Oktobermamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1403120
4. Mär 2013 19:09
Re: Oktobermamis
@3ermami: das tut mir echt leid für euch! Auch den Spruch deiner Ma find ich komplett unpassend!!! Fühlt euch mal gedrückt...
Aber Recht haste ja, nu wisst ihrs und könnt mit der Förderung eher beginnen :)

@all:Bei uns ist Stress pur im Moment...sind beim Renovieren unserer Wohnung und nu hats mein Mann mit dem Rücken :roll: die Wohnung sieht aus wie sau, alles vollgestellt und gestern zum Frühstück kam auch noch der eine Hängeschrank in der Küche runter :o Zum Glück stand Chrissy grad davor und hats gemerkt und konnte ihn noch gegen die Wand drücken und ich ihn schnell ausräumen...sonst hätte ich keine Tassen mehr :oops:

Marlene geht es super...dreht sich ja auch schon seit gut zwei Wochen und trainiert sich seitdem mit dem Vorwärtskommen. Bisher schiebt sich aber nur ein wenig rückwärts durch die Gegend :lol:
Mit der Beikost klappt es auch super. Irgendwie schmeckt ihr alles :D Egal ob selbstgekocht oder gekauft :)

So, wollen jetzt erstmal Abendbrot essen!
Noch nen schönen Abend Mädels!
gast.1379110
4. Mär 2013 19:34
Hallo,
@3er Mami,das ist natürlich nicht ganz so schön, aber wie du selber schon sagtest, weißt du es eher und kannst die kleine dementsprechend fördern.
Ich hab ja auch mal gelesen was du in dem anderen Forum über deinen Sohn geschrieben hast und so dramatisch hört sich das für mich auch nicht an. Natürlich wünscht sich jede Mutter ein gesundes Kind,aber ich denke, deine Kinder haben ja noch relativ geringe Einschränkungen und mit der richtigen Förderung wird das schon. Man muss versuchen positiv zu denken und das beste daraus zu machen.
Bei deiner Mutter krieg ich langsam auch Stehhaare, sorry wenn ich das schreibe, aber man könnte sich fast fragen, wie sie dich groß bekommen hat. lass dir nicht so viel rein reden,wenn ihr das nicht passt, soll se halt fern bleiben. Echt starker Tobak.
Lass dich nicht immer so verunsichern und wenn ihr noch ein viertes haben wollen würdet, was geht sie das an? Oder kümmert sie sich etwa so viel um deine Kids?

@all ich habe heute wieder Karotte versucht, Laric hat fein den MUnd aufgemacht, aber so bald er es im Mund hatte, hat er geschaut, als wolle ich ihn vergiften :lol: er hat es geschluckt und insgesamt 2 mal gewürgt, ich habe immer nur viertel Löffel gegeben insgesamt hat er dann wenn es hoch kommt 5 volle Löffel gegessen. Als es ihm gereicht hat wurde er knatschig und dann habe ich gestillt.
Ich denke schon dass er bereit ist, aber scheinbar muss er sich echt an den Geschmack gewöhnen,er macht den Mund auf und guckt dabei ganz begeistert, aber so bald der Brei im Mund ist, guckt er total angeeckelt,schluckt es aber trotzdem und er signalisiert auch klar, wann er genug hat.
Ich rede morgen noch mal mit der Stillberaterin.

Boar vorhin ist mir so eine riiiiiiiiiesige Winkelspinne über den Weg gekrabbelt :o Ich hätte echt schreiend weg rennen können. Laric ist auf dem Heimweg wach geworden und hat sich alles genau angeguckt
3erMami
4. Mär 2013 19:36
danke dir.
ich habe es ja schon geahnt irgendwie aber dennoch das beste gehofft.
zum besseren verständnis:
genau das haben die beiden mäuse:
Deletion: Ein Teilstück des Chromosoms (Endstück oder mittlerer Abschnitt) geht verloren.
Translokation: Chromosomen können auseinanderbrechen und dabei Teilstücke verlieren, welche in die Chromatide eines anderen Chromosoms angeheftet werden.
transolaktion zwiwchen dem kurzen arm von chromosom4 und dem langen arm von chromosom 9. (das haben die beiden mäuse)
deleletion ist der verlust von genetischen materials, in dem falle mehr als 26 gene.(das haben die beiden mäuse)

naja in unserer familie zählt eben nur alels waqs toll und schlau ist.
wenn andere leute kinder die haben die sagen wir mal nicht so gut oder doof sind aus ihrer sicht, dann wird sich darber das maul zerrissen aber gerade deswegen ist das ja bei uns ein no go,bekommt mein mann dann die schuld etc, war klar das es von ihm kommt etc. etc.
gast.1006501
4. Mär 2013 19:44
@3ermami
tut mir leid das es deine maus auch hat :|
deine mama soll mal einen gang zurück schalten und dich unterstützen!
ich weiß ja nicht in wie weit es deine kinder einschränkt, aber ich denke du wirst das meistern.
ich weiß das ist leicht gesagt wenn man nicht selbst betroffen ist aber ich sags trotzdem- kopf hoch!
fühl dich mal gedrückt!
gast.1400682
4. Mär 2013 20:06
Hallo Mädels!

Habe mal wieder Zeit zu schreiben. Habe nun eine neue Festplatte im Lappi nach dem Virus nun hoffe ich das alles läuft.
@ 3er Mami Tut mir leid mit deiner Süßen.Aber so lange sie fröhlich ist und euch glücklich macht ... kein Mensch ist perfekt. Der eine kann schlecht gucken der andere hat krumme Beine etc etc. Und deine Ma ist echt ne blöde Kuh (sorry!) Lass dir nichts einreden!

@ Sahin Das Problem dass er zu müde für Brei ist hatte ich auch. Jetzt habe ich ihn einfach ne halbe Stunde vorgeschoben bevor er riesen Hunger hat und totmüde ist jetzt klappt es super.

@ Resie Das Gesicht verziehen ist normal das macht Tamino auch noch beim ersten Löffel und mampft dann alles weg ;) Versuch doch mal ein bisschen Apfel mit in den Möhrenbrei zu tun Tamino liiiiebt das. Bei Aldi gibts momentan so kleine Becher pures Apfelmus die nehme ich immer das ist so ein 8er Pack für um die 2€. Mit der Umstellung vom Stuhl kommt das nach ein paar Tagen.

@ astrid schön, dass es deinem Mucki endlich besser geht!

So hab ich jetzt erstmal alles? Glaube schon =) Tamino ist weiterhin ein Sonnenschein jeder ist sofort verliebt in ihn. Vor ein paar Tagen hatte er leider ziemliche Verstopfung vom Gemüse Kartoffelbrei. Aber nach einer langen Bauchmassage ging es wieder. Nun muss ich wohl bald auf Buggy umsteigen in seiner Babyschale zieht er sich hoch und versucht rauszugucken. Das ist mir zu gefährlich.

Hier war heute auch wunderbares Wetter habe zum ersten mal unseren Garten nutzen können. Habe den Zwerg dick eingepackt und mit seinem Hochstuhl in die Sonne gestellt. Da ist er dann nach kurzer Zeit eingeschlafen und ich habe derweil etwas altes Laub gehakt.
Muss ich ihm eigentlich schon Sonnencreme drauftun? Besser ist es wahrscheinlich auch wenn ich ihn natürlich nicht in die pralle Mittagssonne setze.

Nun werde ich noch etwas entspannen. Schönen Abend euch
gast.1379110
4. Mär 2013 20:15
@danielsteffi habe gelesen keine Sonnencreme vor dem zweiten Geburtstag obs stimmt weiß ich nicht. Tamino passt noch in die Schale? Ich habe Laric schon fast 1 Monat in der Sportkarre, also meistens liegen, weil sitzen ja nich gut is, sitzen darf er nur mal, wenn er wach is, findet er total klasse. Die Wanne war ihm viel zu eng, da fing er immer an zu meckern.

Mhh mich irritiert das mit dem Gesicht verziehen, weil er es echt bei jedem Löffel macht, aber trotzdem geht auch jedes Mal wieder der MUnd auf.
Mhh habe halt etwas Sorge, da Laric ja eh meist nur alle 11 Tage was in der Windel hat und ich eine Verstopfung so evtl. nicht so schnell bemerke.
3erMami
4. Mär 2013 23:04
danke mädels das baut auf.
na es schränklt gott sei dank nicht so ein, aber ich kann erstmal nur von ihm sprechen er ist eben anders als andere in seinem alter wie es bei ihr mal wird, das kann man nicht voraussehen daher wollen wir möglichst früh mit der fördeurng beginnen damit sie eben nicht so hinter her hinkt werde dar+über wenn wir u haben mit der ärztin mal reden in wiefern sie was verschreibt.
naja es ist so das in meiner familie gerade auch meiner omas seite keine doofen oder dummen kinder freude machen bei uns warenimmer nur gesunde kinder und mit denen sie angeben konnten sowas, passt da ja garnicht rein....
werde euch aber auf dem laufenden halten.

also seitdem wir den neuen kiwagen haben meckert sie auch nicht mehr so der ist höher da ist auch ne wanne drin und sie sieht mehr in die wanne passt sie noch etwas nicht mehr lange aber bissle noch.
ich denke bis sie 6 monate ist wirds noch gerade so gehen und dann kann sie ja liegend dann im kiwage ohne wanne liegen.
fionde aber die wannen eh schöner als tragetaschen, sind wohl auch größer.
ich habe nur sorge, das sie bald nicht mehr in die autoschale passt, sie ist da schon echt riesig drin also bis 1,5jahre oder bis 13 kg wird sie da wohl nicht passen war aber bei jeden meiner kinder bis jetzt.

wir haben huete mal bissle möhrensaft versucht mal schauen wie sie das verträgt getrunken hat sie es, werde mal die menge so steiegrn die tage und dann sollte es mit dem brei am wochenende aucuh klappen geschmack ja der selbe möchte aber wie gesagt erstmal sehen wie die verdauung da so wird.

hm aber gerade die babyhaut ist doch so empfindlich wegen der sonne und wenn ich sie nicht eincreme?sonnenbrand ist sicherlich schädlicher als ne creme?überall steht doch das man sie auch im babyalter schon eincremen soll, hm.

werd nun auch ins bett, war auch aufregender tag heute, nacht mädels.
gast.1403120
4. Mär 2013 23:22
@danielsteffi: hab mal eben wegen der Sonnencreme geguckt...hoffe der Link funktioniert ;)
http://www.babycenter.de/a19485/der-ric ... r-ihr-baby
3erMami
5. Mär 2013 15:28
Ich muss gestehen ich habe meine beiden damals auch sehr früh mit Creme eingeschmiert oder solche sprühsonnenschutz ich fand das wichtig das es schaden soll habe ich noch nicht gehört und hatte es auch nicht muss ich gestehen hm.
an solche uvsonnenkleidung habe ich auch schon gedacht aber die kostet ja auch ne eckeund gerade bei den kleinen die wachsen doch zu fix da raus leider.

unsere nacht war ok die kleine maus hat gut geschlafen also es konnte nicht besser sein.
wir werden nachher auch nochmal etwas rausgehen ist ja super sonne, die sollte man auch genießen.
gast.1376856
5. Mär 2013 18:28
Hallo zusammen,

@ 3-er Mami: Oh, was für eine Nachricht... ich finde es aber super wie du damit umgehst und lass dich von keinem verrückt machen! Ihr schafft das!!!
@ astrid: Schön, dass es bei euch wieder bergauf geht!
@ all: Ich wusste nur, dass man Babies im ersten Jahr gar nicht der direkten Sonne aussetzten soll, weil glaub ich die Melaninbildung noch gar nicht funktioniert... aber dass Sonnencreme schlecht ist?!?
Bei uns ging heut das Babyschwimmen los, es war echt toll, Alina war zwar am Anfang echt skeptisch, aber sie hat nicht geweint und hat sich mit der Zeit auch wohl gefühlt. sind zum Glück auch eine kleine Gruppe. Haben uns jetzt gleich zum 2. Kurs angemeldet, der findet dann statt, wenn die Kleinen zwischen 7-8 Monate alt sind. Bei uns läuft alles super, so die Kleine muss so langsam ins Bett.
Viele Grüße aus dem sonnigen Pfaffenhofen

PEtra
gast.1400682
5. Mär 2013 19:37
@ sosa Danke für den Link =))

@ Resie Na Laric ist ja auch 5 Wochen älter als Tamino. Also kommt es ja mit der Wochenzahl hin.

Heute war super Wetter konnte ohne Jacke mit dem Zwerg spazieren gehen. (Er war natürlich dick genug eingepackt). Habe ihn in seinen Buggy gesetzt und das hat ihm sehr gut gefallen die ersten 20 min wollte er gar nicht die Augen zumachen weil es so viel zu sehen gab. Dann hat die Müdigkeit aber doch gesiegt.

Leider kämpft er wieder mit Verstopfung er drückt aber nichts kommt. Denke mal das wird an den Kartoffeln liegen. Bauchmassage und Windsalbe hat nichts geholfen. Habe ihm nun noch sab tropfen gegeben dass er wenigstens schlafen kann. Wenn morgen nichts kommt werde ich mal Milchzucker holen das soll ja helfen.

Habe meinen Katzen heute Halsbänder gekauft da es sie hier im Haus nun nach draußen zieht. Ich mache mir natürlich Sorgen ob das gut geht aber lieber erlaube ich es ihnen als das sie irgendwann abhauen und nicht zurückkommen.

So ich bin total im A... vom Bauchwehgeschrei werde wohl auch nicht mehr alt heute =)
gast.1376856
6. Mär 2013 11:27
Hallo,

euch zieht es sicherlich alle raus bei dem super Wetter, vor allem muss man es jetzt noch nutzen :)
War heut auch schon kurz unterwegs, Alina für die Kita anmelden... hoffe wir bekommen einen Platz in unserer Wunsch Kita. Ansonsten werde ich nachdem Mittagessen noch eine große runde drehen, die Sonne tut einfach so gut!

Alina liegt gerade nebenmir und erzählt... einfach zuckersüß :D

Wünsch euch noch einen schönen sonnigen Tag
3erMami
6. Mär 2013 11:32
@danielsteffi: also katzen und halsbänder das sollte man eigentlich lassen wird auch immer gewarnt davor, weil sie doch mal hängen bleiben können da katzen doch sehr gerne klettern.
besser wäre chippen lassen denn das verlieren sie nicht halsband wäöre mir zu gefährlich und wenn es doch verloren geht.
gerade wenn sie wirklich rausgehen ist die gefahr das sie doch mal hängen bleiben und sich strangulieren zu hoch wäre mir nichts dann wie gesagt lieber chippen und tätovieren.
danke für deine lieben worte naja ich hatte mich aja uch schon darauf eingestellt seit der ss. schon das was sein kann auch wenn man gehofft hat das nichts ist, aber naja wir nehmen es so an und sie wird es auch lernen nur langsamer und sie ist ja doch unsere kleine strahlemaus.
bei euch ist es shcon so warm das man ohne jacke raus kann?
ne hier leider noch nicht ist noch wegen wind und so kühl.

aber wir werden nachher auch nochmal rausgehen ist super wetter heute so schön sonnig da macht es natürlich gleich viel mehr spaß.
nun wird es langsam warm auch wensn nächste woche nochmal schneien soll aber gut was solls da muss man durch und das beste drauß machen.

unsere nacht war gut sie ist gegen halb sieben is bett und hatte bis ca. 6 uhrgeschlafen meistens wird sie ja nochmal wach enn sie um halb sieben ins bett geht aber heute nicht, war richtig toll.

bis nachher mädels
gast.1379110
6. Mär 2013 11:45
@danielsteffi ja aber deiner ist größer als meiner.

@all so ich hab mit meiner Stillberaterin geredet, sie ist auch der Meinung, dass er bereit ist. Sie sagte ich soll ruhig weiter erst mal Karotte geben, entweder muss er sich dran gewöhnen oder er mag sie nicht. Und ich könnte ihm beim essen mal ein Stück Kartoffel geben oder ne NUdel. Hat das von euch schon wer gemacht? Hab da etwas Angst wegen Verschlucken.
Naja als ich ihm gestern Karotten gegeben habe, hat er immer noch etwas angeeckelt geschaut, aber nicht mehr so, als ob ich ihn vergiften wolle. Er hat sogar den Mund ganz weit aufgemacht und ihn zugemacht und selber den Brei vom Löffel genommen. Sie meinte auch, dass es super ist, wenn er schon zeigt, wann er genug hat, dann sind wir auf dem richtigen Weg.
Wir hatten dann auch wegen dem Stuhl gesprochen, weil ich halt wissen wollte, wie lange das dauert, bis der sich umstellt und als ich sagte dass er meist nur alle 11 Tage mal ne volle Windel hat, meinte sie das kann dauern.

Mein Freund hat dann gestern Abend schön mit Laric gespielt und dann strengte er sich richtig an, da wir aber weder etwas hörten noch rochen, dachten wir es sei nix. Mein Freund sagte dann, dass er ihn mal wickeln geht und spielt weiter mit ihm und als er ihm die Schlafanzughose auszog. Überraschung :lol: aber was für eine, Laric lief komplett über, so ne schlimme Windel hatte er noch nie. Das war auf alle Fälle auch noch kein Beikoststuhl, da es immer noch wie Muttermilchstuhl aussieht. Laric musste sich dann noch unten hin fassen und hatte es an den Händen,an den Beinen so wieso und da hab ich direkt die große Wanne fertig gemacht. Der Papa ist dann mit ihm rein und Laric wollte gar nicht mehr raus, der fing darin an zu hopsen und platschte richtig mit den Händen, so dass er einiges aus der Wanne raus beförderte und sich ständig das Wasser ins Gesicht spritzte,wenn er auf dem Rücken lag, hat er die Beine bewegt wie ein Frosch, zum schießen :lol: Irgendwann musste ich ihn dann aber leider raus holen. Nu musst ich die ganzen Sachen einweichen und hoffe es geht alles raus, bisher hatten wir immer Glück.

Dann haben wir gestern noch ne ganz große Runde gedreht und Laric hat fast alles verschlafen, dabei habe ich ihm auf dem Rückweg bei Kick total süße Sandalen gekauft,bis zum Sommer kann er ja sicher noch nicht laufen und für die Sportkarre gehen die dann ganz gut.Dann noch ein Plastiklätzchen und meine Mama hat ihm ein Boot für die Wanne, ein T-Shirt und einen Sommerschlafanzug gekauft. Die haben da ja momentan ganz süße Sachen. Das Boot war auch direkt mit in der Wanne und er fand es ganz spannend.
Ach ja Laric hat gestern 3 Mal Mama gesagt :lol: der übt sich gerade am B und am M und wenn ich nicht wüsste, dass es zu früh ist. Der ist so viel am brabbeln mittlerweile.

Gestern in der Stillgruppe war er dann müde und ich wollte ihn stillen, dann nahm er ein paar Schluck und war dann von 2 Baby auf dem Boden abgelenkt, die eine ist 2 1/2 Monate älter als er und kann schon robben und er hat sie genau beäugt, ich habe ihn dann bäuchlings zu ihr auf den Boden gelegt und er hat versucht das nach zu machen, dass wollte aber noch nicht so klappen und irgendwann wurde er grantig. :lol:

Er hat an so viel Interesse, er findet auch unsere Katzen total interessant und schaut was die so machen und nach unseren Fischen schaut er auch. Und er flirtet total gerne mit anderen Mamis hihi.

So ich werd mal meinen Cappu trinken und dann noch weiter was schaffen, so lange der Zwerg schläft
gast.1590188
6. Mär 2013 12:59
Hallo zusammen,

meine Tochter ist seit 17. LW Beikost angefangen.
Hat jemand auch so beginnt?

LG.
914 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...