auto gelaufen...grill im a...
polizei gerufen und erst mal ne ganze zeit da gestanden und gewartet bis die dann endlich kamen und das aufgenommen haben...geschätzter schaden ca 300 €. nachher erst mal zur vrsicherung den schein abgeben. man war ich fertig gestern und froh dann um 0.00 uhr endlich im bett zu liegen.
aber davon abgesehen hatten wir eigentloch nen schöne tag...

@lauerchen: freu dich darüber das theo wissbegierig ist! marlon will auch schon recht viel wissen, zählt teilweise schon bis 10...aber ist ok...denke das ist lauf der entwicklung! warten wir mal ab bis das mit den warum fragen los geht! :D
klar macht man sich etwas sorgen ob das nicht alles zu früh ist für die kleinen...und ob das nicht nachher zu viele informationen für die kleinen sind, aber ich denke wenn die es von sich aus machen, ohne das man denen das alles aufdrängt ist das völlig ok und man braucht sich keine sorgen machen!

so, muss mich verabschieden...marlon seine cousien ist hier und die machen zusammen nur dummheiten! eben wollten die schon marlon seine trecker ins klo schmeißen... :o

zwei kleine donnerbesen...

wünsch euch noch einen schönen tag!
bis dahin...glg
gast.1182459
2. Mai 2013 21:15
Nabend,
danke für eure Zusprüche und ihr habt warscheinlich recht, ich mache mir wie immer einfach zu viele Gedanken.
Musste heute Theo aus der Kita abholen, er hatte fieber. Heute aben dwar dann aber alles wieder ok. Haben jetzt unsere schichten so geschoben, das wir ihn morgen zu hause lassen können!
Und am we gehts erst mal zu meinen eltern und dann sehen wir mal weiter, vielleicht sind dann ja mal die ersten spitzen durch, so das wenigstens das fgieber dann weg ist!

@moni
Oh dann habt ihr ja da svolle programm durch auf der Rückfahrt. Zum glück hat vder kleine so gut durchgehalten!

@steffiduc
Oh herzlichen glückwunsch zum drehen, man kann mich nur noch zu gut erinnern wie wir uns damals bei Theo gefreut haben als er es geschafft hat! :lol:
gast.1179793
3. Mai 2013 20:38
Hallo!

Schön, dass hier so viel los ist!

Bin derzeit mit vielen Geburtstagen echt beschäftigt. Momentan haben wir die Bude voller 11jähriger Jungs, die hier eine Übernachtungsparty feiern und ihre Kräfte gerade an der Wii messen. Mal sehen, wann hier heute Nacht Ruhe ist...

Ansonsten geht es uns derzeit richtig gut. Wir haben ja das Gitter am Bett abgemacht und seitdem schläft Theo wunderbar und richtig lange. Da werden die Nächte für alle wieder sehr viel entspannter.

Komisch, dass sich hier immer alle Gedanken machen, wenn Kinder etwas können. Das ist doch nicht gleich krankhaft! Solche Phasen haben eine enorme Spannweite und so lange hier noch kein Kind mit 2 einem die Relativitätstheorie erklärt, stimmt schon alles. Jedes Kind hat solche Phasen, mal mehr und mal weniger ausgeprägt, doch kaum eines ist hochbegabt!! Auch wenn viele Eltern das gerne hören wollen. Sorry, wenn ich mich da schnell aufrege, ich finde es nur immer wieder total überzogen und hat oft was mit Vorzeigen und vergleichen zu tun.

Euch allen ein schönes WE!
Lg
gast.1182459
6. Mai 2013 13:21
Hallo,
oh wir haben ein superschönes Wochenende bei der Oma hinter uns, Sommer ist doch geil oder? Theo ist den ganzen Tag im Garten rum gerannt und hat Blumen gegossen oder ist mit dem Laufrad zwischen Rutsche und Sandkasten hin und her. das ganze natürlich barfuß! :D

Leider war er heute morgen wieder ganz warm und die wangen haben geglüht, daher haben wir ihn gleich zu Hause behalten!
Hoffe morgen kann er wieder gehen.

Nur die Heimfahrt war ätzend, da hatte er keine lust im Auto zu sitzten und hat fast die ganze fahrt geweint!

@ankaro
Du hast sicherlich ein stück weit recht das solche Phasen sehr varieren können und klar vergleicht man auf dem spielplatzt auch automatisch. Ich freue mich auch das er so viel kann und so wissbegierig ist ich stoßen aber eben immer öfter an meine grenzen ihm die sachen auch altersgerecht erklären zu können weil er immer nach so komplizierten sachen fragt, die in meinen augen zu schwer für ihn sind. Und ich habe extra nicht aufgeschrieben was ich im detail meine um hier nicht anzugeben. Ich will auch nicht hören das er hochbegabt sei, das könnte man jetzt sowieso noch nicht sagen weil sich das ja alles bis zum Schulalter noch verwachsen kann.
Aber was würdest du denn machen? Meinst ich soll ihm jetzt schon das Alphabet beibringen nur weil er danach fragt? Ist das nicht ein bisschen viel? Wenn er das Tempo beibehält hätte er das aller spätestens zum 3. Geb. drauf. Ich viel ihn eben nicht überfordern und sage ja dann immer schon das kann mama dir erst erklären wenn du etwas älter bist, dann fängt er aber an zu diskutieren das er ja schon groß sei und das schon wissen möchte!

Wie war der Geburtstagsmarathon?
steffiduc
6. Mai 2013 20:46
Huhu Mädels,

bei uns ist alles gut, alle gesund und munter und das Wetter ist ja manchmal auch mal recht schön.

@ankaro: Und wie war die Übernachtungsparty? Wieviele Jungs hattest denn zu verpflegen? Ist Theo schon mal aus dem Bett gefallen seit keine Gitterstäbe mehr dran sind? Oder wälzt er nicht so rum beim Schlafen? Ich hab da noch bißchen Bedenken weil Max immer kreuz und quer schläft. Naja, und solange er sich nicht beschwert, wollte ich ihn im Gitterbett lassen. Warum habt ihr das Bett umgebaut? Wollte Theo nicht mehr drin schlafen bzw. hat er deutlich gemacht dass er die Stäbe nicht mehr will oder hast du es einfach so gemacht?
gast.1179793
7. Mai 2013 20:22
Hallo!

Den Geburtstag haben wir alle gut überstanden. War nicht so schlimm, wie befürchtet. Es waren auch nur 5 Jungs, laut war es trotzdem. Vorher waren wir noch mit allen bowlen, haben danach noch Stockbrot gemacht. Gegen Mitternacht sollen sie dann wohl ins Bett gegangen sein. Übrigens war die ausgeborgte Wii gar nicht so beliebt. Die Jungs haben mit einem Handy Videos mit Playmobilmännchen gedreht. Darüber musste ich dann sogar lachen.

@steffiduc: Nein, Theo ist noch nicht aus dem Bett gefallen, wir haben so ein Rausfallschutz montiert und noch eine Reisebettmatratze davor gelegt. Auf die Idee bin ich eigentlich nur aus Verzweiflung gekommen. Theo schlief doch so schlecht, wachte ständig auf und rief nachts ständig nach mir. Und immer, wenn ich dann bei ihm war, lag er ganz quer im Bett und hatte sich wohl mit Arm oder Fuß im Gitter verfangen. Jedenfalls ist seitdem tiefer Frieden eingekehrt, er schläft jetzt bis 7.

@lauerchen: Ich meinte das auch nicht als Angriff auf dich! Ich denke, man kann vieles Kindern auf kindgerechte Weise erklären. Nur nicht so kompliziert machen, das ganze. Und die was-ist-das-Phase kommt ja erst noch!

Mein Lauf am Sonntag war dann auch ganz gut, klar, wenn mich 4 Jungs anfeuern!!

Lg
gast.1182459
8. Mai 2013 19:38
Nabend,
Man war das heute anstrengend auf arbeit! Die Leute sind ja wie die Wahnsinnigen! :lol: :lol: Papa geht morgen abend mit freunden grillen und Theo und ich gehen am nachmittag mit anderen Mutties und Kindern in den Iga park picknicken, ich hoffe es Regnet nicht zu arg! Heute wars ja trocken bei uns!

Was habt ihr denn morgen vor?

@ankaro
Ja sorry habe mich vielleicht ein bisschen angegriffen gefühlt weil wirklich nicht so gemeint war von mir. Es fällt mir echt schwer und die Was ist das Fragen haben wir gerade, die nerven ja schon, warte gerade auf die warum fragen dann spring ich im dreieck! ;) :lol: :lol:

Habe es verpasst daher die frage wo bist du gelaufen?
Das mit dem Video finde ich ja sehr kreatiev!
gast.1083739
10. Mai 2013 14:04
Hallo Mädels,

Ich meld mich nur kurz...
Mir gehts leider nicht so gut. Die Übelkeit bestimmt im Moment unser leben :(
Mikail hat am Montag in der Kita angefangen ;)
Wahnsinn wie schnell die kleinen gross werden.

Liebe Grüße an euch alle
gast.1182459
10. Mai 2013 19:35
Nabend,
oh schoki hoffe, das lässt bald nach! Wie macht sich der kleine denn in der Kita? Fällt es ihm schwer sich zu trennen oder gehts von anfang an gut!

Picknicken war ja nun doch nicht, hat ja geregnet haben uns dann bei Theos kumpel drinnen getroffen mit noch 2 mamis und kids! War ein schöner nachmittag.
Was habt ihr so gemacht?
gast.1040858
11. Mai 2013 10:46
guten morgen ihr lieben!

ich hoffe euch geht es gut und ihr hattet alle einen schönen feiertag?!

wir wollten an den dümmer see...sind nach ner halben stunde aufenthalt aber wieder gefahren. da herrschte die reinste mücken invasion...der raen sah aus als würde er qualmen. war schon echt eckelig...und die sind einem förmlich hinterher geflogen und auch überall rein. unten ins hosenbein, mund, nase, ohren...selbst die kleinen hatten nachher keine lust mehr...also sind wir noch zu mcd und dann nach hause...

@schoko: man, das ja echt blöd mit der übelkeit! kann man ja nur hoffen das es bald ein ende hat!
wie weit bist du jetzt?

wir sind jetzt auch am hibbeln...nächste woche müsste ich meine mens bekommen...oh ich hoffe soooo sehr das die ausbleiben! :D

@lauerchen: ticken die leuete bei euch auch immer so aus, wenn ein feiertag vor der tür steht? bei uns haben die auch wie die wilden eingekauft, als würde es ne ewigkeit nichts mehr geben...dabei hatten wir doch nur einen tag zu...verrückt! :shock:

so, bin dann erst ma wieder weg...wollen gleich noch raus, bevor ich nachher zur arbeit muss.
wünsch euch allen ein schönen we...
Steffie89
11. Mai 2013 11:54
hallo Mädels!

hatte ja am dienstag meine zahn op und hab die nicht so vertragen wie gehoft :( hab nach der op erstmal ewig gebraucht bis mein kreislauf wieder in schwung kam und somit hat es auch echt ewig gebraucht bis ich heim durfte..
inzwischen sind wir bei tag 4 danach und mir geht es na ja den umständen entsprechend hab immernoch ne fette und blaue wangen bzw beide seiten und essen geht auch nie! bin froh wenn dienstag nachmittag endlich die 9 fäden rauskommen und die schwellung endlich weg geht.
ab montag geht es auch endlich wieder arbeiten und ich hoff mein kreislauf macht mit der ist durch das wenig essen mehr oder weniger im keller....

@moni
das klingt wirklich richtig ekelig :o hoffe ihr hattet danach tgrotzdem noch einen schönen tag

@schoko
das wird schon mit der übelkeit damals bei elenor hat das bei mir bis in die 15 woche gedauert

ja sie werden viel zu shcnell groß seh ich bei elly jeden tag
steffiduc
12. Mai 2013 14:34
Hallo Mädels,

erstmal SCHÖNEN MUTTERTAG EUCH ALLEN!!! Was habt ihr heut so gemacht?
Wir waren vormittags kurz bei meiner Mom und nachmittags gehen wir evtl. schnell zur Schwiegermom. Und zu OBI, da ist heut offener Sonntag bei uns.

Ansonsten ist bei uns nicht viel los außer der normale Wahnsinn :-). Wollen jetzt demnächst ein Trampolin für den Garten kaufen, Max und seine Weibsen stehen da voll drauf. Und für uns ein neues Schlafzimmer bzw. Bett. Endlich!!!! Ist schon uralt unser Bett. In 3 Wochen fahren wir am Samstag mal schauen.

@schoko: Ohje, hoffentlich hört das bald mal auf mit deiner Übelkeit. Ich bin davon immer weitestgehend verschont geblieben, Gott sei Dank!!!!! Ansonsten ist aber alles soweit i.O. oder? Lasst ihr euch eigentlich sagen was es wird, ob Bub oder Mädchen?

@steffie: Gute Besserung. Ist ja blöd mit deinen Zähnen!!! Hoffentlich entzündet sich net noch was.

So Max ist grad aufgewacht, mal sehen was wir jetzt machen. Ob wir gleich zu Obi fahren oder was Papa meint.
gast.1179793
15. Mai 2013 21:05
Hallo!

Nur ganz kurz: Der Muttertag war schön, wir waren wandern.
Derzeit ist Theo böse krank, hat plötzlich eine Lungenentzündung mit hohem Fieber, was kaum runter geht. Also hängt er den ganzen Tag an mir, isst gar nichts mehr, trinkt aber zum Glück gut. Nun müssen wir alle 2 Tage zum Arzt. Ist ganz schön anstrengend derzeit.

Melde mich wieder, wenn es Theo besser geht.

Lg
steffiduc
16. Mai 2013 08:45
@ankaro: Oh Gott, klingt ja übel. Also dann gute Besserung an den Kleinen Mann und dass er schnell gesund wird.
6127 Beiträge
loading 19543...