Die "Dezemberkinder" stellen sich vor

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.992525
26. Jul 2011 13:09
Re: Die "Dezemberkinder" stellen sich vor
Also das dauert ja noch ein ganzes Jahr dann bis du wieder arbeiten gehst. Bis dahin bist du schwer depressiv, aber du musst die Erfahrung selber machen.
Noch ist Tyler klein und wird sich nicht daran erinnern können wie es mal war mit Papa zsm gelebt zu haben. In 2 Jahren sieht es da schon anders aus.
gast.988282
26. Jul 2011 13:23
Oh man Finley, wenn du jetzt da wärst würde ich dich jetzt ganz doll in den Arm nehmen und Knuddeln und drücken!!!!!
Ich bin auch ein Scheidungskind und war mitte 20! ÄÄÄÄ hab vergessen wie lange das her ist! :roll: Bei uns war alk Gott sei dank kein Thema!!!
Ich hab aber auch basti gesagt, da ich den kleinen auch alleine groß bekomme, weil er doch darmals doof gemacht hat als ich ihm gesagt habe ich bin Schwanger!
Ich sehe das nicht so eng! Lieber ein Ende mit schrecken , als ein schrecken ohne Ende!! Wenn es nicht mehr geht, ist schluß, weil für die Zwerge ist es jetzt nicht so schlimm (die verstehen das noch nicht und gewöhnen sich dran) als wenn sie älter sind!

@AG das gleicht Problem hab ich auch, ich will und kann nur für paar Stunden! Da ich keinen für Max habe! (naja hätte da ja meine Schwie.m. aber das nur über meine Leiche! :evil: ) Kita.platz haätte ich, aber nur Nachmittags! :roll:
Dann muß halt ne Kinderfrau (man wie heißt die richtig???) her!
HIHIHI die Nachtbarin von meiner Schwie.m ist eine!!! :lol: :lol: :lol:
Ich glaube der AG muß uns mindestens 8 Wochen einstellen und kann dann uns Kündigen!!!
Und wenns garnicht geht bleibe ich zu Hause!!!! Ich war gerade einen Monat arbeitslos, daher ist es mir egal! Hab aber auch noh ein anderes Arbeitsangebot, durch meine Freundin! Dienstags ganz, Mittwoch und Freitag halbtags! Aber es sind schei... Zeiten!!!!
gast.1209354
26. Jul 2011 16:41
Huhu :)

so kleini macht gerade wieder ein schläfchen, so kann ich mal kurz vorbeischauen..

@finley: man man, was ich hier lese hört sich ja nicht so rosig an. Ich drück und knuddel dich auch mal ganz feste :) ich würd gern mal wissen wie ihr, also du und dein freund, euch so grundsätzlich noch versteht??? Ich mein es ist ja schon mit Zärtlichkeiten schon 1 Jahr her, so ist es bei uns ja nun auch, es läuft nichts, hatte ich ja schonmal erwähnt, aber ich verstehe mich mit meinem Mann trotzdem noch ganz gut. Klar gibt es mal kleine Reibereien, die gibt es in jeder Beziehung, aber so lange man sich versteht und auch miteinander reden kann, sehe ich kein Problem. Naja, wie du weißt geht das Thema S.. bei meinem Mann auch nur hier rein da raus..aber ich weiß auch warum, ich find es auch schade das es bei uns eingefroren ist, aber ich kann damit leben und mir ist wichtig das wir uns verstehen, miteinander reden können ect. Manchmal denk ich auch ich bin seine "Hausdame", kann putzen, kind hüten, wäsche machen und kochen, das jeden tag und was ist mit mir?? ich möcht auch mal "Frau" sein....naja steck ich so weg und denk nicht weiter darüber nach...
Ist dein Freund, wenn er mal nicht arbeitet denn sonst auch für tyler da? denn das ist ja auch wichtig und vielleicht hat dein freund auch andere sorgen wegen dem umbau jetzt. Vielleicht merkt dein freund auch das du nicht gut drauf bist, schließlich bist du mit dem kleinen den ganzen tag zuhause und kannst dir gedanken machen. Meine Meinung für dich, überstürtze nichts...wenn dein freund dich nicht lieben würde, dann würde er es auch mit dem umbau nicht tun..ich würde an deiner stelle ihn mir noch mal zur brust nehmen (bei ner ruhigen zeit) und ihm sagen was du fühlst und denkst.
Mäuschen, lass dich nicht so hängen, ich glaube an dich und du schaffst das schon, egal wie du nun weiter gehst...:) ok?

@kita: hab heute auch schon mal rumgehört was für möglichkeiten bei uns gegeben sind. es gibt 5 einrichtugen die kinder ab 1 jahr aufnehemen, allerdings sind sie nicht gerade in meiner nähe, so das ich mit fuß hin kann, und wenn interesse besteht dann wär es besser sich für den sommer einen platz zu sichern...hmm und was mach ich davor? muss ja auch wieder ab januar arbeiten gehn, mir wär ja ein 400€ job für den anfang schon lieber, aber wegen finanziell muss ich evtl. sogar teilzeit gehn...hmmm und die kleine meiner schwiegermutter zu geben, möchte ICH auch nicht unbedingt....(sie jammert ja schon das sie nicht mehr viel kann mit ihren 60 jahren) nicht jeden tag für paar stunden, dann lieber inne kita dann hat die kleine noch soziale kontakte zu anderen kindern...

@auto: wir überlegen uns ein MB-Kombi anzuschaffen (einzutauschen) gegen unseren Vw Passat (Kombi)... da bin ich mal gespannt.. Mercedez soll ja von den ersatzteilen günstger für die reparatur sein als bei anderen autos...

so, das war jetzt wieder ein roman, aber ich musste dir finley auch mal sagen was ich denke.... ;)
gast.988282
26. Jul 2011 17:34
Also wir hatten ja auch noch keinen! Wollten am Wochenende und haben uns dann so unter druckgesetzt, das wir dann beide nicht mehr in der Stimmung waren!
mein Mann beruhigte mich dann (weil ich in tränen ausgebrochen bin) das das Thema Sex überbewertet ist! Er ist auch froh, wenn er nach einem langen Arbeitstag, dann noch Max, seine Ruhe hat! Er steht ja auch noch Beruflich unter druck, er hat die neue Stelle angenommen und seine alte gekündigt! Jetzt muß er nur noch wissen wann er anfangen kann/soll!
Naja, da sind die Fragen, macht es spaß, ist das was führ ihn,wie sind die Arbeitszeiten und und und! Aber er kann immer wieder zu seiner alten Firma zurück! :D Und nebenbei hat er seinen Reifenhandel und muß Holz machen..........!
Und Maximilian ist im moment auch nicht pflege leicht! Ich glaube er Zahnt wieder, hat verlustängste usw!
Aber wir lieben uns und verstehen uns super!
OK es gibt mal streit und ich bin ne Zicke aber sonst alles Gut!
gast.992525
28. Jul 2011 06:56
bevor wir auf der 2. Seite landen schreibe ich mal ;)

wooooooo seid ihr alle? ist doch kack Wetter
gast.988282
28. Jul 2011 08:22
Hallo Sonnenschein, das hab ich mich auch gefragt! Wollte abr keine selbstgespräche führen! War echt traurig, das weiter keiner geschrieben hat!!!

Aber Finley ist am Bau und Lotti im Urlaub!
Aber die anderen??????? :cry:

So jetzt ist Babyschwimmen angesagt!
Bis später!!! Hoffe ich!
gast.1209354
28. Jul 2011 09:14
huhu,

@moni: ja das hab ich mir auch gestern gedacht, da wir beide als letztes geschrieben hatten, wollte ich auch keine selbstgespräche führen :)
Frag mich auch was die anderen so machen, klar kommt man nicht immer dazu zum schreiben, hab gestern auch nur geschaut....

@sonnenschein: gut gemacht, dachte auch wir landen auf seite 2 ;)

so, heute muss ich wieder zur krankengymnastik mit der kleinen, mal sehen wie sie heute dann drauf ist. Am tag wo ich zu meinen eltern gefahren bin, war ich ja noch beim orthopäden. er musste sie wieder einrenken da sie immer noch blockaden an beiden seiten an der hsw hat. soll in 3 monaten wieder kommen und weiter krankengym. sein ziel ist es das paula ganz normal mit 8 od. 9 monaten vierfüßlerstand kann und krabbeln. bin ich ja mal gespannt. robben macht sie immer noch nicht, aber das wird ja nun trainiert :)
und heute wird das haus unterschrieben....*freu*
ich sag mal bis später, muss noch sachen bei ebay reinstellen...
*wink*
gast.992525
28. Jul 2011 09:29
Blockaden hatte Luna auch am Hals und am Becken, ich war bei einer Osteopathin und nach der einen Sitzung war alles weg! Damals war Luna 2 Wochen alt.
Vllt solltest du das auch mal probieren. Also seit dem wir da waren schläft Luna ja ihre 12 Stunden nachts durch und hat dann den Kopf auch wieder richtig zu beiden eiten bewegt und so konnten wir dann einen Plattkopf bzw Schiefkopf von anfang an vermeiden......

Viel Spaß beim Babyschwimmen Moni!

Heute geht Luna erst von 13-18 Uhr in die Kita und soooooo werden wir den morgen ganz entspannt und reläxt angehen
gast.1209354
28. Jul 2011 15:06
hi ho,

so kleine ist kaputt von der krankengym., sie hat es heute aber sehr gut gemeistert. hat sich (in bauchlage) im kreis gedreht :) jetzt schläft sie erstmal bestimmt nen stündchen :)

@sonnenschein: die krankengymnstin macht auch sachen aus der osteopathie, aber sie sagt genauso wie der orthophäde, das paula noch mehr an bedarf brauch....die sache ist, das kiss-syndrom und ihre muskelhypertonie (Muskelüberspannung) wurde erst jetzt mit 5 monaten von den ärzten erkannt...
aber mit dem durchschlafen nachts, hat sie bestimmt schon seitdem gemacht, als sie 2 monate etwa war, da schlief sie schon ihre 11-12 std. durch., jetzt immer noch...und dreht sich nun auch im schlaf und pennt ab und an auf der seite, so denke ich geht der abgeflachter kopf auch mit der zeit weg.....
hab gelesen du kommst aus dem kreis borken?wo genau? meine eltern wohnen auch im münsterland, kreis coesfeld...
ich komme aus dem kreis kleve, ist ja in der nähe :)
wünsche luna viel spaß in der kita :) wie war die trennung eigentlich für dich? würd mich mal interessieren....

so eltern kommen gleich ja noch wg unserm haus, muss noch was aufräumen :)
*wink*
gast.992525
28. Jul 2011 16:06
Ich komme aus Ahaus.....;)

Ähm die Trennung meiner Eltern ist ja schon 5 Jahre her, fand es damals übrhaupt nicht schlimm! Ich habe mich ehrlich gesagt darüber gefreut.... klingt komisch war aber so :)
Wir waren quasi im GoldenenKäfig gefangen, finanziell hat es uns an nix gefehlt, Urlaube hatten wir auch immer tolle und ich habe eigtl immer das bekommen was ich haben wollte.................aaaaaaaaaaaber es macht ja auch nicht glücklich, wenn man sieht das die eigene Mutter daran krank wird. Die Trennung war das Beste, auch wenn meine Mutter 1,5 Jahre gebraucht hat das zu verstehen und um nicht mehr traurig zu sein.
Ich war da ja 15 und habe gewusst, das ich trotzdem beide Eltern habe und das ich jederzeit auch zu meinem Vater gehen kann. Sie haben ein gutes Verhältnis, kein Rosenkrieg nichts......

Gut, wenn du dich da gut aufgehoben fühlst. Oft ist es ja so, dass Ärzte nichts von der Osteopathie halten und die Hände übern Kopp zusammen schlagen wenn sie sowas hören.
Ich habe das so ein bisschen wie Zauberei empfunden, aber halt mit einer sehr positiven Wirkung auf mein Kind :)
gast.988282
28. Jul 2011 16:54
So ich bin auch wieder da!
Babyschwimmen war super, waren beide kaputt!
Danach mußte ich zum Kardiologen! Hab doch so einen hochen Blutdruck!
HAben Blutdruck gemessen, ein EKG und Herzultraschall gemacht! Alles gut! :shock: Selbst mein Blutdruck war super!!!!! :shock: :shock: :D :D :D

Oh man hier in unserem Dorf ist ein 4 Monate alter Baby an Kindstot gestorben! Ich kenne die Familie nicht, sie sind zugezogen! Aber das ist trotzdem ein Schock! :shock: :o Das finde ich so schlimm! Da bekommt man doch wieder Angst!!!!!!!! :cry:
Finley10Elias
28. Jul 2011 18:33
Juhu...

Uns gehts soweit gut...=)
Passt auf Mädels, bei tyler sind vier Zähne oben eingeschossen, ja vier... Oh man

Jetzt werd ich zum ,,tupperabend,, gefahren.. Schön mal unter Frauen einen Tee =) trinken... * zwinker*
gast.988282
28. Jul 2011 18:56
Hallo Finley!
Gleich vier auf einmal???????? :shock: :o :shock: :shock: :shock:
Oh mein Gott!
Viel Spaß und lass dir den Tee schmecken!!!!! ;) :D :lol:
gast.988282
29. Jul 2011 14:17
Lalalalalaaaaaaaaaaaaaaalalaaaaalalalalal :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
tüüüütüüüüüttüüütüüüüü :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

so jetzt rede ich mit mir selbst!!!!
Privat-Delfi war toll! Und jetzt schläft der Zwerg!
Hoffe das meine Kopfaua bald weggehen!!!!!!!!!
gast.1033560
29. Jul 2011 15:04
Hallöchen,
da bin ich wieder, mein Router war kaputt....habe vorhin den neuen bekommen, bin jetzt wieder erreichbar :D

Hab nur alles überflogen, hätte gedacht hier ist mehr passiert ;)

@ Laidy, schön das es bei deinen Eltern schön war und herzlichen Glückwunsch zum Haus ;)

@ Moni: hoffe dein Kopfaua ist schon besser?

@ Finley: bin auch ein Scheidungskind...aber das heißt ja nicht, das es jetzt bei euch auch so werden muss...ach Mensch, dein Freund/Mann ist ja auch nichts gerade der großer Redner, wie ich es mitbekommen habe? Das ist ja erstmal das A und O, um überhaupt ein Problem/Probleme angehen zu können...aber wenn du innerlich immer mehr zugrunde geht uns sich gar nichts ändert? Nachher bist du nur noch ein Wrack und dein kleiner Mann braucht dich doch so sehr! Wenn du einen Rat/Tipps brauchst, sind wir Mädelz immer für dich da ;)

@ Sonnenschein: schön das ihr eine schöne Party hattet, tut ja auch mal gut, vor allem das es Luna so gut mitgemacht hat ;)

@ Natalie: mhm, habe so langsam das Gefühl, das Jannik anfängt zu fremdeln...aber nicht beim Papa, wirklich nur bei Leuten, die er selten sieht...beschäftigt sich den dein Mann auch oft mit ihr? Meistens ist es ja so, das die Männer viel arbeiten und wenig Zeit für die Kleinen haben?!?

@ Krippenplatz: werde das hier erst kurz vor Pfiff erfahren...habe den Dezmeber durch noch Resturlaub und Januar und Februar macht Chritsian seine Elternzeit. Gehe dann Jannuar und Februar auf 38 Stunden und wenn Jannik in die Kita geht auf 30 Stunden runter.

So, müssen usn fertig machen, sind zum Kaffee bei Freunden geladen ;)

Fühlt euch alle gedrückt, liebe Grüße!
6975 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...