Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.953619
6. Sep 2011 12:33
Re: Oktober-Mamis 2011 die Dritte :-)
@bauchzwerge... hört sich gut an. hab dir auch schon bei facebook geschrieben...

hihi das mit dem übertragen war echt net nett, aber so sind die ärtze nun mal, und zu den 12 kilos, na ja wo du den ganzen tag liegen mußtest kann essen ja nur ansetzen! aber geht wieder wech... weißt ja!

ich hab am donnerstag einen termin und darf nach langem mal wieder auf die waage springen auf der ich ganz am anfang drauf war... bin ja schon ganz gespannt ob es auch viel mehr ist als bei jona!

hab grad einen telefonmarathon mit maklern hinter mir... halsabschneider diese :evil: wenn wir nicht bald fündig werden dann dreh ich noch einem den hals um!
gast.1208369
6. Sep 2011 13:03
:lol: Mädels ich bin so durcheinander. :lol: Mein Mann hat am 30. September Geburtstag. Waage ist er und unausgeglichen. :lol: Naja ich weiß nicht ob man nach den Charaktereigenschaften gehen kann? Ich bin dann wohl dickköpfig. *pfeif*
@Flugente: Blöde Makler? Wird das denn was mit dem Haus oder habt ihr euch dagegen entschieden?
@Bauchzwerge: Freut mich voll, dass alles gut war beim Arzt und du nicht mehr liegen musst. :-)
Ich muss erst in ner Woche wieder hin. Bin gespannt. Aber ich glaube Wehen hab ich nicht mehr.
Nächsten Mittwoch kommt endlich das Kinderzimmer. :-D
gast.1215791
6. Sep 2011 13:06
hey ihr lieben mitkugeln und herzlich willkommen maria :)
habs zwar eh bei fb auch schon geschrieben,aber ich freu mich total dass deine schonfrist ein ende hat bauchzwerge - jiiippiii; über die kilos möcht ich aber nicht mehr reden - bin die "schwerste" von uns "stamm"kugeln (also zumindest die, die am meisten zugenommen hat) und möcht deshalb von euch kein gejammer mehr hören :lol:
zum thema sternzeichen waage: ich sags nochmal: ich bin auch ne waage -> gaaaaanz tolles sternzeichen ;)
war grad bei unserer zukünftigen kinderärztin und bin sooooo begeistert; die frau hat eine liebevolle art und eine ausstrahlung - bin ganz hin und weg; sie macht auch mal hausbesuche (ist bei uns nicht mehr üblich leider), hält viel von homöopathie und "alten hausmitteln", ist aber trotzdem auch auf dem neuesten stand der westlichen medizin (die ist auch noch gar nicht so alt) ist auch noch stillberaterin und nimmt sich zeit für ihre kleinen patienten; bin voll und ganz zufrieden; auch das team ist voll nett (die kinderkrankenschwester hat sich gleich voll viel zeit genommen und mir alles gezeigt)...
hab mir heut den tee von der stadlmann aus der apotheke geholt (schon den mit zimt für die letzten wochen vor der geburt) und werd dann bald mal beginnen,den zu trinken; bin mal gespannt;
mein nächster termin ist auch wieder am donnerstag und ich bin mal gespannt wie´s dann bei mir aussieht...
flugente: ärgere dich nicht - sind deine nerven und die brauchst für andere dinge jetzt viel mehr ;) (gehts eigentlich um das haus, wo du uns den link geschickt hast oder wieder ein neues??? )
so - eeeesseeeeeen ruft mich schon ganz laut :lol:
bis nachher mädls :)
gast.953619
6. Sep 2011 13:17
@zwockel,

also gegen das haus haben ich (wir ;) ) uns noch nicht ganz entschieden.
es ist zwar inzwischen reserviert für eine andere familie, aber anscheinend mag uns der gutachter/makler. ich hab ihm nämlich gesagt was unser ausschlußkriteium ist und er meinte kann er verstehen er würde uns am mittwoch nächste woche anrufen wenn klar ist ob die andere familie die finanzierung hinbekommt! eine halbe std. später ruft er wieder an und bietet uns für freitag doch nochmal einen besichtigungstermin an mit schwiegereltern und sitzen auf der terasse, damit wir einen eindruck bekommen!
ich denk er will halt eine bessere verhandlungsbasis für die andere famillie haben, aber wir wären auch nicht bereit den preis zu zahlen, also schaun wa mal.
meine schwiegereltern kommen am donnerstag aus kanada wieder und haben gleich für freitag nachmittag jona zum babysitten weil wir uns ein haus angucken und im anschluß fahren wir dann zu dem anderen haus.... juhe und das mit jetleg!
gast.1239243
6. Sep 2011 14:12
Hallo,
ich lass auch mal wieder von mir hören. Ist ja schon wieder lange her :-)
Unser Kleine soll Justus heißen. Wahrscheinlich :lol: manchmal schaut man sich ja auch ein Gesicht an und hat plötzlich einen ganz anderen Namen im Kopf. Mal schaun. Als "Zusatz" bekommt er den Namen Bernhard. So hieß mein Opa.
Komme grad vom Diabetologen und vom Frauenarzt. Beide sind sehr zufrieden. Bis jetzt habe ich knapp neun Kilo zugenommen. Davon 2 in den letzten 4 Wochen. Der Kleine wiegt jetzt etwa 2355 Gramm und sitzt perfekt im Becken. Mein Arzt sagte nur, das es besser nicht aussehen könne. Das freut doch sehr :-) Auch, dass das mit dem doofen Diabetes nicht aufs Baby geht.
Muss in drei Wochen im KH vorstellig werden. Als ich den Termin gemacht habe, sagte ich sofort dazu, dass ich bestimmte Ärzte nicht wolle, da der Cousin von meinem Mann da arbeitet und ich mit vielen dort "befreundet" bin. Die Schwester hat mich ganz schön doof angeguckt :-) Kann gut sein das ich mich anstelle, aber Menschen, mit denen ich am Wochenende los gehe, sollen nicht alles von mir sehen :oops:
Das mit dem Haus ist wirklich eine schwere Entscheidung. Wwir bauen ja grade. Hatten letzten Freitag Richtfest. Jetzt zu sagen wie man ein Leben lang wohnen möchte ist echt schwer. Ansich würde ich sagen Zeit lassen und in Ruhe gucken aber ihr habt ja schon etwas Druck im Nacken.
Sind die Klopfgeräusche eigentlich noch da?
So, jetzt habe ich viel zu viel geschrieben. Wünsche euch noch einen schönen Tag :-)
Ciao Steffi
gast.1208369
6. Sep 2011 17:01
Na dann drücke ich alle Daumen für Donnerstag Coco. :-) Sag mal direkt Bescheid, was dabei rum gekommen ist. Bis nächsten Dienstag ist es ja noch sooo lang.
Ah verstehe Flugente. Na vielleicht wird es dann ja noch was mit dem Haus. :-) Hauptsache ihr könnt am Preis noch drehen.
Wir wohnen noch in einer super günstigen Mietwohnung. Ein altes Fachwerkhaus mit schiefen Wänden und Dielenboden. :-D Irgendwann wollen wir aber auch mal Eigentum. Nur erstmal die Kleine ein bisschen größer werden lassen. Dann schauen wir weiter. :-)
Morgen können wir uns einen Ford C Max ansehen. Hoffentlich ist der Wagen was.
gast.1217239
6. Sep 2011 19:13
Hallo Mädels,

meld mich auch mal wieder von meinen Kurztrip....

WE war schön gewesen. Wie ich schon vermutet habe, war hpts. futtern gewesen- hab aber nicht zugenommen :lol:

Vom Wetter war es total toll gewesen, haben den ganzen Tag auf der Terasse verbracht. Natürlich zwischendurch im liegen ;)

Soweit ist der Ausflug mir gut bekommen, war am Sonntag abend ziemlich ko gewesen. Dafür hab ich dann mal wieder eine Nacht durch geschlafen :D

Hab mich heute mal wieder zum shoppen in die city getraut. Habs nach zwei Stunden gemerkt und bin dann wieder to home und ab auf die Couch...
War trotzdem total schön gewesen! :D
Hab natürlich was für lenni geholt u noch ne Hose für mich :D

Hab morgen FA- die wird wohl wieder meckern.... :roll: egal
Mal schauen, bin auf die Größe u Gewicht gespannt, da ich kaum bis gar nichts zugenommen hab.... :o

Wenn ich die ganzen Vorboten lese, bekomm ich ja irgendwie doch Angst. Muss mich ja zum Glück damit noch nicht rumplagen :shock:

.... hoffe ja auch noch auf eine Waage.... mal schauen....

wünsch euch noch einen schönen abend!
gast.1208369
7. Sep 2011 08:50
Das würde mich auch interessieren mit dem Tee mit Zimt. Ich liebe Zimt. :-)
Ich hatte wohl Senkwehen, mein Bauch hängt seit gestern ein ganzes Stück tiefer. :shock: Hat das schon was zu sagen?
@Comtessa: Dann sag mal Bescheid was die Ärztin gesagt hat. Und schön schonen.
gast.953619
7. Sep 2011 09:05
morgen mädels!

@bauchzwerge, ich hab zwar nicht direkt schmerzen an der krampfader, die echt übel aussieht, weil ziemlich dick geworden :evil: , aber wenn ich liege, ja meist auf der seite, dann tut alles andere drumherum weh! hoffe echt das ding verschwindet äußerst schnell wenn der zwerg da ist!!!

die nacht war übrigens bei uns auch recht mist. jona träumt seit vorgestern laut! gestern kam dann irgendwann morgens um 1 uhr... jona auch... jona auch. ich ins zimmer gesprintet, er aber schön weitergeschlafen, heute nacht wars dann eher unruhig... oh man, das wo ich eh schon so schlecht schlaf!

so rufe gleich mal im kkh an bezüglich des termines mit dem doc der den ks machen soll... bin ja schon gespannt!
gast.1174002
7. Sep 2011 10:07
Guten Morgen alle Zusammen :)

Wollte mich einfach mal mit einbringen, ich bin Jessy und seit heute in der
35 SSW. Mein voraussichtlicher ET ist der 19.10.2011 und ich bin ja schon sooooo gespannt und aufgeregt. Ich kann es gar nicht mehr abwarten und hoffe dass er sich schon so in 3 Wochen mal auf den Weg macht ;)

Wie sieht es bei Euch aus? Welches Gewicht/ Länge hat den euer Frauenarzt bei euch im Moment festgestellt? Bei mir sagten sie, er wäre bischen zu groß?!?!

Freu mich über Antworten,
liebe Grüße :)
gast.1215791
7. Sep 2011 11:11
guten morgen meine lieben mamis und herzlich willkommen jeska :)
bin grad unsanft aus dem schlaf gerissen worden (handy!) und dachte,dann schau ich gleich mal wie´s meinen mädls heute geht...
ich kann momentan nachts so schlechts schlafen (wach total oft auf und träum so viel wirres zeugs) , dass ich dann einfach am vormittag noch mal ne kleine runde mützen muss :lol:
zum tee: ich war gestern in der apo und wollt mir eben den schwangerschaftstee von stadlmann ("die hebammensprechstunde") kaufen und da fragte micj die apothekerin, in welcher woche ich bin; als ich dann sagte,dass ich der 35.ssw bin,meinte sie,dann könne sie schon zimt beimengen zur geburtsvorbereitung; hab sie das dann machen lassen - sprech das aber natürlich jetzt vorher noch mit meiner hebamme ab; die in der apo meinte, ich könne ab jetzt 3 tassen täglich trinken;
die zusammensetzung: 30g himbeerblatt
20g frauenmantel
20g brombeerblatt
20g schafgarbe
10g zimt

jeska: bei meiner nicht planmäßigen kontrolle letzte woche(34 ssw) war meine kleine ca 45cm groß und 2000g schwer;aber morgen nach dem termin hab ich dann wieder alle daten; wie schwer soll denn leicht dein zwerg sein????
bauchzwerge und flugente: ihr tut mir echt leid mit eurer blöden krampfader :(
heut nachmittag gibts wieder yoga - juuhuu, freu mich schon! :)
gast.1174002
7. Sep 2011 11:18
Hallo Coco...
also lt FA wäre er jetzt bei 2800 g und 51 cm....sie meinte es wäre wahrscheinlich einfach nur ein Wachstumsschub und wir schaun in 2 Wochen wieder nach. Hmm ich weiß auch nicht, hab jetzt schon so oft gelesen, dass die Werte gar nicht so stimmen. Aber vielleicht kommt er ja früher, dann würde alles wieder passen :)
gast.1215791
7. Sep 2011 11:27
jeska,
ich denk mir auch, dass man das nie so genau messen kann - oft reichen ja ein, zwei mm aus und das ergebnis fällt ganz anders aus.... man liest hier im forum ja auch oft, dass die kleinen bei der geburt ganz andre werte hatten als noch stunden vorher gemessen wurde - außerdem: ändern können wirs ja eh nicht :lol:

so - update wegen des tees: hab grad mit meiner hebamme gesprochen; sie meinte, es mischen viele apo´s ab der 34.ssw zimt dazu; wir haben uns jetzt geeinigt,dass ich ab nächster woche (36.ssw) mit 1 tasse täglich anfange und mal schau wie mein körper reagiert; eine geburt auslösen kann er ja nicht wirklich,aber wir wollen nichts provozieren wo doch die kleine eh schon so lang so weit unten sitzt :lol: wenn ich merk,dass ich mehr vorwehen bekomme soll ich erstmal wieder pausieren; ab der 38.ssw kann ich den dann tassenweise in mich reinschütten - wobei sie meinte, sie wisse nicht,ob er mir so gut schmecke,dass ich dann auch wirklich so viel davon haben möchte :lol:
gast.1217239
7. Sep 2011 11:42
Hallo Mädels,

schließ mich mit der schlechten Nacht an. Mussten eh durch FA-termin zu früh aufstehen (6.30 Uhr) und das Wetter war ja auch nicht so doll... jetzt fangen bei uns wieder die Stürme an :roll:
Meine Katzen scheinen auch nicht gut geschlafen zu haben, zumindestens waren sie wach gewesen, als ich nachts auf WC musste u meistens juckt sie das überhaupt nicht :P

Arztermin war in Ordnung gewesen. Sie hat zum Gl+ck nicht mehr nach meinen Gmh geschaut :D So dass ich auch keine Mecker bekommen habe ;) Vom Gewicht hat Lenni ganz gut zugelegt. Er hat ca 2100 g (32.5 SSW).
Bauchzwerge hab jetzt auch Vaginaltabletten bekommen, da mein PH-Wert wohl etwas in die saure Richtung geht- schätz mal das es mit dem Ring zusammenhängt- sonst war er ja immer in Ordnung gewesen :cry:
Sie hat mit nochmal sämtliche Tabletten aufgesagt, die ich nehmen soll- Magnesium, Eisen, Folio, jetzt die Vaginaltabletten :x Mensch, wenn ich die wirklich alle nehmen würde- Oh mein gott mein armer Körper! :roll:
Soll mich natürlich weiter schonen- natürlich mach ich doch gerne (so wie ich es für richtig halte :lol: )

Mein herzliches Beileid für die Krampfadern- sollten die nicht eigentlich etwas besser werden, wenn es nicht mehr so heiß draußen ist?

Werd jetzt einkaufen fahren und nachher noch lecker Pflaumenkuchen backen.... :D
gast.1215791
7. Sep 2011 12:32
bauchzwerge, "meinen" tee muss man auch nur 5-10 min ziehen lassen; zimt ist in der tat wehenfördernd (wie auch andere warme (nach chinesischer medizin) gewürze) aber angeblich reagiert der körper nur darauf,wenn er auch bereit dazu ist; aber um auf nummer sicher zu gehen, starte ich eben erst ab nächster woche mit 1 tasse und steigers dann eben bei bedarf ...
comtessa, schön,dass bei deinem termin alles in ordnung war - jetzt wirds ja auch immer weniger tragisch, sollten die kleinen kommen; du wirst schon wissen wann und wie oft du dich schonen musst - unsre körper sagen uns eh was sie brauchen, wir müssen nur drauf hören :lol:
jetzt wird dann bald wieder was gekocht und ein bisschen haushalt gemacht (aber nur das nötigste :lol: ) und dann gehts um 3 ab zum yoga :)
1268 Beiträge
loading 19541...