August Mamis

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1117244
18. Mai 2011 06:52
Re: August Mamis
Guten Morgen ihr Süßen :D

Gut geschlafen? Ich schlafe hervorragend, seit es nicht mehr so warm ist. An die nächtlichen Pipipausen gewöhnt man sich auch irgendwann ;)
Wurde gerade sanft wach getreten, aber nun ist schon wieder Ruhe... Frühsport beendet 8-)
Lasst es euch gut gehen und genießt den Tag!
gast.1112681
18. Mai 2011 08:43
Guten Morgen ihr Lieben.

So sitze schon wieder auf der Arbeit und meine Motivation ist am Nullpunkt :?

Djuli, schön dass es dir und der Kleinen so gut geht... Meine ist manchmal auch ruhiger, ist anscheinend normal... Aber zur ZEit geht es richtig fest zu im Bauchi, überhaupt abends auf der Couch, da lacht mein Freund immer total, weil wir den Bauch dann "auspacken" und zugucken wie sie sich bewegt - echt die beste Unterhaltung :lol:

Man, bei uns ist das nicht so, dass man ab der 30.SSW alle 2 Wochen zum Arzt geht... Erst ab der 36. SSW - also eh kurz vorm ET... Schade *heul* will mein Baby auch öfters sehen. Habe erst wieder am 14.06. Termin :(

Ich schlafe zur ZEit auch soooooo gut... Herrlich!! Hoffentlich ist das dann in der Wochenhilfe auch noch so, ansonsten sind die Tage ja viel zu lange...

Wünsche euch einen schönen Tag,

Liebe Grüße
gast.1208177
18. Mai 2011 09:35
Hallo,

wünsch euch einen supi Tag.

Im mom kann ich mit Stillkissen auch gut schlafen.
Wenn ich nur mal wieder auf den Bauch schlafen könnte ;-)

Mache heute zum SS Schwimmen und dann zum GVK.

Allen arbeitsmuttis..haltet durch,bald habt ihr es geschafft :-)
gast.1170746
18. Mai 2011 10:43
Guten Morgen Murmeln!

Gestern war den ganzen Tag Action im Bauch!!! :shock:
Normalerweise is der Zwerg ruhig wenn ich mich bewege, einkaufen geh oder so, aber gestern nich!!! :lol:
Ich hab dann gestern abend auch den Bauch frei gemacht und Schatz hat sich nich mehr eingekriegt vor Freude!!! :D
Ich glaub heut wird fast wieder so ein Tag, der Bauchzwerg macht schon wieder randale!!! :D :lol: :D

Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag und den Arbeitsmurmeln einen baldigen Feierabend!!!
gast.1117244
18. Mai 2011 10:45
@ aleunam du tust mir echt Leid! Halte durch... bald ist Feierabend ;)
Ach, auch wenn man alle 2 Wochen hin muss oder darf, wird nicht jedes mal ein Ultraschall gemacht, sondern nur CTG.
@ Hoppeldrops ich würde auch so gerne wieder auf dem Bauch schlafen. Werde es jetzt aber auch mal mit dem Stillkissen testen, bisher habe ich mir immer nen normales Kissen zwischen die Knie geklemmt.

Ich bin gerade total panisch bzw. ängstlich... geht euch das auch manchmal so? Habe vorhin im Netz von Müttern gelesen, deren Kinder den einen Tag noch ganz wild waren im Bauch und dann auf einmal haben sie nichts mehr gespürt, sind ins KH und das Baby war tot... und das in den verschiedensten Wochen 27., 38.,... Grund: Plazentainsuffizienz
Ich bekomme immer total Angst, wenn ich sowas lese :cry:
gast.1170746
18. Mai 2011 11:07
@Claudia:
mach Dich bloß nicht mit sowas verrückt, das schadet Deinem Bauchzwerg auch!!! :shock:

Ja natürlich -kann- sowas passieren, ist aber total selten!!!!! Wenn Dein Krümel mal ganz ruhig ist, setz oder leg Dich hin, am Besten wenn alles still ist und "horch" in Dich hinein. Mach Deinen Kopf frei. Wenn Du Dich auf Deinen Bauch konzentrierst, siehst Du Licht, oder spürst Wärme, irgenwas, ist bei jeder anders. Und das zaubert Dir ein Lächeln ins Gesicht. Wenn das passiert, ist alles OK!
gast.1112681
18. Mai 2011 11:15
Mach dir bloß nicht zu viele Sorgen... Es kann so viel passieren - am Besten man weiß gar nichts im Vorhinein und man informiert sich auch nicht so sehr darüber.
Mir kommt immer vor das verunsichert nur und macht dich und das Baby "krank".
Am Besten diese Meldungen überlesen...
gast.1152080
18. Mai 2011 11:44
Deshalb lese ich lieber eure Beiträge, die muntern mich immer so auf. Und das ist das was ich zur Zeit sehr brauche.

Ich hatte in der 13SSW einen akuten Bandscheibenvorfall (soweit die Ärzte das ohne Röngten und CT feststellen konnten).
Anfangs habens mich mit Schmerzmitteln aus der Gyn vollgestopft, bis ich gesagt habe, Nein, das wird mir zuviel. Halte es bis jetzt ohne Schmerzmittel aus. Gehe zur Therapie und zum Ostheopaten.
Eine Woche nach meinem KH Aufenthalt musste ich erfahren dass meine Mama (die mir SEHR wichtig ist, wir hatten ein SUPER verhältnis) nach über 20 Jahren Kampf gegen den Krebs, diesen Kampf nicht gewinnen wird.
Wir haben uns um sie zu hause gekümmert.
Anfang April ist sie dann im Beisein von uns Kindern und meinem Papa verstorben.
Ich kann es heute noch nicht begreifen, verdränge es auch die meiste Zeit, aus Liebe zu meinem kleinen Mitbewohner.
Diese kleinen Würmer sind so stark, schaffen so viel in so kurzer Zeit. Meiner "spührt" wenns mir wieder schlechter geht. Dann gibts einen Tritt und ich kann wieder lächeln.

Ich kann meine SS daher nicht so in vollen Zügen genießen wie ihr, daher ist es umso schöner für mich, mich mit euch und euren Zwergen mitzufreuen.
Bitte macht weiter so, danke!

lg
gast.1170746
18. Mai 2011 11:48
Oh Käferl, Du Ärmste!!!!
Es tut mir so leid um Deine Mama!
Aber so schlimm es sich auch anhört: Denk immer daran, dass sie nicht mehr leiden muss, und trotzdem immer bei Dir ist!!!
Bleib stark für Dein Krümelchen ihr steht das durch!!!
gast.1152080
18. Mai 2011 11:53
Danke.
Ich glaube das ich gerade deshlab meinen Kleinen bekomme.
Ich habe eine 8jährige Tochter aus einer füheren Beziehung. Mit meinem Mann haben wir es mehr als ein Jahr versucht mit allem drum und drann dass wir schwanger werden. Nichts.
Dann auf einmal, im Dez. als es bei meiner Ma wieder schlimmer wurde, kam aus heiterem Himmel diese freudige Botschaft.
Ich kann echt nicht sagen wie es mir gehen würde ohne meinen Kleinen. Er hindert mich daran in der Trauer zu versinken, er muntert mich auf, meine Tochter natürlich auch, aber mich selbst beschütze ich mehr, eben wegen dem Kleinen.
gast.1111554
18. Mai 2011 11:57
oh man käferl, ich glaube nicht, dass man was angebrachtes zu deiner schlimmen, traurigen Situation sagen kann, außer dass es mir sehr sehr leid für dich tut.
Es ist wirklich schlimm, einen geliebten Menschen zu verlieren...aber dann auch noch die Mutti, dass kann ich mir nicht vorstellen.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, diese Situation zu überstehen.
Versuch deine ganze Trauer in die Liebe zu deinem Baby zu stecken...
Da sieht man mal wieder, wie nah Tod und Leben sich stehen.

Auch wenn wir uns eigentlich gar nicht kennen, würde ich mich freuen, wenn du auch uns auch weiter deine Gefühle usw. mitteilst.
Vielleicht können wir dich ja etwas aufmuntern, denn gerade jetzt darfst du nicht allein sein...
gast.1112681
18. Mai 2011 12:04
*schluchz*
Oje Käferl das tut mir so schrecklich leid für dich... Wenn ich wüsste wie ich dir helfen könnte, ich würde es sofort machen!!

Es ist wirklich hart einen geliebten Menschen zu verlieren und dann auch noch eine so enge Bezugsperson ist besonders schrecklich...

Aber du kannst jetzt mit deiner Mama immer und überall reden und sie um Rat und Hilfe bitten. Sie ist immer für dich da - merk dir das.
Es heißt auch verstorbene Seelen werden wiedergeboren. Vielleicht gibt deine Mama deiner Kleinen ein paar super Eigenschaften mit auf den Weg.

Ich drück dich ganz fest und schicke dir viele positive Gedanken...

Liebe Grüße.
gast.1152080
18. Mai 2011 12:07
Ich finde das sehr lieb von euch.
Ich bin froh dass ich ich mich endlich "getraut" habe auch was zu schreiben. Mitlesen tu ich bei euch ja schon lange, war schon vorher beim "der Bauch wächst" immer am laufenden bei euch.

Bei mir habens vorige Woche auch einen Schnelltest fürn Zucker gemacht. Bei uns ist das aber im MKP vorgesehen, da muss jeder durch (komme aus Österreich). Da ich bei euch so lesen konnte, das nicht alle den Test gemacht haben?!
War alles ok. Aber muss ein wenig aufs Gewicht achten, hat der Doc ganz freundlich gemeint.
gast.1111554
18. Mai 2011 12:11
Man kann jemanden freundlich darauf aufmerksam machen, dass man aufs Gewicht achten muss? :lol:
Wenn das ein Mann vor der SS gemacht hätte, hätte ich mich deprimiert mit ner Tafel schokolade ins bett gelegt, aber jetzt ist es normal (verückt :D --> ist glaub ich mein Lieblingswort in Verbindung mit der SS geworden^^)
darf ich fragen wieviel du zugenommen hast?
ich warte ja auch drauf, dass meine FÄ mal was sagt ;)
gast.1152080
18. Mai 2011 12:17
Also meine "Ausrede-Antwort" lautet so:
ich habe in den Monaten vor der (ungeplanten) SS 12 kg abgenommen, ziemlich schnell und radikal.
Daher rechne ich meine 19 :oops: kg immer minus den 12 die ich kurz vorher verloren habe!!!
Ich muss dazu sagen, ich war nie ganz schlank. Ich hab einen robisten Körperbau, bin ziemlich groß (1,80), schwere Knochen sagt man glaub ich :lol:
Daher hatte ich auch ein bissl Angst wegen dem Zuckertest. Aber alles iO. Also darf ich weiter arbeiten. ;)
1913 Beiträge
loading 19541...