OktoberMamis 2011 :)

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1239243
17. Apr 2012 14:56
Re: OktoberMamis 2011 :)
Hallo,
das ist ja witzig blitzi. Bei uns ist es heute genauso. Die Nacht ansich ging. Justus war "nur" alle zwei Stunden kurz wach aber der der Tag. Ich darf ihn heute nicht 2 Minuten alleine lassen. Vorhin war er kurz eingeschlafen, als ich dann kurz raus bin um die Küche sauber zu machen schrie er sofort wie am Spieß. Kaum zu glauben. Er hat auch alle zwei Stunden totalen Hunger. Bin schon völlig ausgelaugt :roll: Mein Mann ist grad wieder gekommen. Er ist krank. Natürlich sterbenskrank. Seine Nase läuft und sein Hals tut weh :lol: Ich habe jetzt beide zusammen ins Bett gesteckt. So habe ich vielleicht mal ne Stunde für mich. Gleich haben wir Babyschwimmen. Hoffe Justus schreit da nicht die ganze Zeit rum.
Die U5 hatten wir noch nicht.
So, jetzt genieße ich die kurze Zeit für mich :lol: 8-)
gast.1349617
17. Apr 2012 15:03
juhuuu Niklas hat endlich mal durchgeschlafen. Und das ohne Zäpfchen.@blitzi1407. Meiner ist zur zeit genauso. und er ist erst in der 25. Woche
gast.1217978
17. Apr 2012 16:30
Hmmm. anscheinend ist das bei den Oktober Babys momentan normal, etwas launisch und unruhig zu sein... Naja, vielleicth doch der Schub? Geht auch wieder vorbei.

@Eya, wir hatten 67,7cm und 8110g und KU 43,3. Aber ich glaube er ist schon 69 oder 70cm...?!
Das wird schon bei deinem Kleinen, lass dich nicht verrückt machen.
gast.1164976
18. Apr 2012 08:53
Morgen Mädels,
find das immer schön zu lesen, dass es nicht nur uns so geht :lol:
Aber die Nacht heute war auch wieder übel. Ich glaube weil wir von den letzten Schüben so gut wie gar nichts gemerkt haben, nehmen wir diesen dafür voll mit. :shock: :D Naja was solls, da muss man durch.
Wenn ich nur nicht immer Nachts so schnell schlecht gelaunt wäre, gebs ganz offen zu, wenn ich meinen "Schönheitsschlaf" nicht bekomme bin ich echt zickig. :lol:
Wie ist es bei Euch? Macht es Euch Nachts etwas aus oder seit ihr total gelassen?
meinemaus2011
18. Apr 2012 09:05
:D Lea hat sich am samstag allein auf den Bauch gedreht und sich total gefreut :D nun kullert sie auf ihrer spieldecke nur noch hihi :D aber zurückdrehen kann sie sich noch nicht das kommt aber bald sie ist fleissig ab probieren nur der arm ist immer im weg :)
gast.1217978
18. Apr 2012 09:15
Ach blitzi, mir gehts auch so. Also meistens erst so ab 2-3 uhr. Da bin ich dann auch immer voll genervt.
Heut nacht hat er auch wieder so ab halb 2 geschrien, ich kenn das einfach nicht von ihm. So, als ob ihm was weh tut. Ich bin echt ratlos, was mit ihm los ist. Hab ihn dann zu mir ins Bett, da ist er dann wieder eingeschlafen, ich auch. Bis um kurz nach 6, dann gings wieder von null auf 100. Ist das der Schub???? :?
Tagsüber gehts, erst dann so ab fünf,quengelig, müde, da will er dann nicht schlafen, sonst hat er nochmal 20-30min gechlafen, dann bekam er so gegen halb acht die Flasche und ab ins Bett. Aber momentan???? :shock:

@meinemaus, das zurückdrehen kommt auch noch. bald kugelt deine Lea durch die ganze Bude! :)
meinemaus2011
18. Apr 2012 09:42
ja :D nu dreht sie sich hier hin und her und nimmt ihre füsse in den mund socken behält sie ja nich lange an :D sieht echt süss aus hihi
gast.757596
18. Apr 2012 10:25
So da bin ich auch mal wieder.Finn kann sich jetzt schon auf die seite und halb auf den bauch drehen,wenn er den arm weg ziehen könnte würde er komplett auf den bauch liegen.Sieht immer voll süss aus.Ich war dann auch am montag beim kinderarzt wegen seinem stuhlgang den er ja nicht von alleine macht.sie sagt das geht von alleine weg,liegt daran das er nun mal ein frühchen ist.und seit dienstag kann er auf einmal von alleine,die ärztin meinte ich soll ihn apfelsaft zum trinken geben,damit abgeführt wird.
gast.1217978
18. Apr 2012 13:05
Sagt mal sind eure Kids auch so scharf auf die Zettel die überall dran sind? Also die Waschanleitung auf den Stofftieren und Decken und überall?? Also meiner nuckelt an denen als wärs das Beste auf der WElt.... :lol:

Und heut morgen hab ich entdeckt das er jetzt mit dem Popo wackelt wenn er auf dem Bauch liegt. Das ist so süß. also er will ihn etwas anheben, aber er schaffts nicht ganz :lol: Ach, er ist so süß.... :D :D :D
gast.1349617
18. Apr 2012 14:40
Kugelrunde kann ich mir vorstellen, meiner dreht sich immer und fängt dann das weinen an weil ihm die ganze sache zu anstrengend wird. Und er sich nicht mehr von alleine undrehen kann.
gast.1206239
18. Apr 2012 14:54
Huhu ihr lieben,

Uns gehts solala , Haily ist wieder gesund und bei bester Laune. Nur leider liegt mein Freund noch im KH ,hatte Ostermontag nen Autounfall,aber so wie es aussieht darf er Anfang nächster Woche nach Hause :-) Hoffe das es dabei bleibt,ging hier alles drunter und drüber!

Ich hab nachts meist auch schlechte Laune wenn ich zu wenig Schlaf bekomme,aber zum Glück wacht sie nur noch einmal in der Nacht auf und will dann immer spielen.Nur finde ich 3.30uhr ist absolut keine geeignete Zeit dafür:-)

@Bauchzwerge: Hin und wieder schafft Haily es in den Vierfüßlerstand aber kann sich nur kurz halten dann wollen die Arme nicht mehr! Aber wenn sie es schafft,wibbt sie immer ganz niedlich mit dem po vor und zurück!

@ Kugelrunde: Jaaa meine liebt diese Schilder auch :D da wird den ganzen lieben langen Tag drauf rumgesabbert :-)

@nikl Meine Maus hat auch am 29. das Licht der Welt erblickt:-) :-)

Sooo wünsche euch allen einen hoffentlich schönen und sonnigen Tag
gast.1198199
18. Apr 2012 18:08
@minebiene das hört sich ja gar nicht gut an, dann mal gute Besserung für deinen Freund

@kugelrunde wenn Léon auf dem Bauch liegt, bewegt er seinen Po manchmal vor und zurück, sieht auch voll süß aus

@eya mein Kleiner findet Hopsen auch ganz toll, wenn es meine Arme zulassen würden, würde er das am liebsten den ganzen Tag machen, er ist ein richtiger Huckersack :D

Wir müssen auf die U5 noch fast einen Monat warten, 5 Tage später wird er dann schon 7 Monate, die hatten vorher einfach keinen Termin frei :( wahrscheinlich muss er dann schon laufen können :lol:

Ich könnte heulen vor Glück, mein kleines Männlein liegt neben mir auf der Couch und brabbelt und immer wenn ich hin gucke, lacht er laut, das ist soooooo süß

Euch allen noch einen schönen Abend und eine hoffentlich bessere Nacht.
gast.953619
19. Apr 2012 13:05
juhu,

ich versinke im packzeug :lol: man für 4 personen klamotten und spielsachen und essen usw zu packen ist ja logistisch schon eine herausforderung!!!
fahren am samstag in urlaub! nach dänemark und wehe es regnet da!!!

wir haben unsere u5 auch erst am 13 mai.

oh man und am 16 wird der vertrag fürs haus unterschrieben.... da war nochmal jemand drinn und hat gemessen , anscheinend war das gerät des anderen kaputt... alle wände pupstrocken!!! gott sei dank!

so heute versuchen wir mal kartoffeln mit erbsen... ich wär so froh wenn benni endlich mal nicht immer gleich alles ausspucken würde. wir haben von der kia grünes licht bekommen ihn in seinen hochsitz zu setzen bei essen, damit er sich "groß" fühlt, hoffe es bringt was.
gast.1198199
19. Apr 2012 17:23
Oh man Bauchzwerge du tust mir wirklich leid. Jetzt hilft ja nicht mal der Spruch den es früher immer von den Eltern gab, von wegen "wenn du heiratest ist alles wieder gut" ;) Wünsch dir jedenfalls gute Besserung und alles gute für die OP. Darfst du Josefine denn nach der OP wieder heben?
gast.673266
19. Apr 2012 17:55
Hallo erstmal hab hier noch gar nicht geschrieben. Bin auch eine Oktober mami!
Mein Kleiner kam am 19. zur Welt. Mit 3300 g und 50 cm. Heute hatte er du U5 und wiegt jetzt 7870g und ist 71 cm.

Der Kleine Prinz dreht sich auch schon fleißig durch die Gegend. Seine Schwester konnte mit 7 monaten krabbeln bin mal gespannt ob er das auch schafft.

Und Waschanleitungen. Ja das ist echt das Beste am Spielzeug.
587 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...