Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1182459
20. Feb 2013 20:10
Re: Februarbabys
Man heute abend war dann echt noch horror aber ich glaube er hatte einfach nur schmerzen! Er wollte gar nichts mehr essen und hat heute den ganzen tag lang wegen jedem sch.. geheuelt. Mann konnte ihm wirklich nichts recht machen und er konnte sich auch nicht lange mit irgendwas beschäftigen.

Habe dann heute auch nur reste von gestern warm gemacht und ebend das Mittagessen für morgen vor bereitet! Dann kann ich mich morgen nur um ihn kümmern!

@ankaro
Na da scheint ja überall der wurm drinne zu sein! Wünsch euch natürlich auch gute besserung!
Theodor steckt und puzzelt auch gerne, da kann er sich manchmal ne halbe stun de total vertieft alleine mit beschäftigen aber heute konnte er sich gar net konzentrieren!
steffiduc
20. Feb 2013 20:48
@ankaro: Oje, grad erwischts ja jeden. Und bei so vielen Personen wie bei euch, da ist dann ständig irgendwer krank. Gute Besserung euch allen!!!

Bei uns wars heut ganz nett mit den Mädels. Haben auch fleißig alle Brezn verputzt.

Nachmittags hatte ich das erste Mal Rückbildung. Bin voll ins Schwitzen gekommen, aber ich hab mich auch voll reingehängt weil ich echt was tun muss mit meinem Beckenboden.
gast.1182459
21. Feb 2013 12:16
Morgen,
unsere Nacht war total schrecklich, Theo hat bei mir geschlafen und wir haben immer nur von einem hustenanfall bis zum nächsten gedöst.
Er hat wohl auch richtige halzschmerzen und sa gabs jedesmal ordentliches gebrüll dabei. Musste ihn immer beruhigen, er hat sich da so reingesteigert!
Wenn er alleine geschlafen hätte hätte ich angst gehabt das er mir erstickt!
gast.1182459
22. Feb 2013 12:07
Huhu,
also die letzte Nacht war wieder total super und Theodor gehts deutlich besser. Zum glück fahren ja heute für 2 Nächte zu einer freundin mit zwerg, der ist 3 Monate älter als Theo.
So können wir das alle besser genießen. Hoffe nur das er dort auch vernüftig schläft, so das ich mit meiner freundin die abende auch genießen kann!
steffiduc
23. Feb 2013 17:37
@lauerchen: Viel Spaß bei deiner Freundin, berichte mal wie´s mitm Schlafen geklappt hat. Gehts Theo weiterhin besser?

Bei uns ist nicht so viel los grad. Freitag hab ichs nicht ins Kinderturnen geschafft. Haben bis 8 geschlafen und mit Frühstücken und Füttern hab ichs dann leider nicth bis 9 geschafft. Nächstes Mal wieder.

Wir versinken hier grad im Schnee. Bin froh wenns mal endlich Frühling wird. Kinderwagen kann man auch nicht gescheit schieben.
gast.1182459
23. Feb 2013 19:14
Hallo,
so bin wieder ehr zurück, der kleine von meiner freundinn hat leider wieder Fieber bekommen und dann hielten wir es für besser das ganze abzukürzen.
Theodor gehts soweit gut, der Schnupfen wird jetzt bloß richtig hartnäckig!
Hoffe er holt sich nächste woch in der kita nicht gleich das nächste weg!

Mit dem schlafen dort hat gut geklappt, er hat ja mit mir in einem großen doppelbett geschlafen. Habe etwas länger mit ihm gekuschelt nach der Milch und dan hat er zwar noch 2 3 mal gerufen habe ihn aber gelassen und dann ist er auch eingeschlafen.

Bei ihm ist es immer so je öfter man rein geht desto geringer die Chance das er schläft also solange er nicht weint lass ich ihn immer erzählen auch zum Mittagsschlaf zu hause.

Der Mittagsschlaf ist ja heute dann auf die Autofahrt gefallen!
So bekommen gleich noch besuch, hasi hat seine arbeitskollegen vom zoo eingeladen wegen verabschiedung!

@steffiduc
Bei meiner freundin lag auch massig schnee viel mehr als in Rostock!
gast.1040858
24. Feb 2013 21:56
Hallo maedels!
Ich meld mich auch noch mal...ist wieder etwas stressig auf arbeit...alles etwas sch...
Chefin is oefter mal der meinung ich waere nich flexibel genug, ich meine was erwartet die denn??? Muss ja auch nich sehen wo ich mit marlon bleibe. Sorry, das ich so mit der tuer ins haus falle, aber das musste ich unbedingt mal los werden, schatzi will da nicht mehr wirklich was von hoeren...liegt vllt dadran das ich jeden tag am schimpfen bin. :-)

Jetzt aber erstmal noch alles liebe zur geburt steffiduc!!! Ist der niedlich...und dein max schon so verdammt gross..der sieht schon so alt aus... :o

@lauerchen: von mir auch noch alles gute fuereuch das es bei deinem mann geklappt hat!!! Freu mich fuer euch!!!

Bei uns ist sonst alles soweit beim alten...
Morgen ist marlon sein grosser tag!!! Bin schon sooo gespannt...hab fuer ihn ne winnie pooh torte gemacht (fotos folgen)...er ist ja immer noch so ein grosser fan von winnie...er liebt ihn!!! :-)

So, will dann mak schnell unter die dusche huschen und dann noch mit schatzi auf's sofa bevor es ins bettchen geht...
Wuensch euch einen schoenen abend... bis dahin
gast.1182459
25. Feb 2013 07:56
Morgen,
so der Alltag kommt wieder, Theo geht wieder in die Krippe, wolltren ihn eigentlich noch ein paar Tage zuhause behalten aber ich habe so doofe Schichten das das nicht geht!
Hoffe er holt sich nicht gleich wieder was weg, da er den Schnupfen ja immer noch nicht los ist!

Ich habe jetzt erfahren, das ich noch bis ende März in der Fiale bleiben muss und dann komme ich hoffentlich wieder zurück! Habe nämlich gar keine Lust mehr dort zu bleiben! Na ja die schreck Cheffin hat ja jetzt erst mal 2 Wochen Urlaub!

@moni
Oh je das tut mir leid, das du auf Arbeit auch stress hast. Kann verstehen das man sich da ärgert! Drück dir die Daumen das es bald wieder besser wird. Ich hoffe ja immer auf die Sonne, die macht dann alle wieder etwas erträglicher.
Ich wollte ja auch nochmal Fotos von der Torte rein setzten, werde nachher mal die Fotos rüber spielen!
steffiduc
26. Feb 2013 21:07
Huhu Mädels,

@moni: Danke für die Glückwünsche!!!!!

Bei uns läuft alles, Luis hat leider wieder/immernoch starken Schnupfen und irgendwie geht der gar net weg. Nachts kommt er nachm Essen kaum mitm Atmen zurecht weil wohl alles verschleimt ist. Werd die Woche evtl. noch zur KiÄ fahren und mir ein Inhalationsgerät holen. Mal sehen wie es sich entwickelt.
gast.1182459
27. Feb 2013 10:08
Hallo,
bei uns ist irgendwie immer noch der Wurm drinn gesundheitstechnisch. Theo hat immer noch so dolle schnupfen und husten tut er auch noch ein bissel!

Na ja und sonst gibts auch nicht viel neues, man lebt eben so den alltag und die Zeit rast irgendwie weg und ich habe manchmal das Gefühl das ich gar nicht nachkomme mit allem.
gast.1179793
27. Feb 2013 19:56
Hallo!

Wir waren am WE total eingeschneit und dadurch fiel gleich mal das Inet und TV aus. Set gestern sind wir dann endlich wieder online. Ist aber schon komisch, wenn alles nicht geht. Da merkt man erst, wie "abhängig" man eigentlich davon ist.

Theo macht Riesenfortschritte beim Topf. Er geht jetzt vormittags in der Kita ohne Windel und auch zu Hause klappt es erstaunlich gut damit. Er sagt teilweise sogar, dass er Pipi muss. Erst wusste ich gar nicht, was er meinte, doch dann hat er zum besseren Verständnis gleich die Hose runter gezogen.

Ja lauerchen, die Zeit rast wirklich so dahin. Da wundere ich mich manchmal, wie groß die Zwerge doch schon sind und was in den letzten 2 Jahren alles passiert ist :lol:

Lg
gast.1182459
28. Feb 2013 07:51
Morgen,

@ankaro
Wow so dolle schnee hattet ihr nochmal?! :o Bei uns siehts heute total schön aus wolkenlos und blauer himmel und sonne soll auch kommen! Mal sehen obs noch zu zieht!
Na das wird schon mit dem Töpfchen prima!

Theodor sagt ja in der kita auch schon bescheid nur zu hause nicht!
Steffie89
1. Mär 2013 09:30
Hallo!

bei uns läuft es na ja ganz gut elenor ist derzeit nur etwas anstrengend da sie mich un dmienen mann gegeneinander auszuspielen versucht aber mit hilfe meiner schwiegereltern schaffen wir das auch noch...

ich geh ab 4.3.13 endlich wieder arbeiten von mo-fr 8-15 uhr muss vorher nur elenor wegbringen und danach wieder holen heist ich bin zwar ca.11stunden unterwegs aber hauptsache endlich arbeit und dann auch so das ich net flexible sein muss was ich ja mit elenor nicht sein kann.

derzeit bin ich nur etwas erkältet liegt aber an dem sch.. wetter bei uns. nur schnee, nebel oder niesel regen wird echt zeit das die sonne wieder kommt und es endlich wärmer wird.

sorry wenn ich jetzt net zurück schreiben kann bei den anderen aber ich bin derzeit voll im stress :o von arzt zu artzt und von amt zu amt wegen der arbeit und ich hab ja vor meine brustverkleinerung endlich in angriff zu nehmen
gast.1083739
1. Mär 2013 10:59
hallo mädels,

dachte ich meld mich auch mal wieder :D lese ja immer fleissig mit...

mikas geb haben wir gut überstanden 8-) wenn mir nochmal jmd erklärt wie das mit den fotos funktioniert dann lad ich auch mal bilder hoch.

mika hatt letzte woche nach nach alle seine schnullis weg geworfen mit den worten: das ist für babys ich mann :shock: 8-) :lol: :lol: :lol:
naja danach gabs über ne woche gebrüll :? war garnicht lustig und ich wollte fast schon neue besorgen. jetzt fragt er nicht mehr danach, will aber auch nicht ins, weder in seins, auf die matratze oder aufs eltern bett :? ich bin etwas ratlos. hat jmd ne idee wie ich es ihm wieder schmackhaft machen kann? Ist echt anstrengend...

ich hab jetzt meinen kinesiologie schein :) uuuuund ich wollte ja schon seit ewigkeiten eine homöopathie ausbildung machen, leider kostet jeder block mehrere hundert euro und jetzt hab ich die chance bekommen den ersten kostenlos zu machen :D ich freu mich soooooooo....

ansonsten haben wir urlaub gebucht, im juni sind wir weg für drei wochen 8-) ich bin gespannt

allen kranken wünsch ich eine gute besserung ;)

lg
steffiduc
1. Mär 2013 20:51
Hallöle,

@steffie: Ist ja toll, dass du jetzt wieder arbeiten gehst. Wird bestimmt auch stressig für dich werden, aber ist ne Abwechslung zum Muttersein. ;) Was kostet denn so ne Brustverkleinerung wenn ich fragen darf?! Hab das gar nicht mitbekommen dass du das machen willst?!

@schoko: Hallöchen, schön dass du dich mal wieder meldest. Mit den Fotos: Ich mach das über www.tinypic.com und dann kannst da das Foto hochladen und muss dann den "http:" link nehmen glaub ich und hier reinkopieren. Da fehlt ein Wort bei deinem Satz mit dem schmackhaft machen, will er nicht ins Bett?????

@ankaro: Von Töpfchen sind wir noch weit entfernt, aber ich mach mir da keinen Stress. Bin grad froh, dass ich im Moment noch beide wickeln kann und nicht immer schauen muss dass ich Max aufs Klo bring rechtzeitig.

Wir hatten die Woche nen Crosstrainer zu verkaufen, heute wollte einer vorbeikommen und den abholen. Ich hab allen anderen Anrufern abgesagt - und das waren nicht gerade wenig - und jetzt kam der Depp heut net. Naja, morgen ist er nochmal in der Zeitung und dann kriegt ihn halt ein anderer. Morgen gehen mein Mann und ich aufs Bockbierfest hier im Ort. Die Kiddies schlafen wieder bei den Omas, bin gespannt obs wieder so gut klappt und ob Max bei Oma bleibt oder ob wir diesmal nen Anruf kriegen!!!!
6127 Beiträge
loading 19543...