Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1179793
10. Mär 2013 09:43
Re: Februarbabys
Hallo!

Bei uns hat sich der Frühling entgültig verabschiedet. Seit gestern hängen die Wolken so tief, dass man kaum sehen kann, dazu immer dieser Schneegriesel oder Graupelschauer. Echt hässlich, da kann man gar nicht lange raus gehen. :( Aber so kann Theo mehr windelfrei herum laufen, was ihm ausgesprochen gut gefällt.

@lauerchen: Ich denke auch, dass eine außenstehende Person dir weiterhelfen kann. Denn sie kennt dich nur aus Gesprächen und kann noch mal eine andere Sicht auf die Dinge herein bringen, weil sie dein Umfeld nicht persönlich kennt. Nur umsetzen musst du es dann, das kann dir keiner abnehmen. Und wenn wirklich eine Depression dahinter steckt, muss es auch behandelt werden, die geht ja meistens nicht von alleine weg.
Habe ehrlich gesagt gar nicht gewußt, dass du solche ausgeprägten Stimmungsschwankungen hast. Kommst hier ja auch immer sehr taff rüber. ;)

@steffiduc: Ja ich glaube, dein Terminkalender ist jetzt schon so voll. Aber Luis wird doch hoffentlich noch keine Extratermine haben, oder? Geht er dann zur Krabbelgruppe mit Max mit oder wo ganz anders hin? Anstrengend wird es eigentlich erst, wenn jeder etwas völlig anderes machen will.

Lg
gast.1182459
10. Mär 2013 11:52
Hallo,
ja ankaro das ist ja das problem das es keiner weiß und man traut sich ja auch nicht das in der familie so zu erzählen. Dann wird das ja immer abgetahn von wegen winterstimmung und reinsteigern!

Si will jetzt noch ein bisschen schlafen und dann nachher noch schnell duschen bevor theo wach wird! Und dann gehts rodeln! Wie abartig der schnee! :x
steffiduc
10. Mär 2013 20:51
@ankaro: Nein, Luis hat gott sei Dank noch keine eigenen Termine außer seine Arzttermine halt alle paar Monate (U-Untersuchungen). Sonst nehm ich ihn halt immer mit zur Krabbelgruppe und zum Kinderturnen. Ab Juli/September hat er dann seinen eigenen Termin, da fängt dann die Krabbelgruppe "Sternschnuppen" an (war mit Max dort damals auch). Die ist dann 10x Mittwochs vormittags. Ja ich hoffe mal dass durch den knappen Altersunterschied die Termine wenn sie mal größer sind ähnlich sind. Da ich mich ja freuen würde wenn beide Fußball spielen, wären sie nämlich immer ein Jahr in der gleichen Mannschaft und somit hätten sie immer gleiche Trainingszeiten ;) ;) ;) Wär doch super oder?!
gast.1179793
11. Mär 2013 21:36
Hallo!

Ich melde mich noch einmal kurz für diese Woche. Ab morgen bin ich bis Samstag in Göttingen. Dort ist eine Weiterbildung. Eigentlich freue ich mich darauf, aber es wird eine ganz schöne Umstellung für die Jungs hier zuhause. Mal sehen ob ich da gut drauf konzentrieren kann. Sonst läuft bei uns alles wie am Schnürchen. Theo liebt den Schnee, der gestern wieder in Mengen gefallen ist.

@steffiduc: Das mit der gleichen Mannschaft, der gleichen Klasse, dem gleichen Instrument etc. finde ich eher doof, auch wenn Es praktisch ist. Aber das fördert ungemein die Konkurrenz zwischen den Kindern und das kann auch nach hinten los gehen.

Lg
steffiduc
12. Mär 2013 11:43
@ankaro: Ja da hast du schon recht. Sie wären im Fußball immer nur 1 Jahr in der gleichen Mannschaft. Gleiche Klasse wären sie ja eh nie, fände das auch doof weil sie dann auch keine anderen Freunde finden, bzw. nicht jeder seine eigenen.Auch im Kiga will ich sie in getrennte Gruppen mal geben, damit jeder seine eigenen fReunde finden kann. Sonst hängen sie ja nur aneinander bzw. Luis an Max wenn er dann auch in den Kiga kommt und hängt dann nur mit Max und seinen Freunden rum. Kenne das von ner Bekannten und finde das schon auch doof. Instrument brauchen sie wenns nach mir geht gar nicht anfangen zu spielen :lol: :lol: :lol: und Eishockey will hoffentlich auch keiner spielen (arschteuer), aber viel Einfluss werd ich da auch nicht haben.
gast.1182459
12. Mär 2013 19:10
Hallöchen,
bei uns ist alles tuti soweit, das mit dem auto was mich so arg bedrückte ist erst mal geklärt und die offenen Anträge bei den ämtern kann ich erst fertig machen wenn hasi seinen ersten lohn hatte also habe ich da auch erst mal ruhe!
Sonst putze ich mich so nach und nach durch alle räume mit schränke ausmisten und so das volle programm eben. Erst mal in der wohnung ordnung schaffen, das hilf ja auch schon fürs seelenheil und ich hatte heute auch so ein bock auf sport hatte aber kein auto. Morgen fahr ich dann den papa zur arbeit, dann kann ich das auto haben und ins fitti fahren. Das hilft ja auch immer fürs wohlbefinden!

@ankaro
oh na dann viel spaß, kannst wenigstens die abende mal für dich gestalten oder? Ist ja auch mal was!

@steffiduc
Ich finde es auch spannend wenn man daran denkt wie sich die kids mal entwickeln und welche hobbys sie später haben werden! ich würde es schön finden wenn Theo ein instrument spielen möchte, denn ich selbst habe keins gelernt und finde es schade! Aber vielleicht will er ja auch lieber eine sportart machen.
Ich weiß n ur meine nichte hat ganz viel durchprobiert bis sie jetzt beim judo gelandet ist, das macht sie auch schon ziehmlcih lange und ich fand es immer toll das meine schwägerin es immer so gemacht hat wie die kleine das wollte. wenn sie keine lust mehr hatte durfte sie eben aufhören.
Das habe ich mir auch vorgenommen!

@all
Theo lässt sich jetzt immer öfter vorlesen auch schon längere geschichten, das finde ich echt schön er fragt auch schon immer was steht da mama? Weil er weiß mitlerweile das die dinger buchstaben sind und das wir die vorlesen. Zahlen sind aber auch noch buchstaben das kann er noch nicht unterscheiden!
steffiduc
12. Mär 2013 20:08
@lauerchen: Ja das will ich auch so handhaben, wenn er mal kein Fußball spielen will, dann muss er es nicht nur weil wir das schön fänden. Wir (mein Bruder und ich) durften auch immer das machen was wir möchten und das fand ich auch immer ganz gut.

Werd mich jetzt dann ins Bett verabschieden, die letzten Nächte waren nicht so der Hit, Maxl krank, Luis wieder so viel Milch in der Nase dass er kaum schnaufen kann. Deshalb muss ich es jetzt ausnutzen wenn beide schlafen. Gute Nacht ihr Lieben!
gast.1182459
15. Mär 2013 10:58
Hallo,
bei uns ist alles io. Fahren morgen zu den omas und opas leider nur für eine nacht weil ich heute noch spätschicht habe!

Theodor ist im momenr echt lieb, ist total schön mit ihm. Am Mittwoch haben wir dann U7 ich bin mal gespannt was die kia sagt. Er fängt jetzt schon an kleine geschichten zu erzählen!
steffiduc
15. Mär 2013 21:26
Huhu,

bei uns ist auch alles in Ordnung. Wir haben mittlerweile nen Rhythmus mit dem Schlafen gehen entwickelt. Luis geht jetzt so um 8 ins Bett und Max halt je nach Müdigkeit kurz vorher oder kurz nachher.

Nächste Woche geh ich auf die Thermomix-Party meiner Schwiegermutter. Werd mir wohl auch so ein Teil zulegen. Kennt ihr das bzw. habt ihr so ein Teil? Alle die ich kenn die einen haben sind total begeistert. Nur halt so teuer!!!
gast.1083739
17. Mär 2013 10:40
Hallo Mädels

Ich hatte seid letzten Samstag immer mal braunen Ausfluss und so, war natürlich auch beim fa. War noch ok, sie konnte am Montag schon eine fruchthöhle sehen. Gestern hab ich mich dann fertig gemacht, wir wollten auf eine Hochzeit. Plötzlich hab ich gemerkt das was nicht stimmt, bin aufs Klo gerannt und alles wirklich alles war voller Blut. So etwas hab ich noch nie erlebt. Wir waren uns sicher das Baby hat es nicht geschafft. Es hörte einfach nicht auf zu bluten. Wir sind dann ins krh. Die Ärztin ist auch davon ausgegangen es ist nicht mehr da, denn ich blutete immer noch sehr stark. Aber es war noch da! Es war einfach noch da
Bin jetzt im krh und muss liegen. Die Blutung ist erst mal vorbei. Aber wie es weiter geht wissen wir nicht.
Mika hatte so Angst. Er hat hat es zum Teil mitbekommen. Er hat wohl nicht geschlafen... Nur 2 Std im Auto, mein Mann wusste soh wohl nicht anders zu helfen. Der kleine ist so durcheinander. Das tut mir auch so leid. Ich überlege ob ich freiwillig nach Hause soll. Muss dann halt nur schauen das ich liegen bleib. Ich weiß es nicht. Vielleicht hat einer von euch ja auch sowas erlebt? Oder hat guten Rat oder ein paar nette Worte?
Ich fühle mich gerade so unfähig...

Traurige Grüße schoki
steffiduc
17. Mär 2013 14:45
Hallöchen,

@schoko: Ach du meine Güte, was machst du denn für Sachen? Ich hoffe so sehr für euch dass der Wurm sich trotz allem weiterhin hält. Aber das Glück ist auf eurer Seite!!!!!!!!!! Ich würde an deiner Stelle lieber erstmal im KH bleiben, kommt natürlich darauf an wielange sie dich da behalten wollen. Vielleicht klappts ja besser, wenn du Mika nochmal erklärst warum du im KH bist. Zuhause würdest du ja doch nicht liegenbleiben oder?! Wer kann das schon!!!!! Außer du hättest jemand für Rundumbetreuung, Oma oder so?! Ich drück dich auf jeden Fall mal ganz lieb aus der Ferne und hoffe dass alles gut bleibt und das Würmchen sich richtig fest gebissen hat und auch durch so einen Zwischenfall nicht aufgibt!!!!!!! Wünsche dir viel Ruhe, Kraft und Geduld....das wird schon!!!! Immer positiv denken!!!!!!!!!!!!! Wievielte Woche bist du denn jetzt? Hat man schon ein Baby aufm Ultraschall gesehen oder bisher nur die Fruchthöhle?
gast.1083739
17. Mär 2013 18:17
Danke
Ich bin jetzt in der 6. Woche. Ganz genau weiß ich es auch nicht... Also gestern war die fruchthöhle und das Baby zu sehen :) man konnte auch ein leichtes flackern sehen, die Ärztin war sich aber nicht ganz sicher ob das schon das Herzchen ist. Morgen soll nochmal das Blut untersucht werden und auch ein Ultraschall
gast.1182459
17. Mär 2013 20:07
Hallo,
oh man was für nachrichten sind das denn jetzt?
Schoki ich drück dir natürlich auch ganz ganz dolle die Daumen und bin in gedanken bei dir. Bleibe bitte noch ein bisschen im Kh und warte erst mal die kontrolle ab!
Vielleicht können sie dir ja ein mutter-kind-zimmer geben? Keine Ahnung aber dein zwerg kann dich ja besuchen. Ihr müsst ihm jetzt einfach ganz oft erklären das alles gut ist und das er keine angst mehr haben muss, nur das du eben noch bei den ärtzen bleiben sollst bis du dich richtig ausgeruht hast oder so! Sonst schließe ich mich steffis Worten an.

Trotz alle dem steffi glückwunsch zum guten abendablauf, ist schon viel wert wenn der abend nach turbulenten tagen immer strukturiert abläuft finde ich!

Unser we war schön aber viel zu kurz! Haben dann heute spontan beschlossen theo zu sagen das wir den nukel bei oma vergessen haben, es aber nicht so schlimm sei weil er ja schon so groß ist und ja noch seine schmusetuch hat! Er hat dann heute noch zweimal danach gefragt wir haben aber immer nur ganz kurz beruhigt und normal weiter gemacht. Er ist ohne probleme eingeschlafen. Ich hoffe es war die richtige entscheidung tut mir ja auch irgendwie leid aber von alleine hätte er den nie abgegeben.

Habe heute nur gesehen wie der schon aussieht und ich wollte keinen neuen mehr kaufen.
Findet ihr das fieß von mir? Er bekommt ja nach wie vor seine milch aus der flasche morgens und abends, da lass ich ihm noch ein bisschen zeit. Die milch wollen wir dann später zum abendessen aus der tasse geben und dann gibts dafür ne einschlafgeschichte. So langsam lässt er sich gerne vorlesen auch etwas länger!

Bitte sagt jetzt nicht das es fieß ist fühle mich gerade ganz schlecht desswegen. Hatten aber in den letzten wochen immer wieder schon mal gesagt das er doch schon zu groß dafür ist und er stimme uns auch immer zu wollte ihn aber nie abgeben! ????????????????
steffiduc
18. Mär 2013 06:06
@lauerchen: Fies find ich das nicht mit dem Schnulli und wenn Theo es so akzeptiert ist doch gut. Ob er nun bei Oma oder bei der Schnullerfee oder dem Nikolaus oder Osterhasen ist ist doch grad egal.

Oje, Luis weint...und Max soll nicht aufwachen....
gast.1083739
18. Mär 2013 07:12
Morgen warte gerade auf die Visite. Meine Hände zittern so aufgeregt bin ich. Soll ja gleich nochmal nachgeschaut werden. Ich denke ich geh danach nach Hause. Ich fühl mich hier so garnicht wohl. Mein Mann hat sich frei genommen. Ich schon mich dann Zuhause weiter.

Lauerchen ich find das auch nicht fies. Ist doch Super wenn er ohne Probleme eingeschlafen ist. Mika hat seine schnullis selber entsorgt und dann hat er tagelang wie am Spieß. Geweint. :(

Steffi woow toll das ihr so schnell nen Rhythmus habt mit dem schlafen
6127 Beiträge
loading 19543...