Februarmamis 2012

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1301505
18. Sep 2013 11:59
Re: Februarmamis 2012
Hallo zusammen,

heute morgen war ich bei meiner FÄ und dem Sohnemann gehts gut. Bin schon in der 28 SSW und der Kleine wiegt ca. 1000g und ist ca. 43cm groß.
Heute wurde ich ans CTG angeschlossen, doch es hat lange gedauert bis man den Herzschlag gefunden hat. Wahrscheinlich hatte es heute keine Lust :D
Zuckertest wurde heute auch gemacht und es ist alles in Ordnung. In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin *freu*

Heute Nachmittag wollen wir mit Julia schwimmen fahren.
Wünsche euch allen einen schönen Tag.
gast.1267018
19. Sep 2013 13:30
hallo zusammen!

@blauerkuss: freut mich dass es deinem kleinen gut geht. ich bin nächste Woche auch wieder dran.

ihr glaubt nicht, was heute Mittag passiert ist! ich wollt es selbst nicht glauben....

ich bin raus auf den Balkon um das Fliegengitter aufzumachen damit es endlich trocknen kann und wir es in keller verfrachten können. als ich wieder in die Wohnung wollt, ist die tür zu, ben steht drinnen davor und hat den griff nach unten gedrückt :shock: er hat mich tatsächlich ausgesperrt! ich dacht ich spinn! ich hatte mein Handy und den Haustürschlüssel natürlich nicht bei mir, wozu brauch ich sowas auch auf dem Balkon?!?! die beiden fenster waren auch zu und ich hock im ersten stock fest. hab versucht ben zu erklären dass er den griff wieder hochmachen soll, aber natürlich hats nicht geklappt. mike kommt erst um 18 Uhr und ich kannte natürlich auch die telefonnr von seinem geschäftshandy nicht auswenig. und die von meiner schwiegermutter (die einen schlüssel hat) auch nicht. dann ruf ich ob irgendjemand im haus oder in der Nachbarschaft ist oder vorbei läuft. nach einer weile schaut die Nachbarin raus und hat mir dann einen Schlüsseldienst gerufen der mich gerettet hat. das schloss musste ausgetauscht werden und ich bin 90€ los. die Sache hat nur ne dreiviertel std gedauert und ben hat nicht einmal geweint. weder als ich nicht rein kam noch als der typ vom Schlüsseldienst rein kam. im Gegenteil der kleine hat auch noch gelacht als ich nicht rein kam und gegen die scheibe geklopft hab. und als ich gewartet hab hat er sich in aller Seelenruhe am Laptop vergriffen. vor meinen augen....

jetzt muss ich das alles nur noch mike beibringen warum er jetzt einen neuen schlüssel kriegt... :roll: :oops: :?

jetzt hat er gegessen und schläft. ich brauch erst mal eine pause. ein teurer tag! der einzige seiner art hoff ich doch.
gast.1301505
19. Sep 2013 15:11
@MyLove: das ist aber ein wirklich teurer Spaß gewesen. Wenn das bei uns passiert wäre, würde Julia nicht lange lachen, sondern gleich heulen. Für den Notfall haben meine Schwiegereltern den Ersatzschlüssel. Aber trotzdem könnte ich als Schwangere schlecht aus dem Balkom runterspringen, auch wenn nur der erste Stock ist. Du kannst froh sein, daß er sonst nix angestellt hat bzw das nicht während dem Kochen passiert ist. Tja Kinder, Kinder... :roll:
gast.1267018
19. Sep 2013 15:24
ja, ich bin auch froh dass nichts passiert ist. und vor allem dass die Wohnungstür abgeschlossen war, denn sonst hätte er jederzeit rauslaufen können und vielleicht noch die treppe runterfallen.... :? ich hab ihn immer abgelenkt mit ihm Blödsinn gemacht ihm durch die scheibe Küsschen gegeben und die Hand an die scheibe gehalten und er hat das gleiche gemacht. so konnt ich ihn einigermaßen bei mir behalten. der Schlüsseldienst war ja schnell da, 10 min oder so. ich hätte aber echt erwartet, dass ben heult wenn da ein fremder mann in die Wohnung kommt. und normalerweise tut er das auch, nur heute nicht.

zum glück war die Nachbarin zuhause, sonst hätte es std dauern können und ben großen hunger gekriegt hätte, wär er nicht mehr so "locker" gewesen.

so, jetzt muss ich ihn wecken sonst krieg ich ihn heute abend nicht mehr ins bett. er schläft schon über 2 std.
gast.1262331
19. Sep 2013 17:16
ojeeeeee das ist ja verrückt.. so n kleiner SChlingel :) :lol: :lol:

wir hatten heute unseren ersten Tag in der Krabbelgruppe :)

Leonie hatte soooooviel Spaß und hat auch gleich Anschluss gefunden und mit anderen Kids gespielt... Mal ist sie schön in der "Mädelsecke" am Puppen spielen gewesen.. dann wieder mitten drin bei den Jungs am Schaumstoffklötze werfen.. total schöön :)

beim gemeinsamen Frühstück wollte sie dann auch bei den anderen Kids am Kindertisch sitzen und net bei mir.. hat sich auch gar nicht gestört dass ich wo anders gesessen bin.. Aber süüß ist es ja schon gewesen wie sie immer geguckt hat ob ich noch da bin :) :) bin echt total stolz auf siiiie :) :).

Freu mich schon auf nächste Woche, voll schade dass das nur 1x in der Woche ist..
gast.1301505
24. Sep 2013 10:45
Hallo zusammen,

wie gehts euch allen? Bei uns soweit alles gut. Heute morgen hat Julia mein Laptop die Startseite auf den Kopf gestellt, während ich für eine Minute in die Küche gegangen bin. Keine ahnung, wie sie das hingekriegt hat. Sie hat wahrscheinlich paar Tasten gleichzeitig gedrückt und schon ist es passiert. Ich war schon sauer auf sie, weil ich selber nicht wusste wie ich das wieder rückgängig machen sollte. Nach einem langen hin und her, hatte ich den Dreh wieder raus. Jetzt bin ich froh, daß die Kleine mit Papa unterwegs ist :D
Das Wetter ist ja super bei uns. Die Sonne scheint. Wünsche euch allen einen schönen Tag.
gast.1262331
24. Sep 2013 11:16
ja die Kids sind sooo schlau, gell? Ich unterschätze Leonie auch immer wieder mal.. was die shcon alles kann.. :D :lol: :lol:

bei uns ist auch nochmal ganz scöhnes Wetter diese Woche :) morgen sogar bis zu 25grad :) freuuu*

Perfekt für ein Fotoshooting am Bodensee.. ich hoff das klappt und Leonie macht auch gerne mit.. :) momentan hat sie die Mode, dass sie beim fotografieren immer die Nase rümüft und die AUgen zu macht, das sieht dann soo lustig aus :D :D

wünsche euch allen auch nen ganz schönen Tag :) :)
gast.1504502
26. Sep 2013 11:50
So wir sind wieder da,wir waren ein paar Tage am Brombachsee,
es war sehr schön nur das Wetter hat nicht immer so mit gespielt.
Wir waren im Playmobil Fun Park sehr schön gemacht es ist auch schon was für die Kleinen nichts mit Fahrgeschäften ich würde es ehe als ein großer Abendteuer Spielplatz bezeichnen.
der Nürnberger Tierpark war auch super schön,meine kleine war total begeistert.

my Love: Oh ich hatte so eine ähnliche Situation gehabt.Unsere Getränke stehen vor der Wohnungstüre und wo es so warm war lief ich halt in der Wohnung nur mit Unterwäsche rum.ich wollte dann mal ganz schnell vor der Wohnungstüre neue Getränke holen und was macht meine Kleine.
Sie macht hinter mir die Türe so schnell zu dass ich nicht reagieren konnte:

Mein Mann arbeitet zwar im selben Haus unten in der Metzgerei aber so wie ich war wollte ich natürlich nicht bei den Mitarbeitern vorbei schauen.

Aber zum Glück hat sie die Türe wieder aufgemacht.

Gruß an alle
gast.1301505
29. Sep 2013 18:14
Hallo,

wie gehts euch allen so? Mir gehts so la la. Habe seit heute sowas von Schmerzen am Becken. Wahrscheinlich habe ich zuviel Julia getragen oder mich falsch verrenkt. Weiß der Geier was :evil: :|
Heute vormittag waren wir zu dritt auf einer Messe "Welt der Familie" und Julia hatte auch dort ihren Spaß gefunden. In einer Halle waren Sachen für kleine und große Kinder ein Spieleparadies gewesen und Julia wurde mit einem Bobby Car zufrieden. Sowas bekommt sie entweder zu Weihnachten oder zum Geburtstag, mal schauen :D .
Jetzt ist sie mit Papa draußen unterwegs und ich faulenze mal auf der Couch und hoffe, daß die Schmerzen morgen verschwunden sind. Ich kann ja kaum laufen :cry: .
Wünsche euch einen schönen Abend.
Rika_Cheery
29. Sep 2013 19:20
Hallo,

uns hat es alle mit ner dicken fetten Erkältung erwischt. Adrian hatte ne Mittelohrentzündung der arme kleine und dann hat er uns mit seinen Schnupfen und Husten gleich mal mit Angesteckt. Aber jetzt ist es schon wieder besser.

@blauerKuss hoffe dir geht es bald wieder besser. Adrian liebt sein Bobby Car auch total, er hat es aber schon zum 1. Geburtstag bekommen.
Wir werden ihn eine Zaubertafel zu Weihnachten schenken er liebt es darauf zu kritzeln.
gast.1301505
29. Sep 2013 22:52
@Rika: was ist ein Zaubertafel? was soll ich mir darunter vorstellen?
Rika_Cheery
30. Sep 2013 18:23
@blauerKuss das ist eine kleine Tafel wo man darauf malen kann und dann wieder löschen kann das Bild.
Hier schau mal: http://www.amazon.de/Spiegelburg-Zauber ... ubertafeln
gast.1301505
30. Sep 2013 20:23
@Rika: achso, dann hat meine Tochter sowas auch ist mit Dschungelbuch zusammen :P
gast.1262331
30. Sep 2013 22:07
gute Besserung, blauer Kuss :)

jaaa so ne Zaubertafel werd ich Leonie zu Weihnachten besorgen :) find die toll :) und dann malt sie mir vielleicht nicht mehr an die TÜren und Wände :lol: :lol: :lol:
gast.1504502
1. Okt 2013 14:28
Hallo!!!

Heute war der erste Kindergartentag für meine Kleine Maus.
Sie fand es sehr schön,war aber auch nach 2,5 Stunden total kaputt.

Morgen verabschieden wir uns in der Krabbelgruppe wird bestimmt etwas komisch werden.

Ne Zaubertafel wollen wir der kleinen auch irgendwann mal holen eigentlich wollten wir im Urlaub eine kaufen aber im Geschäft bekommt man die Tafeln sehr schwierig.

blauerkuss;ich hoffe dass es dir wieder besser geht!!
Ein Bobbycar hat unsere auch schon aber irgendwie kann sie immer noch nur Rückwärts fahren.

Gruß
732 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19546...