Dezember Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1261410
27. Okt 2011 11:14
Re: Dezember Mamis
Hallo zusammen,

auch meine Nacht war nicht so berauschend und ich muss sagen, dass ich heute total im Arsch bin. Keine Ahnung warum aber ich bin soooo müde und kaputt. Fühle mich irgendwie komisch heute und irgendwie auch wieder so verunsichert, da ich die kleine Maus heute noch nicht wirklich germerkt habe.
Ach ja, ich denke solche Tage hat jeder von uns. :-)
Heute habe ich ja zum Glück am späten Nachmittag meinen nächsten FA-Termin. Sowie es aussieht werde ich leider ohne meinen Mann dort hin müssen. Er wollte eigentlich heute so von seiner Dienstreise kommen, dass er mit mir dort hin kann, aber leider ist noch ein wichtiger Kundentermin dazwischen gekommen. Ist ja nicht schlimm, aber ich hätte mich schon gefreut. *schnief*

...hab auch schon wieder so einen leichten Druck von der blöden verschnupften Nase auf dem Kopf.....

Werde jetzt hier noch ein bisschen rumgammeln und mich dann so langsam fertig machen damit ich später zum Doc fahren kann :)

Bis später
Nexione
27. Okt 2011 12:04
Hallo Mädels,

eine Nacht war auch nicht so berauschend. Immer wenn ich wach wurde hatte ich das Gefühl das ich gar nicht geschlafen hätte.
Auf der linken Seite kann ich gar nicht mehr liegen, da tut mir Miene Schulter inzwischen höllisch weh. Da bleibt mir nur rechte Seite oder Rücken, zwar nicht optimal aber besser als Schmerzen.

@Melina: Ich bewundere ja, dass du es mit 3 Kiddies zuhause so toll packst. Wenn ich dran denke dass ich hier jetzt noch weitere Kinder rumspringen hätte, ich würde mich erschießen :lol: Aber ich denke bei dir ist es ja schon Routine. Gestern hätte ich ja schon fast mein Kaninchen gegen die Wand geklatscht, weil es nur Blödsinn im Kopf hatte. Seitdem darf es auch nicht mehr raus, ist besser für die Gesundheit des Tieres.

@Rehlein: Mein Mann kann leider auch nicht mehr mit zu meinen FÄ Terminen, da er von Montag bis Freitag immer den ganzen Tag Arbeiten muss und da der Betrieb am anderen Ende von Berlin ist, ist es leider nicht möglich rechtzeitig beim Arzt zu sein, bzw. früh mitzukommen. Aber seine Abschlussarbeit ist jetzt wichtiger. Dafür freut er sich total, dass er am Sonntag Abend mit ins Krankenhaus zu meiner Hebamme mit darf wenn die mich ans CTG hängen will, damit er auch mal die Herzschläge hören kann. Wenn er an meinem Bauch hört, dann hört er immer nur gluckern. Obwohl ich die CTG Geräusche mir auch ein wenig anders vorgestellt habe. Irgendwie hört sich das an wie ein Pferd das galoppiert und manchmal wie ein Wildschwein, dass kurz vorm ersticken ist. Ich hatte immer gedacht es wäre so ein beruhigendes klopfen. Und wenn er sich dreht während des CTGs dann denke ich immer da raschelt einer mit Papier an einem Mikro.

Heute morgen habe ich mal angefangen Mappen zu machen für die ganzen Behördengänge und Anträge. Es ist ja echt Bürokratie pur. Und ich habe immer gedacht die Steuererklärung ist schon schrecklich. Aber da mein Mann ja die meisten Sachen erledigen muss nach der Geburt und er überhaupt kein Behördengänger ist muss ich alles so gut wie möglich vorbereiten, damit er alles ohne Probleme hin bekommt. Naja zur Not schicke ich meine Mutter dann mit. Die kommt zum Glück fast 3 Wochen zum Geburtstermin um im Haushalt zu helfen.
Aber da könnte ich meine Schwiegermutter manchmal echt für treten, dass mein Mann in manchen Dingen so unbeholfen ist. Mein Mann hat noch einen Bruder der zwei Jahre älter ist und die zwei mussten sich zuhause nie um irgendwelche Dinge kümmern. Leider merkt man heute, dass beide dann nicht aus dem Knick kommen wenn sie irgendwas machen sollen. Meinen Mann muss ich dauernd in den Allerwertesten treten. Da fällt mir ein ich muss den Haushaltsplan dann mal wieder neu auflegen. Irgendwie braucht mein Mann genaue Anweisungen. Und langsam bekomme ich hier zuhause die Krise wie es manchmal hier aussieht und leider kann ich gar nicht mehr alles machen. Naja mit den dreckigen Fenstern habe ich mich inzwischen abgefunden. Sobald man die in dieser Jahreszeit putzt sind die eh zwei Tage später wieder dreckig.
Sind eure Männer da etwas disziplinierter als meiner?
gast.132139
27. Okt 2011 13:28
@ Nexione

Ja, das ist wohl richtig. Routine ist wohl eingekehrt aber anstrengende Routine. Besonders wenn man soooo wenig schlaf bekommt. Aber ich find es ja beruhigend, das dein Kaninchen auch Blödsinn macht und dich auf die Palme bringt. :lol:
Habe meine zwei davon überzeugt, das sie Mittagschlaf machen müssen und Mama auch, sonst geht es nicht zum schwimmen. Hat wohl gewirkt. Schlafen seit 11.30 h und die Mama konnte sich auch etwas ausruhen und hinlegen und zumindest dösen. Hab so das Gefühl, das ich nicht mehr wirklich tief schlafe, auch nicht nachts.

Bei uns sieht es manchmal auch ganz schön heftig aus. Die Kleinen schmeißen alles auf den Boden und ich kann es einfach nicht aufheben. Meine große hilft mir manchmal freiwillig manchmal mit viel Überzeugung.
Mein Mann ist mir auch eine große Hilfe. Er arbeitet aber zur Zeit fast immer bis 17.30 h. Bis er dann zu Hause ist und wir dann gegessen haben gehen die Kleinen auch schon wieder bald ins Bett. Grad jetzt im Herbst/Winter wenn die Abende so kurz sind. Er hat von seiner Mutter auch alles hinterhergeräumt bekommen. Das Problem ist nur, das sie der Meinung ist, das es jetzt meine Aufgabe ist. Ich bin ja die Frau und hab das zu machen und auch meinen Kindern den Dreck hinterherräumen. :evil: Werd schon blöd angeschaut, wenn mein Mann etwas im Haushalt macht. Da ich ja heute Morgen beim FA war, hat mein Mann die Kinder noch den letzten Schliff gegeben nach dem Frühstück und ist dann nach dem CTG nachgekommen. Da wurde er blöd angemacht, weil unsere Kinder ja die Hosen von gestern anhatten, die aber noch sauber waren. :x Die gute Frau hat wirklich nichts anderes zu tun und wohnt auch noch im Vorderhaus. Na ja, es gibt solche und solche Schwiegermütter und meine schert sich überhaupt nicht darum, wie es mir gehen könnte.

So genug gelästert. :lol:

Liebe Grüße
gast.1220445
27. Okt 2011 13:50
Hallo Zusammen

ich hatte heute früh meinen Vorsorgetermin bei der FÄ, Leider war dieser nicht so schön, laut CTG habe ich schon schöne regelmäßige Wehen Scala über 20 und 1x über 40 und zum Schluß über 50. Naja da ich jetzt in der 34+5 SSW bin, hat die FÄ im KH angerufen, ob die noch in der SSW Wehenhemmende Mittel verabreichen, aber die Oberärztin hat dies verneint und meinte, wenn es kommen will kann es kommen. Meine FÄ hat dann nochmal das Gewicht kontrolliert, da er ja vor 3 Wochen 1800g nur gewogen hat, jetztz wiegt er 2582g. Ich habe für heute und morgen erstmal Bettruhe verordnet bekommen und muss mehr Magnesium nehmen.
Wenn es nicht besser wird, soll ich gleich ins KH. Wenn ich liege habe ich zwar auch einen harten Bauch, aber sobald ich aufstehe, ist der Bauch steinhart. Hatte vorhin auch mal aller 10 min Wehen, hat sich aber wieder gelegt. Schmerzen habe ich auch keine, fühle mich nur so elende schlapp. Die letzten beiden Nächte konnte ich auch überhaupt nicht weiter schlafen, sehr oft harten Bauch. Naja jetzt muss ich halt etwas langsamer machen.
Als hätte ich das auch geahnt, dass so etwas passiert, habe ich am Wochenende meine Kliniktasche gepackt.
Ich hoffe, dass ich die Wehen mit dem Magnesium wieder in Griff kriege zumindestens bis wir in der 37 SSW sind. 5 Wochen zu früh ist halt auch ganz schön zeitig.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.
lg knudeltim
gast.1185020
27. Okt 2011 14:07
@Knudeltim:
Verrückt wie unterschiedlich Ärzte doch sind..laut meiner FÄ bin ich ja genauso weit wie du, weil der Et damals nach der Feindiagnostik um 1 Woche nach hinten verlegt wurde. Du schreibst dass dein Bauchbewohner vor 3 Wochen "nur" 1800gr hatte, meiner war damals genauso schwer (+-), ich musste deswegen zum Zuckerbelastungstest, weil er zu schwer damals für die Woche gewesen sein sollte. Das aktuelle Gewicht kenne ich grade nicht, weil ich am Dienstag extra einen großen US im Klinikum bekomme, wegen dem Gewicht..sollte sich abzeichnen dass er zu schwer wird für eine normale Geburt, wird früher eingeleitet. Wenn man das bis zum Ende rechnet, dann wird es ja auch ein gutes Gewicht..
Und wegen den Wehen, ich hatte die letzten 2 Ctgs immer regelmässige Wehen die immer um die 40 lagen, aber untenrum ist noch alles in Ordnung..ich selbst merke die Wehen auch gar nicht.
Wirklich verrückt, wie ähnlich unsere Werte sind, aber wie unterschiedlich sie dargelegt werden..meine Hebamme sagt auch, solange ich keine Schmerzen habe, sind die Wehen normal..
gast.1194048
27. Okt 2011 14:17
Hallo liebe Dezember-Mamis,

irgendwie habe ich heute total Kreislauf...War schon mit meinem Fellkind draußen aber so richtig besser iste s auch nicht.

Sag mal hat jmd. von Euch Probleme mit Hämorhoiden?
Ich habe seit vorgestern welche und ich fühl mich so abartig...Mein Freund ist gleich losgefahren und hat mir ne Salbe besorgt.Da gibt es ja gerade mal eine enzige die man als Schwangere nehmen darf.Oh man hab nach der Schwangerschaft damit gerechnet aber nicht doch jetzt schon :(

Könnt ihr mir vielleicht Tips geben?

Ich weiß auch nicht mehr wie ich liegen oder sitzen soll ständig hat unsere Kleine die Füße oder was auch immer an meinen Rippen und das ist so unangenehm...

Wir haben das Geschlecht sowie auch den Namen unserer Kleinen verraten.Klar gibt es Leute die den Namen nicht schön finden aber er muss ja uns gefallen...Deshalb diskutiere ich da mit niemanden denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden...

Sonst alles okay bei euch?

Sagt mal wir hatten docjh auch ne werdende Zwillingsmami unter uns...Hast du vielleicht Interesse an einem Zwillingswagen?Auch 2 Maxi-Cosi etc. wären zu haben...Meld dich doch einfach mal bei Interesse ;)

Liebe Grüße

Dana mit Bauchbewohnerin Mathilda
gast.1220445
27. Okt 2011 14:29
PrinzessinPünktchen hat geschrieben:
> @Knudeltim:
> Verrückt wie unterschiedlich Ärzte doch sind..laut meiner FÄ bin ich ja
> genauso weit wie du, weil der Et damals nach der Feindiagnostik um 1 Woche
> nach hinten verlegt wurde. Du schreibst dass dein Bauchbewohner vor 3
> Wochen "nur" 1800gr hatte, meiner war damals genauso schwer (+-),
> ich musste deswegen zum Zuckerbelastungstest, weil er zu schwer damals für
> die Woche gewesen sein sollte. Das aktuelle Gewicht kenne ich grade nicht,
> weil ich am Dienstag extra einen großen US im Klinikum bekomme, wegen dem
> Gewicht..sollte sich abzeichnen dass er zu schwer wird für eine normale
> Geburt, wird früher eingeleitet. Wenn man das bis zum Ende rechnet, dann
> wird es ja auch ein gutes Gewicht..
> Und wegen den Wehen, ich hatte die letzten 2 Ctgs immer regelmässige Wehen
> die immer um die 40 lagen, aber untenrum ist noch alles in Ordnung..ich
> selbst merke die Wehen auch gar nicht.
> Wirklich verrückt, wie ähnlich unsere Werte sind, aber wie unterschiedlich
> sie dargelegt werden..meine Hebamme sagt auch, solange ich keine Schmerzen
> habe, sind die Wehen normal..

Hallo PrinzessinPünktchen

muttermund ist noch geschlossen, lt. Untersuchung von heute vormittag und Schmerzen habe ich auch nicht. Ich hatte das schon mal bei meinem 1.Sohn, da musste ich ins KH aber da war ich auch erst in der 33 SSW habe 2 Tage Wehenhemmer bekommen und die Spritze für die Lungenreife, danach habe die Ärzte damals auch gesagt, wenn er jetzt kommen will, kann er kommen.

Ist schon komisch wie unterschiedl. die Ärzte da so reagieren.
lg knudeltim
gast.1220445
27. Okt 2011 14:33
Hallo

ich habe auch das gleiche Problem mit den Hämorriden. Ich nehme die Vaseline-Salbe und trage die dünn auf. Einwenig hat das schon geholfen.
Was nimmst du für eine Salbe?

Lg knudeltim
gast.1194048
27. Okt 2011 15:40
@ Knudeltim1603

Habe aus der Apotheke Posterisan protect...Das brennen ist schon ein wenig besser.Bin mal gespannt ob ich das in den Griff bekomme,denn der Drucke seitens des babykopfes wird ja nicht besser ?!

Hast du es deiner Ärztin gesagt?Ich habe erst in 14Tagen wieder Termin weiß nicht ob ich so lange warten soll oder doch schon mal bescheid sage andererseits kann die ja da auch nichts machen.
gast.1220445
27. Okt 2011 16:57
> MomDana

nein ich habe es der Ärztin nicht gesagt. ich kenne das noch von meiner 1.ssw, da hatte ich das auch.
Meine Hebamme meinte, wenn es nach der Geburt nicht weg sein sollte und Zäpfchen und Salbe nicht anschlagen, kann man die Hämorriden auch operativ entfernen lassen. Aber jetzt kann man halt nicht viel dagegen machen. Ich werde es aber beim nächsten Termin nochmal mit ansprechen.

lg knudeltim
gast.1194048
27. Okt 2011 17:45
@ Knudeltim 1603

Tja mit dem operativem entfernen von Hämorriden kenne ich mich schon aus und das will ich mehr als umgehen...

Hatte schon mal Hämorriden,da war ich 20.Das wünsche ich wirklich keinem das operativ entfernen lassen zu müssen...

Habe ebn mal ein wenig bei den Oktobermamis gelesen die schon entbunden haben.Ach Mensch da bekommt man schon ein wenig Neid...Möchte meine kleine Mathilda auch endlich knuddeln...

Sagt mal ab wann schauen denn die Ärzte nach dem Muttermund?Habe erst in 14 Tagen wieder termin...CTG machen wir ja schon seit der 28.Woche...
gast.132139
27. Okt 2011 18:11
@ Knudeltim 1603

Ich verstehe das nicht ganz. Es ist doch normal, das man in der 35. SSW Übungswehen hat, die nicht schmerzen. Habe sie meistens tagsüber und abends. Morgens hab ich meistens nicht und da ich in der früh immer einen Termin beim FA habe, kann man sie demnach auch nicht auf dem CTG sehen. Wenn der Mumu noch zu ist und der GMH nicht vekürzt, verstehe ich nicht die Panikmache. Mein FA hat mir auch schon die Einweisung mitgegeben, aber nur für alle Fälle. Mein FA meinte das die Kleine jetzt schon 3200 gr. wiegt, aber bis zum Ende die 4000der Marke nicht erreichen wird.

Frag 3 Frauenärzte und du bekommst 4 Meinungen. ;)

LG
Nexione
27. Okt 2011 18:58
Mit Hämorriden habe ich zum Glück noch keine Bekanntschaft machen müssen, ich hoffe das bleibt auch so. Mir reichen die Rückenschmerzen und die Bauchschmerzen.
Morgen in zwei Monaten habe ich den errechneten ET. Aber irgendwie kommt mir das doch alles noch so weit weg vor. Vorallem weil ich nicht mehr durch die Arbeit abgelenkt werde und den ganzen Tag nur zuhause bin. Aber irgendwie habe ich da auch kaum Motivation für etwas. Muss jetzt noch ein Ärmelchen fertig stricken und dann ist der zweite Pullover für meinen Kleinen fertig.
Was ich ja total süß finde sind die Weihnachtsoutfits für die Kleinen. Ich habe letztens einen Strampler im Weihnachtsmannlook mit passenden Schühchen und Mützchen gesehen. Wenn ich doch nur wüsste ob der Kleine Mann schon Weihnachten mit der ganzen Familie feiern will oder doch bis zum 28.12. oder länger in Mamas Bauch Randale machen will. Ich fände das total süß wenn er am Heiligabend als kleiner Weihnachtsmann dabei wäre und da alle ihn das erste Mal sehen könnten. Das wäre vokalem für die Uromas und den Uropa so toll. Die freuen sich so sehr darauf das sie nochmal Familienzuwachs miterleben dürfen. Auf alle Fälle muss dann ein Familienfoto mit vier Generationen gemacht werden.
Meine Hebamme meinte das letzte Mal aber die meisten ersten Kinder würden länger drin bleiben. Aber wenn ich mir im Novemberforum anschaue wieviele da schon vor November ihre Kleinen bekommen haben, glaube ich der Hebamme nicht so recht. Da sind es inzwischen schon 5 und zwei werden es wohl mindestens noch diese Woche.
Ich glaube ich werde mich jetzt mit dem selbstgekochten Milchreis aufs Sofa verziehen, da mein Mann heute Abend noch ein Vereinstreffen hat. Dann kann ich noch ein wenig planen was ich noch während meiner Mutterschutzzeit vor hatte.
gast.1204416
27. Okt 2011 22:18
Hallo ihr lieben, bin nun 35+3, aber mir geht es so ganz gut. Nur bewegen kann ich mich kaum noch, aber das interessiert ja meinen fast 2-jährigen natürlich nicht. :cry:

War am Montag zur Geburtsplanung, und unser kleiner kommt nun defintiv per KS zur welt, Termin wird am 10.11. festgelegt. Und ab 39+0 holen sie ihn dann. Ich kann beim Termin sogar mitbestimmen. Ist die sicherste Variante und hauptsache gesund und fit.

Und noch ne Neuigkeit. Am 7. Januar heiraten wir :D :D :D

Einen schönen Abend euch.

LG Kiwi
gast.1214780
28. Okt 2011 07:48
Morgen ihr lieben!
Ist ganz schön interessant wie unterschiedlich die schwangerschaften sind.Das einzige ist bei mir das ich Zuckerwerte messen muss alle 2Tage.Weil der kleine 32ssw 2593g drauf hatte und sie meinte das er kein zarter wird. :)
So für mich heute ein schöner Tag ich muss jetzt noch 6 Stunden arbeit überstehen und dann bin ich endlich im Mutterschutz das Arbeiten wurde jetzt aber auch ganzschön anstrengen wenn man so lange steht.Das traurig mein Stammkundinnen standen schon weinent vor mir die Tage,weil ihr Friseurin jetzt 1 Jahr weg ist und meine Kollegin meinte auch sie wird heute Rotzblasen heulen weil unser verhältnis einfach top ist und nun fehle ich dann auf Arbeit ist halt wie ein zweites Zuhause nach 8 Jahren. Das nächste schöne ist ich kann mich jetzt noch auf unsere Hochzeit am 19.11 vorbereiten kleid und strauß haben wir Ringe holen wir heute ab das einzige ist die SCHUHE.
Ich hab 42gr.und da durch das sie leicht geschwollen sind wird ganz schwierig.
So ich muss mich jetzt langsam aufmachen wünsche euch ein wunderschönen Tag.
LG finja und Bauchzwerg Billi
1410 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19541...