JUNI-MAMIS 2011
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Apr 2011 11:09
Re: JUNI-MAMIS 2011
Helena Isabell find ich super, hab da nur positive gedanken dran, helena heißt die tochter einer meiner liebsten freundinnen, ja die kleine leni
und isabella (also ähnlich vom klang ) heißt miene zukünftige nichte (2,grades)
Ja nana wohl wahr, das kostet, war ja gestern mit meinen mädels in rosenheim beimessen, hab vorher noch zeit gehabt und bin mit meiner freundin durch die stadt gebummelt... und wie soll ich sagen, h&m und babyklamotten...
Mann mann mann.. hab mir dann doch auch EINEN rock für den sommer gegönnt und für Levi 2 hosen 2 t-shirts und ein hemd
das ist das mamaleben, erst das kind und wenn dann noch was über ist, bekommen die eltern was...
Ach ja hab auch eine positive nachricht, hihihi hab das erste mal wieder mit meinem schatz gehibbelt OHNE schmerzen
zum schluss gehts vielleicht ja doch noch???
Oder es war eine einmalige schöne sache
auf jeden fall hab ich meinem schatz gegenüber wieder ein besseres gewissen... obwohl er ja wirklich mehr als verständnisvoll ist...
sooooooooo und heute schööönes wetter und durch den markt bummeln, mein großer kleiner will ein eis in der eisdiele und ich will Bockwurst
danach kinderzimmer, wenn ich fertig bin schau ich, dass ich ein bild bei facebook hochlade!! könntet ihr auch mal machen, finde das sooooooo spannend!!!
@Manuela:
genieß die zeit, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber schau halt mal, ich würde z.B. eine sprache lernen,meine gitarre wieder rausreißen....
allein der haushalt und jeden tag was schönes kochen bzw, backen , ausschlafen, da ist der tag eh schon rum!!!
es gibt soooo viele schöne sachen... langweile gibts doch gar nicht
aber ich kenn das halt nicht!! immer was los bei uns, ich hoff dir gehts bald wieder besser!!

Ja nana wohl wahr, das kostet, war ja gestern mit meinen mädels in rosenheim beimessen, hab vorher noch zeit gehabt und bin mit meiner freundin durch die stadt gebummelt... und wie soll ich sagen, h&m und babyklamotten...
Mann mann mann.. hab mir dann doch auch EINEN rock für den sommer gegönnt und für Levi 2 hosen 2 t-shirts und ein hemd

das ist das mamaleben, erst das kind und wenn dann noch was über ist, bekommen die eltern was...

Ach ja hab auch eine positive nachricht, hihihi hab das erste mal wieder mit meinem schatz gehibbelt OHNE schmerzen

zum schluss gehts vielleicht ja doch noch???
Oder es war eine einmalige schöne sache

sooooooooo und heute schööönes wetter und durch den markt bummeln, mein großer kleiner will ein eis in der eisdiele und ich will Bockwurst

danach kinderzimmer, wenn ich fertig bin schau ich, dass ich ein bild bei facebook hochlade!! könntet ihr auch mal machen, finde das sooooooo spannend!!!
@Manuela:
genieß die zeit, ich weiß das ist leichter gesagt als getan, aber schau halt mal, ich würde z.B. eine sprache lernen,meine gitarre wieder rausreißen....
allein der haushalt und jeden tag was schönes kochen bzw, backen , ausschlafen, da ist der tag eh schon rum!!!
es gibt soooo viele schöne sachen... langweile gibts doch gar nicht

aber ich kenn das halt nicht!! immer was los bei uns, ich hoff dir gehts bald wieder besser!!
10. Apr 2011 11:17
lafey, das freut mich für euch, dass es OHNE diese blöden schmerzen funktioniert hat =)))
:D also du warst auch im H&M shoppen ?? ich auch
hab n weißes poloshirt, 2 babymützen (die bei facebook
), so nen total süßen overall mit kurzen beinchen und spaghettiträgern, nen schnulli von rock star baby und n fieberthermometer geholt =)
aber für die mama gabs auch ne neue hose,ein oberteil und socken
gibt so tolle sommerhosen für uns dickbäuche bei h&m:)
schönen sonntag noch

aber für die mama gabs auch ne neue hose,ein oberteil und socken

schönen sonntag noch

10. Apr 2011 11:28
ja das stimmt ganz tolle sachen!!
hab mir die mützen schon angeschaut!! Soooooooo süß, muss ich mir auch noch holen!!!
und ich finde das preis leistungsverhältnis einfach gigantisch und es gibt sahcen, die nicht so spießig und direkt babylike sind, sondern vor allem für jungs echt cool.. bei mädels ist das ja was anders find ich, um so süßer um so besser!!
Aber ich will ehrlich nicht, dass mein kleiner aussieht, als würde er die steuer für die anderen babys machen
( hat meine freundin gestern den vergleich gebracht, bin fast abgebrochen!!!)

und ich finde das preis leistungsverhältnis einfach gigantisch und es gibt sahcen, die nicht so spießig und direkt babylike sind, sondern vor allem für jungs echt cool.. bei mädels ist das ja was anders find ich, um so süßer um so besser!!
Aber ich will ehrlich nicht, dass mein kleiner aussieht, als würde er die steuer für die anderen babys machen

( hat meine freundin gestern den vergleich gebracht, bin fast abgebrochen!!!)
10. Apr 2011 11:33
Ach ja wegen den ganzen fragen, was man im krankenhaus zur geburt braucht..
hab den link ganz gut gefunden!!!
http://www.robes.de/Geburt/Kliniktasche ... asche.html
lg an alle!!!!!!!!!!!!
hab den link ganz gut gefunden!!!
http://www.robes.de/Geburt/Kliniktasche ... asche.html
lg an alle!!!!!!!!!!!!
10. Apr 2011 18:25
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier. Ich bin glaub ich etwas spät zu euch gestoßen. Irgendwie
habe ich die ganze Zeit nie darüber nachgedacht mal in ein Forum zu schauen.
War doch sehr mit arbeit beschäftigt.
Ich bin auch eine Juni Mami ET. 06.06.
Jetzt habe ich Urlaub und solangsam beginne auch ich mit einkaufen...
ich bin neu hier. Ich bin glaub ich etwas spät zu euch gestoßen. Irgendwie
habe ich die ganze Zeit nie darüber nachgedacht mal in ein Forum zu schauen.
War doch sehr mit arbeit beschäftigt.
Ich bin auch eine Juni Mami ET. 06.06.

Jetzt habe ich Urlaub und solangsam beginne auch ich mit einkaufen...
10. Apr 2011 18:32
Hallo miha84
da geht es dir wie mir,ich bin auch erst ziemlich spät auf dieses Forum gestoßen,hab zwar auch bei anderen schon vorbeigeschaut,aber hier gefällt es mir am besten.
Mein ET ist der 1.06. aber mit hoher warscheinlichkeit bekomme ich einen KS den Termin hab ich aber noch nicht.
Aber dann sind wir ja in der gleichen ssw:-) Weißt du denn was es wird und wie es heißen soll?
Wünsch dir schönen Urlaub
Lg Ramona
da geht es dir wie mir,ich bin auch erst ziemlich spät auf dieses Forum gestoßen,hab zwar auch bei anderen schon vorbeigeschaut,aber hier gefällt es mir am besten.
Mein ET ist der 1.06. aber mit hoher warscheinlichkeit bekomme ich einen KS den Termin hab ich aber noch nicht.
Aber dann sind wir ja in der gleichen ssw:-) Weißt du denn was es wird und wie es heißen soll?
Wünsch dir schönen Urlaub
Lg Ramona
10. Apr 2011 18:57
Hi Ramona,
ich weiß seit der 11 SSW das ich nen Jungen bekomme. Habe das gar
nicht geglaubt. ---Ist ja noch sehr früh--- aber es hat sich bis heute nicht geändert---
Mein Mann will es nicht wissen "Ich möchte mich überraschen lassen" Das habe ich bis jetzt auch durchgehalten, nur jetzt kaufe ich Kleidung und da wird es schon schwer neutral zu bleiben
Aber ich war auch bis zur Geburt ein Junge.
Namen haben wir nur für ein Mädchen fest, bei Jungen sind wir noch in der
"was klingt gut" Phase. Meinen favoriten hat mein Mann direkt verworfen. "Der ist aber blöd"
Männer
Und bei dir?? Ab wann wußtest du was es wird?
Warum KS??
ich weiß seit der 11 SSW das ich nen Jungen bekomme. Habe das gar
nicht geglaubt. ---Ist ja noch sehr früh--- aber es hat sich bis heute nicht geändert---

Mein Mann will es nicht wissen "Ich möchte mich überraschen lassen" Das habe ich bis jetzt auch durchgehalten, nur jetzt kaufe ich Kleidung und da wird es schon schwer neutral zu bleiben

Aber ich war auch bis zur Geburt ein Junge.

Namen haben wir nur für ein Mädchen fest, bei Jungen sind wir noch in der
"was klingt gut" Phase. Meinen favoriten hat mein Mann direkt verworfen. "Der ist aber blöd"

Und bei dir?? Ab wann wußtest du was es wird?
Warum KS??
10. Apr 2011 19:10
Ich bekomme ein Mädchen.
KS bekomme ich weil meine kleine in BEL liegt,klar ich weiß schon das sie sich noch drehen könnte,meine FÄ macht mir da aber auch nicht allzu große Hoffnungen.Ich hab schon eine Tochter,die ist 12 Jahre alt und kam auch Mit KS zur Welt weil sie von Anfang bis Ende in BEL lag. Meine große war sehr zierlich 2720g 47 cm bei vollen 40 Wochen und auch jetzt ist es wohl ein zieliches Kind deswegen ziehe ich es auch nicht in Erwägung sie normal zu bekommen und vielleicht während der Geburt zu drehen,das wäre mir zu riskant das sie nicht die Kraft hat.Also lange Rede kurzer Sinn
Meine Ärztin rät KS und ich glaube ich sollte auf sie hören.
Hatte bei meiner großen auch keine Probleme,keine Bindungsschwierigkeiten,keine Narbenhorrorerlebnisse,haben beide alles gut verkraftet,vielleicht fällt es mir auch deshalb leichter das zu akzeptieren...
Ich bewundere das du es durchhälst dich nicht zu verplappern was das Geschlecht angeht.
KS bekomme ich weil meine kleine in BEL liegt,klar ich weiß schon das sie sich noch drehen könnte,meine FÄ macht mir da aber auch nicht allzu große Hoffnungen.Ich hab schon eine Tochter,die ist 12 Jahre alt und kam auch Mit KS zur Welt weil sie von Anfang bis Ende in BEL lag. Meine große war sehr zierlich 2720g 47 cm bei vollen 40 Wochen und auch jetzt ist es wohl ein zieliches Kind deswegen ziehe ich es auch nicht in Erwägung sie normal zu bekommen und vielleicht während der Geburt zu drehen,das wäre mir zu riskant das sie nicht die Kraft hat.Also lange Rede kurzer Sinn

Hatte bei meiner großen auch keine Probleme,keine Bindungsschwierigkeiten,keine Narbenhorrorerlebnisse,haben beide alles gut verkraftet,vielleicht fällt es mir auch deshalb leichter das zu akzeptieren...
Ich bewundere das du es durchhälst dich nicht zu verplappern was das Geschlecht angeht.
10. Apr 2011 19:22
Na leicht ist das nicht, nichts zu sagen, aber er fragt auch nicht. Für ihn ist
es wirklich nur wichtig das es gesund ist.
Gut und er hat beides schon
Mädchen und Junge.
Solangsam wird es richtig schwer nix zu sagen muss mir schon einwenig auf die Lippe beissen
Ich sehe einen KS als völlig ok an. Wenn unser Futzi meint in BEL zu liegen
dann las ich auch nen KS machen. Aber bis jetzt dreht es sich immer noch wie es lustig ist. Daher mal abwarten.
Ich würde schon gern normal entbinden wenn aber med. Ind. besteht kein Risiko eingehen.
Woher kommst du den?
es wirklich nur wichtig das es gesund ist.
Gut und er hat beides schon

Solangsam wird es richtig schwer nix zu sagen muss mir schon einwenig auf die Lippe beissen

Ich sehe einen KS als völlig ok an. Wenn unser Futzi meint in BEL zu liegen
dann las ich auch nen KS machen. Aber bis jetzt dreht es sich immer noch wie es lustig ist. Daher mal abwarten.

Ich würde schon gern normal entbinden wenn aber med. Ind. besteht kein Risiko eingehen.
Woher kommst du den?
10. Apr 2011 19:29
Ich hab mir das bei meiner großen Tochter so sehr gewünscht normal zu entbinden,genauso wie das stillen und auch das war mir nicht vergönnt.
Heute sehe ich das auch alles entspannter wenn sie sich noch dreht alles gut dann entbinde ich normal aber das wird glaube ich nichts....
Ich wohne in der nähe von Mainz.
Du trittst ja dann auch bald deine Mutterschaftsurlaub an oder?
Ich bin schon seit Januar zu Hause weil ich Rückenprobleme habe und meine Arbeit damit nicht weiter ausführen konnte.Hab zum Glück Beschäftigungsverbot bekommen. Ist allerdings wie du dir sicher denken kannst ziemlich langweilig und ich kann es auch kaum noch abwarten das die kleine endlich da ist...Hast du schon Kinder?
Heute sehe ich das auch alles entspannter wenn sie sich noch dreht alles gut dann entbinde ich normal aber das wird glaube ich nichts....
Ich wohne in der nähe von Mainz.
Du trittst ja dann auch bald deine Mutterschaftsurlaub an oder?
Ich bin schon seit Januar zu Hause weil ich Rückenprobleme habe und meine Arbeit damit nicht weiter ausführen konnte.Hab zum Glück Beschäftigungsverbot bekommen. Ist allerdings wie du dir sicher denken kannst ziemlich langweilig und ich kann es auch kaum noch abwarten das die kleine endlich da ist...Hast du schon Kinder?
10. Apr 2011 20:19
Hm das ist aber Mist das du schon seit Januar zuhause bist. Ich habe jetzt seit 28.3 Urlaub bis zum Mutterschutz. Am 25.4 beginnt dieser. Freu. Ich habe meinen AG gefragt ob er mir nicht meinen Urlaub auszahlt da ich gar keine Probleme habe. Aber nee is nicht. Und selbst das ist schon langweilig. Da möchte ich nicht mit dir tauschen.
Nee ich selbst habe noch keine eigenen Kinder. Aber 2 meist liebe Stiefkinder.
Hast du schon Kinderzimmer fertig? Wir haben noch gar nichts am Kinderzimmer getan.
Nee ich selbst habe noch keine eigenen Kinder. Aber 2 meist liebe Stiefkinder.

Hast du schon Kinderzimmer fertig? Wir haben noch gar nichts am Kinderzimmer getan.
10. Apr 2011 21:00
oh je, da wirke ich ja sicherlich übertrieben...
ich bin seit november daheim und das kinderzimmer wie auch alle einkäufe waren letzten monat fertig. wobei ich erst am 29.6 entbinde. wie haltet ihr das aus? ich bin da gerne gut organisiert und vorbereitet, konnte es damals als ich erfahren habe dass es geklappt hat mich garnicht zurück halten mit den vorbereitungen.
ich bin seit november daheim und das kinderzimmer wie auch alle einkäufe waren letzten monat fertig. wobei ich erst am 29.6 entbinde. wie haltet ihr das aus? ich bin da gerne gut organisiert und vorbereitet, konnte es damals als ich erfahren habe dass es geklappt hat mich garnicht zurück halten mit den vorbereitungen.
11. Apr 2011 08:15
Ich hab LEIDER auch noch gar nichts am Kinderzimmer fertig aber jetzt stehen die Osterferien an und dann gehts los.Da meine bessere Hälfte Lehrer ist und nur in den Ferien Zeit hat
Meine große muss nur leider komplett umziehen in ein anderes Zimmer,das muss natürlich neu gestrichen werden
also das wird ein kleines Mammutprogramm.Aber ich hab schon alles zu Hause,die Kartons stehen in der ganzen Wohnung verteilt
Zu Hause sein ist schon langweilig,allerdings habe ich das Glück das meine beiden schwestern und Eltern im selben Ort wohnen und auch meine Arbeit ist in der Nähe,das heisst irgendeiner hat immer mal frei oder zeitig Feierabend so das ich Kaffeeklatschmäßig versorgt bin....naja und mein Schatzi "Lehrer" hat ja auch oft Mittags schluss
also bekomm ich die Zeit ganz gut rum.
Ich finde sowieso das Deutschland da echt weit zurück ist was den Mutterschutz betrifft im vergleich zu anderen Ländern,ich finde so 10 Wochen vor ET könnten es schon sein,denn das arbeiten fällt doch echt schwer ODER? Naja für mich wird es wohl die letzte SS sein,von daher bin ich in sofern ganz froh das ich mich wirklich schonen konnte und geniessen konnte.
Und momentan ist ja auch das Wetter so herrlich

Meine große muss nur leider komplett umziehen in ein anderes Zimmer,das muss natürlich neu gestrichen werden

Zu Hause sein ist schon langweilig,allerdings habe ich das Glück das meine beiden schwestern und Eltern im selben Ort wohnen und auch meine Arbeit ist in der Nähe,das heisst irgendeiner hat immer mal frei oder zeitig Feierabend so das ich Kaffeeklatschmäßig versorgt bin....naja und mein Schatzi "Lehrer" hat ja auch oft Mittags schluss

Ich finde sowieso das Deutschland da echt weit zurück ist was den Mutterschutz betrifft im vergleich zu anderen Ländern,ich finde so 10 Wochen vor ET könnten es schon sein,denn das arbeiten fällt doch echt schwer ODER? Naja für mich wird es wohl die letzte SS sein,von daher bin ich in sofern ganz froh das ich mich wirklich schonen konnte und geniessen konnte.
Und momentan ist ja auch das Wetter so herrlich

11. Apr 2011 08:54
Manuela.M. hat geschrieben :
> oh je, da wirke ich ja sicherlich übertrieben...
> ich bin seit november daheim und das kinderzimmer wie auch alle einkäufe
> waren letzten monat fertig. wobei ich erst am 29.6 entbinde. wie haltet ihr
> das aus? ich bin da gerne gut organisiert und vorbereitet, konnte es damals
> als ich erfahren habe dass es geklappt hat mich garnicht zurück halten mit
> den vorbereitungen.
Da bin ich aber beruhigt, mein ET ist der 24.06. und wir haben gerade mal das Kinderzimmer und den Kinderwagen...
Ich dachte schon, ich bin viel zu spät dran...
Aber nach Ostern habe ich dann Urlaub und dann geht´s auf grosse Shopping-Tour, darauf freue ich mich schon riesig...
> oh je, da wirke ich ja sicherlich übertrieben...
> ich bin seit november daheim und das kinderzimmer wie auch alle einkäufe
> waren letzten monat fertig. wobei ich erst am 29.6 entbinde. wie haltet ihr
> das aus? ich bin da gerne gut organisiert und vorbereitet, konnte es damals
> als ich erfahren habe dass es geklappt hat mich garnicht zurück halten mit
> den vorbereitungen.
Da bin ich aber beruhigt, mein ET ist der 24.06. und wir haben gerade mal das Kinderzimmer und den Kinderwagen...

Aber nach Ostern habe ich dann Urlaub und dann geht´s auf grosse Shopping-Tour, darauf freue ich mich schon riesig...

11. Apr 2011 09:14
Hey Mamis!!! Hoffe euch gehts allen gut und ihr hattet ein toooollles Wochenende!!! @Verena: Hoffe es gibt diese Woche gute Neuigkeiten für dich!!! Drück dir feste die Daumen!!!
@Nana: Helena-Isabelle- na das muss ja ein schönes Kind werden, zwei sehr bedeutsame Namen, find ich echt toll!! Hihi- dank Twilight wird man aus ihr aber recht bald ne IsabellA machen- bislang wars immer andersrum- musste jedem erklären, dass ich ein A hinten hb statt nem E
An alle neuen Mamis hier: <3 lich Willkommen, lieber spät als nie würd ich sagen!!!
Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche- nicht zu viel rumräumen und einrichten- auch ein wenig die Sonne genießen- hihihi, wollen ja nicht käseweiß in den Kreißsaal

@Nana: Helena-Isabelle- na das muss ja ein schönes Kind werden, zwei sehr bedeutsame Namen, find ich echt toll!! Hihi- dank Twilight wird man aus ihr aber recht bald ne IsabellA machen- bislang wars immer andersrum- musste jedem erklären, dass ich ein A hinten hb statt nem E

An alle neuen Mamis hier: <3 lich Willkommen, lieber spät als nie würd ich sagen!!!

Wünsch euch allen einen guten Start in die Woche- nicht zu viel rumräumen und einrichten- auch ein wenig die Sonne genießen- hihihi, wollen ja nicht käseweiß in den Kreißsaal

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...