Aprilmamis 2012
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Sep 2011 13:21
Re: Aprilmamis 2012
Na brötchen;) Mh ich würde heute noch fahren schon allein damit du sicher sein kannst das alles in ordnung ist ...... muss ja n grund geben warum das so ist
30. Sep 2011 13:49
ja ich weiß ja auch nicht....
leg mich jetzt erstmal hin, bin total müde
und dann seh ich eh was ist, notfalls gehts dann ab ins KH
leg mich jetzt erstmal hin, bin total müde
und dann seh ich eh was ist, notfalls gehts dann ab ins KH

30. Sep 2011 18:24
30. Sep 2011 18:57
Hallo Maxfrosch,
nein war ich bisher nicht. Ich möchte auch nicht als Mimose auftreten, hab geschlafen und dann hatte ich wieder enorme Schmerzen.
Hab was gegessen und im Moment geht es. Auf dem Klo war dann auch alles ok, kam nix mehr raus
Hatte zwar mit dem Krankenhaus telefoniert, aber es ist meine Entscheidung. wenns nicht geht kann ich jederzeit vorbeikommen....
ich hoff ja immer, dass es geht und warte ab...vielleicht warte ich immer zu lange
Bis zum KH ist es ein Stückchen, aber ich weiß, die Gesundheit geht vor...
Mein Bauch war/ist etwas hart, hast das auch? ich bin normal sehr dünn und nun wächst alles, bild mir ein das spüre ich so extrem.
nein war ich bisher nicht. Ich möchte auch nicht als Mimose auftreten, hab geschlafen und dann hatte ich wieder enorme Schmerzen.
Hab was gegessen und im Moment geht es. Auf dem Klo war dann auch alles ok, kam nix mehr raus

Hatte zwar mit dem Krankenhaus telefoniert, aber es ist meine Entscheidung. wenns nicht geht kann ich jederzeit vorbeikommen....
ich hoff ja immer, dass es geht und warte ab...vielleicht warte ich immer zu lange

Bis zum KH ist es ein Stückchen, aber ich weiß, die Gesundheit geht vor...
Mein Bauch war/ist etwas hart, hast das auch? ich bin normal sehr dünn und nun wächst alles, bild mir ein das spüre ich so extrem.
30. Sep 2011 19:26
Hm, anfangs hatte ich einen harten Bauch, aber jetzt eigentlich nicht mehr. Bin aber nicht schlank, hab Größe 44/46, da merk ich das nich so, wenn der Bauch wächst. Ich glaub bei mir ist das auch anders, mein Körper war ja erst auf "schwanger" eingestellt. Ich kann dir nur sagen das meine Brust schon gewachsen ist
Aber ich bin mir eigentlich sicher, das mein Bauch bei der ersten SS schneller gewachsen ist. Ich hab ja noch meine normalen Hosen an und die passen auch noch ne Weile und grad mal 400g zugenommen. Und das kann ja eigentlich auch schon davon sein, das ich die letzte Zeit zu Hause war und mir die Bewegung von der Arbeit fehlt. Nach einer Woche Urlaub hab auch immer 1Kilo mehr drauf.

Aber ich bin mir eigentlich sicher, das mein Bauch bei der ersten SS schneller gewachsen ist. Ich hab ja noch meine normalen Hosen an und die passen auch noch ne Weile und grad mal 400g zugenommen. Und das kann ja eigentlich auch schon davon sein, das ich die letzte Zeit zu Hause war und mir die Bewegung von der Arbeit fehlt. Nach einer Woche Urlaub hab auch immer 1Kilo mehr drauf.
30. Sep 2011 19:36
Ja siehste, ich hab 36/38 und wog nur 57kg....
denke das macht viel aus und das merke ich jetzt.
hatte ja manchmal das Gefühl ich wäre ne Tonne
so langsam gehts besser...lieg auf der Couch, eingekuschelt in einer Decke
ich geh fast täglich abends in die Badewanne, glaubst das ist gut?
hatte mal gelesen, man kann alles machen wonach einem ist und was einem gut tut....
denke das macht viel aus und das merke ich jetzt.
hatte ja manchmal das Gefühl ich wäre ne Tonne

so langsam gehts besser...lieg auf der Couch, eingekuschelt in einer Decke

ich geh fast täglich abends in die Badewanne, glaubst das ist gut?
hatte mal gelesen, man kann alles machen wonach einem ist und was einem gut tut....
30. Sep 2011 19:46
Ja klar, wenn dir das gut tut, geh ruhig! Ich mag nich so gerne baden. Geh lieber duschen. Am Ende meiner SS war ich auch ständig baden. Das hilft bei den Übungswehen. Aber ich hab zum Ein-und Aussteigen dann immer die Hilfe von meinem Mann gebraucht. Das ging mit der riesen Murmel allein nicht mehr
Du solltest nur drauf achten das das Wasser nicht zu heiß ist.
Ich werd gleich mal versuchen Kartoffelsuppe zu kochen. Hab da wahnsinnig Appettit drauf! Und ich war ja heute Einkaufen, was hab ich vergessen? Meine Pommes! Da hab ich mich geärgert

Ich werd gleich mal versuchen Kartoffelsuppe zu kochen. Hab da wahnsinnig Appettit drauf! Und ich war ja heute Einkaufen, was hab ich vergessen? Meine Pommes! Da hab ich mich geärgert

30. Sep 2011 19:53
Ui, soll ich dir ein paar schicken??
per sms oder mail?
http://www.allmystery.de/dateien/uh6096 ... teller.gif
du baden ist überhaupt nicht gut....hab mit Minimami geschrieben und sie meinte das wäre nicht gut, wenn man Blutungen hat.
ich habs mal gegoogelt und überall steht, dass baden generell bei Blutungen und überhaupt in der SS nicht gut sei!!!
und ich geh jeden Tag baden - wie dumm
per sms oder mail?
http://www.allmystery.de/dateien/uh6096 ... teller.gif
du baden ist überhaupt nicht gut....hab mit Minimami geschrieben und sie meinte das wäre nicht gut, wenn man Blutungen hat.
ich habs mal gegoogelt und überall steht, dass baden generell bei Blutungen und überhaupt in der SS nicht gut sei!!!
und ich geh jeden Tag baden - wie dumm

30. Sep 2011 20:05
Na das hab ich wirklich nicht gewusst! Dann tuts mir leid das ich dir das so gesagt hab! Dann lass es mal lieber sein. Und warum soll das nicht gut sein? Was kann da passieren?
30. Sep 2011 20:06
30. Sep 2011 20:10
Hallo,
na Mädels alles schick bei Euch?
@Baby erstmal hoffe ich, dass es Dir besser geht! Und zweitens: Les nicht so viel bei google nach
im ernst da steht so viel Mist drin, von wegen nicht baden, dies nicht essen, das nicht essen weisst Du was? Ich habe 3 Kinder, alle 3 kerngesund und ich habe in allen Schwangerschaften gegessen worauf ich hunger hatte und gemacht wozu ich Lust hatte! Ob es nun baden war, Sport oder Reiten völlig egal....das wonach mir war wurde gemacht oder eben gegessen! Ich habe auch Salami gegessen weil ich so einen Hunger drauf (nicht Paketweise, aber ein Brot mit Salami ist schon in Ordnung) hatte und mein Sohn ist wohlauf! Ich denke einfach, es wird heutzutage viel zu viel für "schlecht" befunden, was eigentlich überhaupt nicht schlecht ist! Ich habe einen älteren FA und selbst der sagte zu mir: Wenn sie hunger auf Mett haben, dann essen sie Mett (nicht kiloweise, aber ein Brötchen ist ok)! Alles was in der Schwangerschaft gebraucht wird signalisiert der Körper. Google ist so gefährlich, denn es gibt 100000000 Oberschlaue Füchse die irgend nen scheiß (sorry) reinschreiben und unwissende lesen das und denken ohhh jetzt hab ich die ganze Zeit was falsches gemacht.
Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft kein Thema, sollte tabu sein, rohe Nahrungsmittel müssen auch nicht unbedingt sein aber selbst wenn man mal ne Scheibe Salami isst wird nicht gleich die Welt untergehen! Und ansonsten würd ich alles machen und essen worauf ich Lust hab. Mach ich jetzt beim 4. auch so und mir geht`s super damit.
Mit Blutungen sollte man nicht baden gehen, das stimmt schon aber ansonsten ist ein Bad in der Schwangerschaft super angenehm gerade für den armen Rücken gut und man sollte sogar schwimmen gehen um die Gelenke zu entlasten. Also baden in der SS völlig in Ordnung! Natürlich nicht bei 45 grad
aber normal baden kein Thema!
Also, nicht so viel nachlesen denn google ist echt manchmal mehr schädlich als wissenswert! Ist nur ein Tipp von mir,...
LG
na Mädels alles schick bei Euch?
@Baby erstmal hoffe ich, dass es Dir besser geht! Und zweitens: Les nicht so viel bei google nach

Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft kein Thema, sollte tabu sein, rohe Nahrungsmittel müssen auch nicht unbedingt sein aber selbst wenn man mal ne Scheibe Salami isst wird nicht gleich die Welt untergehen! Und ansonsten würd ich alles machen und essen worauf ich Lust hab. Mach ich jetzt beim 4. auch so und mir geht`s super damit.
Mit Blutungen sollte man nicht baden gehen, das stimmt schon aber ansonsten ist ein Bad in der Schwangerschaft super angenehm gerade für den armen Rücken gut und man sollte sogar schwimmen gehen um die Gelenke zu entlasten. Also baden in der SS völlig in Ordnung! Natürlich nicht bei 45 grad

Also, nicht so viel nachlesen denn google ist echt manchmal mehr schädlich als wissenswert! Ist nur ein Tipp von mir,...
LG
30. Sep 2011 20:16
gut gel?
na ja es könnte dann mehr bluten, weil die Gefäße erweitert werden.
Ok habe eh nicht zu heiß gebadet, vertrag ich eh nicht und nie länger als 20-30 min...
in der SS generell kann das Wehenfördernd sein in der gewissen SSW...
aber man kann doch auch in die Therme gehen oder ins Schwimmbad
jetzt habe ich wieder was gelesen, dass das nicht schlimm ist, aber eben während ner Blutung nicht optimal
ich frag meinen Arzt das nächste mal
wollte mir eigentlich einen Salat mit Fetakäse machen, aber auf dem Weg in die Küche ist es mir dann doch wieder vergangen
nun ess ich Weintrauben und Mandarinen, auch gut

na ja es könnte dann mehr bluten, weil die Gefäße erweitert werden.
Ok habe eh nicht zu heiß gebadet, vertrag ich eh nicht und nie länger als 20-30 min...
in der SS generell kann das Wehenfördernd sein in der gewissen SSW...
aber man kann doch auch in die Therme gehen oder ins Schwimmbad

jetzt habe ich wieder was gelesen, dass das nicht schlimm ist, aber eben während ner Blutung nicht optimal
ich frag meinen Arzt das nächste mal
wollte mir eigentlich einen Salat mit Fetakäse machen, aber auf dem Weg in die Küche ist es mir dann doch wieder vergangen

nun ess ich Weintrauben und Mandarinen, auch gut
30. Sep 2011 20:20
ja Wonny ist eigentlich auch meine These, ganz deiner Meinung, aber wenn man so wie ich unerklärlichen Ausfluss hat, schaut man eben mal nach was so sein kann und da habe ich das mit dem Baden gelesen.
Ich esse eh wozu ich Lust habe, die Tabelle war nur so, da schau ich ja nicht ständig rauf...
Ist doch ganz normal, wenn man in der ersten SS etwas ängstlich ist und eigentlich niemanden hat der mit einem reden kann... außer mit euch Mädels hier im Forum
danke
bei meiner Schwester verlief alles anders, der ging es prima...
Ich esse eh wozu ich Lust habe, die Tabelle war nur so, da schau ich ja nicht ständig rauf...
Ist doch ganz normal, wenn man in der ersten SS etwas ängstlich ist und eigentlich niemanden hat der mit einem reden kann... außer mit euch Mädels hier im Forum
danke

bei meiner Schwester verlief alles anders, der ging es prima...
30. Sep 2011 20:27
ja deswegen sag ich ja les nicht so viel beo google
ist nicht böse gemeint, aber mein FA hat mir bei meinem Sohn (Schwangerschaft 2009) googleverbot gegeben!
Meine letzten SS lagen schon ne weile zurück und es war alles irgendwie wieder neu für mich und ich habe so viel gelesen und mich selbst bekloppt gemacht.
Klar wenn einem etwas auffällt schaut man mal nach ABER es stehen so viele Horrorgeschichten drin, dass man am Ende total verwirrt ist. Das ist echt so...klar versucht man eine Ursache oder einen Hintergrund für das geschehene zu finden aber manche Dinge passieren einfach...so wie bei Dir der Ausfluss. Deinem Baby geht`s prima, Du sollst Dich schonen, Ursache nicht gefunden. Es gibt 10000 Frauen die ebenfalls Ausfluss haben aber das vielleicht mit Begründung, die man dann liest und dann im Kopf rumschwirrt hab ich das evtl. auch????? Und schon macht man sich verrückt!
Ist wirklich absolut nicht böse gemeint,...aber ich weiß halt wie es ist wenn man sich verrückt macht, denn ich hab`s 2009 gemacht und das war meine 3. SS! Hat also auch wenig mit dem 1. Kind zu tun

Klar wenn einem etwas auffällt schaut man mal nach ABER es stehen so viele Horrorgeschichten drin, dass man am Ende total verwirrt ist. Das ist echt so...klar versucht man eine Ursache oder einen Hintergrund für das geschehene zu finden aber manche Dinge passieren einfach...so wie bei Dir der Ausfluss. Deinem Baby geht`s prima, Du sollst Dich schonen, Ursache nicht gefunden. Es gibt 10000 Frauen die ebenfalls Ausfluss haben aber das vielleicht mit Begründung, die man dann liest und dann im Kopf rumschwirrt hab ich das evtl. auch????? Und schon macht man sich verrückt!
Ist wirklich absolut nicht böse gemeint,...aber ich weiß halt wie es ist wenn man sich verrückt macht, denn ich hab`s 2009 gemacht und das war meine 3. SS! Hat also auch wenig mit dem 1. Kind zu tun

30. Sep 2011 20:28
Das hast du fein gesagt Wonny! Ich hab 3 Wochen vorm ET von meinem Sohn damals auch Mettbrötchen gegessen wil ich solchen Appettit drauf hatte! Und bei ihm ist auch alles fein.
Mit Weintrauben bin ich vorsichtig, erstmal krieg ich davon Bauchweh
und dann ahb ich Angst wegen dem vielen Zucker. Bin ja ein Kandidat für SSW-Diabetes und da lass ich das lieber sein!
Ich ess grad Möhren. Die sollten eigentlich mit in meine Kartoffelsuppe aber so is auch gut
Mit Weintrauben bin ich vorsichtig, erstmal krieg ich davon Bauchweh

und dann ahb ich Angst wegen dem vielen Zucker. Bin ja ein Kandidat für SSW-Diabetes und da lass ich das lieber sein!
Ich ess grad Möhren. Die sollten eigentlich mit in meine Kartoffelsuppe aber so is auch gut

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...