Juli Mamis 2014

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1829527
10. Mär 2014 15:35
Re: Juli Mamis 2014
Hat jemand von euch eine vorderwandpl.? Hab jetzt von bekannten gehört (die auch eine hatten), das man da das Kind nur leicht, sehr spät oder nur selten von außen spürt, habe nämlich eine vorderwandpl. Und würde es echt schade und traurig finden wenn der papa das gar nicht richtig spürt:/
gast.1851046
10. Mär 2014 19:13
Hallo Steffi,

bei uns ist auch alles in Ordnung.
Alles da wo es hingehört. Bin so beruhigt.
27 cm und 460 g
Wir hatten den Arzt gefragt, ob wir ein Foto haben dürfen und er hat dann wunderbare 3D Bilder für uns gemacht. Der Kleine sieht genau aus wie mein Mann. :lol:
Unglaublich was man alles sehen konnte. Wir haben auch eine knappe Stunde geschallt, aber ich mußte mich zwischendurch auf die Seiten legen, weil mir schwindelig wurde. War wohl die hintere Hohlvene, die ich beim liegen abgeklemmt habe. :roll:

Ich freu mich riesig auch für dich, dass du nun weißt, dass alles i.O. ist. Und ich kann nun auch sagen, dass ich noch nie so ein schönes Baby gesehen habe. :D :D :D :D :D

Ach, und mein wahrscheinlicher ET wurde verschoben auf den 14.07.14
Naja, nicht so wild. Vorher war es der 15.07.14 Die Schwester, die das errechnete sagte: "dann stimmt ja die Woche und der ET gar nicht mehr." Woraufhin mein Mann sagte:" Hauptsache Juli und nicht schon Mai. Wir sind mit den Vorbereitungen noch nicht fertig." :lol: :lol: :lol:

LG Franzi
gast.1844099
10. Mär 2014 21:25
Hi ihr,

@Pupsi

Ich hab auch ne vwPlazenta.
Und sowieso auch schon mehr Bauch von Anfang an. Hab paar Kilo mehr als Durchschnitt.
Bewegungen flattern hat mein Mann schon öfter spüren können und einmal einen tritt etwas seitlich.
mach dich nicht verrückt dauert vielleicht noch etwas und ist dann eher seitlich. ;)

@Franzi

ja cool. Das freut mich.
Mit 3d hat mein Doc auch versucht haben nur die Seite bekommen Leider. Aber auch wunderschön.
Cool Termin nach vorne gelegt ist ja super möchte ich auch Bitte.
Warum wurde er bei dir nach vorne gelegt?

LG Steffi & BauchZwerg21+1
gast.1262331
11. Mär 2014 07:35
Guten Morgen ihr Lieben :)

schön, das Baby Tv bei euch beiden so schön lief :) freut mich sehr für euch :).

Wir hatten gestern einen weniger tollen Tag.. meine Große hat sich beim spielen die Hand gebrochen und so musste ich abends noch schnell zum Arzt und nun hat sie nen Gips :(. Sie tut mir sehr leid und will natürlich ehr oft getragen werden.. Ich versuch es ihr zu erklären warum es nicht immer geht, ansonsten hoffe ich, dass unser Baby das mir verzeihen kann..

Werden jetzt dann heute die Couch bzw. Terrasse hüten und gemütlich Bücher anschauen und kuscheln.. Sie tut mir sooo leid... :(
Bei uns soll es heute 18grad bringen *freuu*

Und wie siehts bei euch aus? Was habt ihr heute schönes vor?
gast.1792381
11. Mär 2014 10:56
Hey ihr beiden: Das freut mich, dass auch bei euch alles in Ordnung ist. Da fällt einem doch jedes Mal ein Stein vom Herzen. Mein nächster Frauenarzttermin ist nächste Woche. Auch da hoffe ich wieder, dass alles in Ordnung ist.

chaosqueen > Oh man, das ist ja totaler Mist. :-( Wie alt ist deine Kleine? Ich wünsche deiner Kleinen Gute Besserung und hoffe, dass es schnell heilt. Wann bekommt sie denn den Gips wieder ab?

Ohja, hier ist es auch richtig warm und ich trauere nach wie vor um die noch fehlende Terrasse. Ich bin gerade noch am Überlegen, was ich heute mache. Seit vorgestern habe ich wieder ziemliche Magenkrämpfe, vermute den nächsten Wachstumsschub. Aber im Haus liegen und nur das schöne Wetter anzuschauen, ist kaum erträglich. Auf jeden Fall gibt es einen großen Spaziergang mit den Hunden, vielleicht fahre ich auch zu meinen Eltern... Mal schauen ;-)

Euch einen schönen sonnigen Tag!
Liebe Grüße
Nicole (22 SSW)
gast.1262331
11. Mär 2014 11:41
Mayine, meine kleine ist vor 2 Wochen 2 Jahre alt geworden :). aber sieht einfach sehr schlimm aus.. aber sie meistert das soo tapfer und lässt sich kaum was anmerken..
Mein FA Termin ist auch wieder nächste Woche :) Freu mich schon soo sehr :) :).

Spürt ihr eure Babys eigentlich regelmäßig? also täglich? und dann jedes Mal gleich stark?
gast.1262331
11. Mär 2014 12:02
aja den Gips müssen wir jetzt mal bis näcshte Woche dran lassen und dann bekommt sie noch nen Plastikgips.. aber weiß ich noch nicht wie lange sie denn dann tragen muss, jenachdem wie schnell und gut es bis dahin schon verheilt ist :)
gast.1807313
11. Mär 2014 13:44
Prinzessin hatte heute nen Schniepel zwischen den Beinen.

Mal gucken was morgen bei der Feindiagnostik raus kommt. Bin ja gespannt :o
gast.1844099
11. Mär 2014 14:07
Danke ihr lieben...

Ja das ist richtig. Sind mega viele Steine gepurzelt.

Heute ist das Wetter total grau und kalt obwohl wir bis gestern so tolles Wetter hatten. Waren sogar schon auf 23Grad. :)

@Chaosqueen

wie hat die kleine Maus das denn geschafft?
Wie schrecklich..
da rutscht einem als Mama oder Papa das Herzchen auch in die Hose was?
Mensch dann alles gute, und das selber diese Plastikgibs ab nächste Woche nicht lange getragen werden muss und alles schnell wieder zusammen wächst. ;)
Und ich denke wegen dem tragen hin wieder ist ok. Du merkst abstimmt wenn es für den BauchZwerg nicht gut ist.
Es wird zwar oft geschrieben nichts über 5Kilo tragen..
Ich hab aber immer im Kopf nichts schweres, und was schwer ist, ist unterschiedlich.
Denke deine Maus wird dir nicht so schwer sein.
Für mich währe es zuviel weil ich nicht gewohnt bin "regelmäßig" ein Kleinkind zu tragen.
Hoffe du weißt wie ich das meine.
Jedoch Vorsicht ist immer besser wie Nachsicht.

@Linchens_Mama

Wie jetzt ein schnippel zwischen den Beinen.
Oh man ist das spannend..
hast du denn schon Geschlecht spezifisch eingekauft?
Aber ist bei dir alles ok? Wenn du heute beim Doc warst?

Ich war heute morgen zum Nägel machen und gleich muss ich zur Massage, danach geht es zum einkaufen und zum Abend wollten wir noch in Garten bisschen das Beet schick machen und unsere gestern noch gekauften GartenMöbel aufbauen. :)

LG Steffi & BauchZwerg21+2
gast.1807313
11. Mär 2014 14:22
2014BauchZwerg, ein Pullermann :D hatte mein Screening heute, weil letzte Woche meine Ärztin krank war. Im Krankenhaus sagte man mir wird ein Mädchen & wir haben den Schniepel heute gesehen :D
Ich hab rotz und wasser geweint vor freude :)
gast.1262331
11. Mär 2014 16:37
Linchen, uii du machst es ja spannend :lol:
bin gespannt was da noch rauskommt :D

Bauchzwerg: naja, sie wollte halt auf die Eckbank klettern und ist blöd ausgerutscht und schon ist es passiert.. :(
Ja das tut schon seeehr weh.. besonders wo ich sie so leiden gesehen habe und sie vor Schmerzen soo doll geweint hat :( da könnt ich immer noch heulen :( :(

aber ich muss sagen, sie findends lange nicht so schlimm wie ich.. Sie tobt rum wie immer und hat nen klasse Humor :) alles wie immer :) *freu*
Nur dass sie halt n bisschen eingeschränkt ist..

Ihr glaubts nicht was ich heute gemacht habe.. xD
Ich hab mal die ganzen Babyklamotten (außer Strampler), also Bodys, Höschen, PUllis in Gr.50 - Gr. 62 rausgesucht und nach Farben sortiert und das werd ich dann evt die Tage noch waschen, mal sehen.. aber zumindest hab ich s schon aussortiert.. und ebenso möchte ich demnächst den Bezug für den Stubenwagen mal waschen und evt auch schon hinhängen.. :) ich bin da soo ungeduldig, aber ich denk mir immer, im Mai wenn ich schon nen großen Bauch habe und wir dann noch im Garten dran sind, werd ich dafür nicht mehr so gem+tlich Zeit haben.. weiß auch nicht... :D :D

Was habt ihr schon schönes gerichtet?
gast.1844099
11. Mär 2014 20:06
Guten abend ihr lieben,

@Linchens_Mama
Meld dich morgen ganz schnell, mega spannend.
Aber das ist gut wenn du nur so da warst um Termin nach zu holen. Hatte schon etwas sorge.

@Chaosqueen
Oh nein, die arme.
Das ist wirklich oft so, die Mäuse machen sich nichts aus dem Gips.
hatte die Maus von meiner Freundin auch bei ist von der Treppe gefallen.

HiHi war wohl doch nichts mit noch warten.
Etwas weg lach.
War mir schon ein wenig klar, es kribbelt irgendwann doch in den Fingern. Ich kenne das.
Hab heute wieder mega süsse Schnuller gekauft. Auf dem einen steht Mini vip drauf. Mega geil.

jetzt gleich steht bei uns Sofa auf dem Plan.
Schönen abend euch.

LG Steffi & BauchZwerg21+2
gast.1403929
11. Mär 2014 20:07
Mensch linnchen das ist ja der hammer! Erst mädel dann bub!!! Wow!!!

Chaosqueen, wünsche deiner kleinen alles alles gute und nen schnellen heilungsprozess!!!

Mayiene, das ist natürlich doof wenn du noch keine Terrasse hast bei den heilen fruhlingstemperaturen aber wie du sagst gehst halt mit den Hunden spazieren oder mal in die eisdiele, was ich unbedingt auch bald mal machen sollte ;-)

Ich liebe dieses Wetter genial!!!! Könnte nur draussen sein mit den Kindern suuuuupppeerrr!!!!!
gast.1860347
11. Mär 2014 20:11
Hallo Ihr Mamas,
danke für die Willkommensgrüße.
Bin leider nicht allzu oft online.....habe jetzt mal die letzten Tage seit meiner Anmeldung "nachgelesen".
Es ist sehr interessant/spannend/schön/zum mitfühlen was Euch alles passiert und wie ihr empfindet.
Bin jetzt auch in der 22. Woche....ich sollte auch schon was spüren...bin mir aber unsicher ob ich was spüre oder mir nur etwas einbilde. Mein Freund merkt noch nix. Ich hoffe ich merke bald etwas und kann es eindeutig Kindsbewegungen zuordnen!! :roll:
Vorbereitet so rein materiell (Klamotten, Möbel....) haben wir bisher noch nichts. Hatte die ganze Zeit Angst, dass vielleicht doch noch was schief geht. Vielleicht albern...ist aber so.
Seit dem großen Ultraschall in der 20. woche fühle ich mich viiiel besser!
Alles in Ordnung und so wie es sein soll. Jetzt komme ich langsam auch in "Organisier+EinkaufsLaune" ;)
Wir bekommen auch ein Mädchen (dachten bis dahin gefühlsmäßig es wird ein Junge... :lol: )
Kann Mayine gut verstehen...die ganze Zeit ein Baby, jetzt ein Mädchen...noch viel genauer quasi und endgültiger - toll!! :D
Habe total Probleme eine Hebamme zu finden....nur Absagen....ausgebucht oder Urlaub...Ende Juli ist halt dann Ferienbegin bei uns in Bayern...aber nja, ich hoffe das klappt noch!
Euch allen einen schönen Abend,
LG
Astrid
gast.1851046
11. Mär 2014 20:48
Hallo zusammen,
@ Steffi. Den Termin hatte mein Gyn falsch berechnet, weil wir zwei Daten vertauscht hatten. Wir können ja den Tag der Befruchtung genau bestimmen und die Daten der Punktion habe ich verwechselt, daher nun noch einen Tag früher.

@Linchen..
jetzt bin ich auch neugierig. Ich hoffe ihr habt noch nicht soviel rosa Sachen gekauft.

@chaosqueen. Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung.

Heute kam das Kinderzimmer an und morgen geht es dann los mit Wäsche waschen. Habe gelesen, dass neue Teile sogar zweimal gewaschen werden müssen ohne Weichspüler. Ich freu mich ja so... Dass ich nun meinen Nestbautrieb voll ausleben kann. Ich sehe es genauso, lieber schon alles fertig machen und zum Schluß die Zeit in Ruhe zu genießen

LG Franzi
711 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19540...