Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Finley10Elias
1. Aug 2011 13:37
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Hallo

Ich muss mich hier mal ausheulen denn zu hause hört mir keiner zu hab ich das Gefühl...

Mein dad liegt im kh seine herzklappen funktionieren nicht mehr richtig und muss wahrscheinlich operiert werden... Ich hab so Angst ihn zu verlieren... Noch schlimmer find ich es das tyler ihn verlieren konnte... Bin nur am heulen... Tut mir leid...
gast.988282
1. Aug 2011 21:02
Hallo ihr süßen

Oh Finley, fühl dich gedrückt!!!! Ich glaube dir das du große Angst hast, aber heut zu Tage ist eine Herz- OP Routine!
Süße das wird schon! Ich weiß das die Worte dir nicht helfen und nicht wirklich trösten! Gerade wenn es um die Eltern geht!!!!
Ich würde dich gerne in den Arm nehmen und ganz fest Drücken!!! Und das meine ich ehrlich!!!!
Und es muß dir nicht leid tun, wenn du es uns erzählst! Dafür sind wir doch da!!!!!!

Oh Maximilian hat heute eine Töpfchen und ein Bobby Car bekommen!!!! :D Und vorher hat er BabyOne fast auseinander genommen!!
Eimer umschupst und Teddys vom Regal geräumt!!! :roll: :lol: :lol: :lol:
gast.1080493
1. Aug 2011 21:23
ich drücke dich auch ganz doll in gedanken!!!! alles wird gut - ganz bestimmt! weine, so viel wie dir gut tut!!!!!! weinen befreit.

habe in letzter zeit kaum geschrieben/gelesen. unsere abende und nächte waren manchmal wirklich die hölle. manche nacht musste ich 10 - 15 mal zu unserer kleinen maus :( nichts half, außer ne flasche. und das seit wochen.
war so verzweifelt, dass ich letzten donnerstag mit mila beim besprechen war. ich glaube ja an sowas und seitdem schläft sie wieder prima ein und wird nur noch 1-2 mal nachts wach und will den nuckel. durchgeschlafen hat sie ja noch nie, daher bin ich sooooooooo froh, dass alles wieder gut ist. darf keinen weichspüler mehr verwenden... das juckt mila sagte mir die besprecherin. und sie hat zuviel magenschleim. daher muss sie vor und nach jedem essen etwas tee trinken. klappt gut.

hoffe, euch allen geht es gut!

drückerle!
gast.988282
1. Aug 2011 22:53
Oh man Schmunzelschnute ,das hört sich aber auch nicht gut an! Aber es ist schön, das es jetzt besser geht!
Obwohl ich ja zugeben muß, das ich an so was überhaupt nicht glaube! :roll:
Aber wenn es deiner süßen geholfen hat ist ja super! :D

Max war heute so kaputt, das er fast in seinem Hochstuhl eingeschlafen ist! :lol: Und jetzt schläft er sogar in seinem eigenen Bett!!!!!!!!!! :D :D :lol: :lol: :lol: Juchu!!!!!!!!!!!!!

So gute Nacht ihr süßen!!!!!!
Ich denk an euch!

Bussi moni
gast.1209354
2. Aug 2011 09:58
huhu ihr lieben,

@finley: fühl dich sehr von mir gedrückt :) ich kann wirklich nachempfinden das du angst hast, aber das wird schon. mir ging es vor ca 13 jahren genauso bei meiner mutter, als sie krank war und operiert werden musste. seitdem war auch wieder alles gut und angst habe ich zwar immer noch, das es mal wieder kommt, aber so lange ihr es jetzt gut geht mache ich mir keine sorgen....und bei deinem dad wird es auch wieder...wie schon moni sagte, mittlerweile ist es für die ärzte routine ;)

@moni: ihr habt schon töpfchen??? bobby car haben wir auch schon für später.... :)

@schmunzelschnute: freut mich das es mila geholfen hat und es jetzt wieder mit dem schlafen besser klappt... ;)

so, am sonntag waren wir den ganzen tag unterwegs, meine eltern haben uns ein neues auto gekauft (vorgestreckt, wenn unser alter verkauft ist bekommen sie das geld), da mussten wir natürlich hin und das auto abholen. Es ist ein MERZEDES C180 in silber, bj 99 vollausstattung und automatik getriebe...super geil...ich bin aber noch nicht mit gefahren, muss erst noch fahrstunden nehmen, automatik bin ich noch nie gefahren...

Verkaufe nun einen VW-Passat-Kombi,schwarz, bj 99, Vollaustattung (leder, klima e-fenster etc.) 140t gelaufen, hat wer Interesse???? ;););)

Und für unser haus bekommen wir von meinen eltern eine neue Küche :) freu...ich weiß gar nicht was ich sagen soll... :)

heute ist ja mal wieder endlich schönes wetter...dann gehts heute wieder raus :):)
Bis später :)
gast.988282
2. Aug 2011 10:55
Hallo ihr süßen

Dielady, ja ich werde versuchen Max zwischen durch mal aufs Töpfchen zu setzen! Ich, meine Brüder und mein mann waren auch mit 1em Jahr Trocken! Das will ich ja nicht erzwingen, aber mann kann ihn ja mal an das Ding gewöhnen! Und da er das Wickeln hasst wie die Pest, mal sehn wie lange es dauert! ;) :lol:

Automatik beim Auto ist super, das bekommst du sofort hin! Keine Angst und wenn es klappt willst du nichts mehr anderes fahren!!!!
Du wir haben auch noch einen Passat Kombi zu verkaufen! Blau und auch fast Vollausstattung! Bauj. 20?? irgendwas, also nicht ganz so alt!!!
Wollen uns doch irgendwann ein Van kaufen ( Fort Galaxie oder VW Scharan) oder wie die heißen und geschrieben werden!!! :D

Das finde ich von deinen Eltern toll, das sie euch ne neue Küche kaufen!!!!
Gerade weil neues haus und Baby kostet ja auch ne Menge!!!!

LG moni
gast.1033560
2. Aug 2011 20:10
Hallöchen,
habs dann auch mal endlich wieder geschafft :?

@ Finley: Mensch, Kopf hoch....man...das wir sicher wieder mit deinem Papa, drücken euch die Daumen, das es ihm schnell wieder besser geht. Die Angst kann dir leider nehmen :( :( :( haben das auch durch, aber ist alles gut gegangen!!! Also wird es deinem Papa auch wieder gut gehen!!!

@ Lady: Bohr, bin ja mal voll neidisch, was den "Finanzierungswahn" :lol: :lol: :lol: :lol: einer Eltern angeht...darf ich mich auch mal anstellen :lol: :lol: :lol: Freut mich aber für euch, ist doch toll, wenn euch deine Eltern so gut unter die Arme greifen können ;)

@ Moni: na dann bin ich mal gespannt, was Max das mit dem Töpfchen begriffen hat ;) lassen uns noch etwas Zeit mit dem Töpfen, Jannik muss dazu ja erstmal richtig sitzen können, momentan, würde er mehr daneben liegen :lol: :lol: :lol: da er ständig umfällt :lol: :lol: :lol:

@ Bobi Car: bekommt Jannik von uns zu Weihnachten, oder zum Geburtstag, dann aber gleich eins mit Anhänger ;) denke mal wirklich nutzen können die Kleinen das Baby Car eh erst mit 1 1/2 Jahren oder?

@ Auto: Danke Mädels, aber VW ist nicht unsere Marke :lol:

@ Schmunzelschnute:meine Schwiegermama war damals bei einer alten DAme zum "bepusten", besprechen kenne ich gar nicht, da redet die Dame auf das Kind ein, oder wie muss man sich das vorstellen?
Jedenfalls scheint es ja geholfen zu haben, muss man aber auch wirklich dran glauben, habe ich gehört, ansonsten hilft es wohl nicht?!?

Werde heute früh ins Bettchen gehen, waren viel an der frischen Luft, bin hundemüde :), gestern so verregnet und schwül und heute gleich wieder 30 Grad, kommt der Körper irgendwie nicht ganz mit :roll:

Liebe Grüße euch allen!!!
gast.1033560
2. Aug 2011 20:18
@ Moni: wegen dem Töpfchen, ich denke aber auch, das wir früher alle mit einem Jahr trocken waren, da wir nicht diese tollen Windeln am Hintern hatten, die uns das Gefühl von Trockenheit gegeben haben. Wenn die Kleinen heute rein pullern, merken sie es doch eigentlich gar nicht. Wir früher mit unseren Mullwindel hatten da eher einen nassen "Arsch" und fanden das wahrschienlich selber ekelig.

Tendenz heute trocken zu werden liegt eher so zwischen dem 1 und 2. Lebensjahr, wenn man gut hinteher ist. Habe in der Verwandschaft jemanden, der 3 Jahre Windeln gekauft hat, weil sie einfach zu faul war, das Kind auf den Topf zu setzten, zumal ja überall drinne steht: Das Kind muss von allein merken, wann es muss :roll: :roll: :roll: aha, komische Ansicht, aber dieser ist sie gefolgt :?

Werden auch "Töpfchentraining" betreiben, wenn Jannik von allein sitzen kann!
gast.1080493
2. Aug 2011 22:00
guten abend ihr lieben! :)
ich hoffe, ihr hattet heute auch alle so tolles wetter?
ich habe mir heut einen kräftigen sonnenbrand eingefangen...

ja, besprechen ist das gleiche wie bepusten. viele kennen es auch unter beschreien. es werden sogenannte gebete aufgesagt (versteht man nicht), die hände aufgelegt und gepustet.
und soll ich euch mal was erzählen???? mila hat heute nacht das 1. mal durchgeschlafen. glatte 13 stunden! ich war total verwirrt! :) um 6 uhr bin ich erstmal gucken gegangen, ob alles ok ist. wisst ihr, wie müde ich heut war vom vielen schlafen? :lol:

moni, du bist auch ein ddr-kind, gel? ;) wir haben das so gelernt bekommen... sobald wir sitzen konnten, wurden wir aufs töppi gesetzt. ich werde das bei mila auch so versuchen. schaden kann es ja auf keinen fall :)

dielady: herzlichen glückwunsch, das klingt ja super!

finley: wie geht es deinem papa?

ganz liebe grüße

judy
gast.992525
2. Aug 2011 22:19
HuHu,

melde mich auch mal ganz kurz eben! Ich bin ja seit Montag arbeiten und es klappt super! Die Arbeit macht mir auch viel Freude....Luna geht es wunderbar in der Kita und meinen Haushalt kriege ich trotzdem noch gebacken:)

@ Töpfchen
Also ich gehöre dann wohl zu den Fauleren.... Wir werden mit 2,5 Jahren damit beginnen, dass sie zu ihrem 3. Geburtstag vollständig trocken ist. Ist für mich einfach noch praktischer wenn ich irgendwo hin muss und die mir dann ständig inne Hose pullert, wenn gerade ein Klo in Sicht ist.
Aber euch wünsche ich toi toi toi und natürlich Berichterstattung!!!!!!!!!!!! Bin gespannt!

@ Auto
Danke, danke ich benötige im Moment keins. Darf ich mal fragen wieso ihr einen Kombi gegen eine Limousine getauscht habt??
Automatik ist echt genial, meine Mutter hat des und das ist so bequemes Autofahren :) Ich finde es immer voll praktisch wenn man gerade an nem Abhang (bzw Schräge) anhalten muss und dann hat man null probleme anzufahren....macht die Automatik ja von selbst und man rollt keinen millimeter zurück.
Manchmal finde ich es nämlich schon ätzend wenn man an ner Schräge (8%) anhalten muss, nicht das ich es nicht könnte aber finde das trotzdem ätzend.....

Sooo ich gehe jetz mal schlafen, morgen muss ich ja wieder top fit sein
gast.988282
2. Aug 2011 22:20
So ich bin auch wieder da!!!
@Jay, das Bobby Car wr bei Baby One im Angebot, 10 Euro günstiger! :D
Den Anhenger bekommt er auch noch, mal sehn zum Geburtstag oder Weihnachten! Oder wie ich mein mann kenne zwischen durch! :lol:
Und was die Windeln angeht hast du vielleicht recht! Aber Max mag auch kein Pipi in der Windel!!!

@Schmunzelschnute, ja ich bin ein Original 100%iger Osi! :D Und da war es normal mit dem Töpchen! Meine Oma hat mir immer erzählt, das ich mit dem Töpfchen durch die Wohnung bin und sie mich dann mit dem Kiw-Geschirr am Tisch festgebunden hat!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Oh man wir waren bei Freunden und haben gegrillt und das war sau lecker!
Und was macht mein Zwerg, der knaller???!!!! Er macht ein kacki in die Hose und da wir zu dritt rumgealbert haben ist es rausgequillt! :shock: :oops: :roll: Und wir mußten ihn bei meiner Freundin erst mal in der Badewanne abbrausen! Maximilian fand das aber super toll! Wasser und wir zwei Mädels, das war cool! Männer!!!! :lol: :lol: :lol: Egal wie klein sie sind! :lol: :lol: :lol:

Also ich muß ja zugeben, ich glaube nicht an das besprechen oder bepusten!
Aber schön wenn es geholfen hat!
twiebke
2. Aug 2011 22:36
Huhu....

@Finley.....
*in Arm nehm und ganz doll drück und knuddel*
wir sind immer für dich da!!!!! Hab auch manchmal das Gefühl, das mir keiner zuhört... Bestes Beispiel ist das Thema von der Taufe von meiner Halbschwester...ich WILL da nich hin, was macht Björn, sagt zu, da er da dann die letzten Teile fürn Umzug holen willl... *ist etwas kompliziert....*
wie gehts denn deinem Papa jetzt???????

@besprechen, bepusten o.ä.....
hmmmmmmmmmmm, ich weiß nich so genau... muss aber jeder für sich selber entscheiden und dann ist es ok meiner meinung nach, ich verurteile niemanden dafür... dafür versuche ich mich manchmal in homöopathie..... mag auch nich jeder...

@Töpfchen...
naja, ich weiß nich, wann ich trocken geworden bin und wie....muss mal gucken wie ich das später handhabe....

@Bobby-Car...
weiß noch nich, wann wir eins holen..... wahrscheinlich auch zu weihnachten....

@durchschlafen.....
hab heut das erste Mal BebiVita Abendbrei Keks gefüttert und ne Stunde später hat er sich dann 140 ml 1er Nahrung aus der Pulle gezogen...Mal gucken wie lang das anhält....

@Zähne...
bei uns scheinen die beiden unteren Schneidezähne zu kommen.....

@Lady...
Glückwunsch und alles Gute für die Neuanschaffungen!!!!!!!

@Wetter...
hier war das Wetter heute echt Bombe!!!!! schön warm und sonnig!!!!

@krabbeln....
also mittlerweile ist hier nix mehr sicher und er muss definitiv im Laufgitter sitzen. übers bett krabbelt er schon und er fängt jetzt auch schon an, sich hochzuziehen...

@Wickeln...
haben hier mittlerweile Wickel-Kämpfe... bin schon aufs Bett umgezogen.... da kann er mir zumindest nicht absegeln.....

@Auto...
ich kann mich noch nicht von meinem kleinen schwarzen Auto-Wagen Golf 4 trennen....außerdem sind andere Dinge bei uns zur Zeit wichtiger.... *grins*
und wenn dann auch erst ab 7 Sitze.....

@Sonnenschein....
freut mich, das es dir so gut gelingt mit Arbeit, KiGa und Haushalt...
mir graut echt davor, meinen wegzugeben.....bzw. wieder arbeiten zu gehen....
gast.988282
2. Aug 2011 22:53
Also wir wollen so einen Van, mit 6-7 Sitzen!!! :D Ganz viel platz!!! :lol: :lol: :lol:

Das mit dem Töpfchen ist ja auch erstmal ein versuch! Mal sehn ob ich durchhalte!

Sonnenschein, schön das dir die arbeit spaß macht und Luna gerne in die Kita geht!!!!! Dann schlaf schön, damit du fit bist! :D
Oh man ich muß auch bald wieder los!!! :( :?

Twiebke, klar das ihr jetzt andere Anschaffungen habt oder??? Wir haben ja leider kein eigenes Haus und so wollen wir ein neues Auto! Ich würde lieber das Haus nehmen! :lol: :lol: :lol:

Krappeln, will Max schon, aber es Funzt noch nicht und da wird er immer böse und motzt!!!! :lol:

So jetzt geht es ins Bett! Gute Nacht ihr süßen!!!!!
Schlaft gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
twiebke
2. Aug 2011 23:00
@Moni...
naja, es ist ja leider auch nur zur Miete das Haus, aber ich bin mir halt noch nich sicher, ob ich hier bleibe wegen Arbeit und so.......und die großen von Björn sind ja schon fast raus aus der Schule *höhö* (5. und 6. Klasse)

@krabbeln...
naja, so zu 100% klappt es auch noch nicht, aber Kurzstrecke geht schon und ansonsten wird gerobbt geschubst......oder gedreht...
gast.1209354
3. Aug 2011 09:57
Guten morgen Mädelz,

hab nur kurz Zeit....

@töpfchen: naja ich denke ich versuche es auch erstmal wenn die kleine von alleine sitzen kann und vielleicht auch erst nächstes jahr.

@auto: ja wenn ich erstmal mich an die automatik gewöhnt habe, finde ich es bestimmt toll, bin aber immer noch nicht gefahren, da muß ne ruhige zeit dafür sein...

@sonnenschein: der benz den wir jetzt haben ist auch ein kombi

man war das ne nacht....als wir gerade um 22:30 uhr ins bett gehen wollten (ich schlief schon mal wie immer auf der couch vorher ein) hat die kleine so geweint und geschrien...zahnschmerzen...ich hab ihr das gel gegeben, die globelis und ein zäpfchen und sie war noch bis 24 Uhr wach und konnte sich nicht beruhigen, wollte auch nicht alleine sein, ich nahm sie auf meinen arm aber sie weinte dann immer noch, mein mann kam auch und löste mich etwas ab und dann schlief paula nach ner zeit auch wieder ein...und die restliche zeit der nacht war ruhe...zum glück..bin mal gespannt wie weiter läuft...also ein oder 2 weitere zähne von oben machen sich bemerkbar..ist aber wohl noch nicht ganz durchgebrochen....bin gespannt wann zahn nr. 4 endlich draußen ist...:)

so heute ist passat sauber machen angesagt...zum verkauf bereit machen...:)
meld mich später nochmal...
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...