Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Dez 2011 15:30
Re: Wo sind denn meine Mamis aus Österreich geblieben?
klar coco, ich kann euch doch nicht alleine lassen!
ach ja, bin vorhin nicht wirklich auf deine lebensgeschichte eingestiegen. du hast dir auch einiges mitgemacht, aber find ich super, dass er zumindest einen teil der sucht für dich aufgegeben hat, aber dann gleich in die nächste zu fallen, ist halt dann doch nicht das wahre.
wie hast du dann erkannt, dass es so nicht mehr weitergeht? wie hast du den schlussstrich gezogen?
auf den tisch hab ich eh schon öfter gehauen, nur manchmal wackelt er und manchmal nicht
hey meli, darf ich fragen was mit deinen schwiegereltern passiert ist? hört sich ja wirklich traurig an. also war das das haus von deinen schwiegereltern oder wie? was macht ihr dann damit?

ach ja, bin vorhin nicht wirklich auf deine lebensgeschichte eingestiegen. du hast dir auch einiges mitgemacht, aber find ich super, dass er zumindest einen teil der sucht für dich aufgegeben hat, aber dann gleich in die nächste zu fallen, ist halt dann doch nicht das wahre.
wie hast du dann erkannt, dass es so nicht mehr weitergeht? wie hast du den schlussstrich gezogen?
auf den tisch hab ich eh schon öfter gehauen, nur manchmal wackelt er und manchmal nicht

hey meli, darf ich fragen was mit deinen schwiegereltern passiert ist? hört sich ja wirklich traurig an. also war das das haus von deinen schwiegereltern oder wie? was macht ihr dann damit?
23. Dez 2011 15:47
Mein Schwiegervater ist an einem Herzinfarkt in der Badewanne gestorben vor 5 Jahren und meine schwiegermutter ist vor drei Jahren an meinem Geburtstag nach 7 Jahren schwerer Krankheit eingeschlafen. Leider hab ich beide gefunden und sehe sie immer noch vor mir in den räumen, wo ich sie gefunden habe.
Deswegen verkaufen wir das elterliche Haus und ziehen im April/Mai ins neue ein.
Deswegen verkaufen wir das elterliche Haus und ziehen im April/Mai ins neue ein.
23. Dez 2011 16:20
oh das tut mir echt leid, wirklich traurig
da kann ich verstehen, dass ihr nicht mehr in dem haus wohnen wollt.
und das neue haus lasst ihr bauen, richtig? fertighaus oder ziegel?

und das neue haus lasst ihr bauen, richtig? fertighaus oder ziegel?
23. Dez 2011 16:34
Die Entscheidung war nicht ganz einfach aber jetzt sind wir überglücklich und fiebern schon auf den Einzug hin.
Ist ein massivhaus, also ziegel und Beton. Der rohbau ist fertig, Fenster sind drinnen, der innenputz ist auch fertig im neuen Jahr wird dann der Estrich gelegt und dann dauerts e nimmer lang.
Ist ein massivhaus, also ziegel und Beton. Der rohbau ist fertig, Fenster sind drinnen, der innenputz ist auch fertig im neuen Jahr wird dann der Estrich gelegt und dann dauerts e nimmer lang.
23. Dez 2011 17:02
ma super, das find ich toll! hätt auch so gern ein kleines häuschen aber leider gehts finanziell nicht, vl (wenn überhaupt) erst in 5-10 jahren
habts schon einen käufer für das haus?

23. Dez 2011 17:28
Leider haben wir noch keinen, aber ein bisschen Zeit haben wir ja noch.
23. Dez 2011 17:46
wird sich schon jemand finden
wie gehts deinem schatz elias? alles bestens? wie feiert ihr weihnachten?

23. Dez 2011 17:57
hey ihr schreibts ja brav
soll ich euch was sagen,ich hab ein nachmittagsschläfchen gemacht - von halb drei bis fünf
mit amélie mit
bin noch a bissi dumm im kopf (wenn ich tagsüber schlaf brauch ich ja eeeewig zum aufwachen) aber versuch trotzdem mich an eurer konversation zu beteiligen
michi,ich hab mich von meinem exfreund schon lange vor ende "entliebt"!es war nicht nur seine sucht und sein verhalten im rausch (er hat übrigens ein paar tage nachdem schluss war das erste mal wieder gekifft) sondern da war ganz viel,das nicht gepasst hat und eigentlich kaum was das gepasst hat!und so traurig das jetzt klingt (und unfair von mir) ich bin lange zeit nur mehr bei ihm geblieben,weil seine familie so lieb (zu mir) war!da ich selbst ja schon seit ich 16 bin allein bin und keinen kontakt mehr zur familie hab,hat es mir unheimlich gut getan,eine art ersatzfamilie zu haben....ist gemein von mir,ich weiß,aber ich hab das nicht mit absicht gemacht!tja,das ende war überaschend unkompliziert.wir waren uns beide einig,dass es das beste ist!und dann hab ich ihn (ausser ein paar mal am anfang wegen den sachen und so) nie wieder gesehen (ausser zufällig halt)!ich halte nix von freundschaft nach einer beziehung,zumindest nicht bei der beziehung!das war´s....danach gings mir richtig gut!bin binnen tagen wieder aufgeblüht und hab mich so frei wie noch nie gefühlt (er war sehr eifersüchtig!!!).einfach schön - ich wollte gaaanz lange single bleiben und meine "freiheit" genießen....drei monate später lernte ich meinen mann kennen
meli,das klingt ja sehr schlimm mit deinen schwiegereltern,tut mir aufrichtig leid!!!vor allem,wenn man seine verstorbenen liebsten auch noch findet,ist das ganz schrecklich!hast du das schon gut verdaut?wahrscheinlich erst so richtig im neuen haus dann...das wird fein
da können wir ja mit dir mitfiebern...du kannst uns ja dann fotos reinstellen,damit wir auch was davon haben
ich hätte auch soooo gern ein haus,aber das können wir uns auch (noch) nicht leisten
aber wer weiß....

soll ich euch was sagen,ich hab ein nachmittagsschläfchen gemacht - von halb drei bis fünf

bin noch a bissi dumm im kopf (wenn ich tagsüber schlaf brauch ich ja eeeewig zum aufwachen) aber versuch trotzdem mich an eurer konversation zu beteiligen

michi,ich hab mich von meinem exfreund schon lange vor ende "entliebt"!es war nicht nur seine sucht und sein verhalten im rausch (er hat übrigens ein paar tage nachdem schluss war das erste mal wieder gekifft) sondern da war ganz viel,das nicht gepasst hat und eigentlich kaum was das gepasst hat!und so traurig das jetzt klingt (und unfair von mir) ich bin lange zeit nur mehr bei ihm geblieben,weil seine familie so lieb (zu mir) war!da ich selbst ja schon seit ich 16 bin allein bin und keinen kontakt mehr zur familie hab,hat es mir unheimlich gut getan,eine art ersatzfamilie zu haben....ist gemein von mir,ich weiß,aber ich hab das nicht mit absicht gemacht!tja,das ende war überaschend unkompliziert.wir waren uns beide einig,dass es das beste ist!und dann hab ich ihn (ausser ein paar mal am anfang wegen den sachen und so) nie wieder gesehen (ausser zufällig halt)!ich halte nix von freundschaft nach einer beziehung,zumindest nicht bei der beziehung!das war´s....danach gings mir richtig gut!bin binnen tagen wieder aufgeblüht und hab mich so frei wie noch nie gefühlt (er war sehr eifersüchtig!!!).einfach schön - ich wollte gaaanz lange single bleiben und meine "freiheit" genießen....drei monate später lernte ich meinen mann kennen

meli,das klingt ja sehr schlimm mit deinen schwiegereltern,tut mir aufrichtig leid!!!vor allem,wenn man seine verstorbenen liebsten auch noch findet,ist das ganz schrecklich!hast du das schon gut verdaut?wahrscheinlich erst so richtig im neuen haus dann...das wird fein

23. Dez 2011 18:03
ach so war das bei dir, naja war ja dann eh besser, und das mit der familie da brauchst du kein schlechtes gewissen zu haben, hab mir das bei meinem ersten freund auch gedacht
ach coco ihr wohnt eh auch in einer wohnung? wie gross ist eure wohnung?
hab zu mittag auch eine halbe stunde mit der kleinen geschlafen
mann, nicht mehr lange, dann gibts bescherung und leckeres wild, mmmmh

ach coco ihr wohnt eh auch in einer wohnung? wie gross ist eure wohnung?
hab zu mittag auch eine halbe stunde mit der kleinen geschlafen

mann, nicht mehr lange, dann gibts bescherung und leckeres wild, mmmmh

23. Dez 2011 18:11
ja ja..schön wär´s wenn wir in nem haus wohnen würden
unsre wohnung ist ca 82 qm und hat ne loggia
und eure???
freust dich schon aufs christkind???

unsre wohnung ist ca 82 qm und hat ne loggia

und eure???
freust dich schon aufs christkind???

23. Dez 2011 19:06
Ja mittlerweile hab ich's gut verdaut, das Bad in dem mein schwipa gelegen ist, haben wir rausgerissen, und meiner schwimu hab ich's vergönnt, sie ist erlöst.
Weihnachten feiern wir ganz ruhig. Legen Elias schlafen, machen Raclette und gönnen uns ein Glas Wein! Am 25. Sind wir bei meinen Eltern, da treffen sich alle Kinder, sind insgesamt 5.
Heut war Elias sehr unruhig, hat den halben Nachmittag geweint und ich wusste nicht warum. Bin aber drauf gekommen. Meine oma war zu besuch und hat ihn gewickelt und wies scheint nicht richtig. Wo ich ihn dann wieder gewickelt hab, war's auf einmal vorbei mit der Schreierei!!
Hab auch ewig an so einem Kerl gehangen; Gott sei dank bin ich irgendwann schlauer geworden. Also kann mit euch mitfühlen.
Weihnachten feiern wir ganz ruhig. Legen Elias schlafen, machen Raclette und gönnen uns ein Glas Wein! Am 25. Sind wir bei meinen Eltern, da treffen sich alle Kinder, sind insgesamt 5.
Heut war Elias sehr unruhig, hat den halben Nachmittag geweint und ich wusste nicht warum. Bin aber drauf gekommen. Meine oma war zu besuch und hat ihn gewickelt und wies scheint nicht richtig. Wo ich ihn dann wieder gewickelt hab, war's auf einmal vorbei mit der Schreierei!!
Hab auch ewig an so einem Kerl gehangen; Gott sei dank bin ich irgendwann schlauer geworden. Also kann mit euch mitfühlen.
23. Dez 2011 19:14
Na hier gehts ja zu! Schaut man mal ein paar Tage nicht rein, sind vieeele Seiten geschrieben!
Zur Erinnerung: Ich bin die mit den Zwillingen (jetzt 12 Wochen) und einer 2,5-jährigen Tochter.
Na dann erzähle ich mal ein bisschen von mir/uns:
Die Babys sind bei 37+1 zur Welt gekommen, leider per sekundärem KS (wegen Beinvorfall - da hat sich einer vorgedrängt
). Anfangs haben sie sehr stark abgenommen, weshalb ich fast von Anfang an zufüttern musste. Jedoch nicht auf konventionelle Weise mit dem Fläschchen, sondern mit dem Brusternährungsset, da ich solange wie möglich stillen will, wenn auch nicht voll (meine "Große" hab ich 22 Monate gestillt).
Weil das Thema wohnen hier gerade aktuell ist: Derzeit leben wir zu fünft in einer 60 qm Wohnung ohne Kinderzimmer. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass das schon ein bisschen eng ist und überall Schachteln herumstehen mit Dingen, die einfach in keinem Kasten mehr Platz haben. Aber bald ist es soweit und wir dürfen in unser Haus einziehen (derzeit ist Innenputz und Estrich am Trocknen).
Ich bin übrigens 28 und wohne derzeit im Bezirk Eferding, bald in Linz-Land.
@ mania23: Ihr seid auch gerade am Haus bauen? Wo denn?
Zur Erinnerung: Ich bin die mit den Zwillingen (jetzt 12 Wochen) und einer 2,5-jährigen Tochter.
Na dann erzähle ich mal ein bisschen von mir/uns:
Die Babys sind bei 37+1 zur Welt gekommen, leider per sekundärem KS (wegen Beinvorfall - da hat sich einer vorgedrängt

Weil das Thema wohnen hier gerade aktuell ist: Derzeit leben wir zu fünft in einer 60 qm Wohnung ohne Kinderzimmer. Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass das schon ein bisschen eng ist und überall Schachteln herumstehen mit Dingen, die einfach in keinem Kasten mehr Platz haben. Aber bald ist es soweit und wir dürfen in unser Haus einziehen (derzeit ist Innenputz und Estrich am Trocknen).
Ich bin übrigens 28 und wohne derzeit im Bezirk Eferding, bald in Linz-Land.
@ mania23: Ihr seid auch gerade am Haus bauen? Wo denn?
23. Dez 2011 19:37
unsere wohnung hat 73 m2 und balkon. sehr gut geschnitten und extrem billig muss ich sagen und die lage ist der hammer, die wohnhäuser stehen mitten in einer siedlung mit normalen häusern, also total ruhig und idyllisch 
hey mone, wie gehts euch jetzt so? haben deine kleinen schon gut zugenommen? wie ist ihr schlafverhalten? wie teilt ihr euch die arbeit mit den zwergen auf?
wo genau in linz-land ziehst du denn hin? frag nur weil ich niederneukirchen, kronstorf und hofkirchen kenne.
mann, 60 m2 für 5 personen ist echt einbisschen klein, da glaub ich dir, dass das zeug rumsteht, aber bald habt ihr´s ja geschafft! wann ist denn der vorraussichtliche einzugstermin?

hey mone, wie gehts euch jetzt so? haben deine kleinen schon gut zugenommen? wie ist ihr schlafverhalten? wie teilt ihr euch die arbeit mit den zwergen auf?
wo genau in linz-land ziehst du denn hin? frag nur weil ich niederneukirchen, kronstorf und hofkirchen kenne.
mann, 60 m2 für 5 personen ist echt einbisschen klein, da glaub ich dir, dass das zeug rumsteht, aber bald habt ihr´s ja geschafft! wann ist denn der vorraussichtliche einzugstermin?
23. Dez 2011 19:44
michi,darf ich fragen wieviel ihr zahlt?unsre kostet ja ein kleines vermögen
aber selbst schuld,wenn man auch unbedingt in urfahr wohnen will
mone,schön,dass du mal wieder vorbei schaust
wie gehts euch denn so?habt ihr schon ein wenig routine?wie geht denn die große schwester mit den kleinen um?60 qm?respekt!!!aber nimma lang
die fragen von michi interessieren mich auch,aber ich will jetzt ned das gleiche schreiben
meli,das mit der windel is ja doof
wie war sie denn leicht gewickelt??? kann mir grad so schwer vorstellen,wie sie falsch gewickelt war
Jaja,damals waren die windeln halt noch anders
tini wird heut nen schock kriegen,wenn die so viel nachlesen muss

mone,schön,dass du mal wieder vorbei schaust

meli,das mit der windel is ja doof

tini wird heut nen schock kriegen,wenn die so viel nachlesen muss

23. Dez 2011 20:05
@mone: im Tiroler Oberland. Haben dort ein wunderschönes Grundstück gefunden und es war auch noch leistbar. Das liegt jetzt ca. 80km von unserem jetzigen Wohnort entfernt. Schlagen alle Zelte ab und fangen ganz neu an.
Wow zwillis. Stell ich mir sehr stressig vor, vor allem in einer so kleinen Wohnung. Da bin ich auch neugierig. Wie groß wird euer Haus??
Sie hat sie zu locker zugemacht, mir ist sie schon entgegen gerutscht, kein Wunder dass Elias sich unwohl fühlte. Jetzt schläft er wieder ganz zufrieden seit über 2 Stunden.
Wow zwillis. Stell ich mir sehr stressig vor, vor allem in einer so kleinen Wohnung. Da bin ich auch neugierig. Wie groß wird euer Haus??
Sie hat sie zu locker zugemacht, mir ist sie schon entgegen gerutscht, kein Wunder dass Elias sich unwohl fühlte. Jetzt schläft er wieder ganz zufrieden seit über 2 Stunden.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...