Oktobermamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Aug 2012 10:06
Re: Oktobermamis 2012
hallo ihr lieben!
ich kann auch mit euch fühlen!mein mann ist genauso ich hab den ganzen haushalt zu machen egal wie gut ich hab noch kein kind aber momentan hab ich schlimme rückenschmerzen und könnte den halben tag schlafen wenn er von der arbeit kommt geht er sofort an sein laptop und das wars dann könnte ihn zur zeit echt umbringen
überall lässt er dann sein zeug stehen und ich darf nachräumen wenn ich aber mal was stehen lass werd ich sofort angemotzt ich glaub unsere männer verstehen null wie es uns geht und wie anstrengend es ist mit dicken bauch rum zu laufen hoffe nur das es sich ändert wenn der zwerg da ist weil dann muss er helfen ob er will oder net
ich kann auch mit euch fühlen!mein mann ist genauso ich hab den ganzen haushalt zu machen egal wie gut ich hab noch kein kind aber momentan hab ich schlimme rückenschmerzen und könnte den halben tag schlafen wenn er von der arbeit kommt geht er sofort an sein laptop und das wars dann könnte ihn zur zeit echt umbringen

30. Aug 2012 10:42
Mein Freund gestern so: "Ich freu mich ja schon so wenn der Kleine da ist, dann hab ich 4 Wochen Urlaub & genug Zeit zum Computer spielen & sportln!" ... ich so: "Sag mal spinnst du jetzt vollkommen? Wenn der Kleine da ist hast du Babydienst, damit ich schlafen kann!" 

30. Aug 2012 10:44
ähmmm... , ja bei mir ist das anderst wie bei euch
ich jammer wohl auf hohem niveau
mein mann kümmert sich um die maus wenn er heim kommt, aber das ist auch nur ne stunde und dann ist bettzeit.
er sagt auch ich soll liegen lassen was ich nicht schaffe, aber der hat keine ahnung wie diese riesen bude hier bald aussehen würde.
mich nervt das er meint das ist ja alles schnell gemacht. er meint er macht halt schnell.....
ja, ohne die murmel wäre ich auch schnell
das problem bei mir ist eher das ich alles blitzsauber UND ordentlich haben will. ihm reicht sauber, unordnung stört ihn nicht.
mir geht auch langsam die power aus. sollte tasche packen weil man weiß ja nie..... ich kann mich aber nicht aufraffen. ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen wie laufstall beziehen, maxi cosi beziehen und das beistellbettchen beziehen, habe ich ja auch alles gewaschen.
ganz wichtig ist das der kleiderschrank von lena gut voll ist mit frischer wäsche, sonst läuft sie rum wie ein kasper wen ich im kh bin
@irina
mein mann ist die bessere mama
ich werde um den kleinen kämpfen müssen wenn er da ist 

ich jammer wohl auf hohem niveau

mein mann kümmert sich um die maus wenn er heim kommt, aber das ist auch nur ne stunde und dann ist bettzeit.
er sagt auch ich soll liegen lassen was ich nicht schaffe, aber der hat keine ahnung wie diese riesen bude hier bald aussehen würde.
mich nervt das er meint das ist ja alles schnell gemacht. er meint er macht halt schnell.....
ja, ohne die murmel wäre ich auch schnell

das problem bei mir ist eher das ich alles blitzsauber UND ordentlich haben will. ihm reicht sauber, unordnung stört ihn nicht.

mir geht auch langsam die power aus. sollte tasche packen weil man weiß ja nie..... ich kann mich aber nicht aufraffen. ein paar kleinigkeiten sind noch zu machen wie laufstall beziehen, maxi cosi beziehen und das beistellbettchen beziehen, habe ich ja auch alles gewaschen.
ganz wichtig ist das der kleiderschrank von lena gut voll ist mit frischer wäsche, sonst läuft sie rum wie ein kasper wen ich im kh bin

@irina
mein mann ist die bessere mama

30. Aug 2012 11:26
Oje, Tobias ist jetzt 2,5 & ich muss meinem Schatz noch oft genug erklären was er ihm zu essen richten soll oder wann er geduscht werden muss...vom anziehen will ich gar nicht reden, ich leg schon immer vorher was raus wenn ich ihm sage er soll ihn anziehen
Bin gespannt wie der Kleine rum rennt wenn sie mich dann im KH besuchen kommen *haha*
Ich bin ja eig. auch ein Mensch der es gerne komplett sauber & schön hat ... aber mit Kind ist das alles nicht so leicht
Ich räum einen Raum auf, kommt der Wicht und macht wieder Unordnung. Wenn ich mir oft vornehme was zu putzen wenn er daheim ist komm ich gar nicht dazu weil ich zu beschäftigt damit bin das er mir nicht neuen Saustall macht
Was soll's, ich ärgere mich oft ... aber dann denk ich mir wieder, drauf geschi****...bei anderen schaut's oft noch viel schlimmer aus 

Ich bin ja eig. auch ein Mensch der es gerne komplett sauber & schön hat ... aber mit Kind ist das alles nicht so leicht

30. Aug 2012 11:28
30. Aug 2012 12:12
Hey ihr lieben,
Oh Oh, da habt ihr eure Männers wohl nicht richtig erzogen
, bzw habt ihr nicht genug gedult
Nein, Spaß bei seite, ich kann euch schon verstehen, das ihr alles sauber und ordentlich haben wollt, das geht mir nicht anders, jedoch habe ich einen wahren Goldschatz hier zu Hause! Er meckert micht rum, er hilft mir, wenn ich ihn brauche, und er macht seinen dreck auch alleine wieder weg(meistens)
Aber wenn ich ihm sage er soll mir helfen, dann macht er das, undauch der Computer ist nicht das wichtigste in unserem Leben, natürlich ist er an, und jetzt wo man "noch" Zeit hat sitz man oft davor, aber wenn er mit zum Einkaufen soll, dann macht er das. Also ich kann mich da wirklich nicht beklagen. Und wenn ich was nicht gemacht habe, dann ist das so, er fragt mich auch jeden Tag wie mein Tag war, und dann setzten wir uns an den Tisch und jeder erzählt ertsmal ne runde
........mmmhhh jetzt mögt ihr mich nimmer
, aber wollte euch einfach auch mal sagen, das es auch anders geht!
Oh Oh, da habt ihr eure Männers wohl nicht richtig erzogen

Nein, Spaß bei seite, ich kann euch schon verstehen, das ihr alles sauber und ordentlich haben wollt, das geht mir nicht anders, jedoch habe ich einen wahren Goldschatz hier zu Hause! Er meckert micht rum, er hilft mir, wenn ich ihn brauche, und er macht seinen dreck auch alleine wieder weg(meistens)

30. Aug 2012 13:13
@jennybu
so ein "prachtexemplar" habe ich schon auch
bei uns sitzt das problem tiefer
ich bin von natur aus hektisch, ungeduldig und perfektionostisch.
er ist ruhig, ausgeglichen und bedacht.
also ganz logisch das mir alles zu langsam geht
so ein "prachtexemplar" habe ich schon auch

bei uns sitzt das problem tiefer

ich bin von natur aus hektisch, ungeduldig und perfektionostisch.
er ist ruhig, ausgeglichen und bedacht.
also ganz logisch das mir alles zu langsam geht

30. Aug 2012 13:30
30. Aug 2012 14:03
Es ist zum verzweifeln ... Tobias hat momentan wieder die "Ich brauche keinen Mittagsschlaf - Phase!"
Damit "nervt" er mich jetzt seit einer Woche ... wenn er jedoch dann einschläft ist er für 2,5 - 3 Stunden weggetreten, er würde ihn also schon noch dringend brauchen. Heute haben wir am Nachmittag einen Augenarzttermin mit ihm, da sollte er doch ausgeschlafen sein ... aber nein, er liegt in seinem Bett & ruft mich die ganze Zeit
Anstrengend ist das sag ich euch, vorallem weil ich dann auch keinen Mittagsschlaf bekomme 

30. Aug 2012 14:27
ui, da habe ich ja voll die Lawine losgetreten
wenn ich das ehrlich mit anderen vergleiche ist mein Mann schon einer der "besseren" Darum nervt es aber fast grad noch mehr, weil er grad so anders ist. Nimmt der irgend ein Zeug?
Oder hat er auch Schwangerschaftshormone??
Ich hatte heute morgen nen ganzen üblen Kreislaufzusammenbruch. Antonia war voll lieb, hat mich mit Wasser und Glas und Waschlappen und Telefon versorgt und ist mit Windel und Feuchttüchern zur Nachbarin runter,damit die sie wickeln konnte. Ich hab so geheult.
Weil mir meine Maus so leid tat, die auf einmal ganz vern ünftig und groß war und ich echt Not hatte.
Jetzt war ich unterwegs und habe es grad nach Hause geschafft, weil der Kreislauf schon wieder unten ist. So kann ich gleich unmöglich los und mit dem Auto Antonia abholen. Muss gleuch bei der TM anrufen und für heute verlängern
@irina: ja, das kenne ich auch. Das schlimmste an der Phase ist, das der eigene Mittagsschlaf ausfällt, den man so dringend braucht

wenn ich das ehrlich mit anderen vergleiche ist mein Mann schon einer der "besseren" Darum nervt es aber fast grad noch mehr, weil er grad so anders ist. Nimmt der irgend ein Zeug?

Ich hatte heute morgen nen ganzen üblen Kreislaufzusammenbruch. Antonia war voll lieb, hat mich mit Wasser und Glas und Waschlappen und Telefon versorgt und ist mit Windel und Feuchttüchern zur Nachbarin runter,damit die sie wickeln konnte. Ich hab so geheult.

Jetzt war ich unterwegs und habe es grad nach Hause geschafft, weil der Kreislauf schon wieder unten ist. So kann ich gleich unmöglich los und mit dem Auto Antonia abholen. Muss gleuch bei der TM anrufen und für heute verlängern

@irina: ja, das kenne ich auch. Das schlimmste an der Phase ist, das der eigene Mittagsschlaf ausfällt, den man so dringend braucht
30. Aug 2012 20:21
huhu
@irina und oktobermami
wenn meine maus den mittagschlaf ausfallen lässt bin ich erledigt
ich will gar nicht drann denken
@all
am samstag fahren wir nochmal zu ikea und kaufen die letzten möbel für lenas zimmer
dann kann die maus umziehen und ich das babyzimmer fertig machen. schlafen tut der wurm ja erst mal im schlafzimmer bei uns aber ich mein halt die wickelkomode und so zeugs
ich sagte ja schon mal das wir keinen heizstrahler kaufen weil lena schon zwei kaputt gemacht hat- mein mann besteht auf einen strahler
er hat wohl angst das sein prinz friert
ich sag ja, er ist die bessere mama......

@irina und oktobermami
wenn meine maus den mittagschlaf ausfallen lässt bin ich erledigt

@all
am samstag fahren wir nochmal zu ikea und kaufen die letzten möbel für lenas zimmer

ich sagte ja schon mal das wir keinen heizstrahler kaufen weil lena schon zwei kaputt gemacht hat- mein mann besteht auf einen strahler

ich sag ja, er ist die bessere mama......
30. Aug 2012 20:29
Hallo!
Wenn es kommt, dann alles auf einmal.
Erst die Frage, ob sie die Kleine früher holen, dann hat ja die tagesmutter Urlaub und Jakob mault nur rum, weil Mama nicht so kann, wie er möchte und nun ist auch noch mein mann im Krankenhaus, wegen Blutungen im Magen. Morgen werden sie ihn auf den Kopf stellen und hoffentlich ist es nichts ernstes.
Ist gerade alles etwas viel für mich. Werd wohl früh schlafen gehen.
Wenn es kommt, dann alles auf einmal.
Erst die Frage, ob sie die Kleine früher holen, dann hat ja die tagesmutter Urlaub und Jakob mault nur rum, weil Mama nicht so kann, wie er möchte und nun ist auch noch mein mann im Krankenhaus, wegen Blutungen im Magen. Morgen werden sie ihn auf den Kopf stellen und hoffentlich ist es nichts ernstes.
Ist gerade alles etwas viel für mich. Werd wohl früh schlafen gehen.
30. Aug 2012 20:32
@lefa
ach du sch****
!
ich drück euch die daumen das alles schnell gut wird! deine bauchmaus soll noch drinn bleiben und dein mann soll ganz schnell wieder gesund werden!
*fühl dich mal gedrückt*
ach du sch****

ich drück euch die daumen das alles schnell gut wird! deine bauchmaus soll noch drinn bleiben und dein mann soll ganz schnell wieder gesund werden!
*fühl dich mal gedrückt*
30. Aug 2012 20:50
@lefa:
oh, weia. Du Arme. Ich drück euch ganz doll die Daumen. Bleibt, bzw werdet schnell wieder gesund.
@astrid: wir werden den Heizstrahler wohl auch wieder anbringen,da wir im KiZi wickeln und da bekomme ich es nicht gemütlich warm.
@all:mein Mann war rechtzeitig zu Hause und konnte Antonia abholen.
Wir haben mal über meine Wahrnehmung wegen der Unterstützung von meinem Mann in der Ss geredet.Er meinte, dass ich bis vor 14 Tagen ja noch alles gemacht hätte und nun ginge vieles nicht mehr. Da müsse er sich erstmal dran gewöhnen
Nach solchen Gesprächen wird es dann meistens aber besser und wir raufen uns wieder zusammen. Jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher, dass ich etwas mehr Hilfe bekomme (vor allem ohne Stöhnen und Augenverdrehen)

@astrid: wir werden den Heizstrahler wohl auch wieder anbringen,da wir im KiZi wickeln und da bekomme ich es nicht gemütlich warm.
@all:mein Mann war rechtzeitig zu Hause und konnte Antonia abholen.
Wir haben mal über meine Wahrnehmung wegen der Unterstützung von meinem Mann in der Ss geredet.Er meinte, dass ich bis vor 14 Tagen ja noch alles gemacht hätte und nun ginge vieles nicht mehr. Da müsse er sich erstmal dran gewöhnen

Nach solchen Gesprächen wird es dann meistens aber besser und wir raufen uns wieder zusammen. Jetzt bin ich wieder etwas zuversichtlicher, dass ich etwas mehr Hilfe bekomme (vor allem ohne Stöhnen und Augenverdrehen)
30. Aug 2012 20:57
@oktobermami
männer
die meinens ja echt nicht böse aber sie sehen einfach vieles nicht
wir wickeln und baden im babyzimmer und da wird eigentlich gar nicht geheizt
ich bin ne rabenmama
hast du deinen kreislauf wieder im griff? das wetter ist ja eigentlich wieder schwangerenfreundlich.... bei mir zumindest, es regnet schon den ganzen tag und hat 18 grad
männer

wir wickeln und baden im babyzimmer und da wird eigentlich gar nicht geheizt

hast du deinen kreislauf wieder im griff? das wetter ist ja eigentlich wieder schwangerenfreundlich.... bei mir zumindest, es regnet schon den ganzen tag und hat 18 grad

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...