Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
4. Apr 2013 09:08
Re: Februarbabys
Hallo,
man die inventuren waren echt doof aber jetzt sind sie ja wieder vorbei! Habe die anderen tage auch nur spätschicht, Theo vermisst mich schon total und will früh gar nicht mehr in die kita!
Das tut mir so weh! :(

@steffiduc
Bei uns scheint die sonne schon halt durch ich schick sie auch zu euch. Leider solls heute wieder schneien, ich hoffe das bleibt auch es ist fats der alte schnee weg da will ich jetzt nicht schon wieder welchen! KOTZ

@moni
Ich denke das geht ganz schnell, wenn die kleinen einmal verstopfung haben und es so weh tut dann halten sie es eben lieber zurück. Ich mein man weiß ja wie es weh tun kann oder?!
Mir geht es auch wieder besser, freue mich so jetzt wieder in meiner alten Fiale zu sein obwohl es natürlich viel stressiger ist und ich da jetzt erst mal wieder rein kommen muss nach 4 monaten!
steffiduc
5. Apr 2013 16:48
@lauerchen: Oh ich stell mir das echt so stressig vor, Job und Kind unter einen Hut zu bringen! Und wenn dann Theo dich so arg vermisst kann ich mir vorstellen wie schwer es dir fällt.

Bei uns waren die letzten 2 Nächte auch nicht so prall. Luis wacht ab 0 Uhr alle 2 Stunden auf und ich weiß nicht genau warum. Hunger hat er nicht, kuscheln will er nicht... ich tippe auf Zähne. Er zahnt ja schon udn die Eckzähne sind ja schon voll eingeschossen ins Zahnfleisch. Vielleicht ist das ja der Übeltäter.

Maxl ist grad bei seinem Onkel zum Spielen. Der ist krankgeschrieben und hat gefragt ob Maxl zu ihm kommen darf. Auch mal schön wenn ich mich nur um Luis kümmern darf :D und er die volle Aufmerksamkeit kriegt.
gast.1182459
5. Apr 2013 22:11
Nabend,
endlich wochenende! :D Habe morgen frei juhu. Habe Theo heute gefragt was wir morgen zum mittag kochen wollen er hat sich möhrchen gewünscht ich find sso cool wenn man sich langsam aber sicher richtig mit den zwergen unterhalten kann!

Theo hilft auch voll gerne beim kochen, muss ihm immer einen stuhl ran stellen und er will immer helfen und bettelt richtig danach!

Heute hat er in der Kita gepuzzelt er hat sich wohl fast ne stunde beschäftigt und ein am ende konnte er das 20 teile puzzel alleine! Ist das bei euren auch so das sie sich alles so einprägen? Wenn man ein großes puzzel mit ihm zusammen macht dann dauert es zweimal zeigen und dann macht er die ganz alleine.
ich habe sowieso das gefühl das er ein unheimlich grßes bildliches vorstellungsvermögen hat.

@steffiduc
Ich finds auch nicht schwieriger als sich um 2 kids zu kümmern. Die arbeit ist mein ausgleich und meine zeit für mich und meine freunde/kollegen.
steffiduc
7. Apr 2013 09:10
Hallo Mädels,

heute haben wir um 14 Uhr Taufe von Luis. Wird bestimmt schön. Freu mich schon total drauf.

Die Nacht war auch wieder besser. Es ist halt mal so und mal so. Aber das kennt man ja ;) ;)

@lauerchen: Ich hab grad das Problem dass Max kein Gemüse essen will. Er isst grad eh wieder total schlecht und sehr wenig und wenn er irgendwo was farbiges sieht wird es gleich raus sortiert. Selbst wenn es ein miniminimini-Stückchen ist.
gast.1182459
7. Apr 2013 10:15
Na ja Theo ist auch nicht so viel gemüse ist glaub ich normal in dem alter. Wichtig finde ich es immer mit anzubeten und ich habe das gefühl durchs helfen hat er dann auch mehr lust am essen.

Am liebsten isst er Möhrchen, die gehen immer oder Spinat. Ich denke den Blumenkohl heute Mittag wird er auch nicht anfasen. Dafür isst ehr sehr viel und abwechslungsreich Obst.

Vielleicht pürierst du etwas in die sauce mit rein für ihn. Wenns bei uns was gibt was er nicht so gerne isst mische ich auch schon noch manchmal alles vorher durch auf seinen teller das er es nicht erkennt.

Viel spaß bei der Taufe, wir treffen uns heute mit einem Jungen aus seiner gruppe zum spielen.
gast.1083739
7. Apr 2013 11:42
Hi Mädels,
Bei uns soweit alles tutti...
Hab jetzt ein Medikament bekommen gegen die Übelkeit damit ich nicht dehydrier. Zum Glück hilft es, aber die Nebenwirkungen in den ersten Tagen waren echt nicht ohne.

Mika hat jetzt sein Laufrad bekommen, er läuft den ganzen Tag nur noch mit Helm rum :shock: :lol: voll süß

Steffiduc ich wünsch euch ganz viel Spaß bei der Taufe :)
Mach dir keinen Kopf, wir haben auch immer mal so Phasen... Ich Jubel ihm dann auch mal was unter genau wir Lauerchen :lol:

Lauerchen schön das du wieder zurück in deiner filialle bist und dich dort wohl fühlst!
Viel Spaß euch beim treffen! Wird sicher witzig

Auch liebe Grüße an die anderen

Ankara wie war euer Urlaub? Habt ihr das Au pair mitgenommen? Und wie lange bleibt sie noch bei euch?
gast.1182459
7. Apr 2013 20:01
Nabend,
also wir hatten einen schönen Nachmittag auch wenn uns die Sonne im Stich gelassen hat!
Waren bei uns im IGA park da ist es immer so schön. Die Zwerge sind bestimmt an die 30 mal gerutscht und Trampolien gesprungen und und und die laufräder waren ja auch dabei.

@schoki
Haben denn die Blutungen schon aufgehört und musst du immer noch Bettruhe halten? Schonen ist ja klar aber darfst jetzt schon mehr machen?
Was sind das denn für Nebenwirkungen kenne mich damit nicht aus, ich hatte damals keine Übelkeit!

@steffiduc
Wie war eure Taufe? War doch der gleiche Pfarrer wie bei Maxl oder? Habt ihr noch gefeiert anschließend?

@ankaro
Habt ihr wieder einen Ausflug in den Zoo gemacht und euch vielleicht das neue Darwineum angeguckt?
gast.1182459
8. Apr 2013 19:08
Hallo,
man haben heute schuhe gekauft ich war geschockt, große auswahl war nicht mehr es gab noch ein paar in Theos größe. Wollte halbschuhe haben. Zum glück haben die mir ganz gut gefallen aber bei den sandalen sah es acuh schon echt dünne aus. Auf meine nachfrage ob noch welche kommen sagte die verkäuferin es kommt wohl noch was rein aber man sollte jetzt nicht mehr lange warten sonst gibt es nicht mehr viel!
Na toll habe dann ein paar sandalen eben ne Nummer größer gekauft so hoffe ich das sie dann über den Sommer passen!

Aber mal ehrlich das kann doch nicht sein oder der Sommer fängt ja gerade erst an und ich kaufe die sachen dann eigentlich lieber wenn ich sie brauche aber man ist ja gezwungen jetzt bschon zu hamstern. Erhoffen die sich denn das man mehr schuhe kauft um sicher zu sein was über den sommer zu haben was einem auch gefällt?????

Da habe ich mich heute sehr drüber geärgert! Obwohl ich jetzt eigentlich ganz zufrieden war mit der ausbeute!
gast.1179793
8. Apr 2013 20:39
Hallo!

Bin wieder da und es war schön, aber auch kalt. Wir waren diesmal auch nicht im Zoo in Rostock, lauerchen. Die Jungs wollten lieber "daheim" bleiben und mit ihren Kumpels spielen. Also waren wir jeden Tag lange im Schwimmbad und haben anschließend im Kamin Feuer gemacht. Das hat allen gefallen!!

Um Schuhe habe ich mich, ehrlich gesagt, noch gar nicht gekümmert. Da kommt ja auf mich etwas zu, wenn du jetzt schon keine mehr bekommen hast. Mal sehen, wie es dann bei mir aussieht... :roll:

Habe heute eine neue Kollegin bekommen, naja, die ist nicht gerade gesprächig und von Teamarbeit scheint sie auch nichts zu halten. Hoffe, dass es noch besser wird.

@schoko: Das Au Pair haben wir nicht mitgenommen. Hätten wir zwar gerne, aber sie wollte nicht. Sie wollte lieber ihre Freundin treffen und so hatte sie wohl auch eine schöne Woche.

Lg
steffiduc
9. Apr 2013 22:16
Hi Mädels,

@lauerchen: Taufe war total schön und die Feier danach war auch richtig angenehm und überhaupt nicht stressig. Echt super!!!! Ja das war unser befreundeter Pfarrer, der eigentlich schon in Ruhestand ist.

@ankaro: Schön dass ihr wieder da seid!!!! Hab im anderen Thread schon gelesen dass ihr nicht mit Au-Pair gefahren seid. Woher kommt sie gleich nochmal? Findet sie gar nicht richtig Anschluss oder?

So, ich hab mich gestern dazu entschlossen, trotz aller Widrigkeiten mit der Spiel-/Krabbelgruppe weiterzumachen. Es war ja eigentlich nur geplant bis Juli 2013, aber nachdem ich die Befürchtung habe es findet sich kein anderer der das macht, und wir jetzt ab nächstem Mal wieder in unsere "alten" neuen Räumlichkeiten können weils endlich alles saniert ist, bin ich der Meinung ich machs einfach weiter. Noch dazu ist die alte Schrulle, mir der ich so Probleme hatte, nicht mehr in der Vorstandschaft von uns und dann ist das auch schon mal viel besser. Haben heute auch nen neuen Teppich gekauft (349 Euro :o :o :o ). Und was ich noch super finde: Bei uns gibts ja ein Neubaugebiet wo Leute mit Kindern herziehen sollen und da würde ich die ja auch gleich kennenlernen und man lernt die Leute ja auch auf ne ganz andere, persönlichere Art kennen. Und wenn Max dann z.B. mal in den Kiga geht, kenne ich schon einige Mütter von gleichaltrigen Kindern :lol: .
gast.1182459
10. Apr 2013 17:53
Hallo,
so ich habe meinen aufreger des Tages schon hintermir heute. Wollte die neuen schuhe zurück geben. weil sie nach einem Tag total abgeschrammt sind vorne. Die verkäuferin meinte das ist kein reklm. grund denn wenn die kinder auf beton rumkrabbeln nutzen die sich mal ab. Das verstehe ich ja auch aber Mädels doch nicht nach einbem Tag bei 40€schuhen oder?

Werde heute noch direkt einen brief an Bahma schreiben weil ich mich so ärgere darüber. Bis jetzt hatte ich noch nie schuhe die so schnell abgenutzt waren auch nicht vom bobycar fahren! Jetzt sehen die schuhe jedenfalls aus wie 5€ schuhe! :oops: :oops: :x :evil: :evil:

@steffiduc
Schön das eure Taufe so toll war. Un dich drück dir die daumen, das die krabbelgruppe ein großer erfolg wird jetzt so ganz ohne schrulle! ;) :lol:

Habe jetzt erst mal 2 Tage frei freu und juhu!
steffiduc
10. Apr 2013 20:56
Huhu Mädels,

erstmal: Meine beste Freundin, die gerade in Südafrika ist, hat ihr Baby gestern bekommen. Eine Nala Elli Katharina!! Alle gesund und wohlauf. Sie bzw. ihr Mann hat mir das gleich heut nacht noch per SMS geschickt. Und heut abend ruft ne unbekannte Nummer auf meinem Handy an und wer wars....meine Freundin ausm Krankenhaus. War ganz perplex aber hab mich riesig gefreut. Damit hatte ich null gerechnet dass sie mich aus SA anruft. Morgen wenn wir wieder mit Oma und Uri in die Stadt gehen werd ich gleich ein paar Sachen kaufen und sie runter schicken. Kann dann mal was für Mädels kaufen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: Da ist die Auswahl ja immer doppelt so groß!!!!!

@lauerchen: Oje, das mit den Schuhen ist ja voll blöd. Da würde ich mich auch aufregen. Halt uns mal auf dem Laufenden ob Bama da antwortet auf deinen Beschwerdebrief.
gast.1182459
10. Apr 2013 21:12
Oh steffiduc dann richte mal beste Glückwünsche aus unbekannter weise. Ist doch immer schön wenn alles gut geht! Ich freue mich dann immer für die anderen. Auch wenn ich Schwangere sehe freue ich mich immer sehr für sie und beneide sie ein wenig!

Habe die Mail an bama abgeschickt mit Fotos im Anhang bin auch gespannt!
gast.1182459
11. Apr 2013 19:43
So also meine hartnäckigkeit hat sich fürs erste ausgezahlt. Rene hat mir eine serh verständnissvolle Antwort geschickt.
Ich darf die Schuhe mit Kassenbon einschicken und die wollen das prüfen und dann entweder die Schuhe ersetzten oder den Kaufpreis erstatten.
Mal sehen was die dann dazu sagen ob die Verkäuferin recht behält oder ich!
gast.1040858
12. Apr 2013 23:06
nabend mädels!
melde mich auch noch mal kurz!

@steffiduc: freut mich das eure taufe so tol abgelaufen ist. besser geht es doch gar nicht. und hauptsache ist doch, das ihr alle einen schönen tag hattet!

@schoki: schön zu hören das es dir jetzt besser geht!

bin im moment ja mit meiner großcousine am hibbeln...warte jeden tag auf ne nachricht das ihr wurm da ist...ist alles so spannend und erinnert einen immer wieder an die zeit, als man selbst in dem moment war! :D

@lauerchen: also zu den schuhen muss ich jetzt auch mal was sagen...bin ja vom fach! :D kinderschuhe, vorallen für den preis müssen deutlich mehr aushalten als nach einmal tragen und krabbeln total abgenutzt auszusehen! kinderschuhe sind eigentlich immer verstärkt vorne an der kappe, damit die mehr aushalten, gerade weil kinderschuhe ja ziemlich in mitleidenschaft gezogen werden. was bitte ist das für eine verkäuferin!!!??? das geht ja mal gar nicht!!! wie du schon sagst, bei einem schuh für 5 oder 10 € ok, will ich gar nicht sagen, aber bei 40€ kann man ect mehr erwarten! ist nur fair von der firma das sie so handeln! etwas anderes hätte ich auch nicht verstanden!

bei uns ist wieder alles i.o.
marlon kann endlich wieder sein großes gschäft machen! und das endlich wieder ohne schmerzen! hat ja jetzt auch lange genug gedauert! gute 6 wochen hatten wir jetzt probleme damit... :? :shock:
hoffe das er es nicht so schnell wieder bekommt...
haben heute morgen erst mal ein anmeldeformular für´n kindergarten besorgt...nächstes jahr ist es dann soweit...:D
dieses jahr kommt er wenn dann alles gut geht ab august in den miniclub mit einem von seiner kindertreffgruppe. so ist er nicht ganz so alleine... :D

naja, ansonsten hat sich nicht viel getan...arbeit ist immer noch scheiße!
hab seit anfang märz so gut wie nur noch spätschicht...nächste woche ist es meine 3 woche direkt hintereinander und in eins durch...normalerweise habe ich immer im wochenwechsel früh und spätschicht...ich weiß nciht ob die mir damit ein reinwürgen will weil ich ihr nicht "flexibel" genug bin?! könnte jedenfalls echt kotzen. selbst marlon findet das nicht mehr so lustig und lässt mich das auch spüren...
aber das ist der alten egal...da macht die sich überhaupt keinen kopp drum, das ich noch einen kleinen stinker hier zu hause hab und immer wieder sehen muss das ich jemanden zum aufpassen habe.
die geht auch immer davon aus das der papa zu hause ist...dabei vergisst die nur all zu gerne, das er auch schicht arbeitet und auch nicht immer da ist. dann wird sich auf oma verlassen, die allerdings auch noch nicht kann da sie sich letztes jahr im november das sprunggelenk gebrochen hatte und immer noch damit zu tun hat. manchmal könnte ich meine chefin!!!

hab ende april zum glück erst mal urlaub...dann kann die mich mal!

so, das wars dann erst mal von uns...wünsche euch noch einen schönen abend...und ein schönes wochenende...

lg moni und marlon
6127 Beiträge
loading 19543...