Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
3erMami
7. Dez 2012 16:05
Re: Oktobermamis und" fast" Oktobermamis 2012 ;)
Unsere nacht war nachdem sioe endlich wiedergegen 23 uhr ins bett ist ok.
sie hat dann von 23 bis hlab sechs geschlafen das geht dann also schon nur erstmal muss sie dann schlafen das ist ja dann immer erst nen kampf, alles nicht so einfach.
aber naja sie hatte dann gekackert und natürlioch wieder voll durchgemacht alles war nass etc.
ich werde ihr daher für die nacht eine pocketwindde um die papierwindel rummachen ist so stoffwindeln aber dünner als die normalen und falls doch mal wieder was durchgeht das es etwas abhält und das ist ihr ja auch unangenmehm das nasse kalte und gerade im dubnkeln und so ist das nicht toll komplett umzuziehen, da wird sie einfach zu munter von.
alles nicht so toll und einfach.
maöl schauen obs damit was wird.

werde mal statt den richtigen pampers die simply dry ausprobieren die sind nicht so bunt bedruckt aber etwas günstiger mal schauen ob die genauso gut sind für die nacht nur nachts tagsüber bleibe ich bei rossmann die halten gut dicht.

man bnun habe ich meine regel aber richtig, ich laufe wie geschlachtet fats wie nach der entbindung ist echt derbe mehr als da aber das ist enor beim 3. kind habe auch wiedeer unterleibsprobs wie damals vor der 1. ss. ist wie nachwehen ekelig.
komme einfach nicht zur nachsorge.
3erMami
8. Dez 2012 21:39
wo seit ihr alle?
grins
mausi heute auch wieder schlecht drauf aber nun ja.
sie ist nun 58 cm groß und wiegt 4865 gramm. bei der geburt war sie 49 und 2920 gramm.
gast.1400682
9. Dez 2012 09:33
Huhu!

Ich bin noch da =)

@ 3er Mami Deine Maus ist ja auch ne zarte. Mein kleiner Mops wiegt schon 5300g auf 55 cm :lol: :lol:

Waren gestern shoppen mit dem kleinen. Sind nach Bremen in ein großes Einkaufscenter gefahren und waren insgesammt 10 Stunden unterwegs :shock:
Der kleine war aber die ganze Zeit gut drauf ihm gefiel das sehr gut er konnte in seinem Wagen schlafen wenn er wollte oder aus der Bauchtrage alles beobachten. Letzteres fand er besser er hat kaum geschlafen sondern hat die Leute und die schöne Weihnachtsdekoration bewundert :D Sogar in der Primarkhölle war er lieb :lol: Und dann habe ich ihm einen riesen Kuschelpinguin gekauft weil er den so süß mit großen Augen angeguckt und angelacht hat.

Aber als es dann nach Hause gehen sollte war dann plötzlich Apokalypse. Kaum im Maxixosi fing er an zu brüllen wie am Spieß ( mit rotem Kopf und ohne Luft zu holen - kennt ihr ja wahrscheinlich :lol: ) Haben gedacht er schläft gleich ein aber Pustekuchen das wurde immer schlimmer. Musste ihn während der Fahrt rausnehmen und dann haben wir im Industriegebiet angehalten den Kinderwagen wieder rausgeholt und sind mit ihm noch 20 min gelaufen bei Schnee und Minusgraden. Danach war er friedlich aber geschlafen hat er trotzdem nicht. War die ganze Zeit noch in Alarmbereitschaft weil wir noch ne Stunde Autobahn fahren mussten und da hätten wir ja nicht mal eben anhalten können. Das war was...
Und nun bin ich erkältet ganz toll. Hoffe das wird nicht mehr viel schlimmer mein Mann lag jetzt ne Woche lang flach das kann ich nicht brauchen muss mich ja um den kleinen kümmern.

Aber mit Hunger hält er immer länger durch tagsüber 4 - 5 Stunden das ist echt angenehm. Und nachts kommt er immer um 2 und um 5 halb 6 und spätestens um 7 ist er ganz wach. Dann ist ihm langweilig und er will bespaßt werden.

Naja nun werde ich mal in die Wanne hüpfen.

Schönen 2. Advent euch!
gast.1074904
9. Dez 2012 09:52
Huhu!
Meine Maus ist auc so eine Zarte. Laut meiner Messung hat sie 56 oder 57 cm und 4100g.
Von ihrerm Magen-Darminfekt hat sie sich ganz gut erholt. Ich denke, sie muss jetzt aufholen, Sind jetzt wieder bei 7 Mahlzeiten. Waren schon mal bei 6 am Tag.
Ich mag dieses Wetter überhaupt nicht. Es schneit jetzt acuh bei uns und wir hatten schon minus 14 Grad, am Tag! Ich stand schon einmal quer mit dem Auto auf der Straße und das ständige Scheibenfreikratzen nerft auch. Vor allem frieren die ja schneller wieder zu, bevor man fertig ist mit kratzen.
Aber heute müssen wir nicht raus, wenn wir nicht wollen. Papa ist mit Jakob Schlittenfahren, Elena schläft noch und ich kann mir das Witterwetter von drin angucken. :D
Schönen ersten Advent!
Irina_Tobias
9. Dez 2012 10:34
Hallo :)

Wir wollten eben süße Fotos machen mit den 2 Jungs & unserem Hund im Schnee am Schlitten oben. Heute ist es so schön sonnig bei uns & ich wollte die Fotos dann vergrößern und in einen Rahmen machen lassen um sie dann den Großeltern & der Urli zu Weihnachten zu schenken. Was war? Benni hat gekreischt wie am Spieß, Tobias hat geguckt wie der Bock um 12 & der Wauzi wollte nicht ruhig neben sitzen bleiben :roll: Jetzt haben wir 2 Fotos mit grantigen Kindern die nicht zu gebrauchen sind. Einen Versuch will ich aber noch startet ... sie in der Wohnung mit schönen Gewand zu fotografieren. Das klappte bis jetzt immer gut.

Ansonsten hocken wir momentan nur in der Wohnung ... spielen, schauen fern, kuscheln & Benni schläft viel, nur abends dreht er dann auf & schläft erst um 23 Uhr ein. Dafür schläft er dann durch bis morgens um 9 ... da wecken wir ihn damit er auf seine 5-6 Flaschen kommt & nicht alles abends nachholen muss :D

Lg
gast.1379110
9. Dez 2012 11:52
Morgen,
ich glaube wir kommen in den nächsten Wachstumsschub. Laric wollte viel an die Brust,hat viel geschlafen, war etwas weinerlich und abends hat er die Brust angeschrien bis ich die Seite gewechselt habe. Da wir aber viel spazieren waren ging es. Bis jetzt ist er heute ganz gut drauf mal sehen was der Tag so bringt.
Ich habe gestern ein Paar Fotos bei dm ausgedruckt und Bilderrahmen gekauft und habe die Fotos von der Fotografin und einige von mir eingerahtm und auch noch auf den Flur gehängt und mein Freund sagt ich übertreibe,ich finde aber dass es schön aussieht und deshalb bleibt es auch so :D

Sagt mal stehen eure Mäuse auch so auf LIchter? Laric guckt da momentan total gerne vor allem auf dem Weihnachtsmarkt.
Und knisternde Geräusche mag er auch
3erMami
9. Dez 2012 14:32
@danielsteffi:naja zart?
sie hatte zur geburt 49 und 2920 gramm da finde ich 58 cm und 4,9 kg doch ganz schön viel auf einmal.
manh muss ja auch das anfangsgewicht und so annehmen da ist jedes kind ja anders.
sie ging gestern abend auhc wieder spät ins bett, heute ist sie auch schon seit 10 uhr wach und ist nicht schlafen zu bekommen kurz bei flasche schlafend ann qieder fit ist schon enorm könnte aber schub sein so ab 9. woche?
sie ist nun 8 wochen alt...
gast.1363882
9. Dez 2012 20:14
@danielsteffi: ach ja, jetzt erinnere ich mich auch an die Rute. Bei uns wurde aber immer nur erzählt,dass die unartigen Kinder die bekommen. auf jeden Fall hab eich nie eine bekommen.Ehrlich ;)
Ich werde im Uralub wohl mal nach Oldenburg fahren.Bremen ist aber,glaube ich, auch nicht weiter weg von meiner Mama.Ich finde Oldenburg so gemütlich und Bremen kenne ich zu wenig(ähm,also gar nicht ;) . Meine Mutter findet Bremen aber ganz schön.

@all:Heute ging es Klara am späten Nachmittag nicht so gut. Sie war so unruhig und weinte. Chamomilla hat geholfen und dazu einmal zur Wickelkommode. Die liebt sie ja so, dass sie da immer das Grinsen bekommt und anfängt zu quatschen. Voll süß.

Heute habe ich noch zwei Rezepte Plätzchen gebacken und den Koffer mit den Klamotten für die Mädels gepackt und ne Packliste gemacht. Jetzt mache ich das erste Mal Pause für heute.
Jetzt piept der Trockner und die Wäsche muss raus. :(
Das mache ich aber später. Jetzt will ich mal kurz sitzen.

Ich freu mich wie Bolle auf Weihnachten. Am 25. kommt mein kleiner Bruder mit Freundin und über Silvester dann auch mein großer kleiner Bruder bei meiner Mama.

Jetzt schenit es hier auch mal wieder. Werden dann morgen evtl rodeln oder zum Kleinkindergottesdienst. Das ist immer so schön hier.

schönen "Feierabend" euch
gast.1006501
9. Dez 2012 21:18
ich bin auch noch da :D
mein kleiner mann hat nach eigener messung schon 61 cm und 5900g :shock:
er hat das gleiche geburtsgewicht wie seine schwester und hat jetzt schon ein kilo mehr als lena in dem alter :shock:
meine hebamme meint das ist normal bei bubis :D
er trinkt tagsüber alle 4 stunden und nachts hat er eine pause von 6-7 stunden.
wir ersaufen im schnee. heute hatte es richtig schneesturm, da war an spazieren gehen nicht zu denken :shock:
lena und papa wollten trotzdem zum schlittenfahren. ich hab die maus komplett eingepackt(mit skibrille) es war nur noch der knopf von ihrem schnuller zu sehen und trotzdem waren die beiden nach fünf minuten wieder da :lol:
den brüller hat dann lena heute noch gebracht. ich hatte ihr schnuffeltuch in der hand und sie meinte- mama was machst du da?
ich: nix wieso?
sie: du hast deinen eigenen schnuffi!
ich: wo? :shock:
sie: da drüben liegt er!
sie hat richtung sofa gezeigt und was lag da? mein mann! :lol:
so genug von uns, ich wünsch euch noch nen schönen abend ;)
gast.1414386
9. Dez 2012 21:36
Guten Abend!!
Ich kam einfach lange nicht zum Schreiben!
Marlo ist jetzt 9 Wochen und wiegt 6820g :shock:
aber er hatte ja bei der Geburt schon 4110g!!
Jetzt trägt er größe 62 aber sicher nicht mehr lange ;) die 62/68er Sachen passen besser!!
Er hat Nachts auch ein Phase von 4-6 Std die er schläft sonst am Tag eher alle 3 Std wenn wir unterwgs sind auch mal 4 Std.
Hier schneit es auch wie blöd! Ich mag kein Schnee :cry:
Und der Zwerg hat nun seine 1. Erkältung!
3erMami
9. Dez 2012 22:46
heute war an schlaf nicht zu denken fats 10 stunden tagsüber wach nur mal 30 mins eingenickt das wars.
aber seit 19 uhr nnun im bett mal schauen aber tagsüber kam man nicht mal zum essen mal schauen weis die nächsten tae wird, aber mal mzsste sie ja auch müde sein.
gast.1400682
10. Dez 2012 08:14
Guten morgen!

@ Oktobermami ja das stimmt von der Stadt her ist Oldenburg wirklich schöner. In Bremen mag ich die Innenstadt auch nicht da ist es auch immer so abartig voll. Wir fahren halt immer zur Waterfront weil es da Primark gibt. Muss Freitag aber auch nochmal nach Oldenburg brauche noch ein paar Geschenke und muss ja sowieso mit dem kleinen zum HNO.

Bei uns konnte man gestern auch nicht raus es hat die ganze Zeit geregnet =(. Tamino war deswegen etwas ungnädig er braucht einfach seine tägliche Runde. Aber nach einem ausgiebigen Bad mit anschliessender Massage war er wieder lieb. Ich habe einfach nix gemacht im Haushalt gestern und ärgere mich jetzt darüber. Aber einfach mal nen ganzen Tag auf dem Sofa rumpimmeln muss auch mal sein.

Unsere Katzen fahren momentan eine unglaubliche Eifersuchtsschiene das ist furchtbar anstrengend. Versuche ihnen trotzdem genug aufmerksamkeit zu geben obwohl sie mich wahnsinnig machen. Zweimal haben die mich letzte Nacht aus dem Bett geschmissen. Erst hat er laut miaut ohne Grund ( eine Stunde nach dem Stillen ich war gerade wieder eingeschlafen :evil: ) Und das nächste Mal haben die sich gegen die Schlafzimmertür geschmissen und sind reingeschlichen. Einen habe ich rausgeschmissen und 5 min später erwische ich die andere gerade noch rechtzeitig als sie in die Wiege klettern will. Die blöden :evil: :evil: Hoffentlich bessert sich das bald.

Mein kleiner Mucki fängt jetzt schon an gezielter nach Sachen zu greifen. Das klappt zwar noch sehr selten so wie er will aber ein paar mal hat er schon meine Kette, Haare oder Papas Bart erwischt :lol:

So nun spielt er gerade noch schön unterm Mobile da werde ich mal fix duschen gehen.
Schönen Wochenstart euch
gast.1363882
10. Dez 2012 09:01
Hallo und Guten Morgen,

@astrid: :lol: die sind echt zu cool, wenn die Kleinen sprechen können :lol:
Bin mal gespannt wie das wird, wenn Klara dann auch noch loslegt.
@danielsteffi:Was ist denn Primark?

@all:heute haben wir es echt zu Fuß in den Kindergarten geschafft. Habe einfach Antonia als erste angezogen, dann Klara und dann mich. Um 8:15Uhr waren wir dann da. Bin voll stolz :D
Klara ist im Kinderwagen eingeschlafen und ich habe sie nun mit der Kinderwagenwanne auf den Balkon gestellt.Mal schauen wie lange sie noch schläft.

:lol: :lol: :lol: Nebenbei sehe ich Sat1Frühstücksfernsehen. Da haben die gerade ein geiles Video gezeigt :lol: :lol: Ein Esel, der ne Karre voll schweren Säcken zieht hängt oben in seinem Geschirr, weil die Ladung zu schwer war. Vielleicht findet ihr es bei facebook oder so. Sehr lustig. Vor allem die super Lache der Filmerin.Ich weiß n Filmchen zu "schreiben" ist eher doof. Trotzdem.

Schönen Tag euch Mädels
gast.1363882
10. Dez 2012 09:04
so, habe mal fix geoogelt:

http://www.youtube.com/watch?v=lUHYDyLTm9I

hoffe als Link funktioniert das.
Irina_Tobias
10. Dez 2012 10:05
Hallo ihr Lieben :)

Tobias ist bei seiner Tagesmutter ... Benni gerade wieder am einschlafen, naja zumindest schlief er auf meinem Arm ein, kaum im Bettchen waren die Augen wieder offen ... jetzt warte ich mal, vielleicht schläft er ja weiter :)

Würde gerne was im Haushalt schaffen & die ersten Geschenke einpacken solang der Große & mein Freund nicht zu Hause sind.

Benni wird jetzt von Tag zu Tag aktiver ... wenn ich mit ihm auf der Couch sitze/liege & ihn auf meinen Beinen liegen habe (ich hoffe ihr könnt euch vorstellen wie ich das meine :D ) will er sich schon immer hochziehen wenn ich seine Hände nehme. Tobias war da auch so...immer alles können wollen. Konnte er sitzen, wollte er krabbeln, konnte er krabbeln, wollte er aufstehen usw. :lol: Ich glaube Benni ist da genauso...

So, jetzt ists leise geworden ... werde mal gucken ob er schläft & dann Gas geben :D
Lg
998 Beiträge
loading 19543...