Februarbabys

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
steffiduc
29. Jan 2013 06:41
Re: Februarbabys
Huhu Mädels, hab den Laptop weg räumen müssen weil Max istnur noch Traktor auf youtube anschauen wollte und deshal komm ich nur noch abends dazu zu schreiben oder wie jetzt per Handy.

lauerchen, ich finde die in der kita übertreiben. ich wäre da auch nicht zum Arzt und würde mein Kind auch in dir kita bringen wenn er nur bisschen schnupfen und husten hat. da Max das fast alle 4Wochen mal hat dürfte ich ihn ja gar nie irgendwo hinbringen . schon komisch die Erzieherin.

wir haben heut u7 und u3. Max ist wiedermal krank aber dann passts auch grad mit dem doc. lass mir dann auch gleich noch sinupret usw geben.
gast.1182459
29. Jan 2013 07:04
Morgen,
hallo steffi oh ich bin ja schon gespannt wa die U7 sagt. Wir haben ja erst ziehmlich spät anfang März, weil unsere kia das im Winter sehr ungerne macht wegen der vielen krankheitsfälle!

Haben jetzt alles augetüfftelt und er muss noch heute und morgen gehen. Ab Donnerstag kann er zu hause bleiben! Habe dann am Freitag auch frei!

Wir lesen uns später nochmal!
gast.1093970
29. Jan 2013 12:29
Huhu :D

Wie gehts euch?
Erstmal steffiduc noch alles liebe und gute zu eurem Würmchen :)

Wollte mich mal wieder kurz melden, aber glaubt ja nicht das ich weg bin, lese öfters bei euch mit ;) :D

Anfang Januar hatte ich dann doch auch mal ein kurzes Tief, weil ich dran denken musste das ich ja auch zum zweiten mal Mama geworden wäre. War schon komisch.

Marvin geht es gut, er geht jetzt 2x in der Woche für ca. 3 Std in ein Kindertreff. Die Eingewöhnung ging schnell und schmerzlos. Ihm ist es egal ob Mama da ist oder eben weg :?
Nächste Woche haben wir die U7 unser Marvin spricht auch noch nicht wirklich. Es sind meist nur die Anfangsbuchstaben. Oder er erzählt uns immer was auf sein Kauderwelsch.
Mal sehen was der Kinderarzt sagt.
Im Moment will er weder die Windeln gewechselt haben noch sich überhaupt anziehen. Die Windeln werden in der Wohnung versteckt, wie z.B. unter die Couch oder er rennt ins Kinderzimmer und macht die Tür zu :roll:
Mittagsschlaf nur noch ab und an und Abends brauch er ewig zum Einschlafen und dann auch nur mit mir an seiner Seite. Zwischen 22 - 2 Uhr werden wir dann auch wieder im Bett aufgesucht.

So das war es erstmal, bis dann :)
gast.1182459
29. Jan 2013 12:37
Hallöchen,

so habe Theodor heute weggebracht und erst mal mit denen gerdet, heute waren schon wieder alle ganz handzahm! Wer weiß was gestern war!

Bringe ihn jetzt nur kurze Tage und am Freitag bleibt er zu hause. Wollte ihn schon am donnerstag behalten aber da ist ja fasching und er freut sich schon und rennt jeden tag zu hasue in seinem Kostüm rum! Bzw. Fliegt! :lol: :lol: Habe so ein Umhang mit Kaputze als Bienchen und dann male ich ihn noch im Gesich an! ;)

@hexe
schön das du auch mal wieder was schreibst. das hört sich aber anstrengend bei euch an. Hast ne Idee warum es so ist?
Sonst kann ich nur sagen das das wetter ganz schön auf die stimmung drückt, mir gehts im moment auch nicht so gut! Habe es sogar schon vom Arzt untersuchen lassen weil ich dachte ich habe etwas ist aber doch nur alles Einbildung anscheinend, da meine Blutwerte in ordnung waren!
Jedenfalls will der arzt nichts weiter untersuchen!
gast.1179793
29. Jan 2013 19:17
Huhu, mich gibts auch noch und nun schmeißt mich hipp zum 3. mal raus, nachdem mein Beitrag fertig war :evil: Sorry, jetzt schreibe ich ihn nicht noch mal!

Bei uns ist alles gut. Heute war Fasching und Theo ist glücklich über seinen Clown gewesen. Er hat sich dann noch den Zaubererhut geschnappt und sah dann richtig süß aus damit. Die letzten Abende habe ich das Kostüm Dan noch umnähen müssen, weil es noch zu groß war. Anmalen lassen sich meine Jungs alle nicht.

Lg
gast.1182459
29. Jan 2013 19:21
Oh ankaro ich wurde auch schon so oft raus geschmissen, das ich mir mitlerweile angewöhnt habe lange Texte zu kopieren bevor ich sie reinstelle und kann sie dann zur not nochmal reinkopieren!

Bei uns ist am Donnerstag Fasching und Theo gefällt sein Kostüm auch!
Seit ihr wieder gesund?
gast.1179793
29. Jan 2013 19:59
Ja, wir sind soweit gesund, nur ist die Stuhlprobe immer noch nicht negativ. Doch das Gesundheitsamt meinte ja, es kann ein halbes Jahr dauern. In der Kita ist das soweit auch kein Problem, Theo geht nur nicht aufs Töpfchen. Daher kann das mit dem Sauberwerden echt noch eine Weile dauern.

Gut, dass bei dir nichts krankes rauskam. Gegen das Wetter kannst du e nichts machen, nur jeden Sonnenstrahl ausnutzen. Ich gehe mittags manchmal mit meiner Kollegin kurz raus, mit thermoskanne und Schnitte. So kann man etwas Freude tanken.

Lg
steffiduc
29. Jan 2013 20:30
also Mädels stellt euch vor Max war super bei der u7. hat die Tiere genannt auf die die Ärztin gezeigt hat und hat den Mund freiwillig auf gemacht damit sie rein schauen konnte. also echt super. war voll stolz. hab ihm das vorher gesagt dass er alles machen muss was Fr Dr sagt. sie meinte es passt so wie er redet. wäre altersgerecht und ist normal dass man noch nicht alles versteht als Außenstehender. er ist 87,5cm groß und 12,9kg schwer.
hexe:danke für die Glückwünsche:-)
gast.1182459
29. Jan 2013 21:50
Ja ankaro ich werde gucken das ich mehr für mich mache und mir mehr sonnige momente schaffe auch ohne sonne!

@steffiduc
Glückwunsch zum bestandene Tüv! ;) Bin ja schon so bei uns gespannt aber wir haben erst am 20. Mrz.
steffiduc
1. Feb 2013 21:38
Hi Mädels,

maaaaaaannnnn, bin voll im Stress. Maxl hat ja morgen Geburtstag und ich war heut den ganzen Tag unterwegs. Hab dann abends noch schnell ne Käse-Sahne-Torte gemacht und einen trockenen Rührkuchen. Den muss ich jetzt noch schnell verzieren und dann geh ich schlafen. Bin total k.o. heute. Und morgen wird ein anstrengender Tag mit der Verwandschaft.

Übrigens, heute kam der Bürgermeister vorbei und hat das Willkommens-Paket für Luis gebracht. Voll geil, 100 Euro Gutschein vom Drogeriemarkt Müller, Sterntaler Igel-Decke, Igel-Badetuch, Igel-Handpuppe, Igel-Latz, ein Kuscheltuch von ner anderen Firma und ein SHopping-Bag von Reisenthal. Geil oder?! Kriegt seit Juli 2012 jedes Neugeborene.
gast.1179793
2. Feb 2013 19:45
Hallo!

Bei uns gibt es auch "Begrüssungsgeld", man muss es sich aber selber beim Bürgermeister abholen und auch selbst drum kümmern. Aber dann gibt es 100€. War damals ganz nett, denn er hat auch 3 Söhne und hat ein bissl von denen erzählt. Bei euch gabs ja dann noch eine Menge dazu!

Wie ist denn der Geburtstag gelaufen? Was hat Maxl so alles bekommen? Ich bin derzeit auch am Plänen, wie ich es mit Kuchen und Abendbrot und feiern in der Krippe mache. Zum Glück habe ich in der Woche dann Urlaub und kann zu Hause wuseln.

@lauerchen: Da habt ihr die U7 aber spät, ich dacht, die muss bis zum 2. Geburtstag gewesen sein? Na da macht's wohl jeder Kia anders.

Wir haben heute einen Ranzen für unser baldiges Schulkind gekauft. Heute war das Wetter so schlecht, dass es sich einfach anbot. Und ab April rennen dann alle los und man bekommt nicht mehr den, der am besten gefällt. So haben wir den Wunschranzen gleich heute gekauft, da waren dann aber mal wieder 200€ weg. Echt teuer, die Dinger!

Lg
gast.1182459
2. Feb 2013 21:00
Nabend,

@steffiduc
ich hoffe ihr hattet einen schönen Geburtstag! Und vielleicht konntest du den neben dem ganzen stresss auch etwas genießen!

@ankaro
Oh wow das ist ja mal wirklich teuer!

Begrüßungsgeld gibts bei uns nicht! Finde das voll toll und wenigstens ein bisschen anerkennung an familien!
steffiduc
3. Feb 2013 12:27
Hi Mädels,

also unser Geburtstag war echt stressig. Aber erst am Nachmittag als die Gäste kamen, vorallem kamen plötzlich Leute die sonst nie kommen und mein Haus ist aus allen Nähten geplatzt. Ich glaub die wollten nur den kleinen sehen. Fands auch ehrlich gesagt echt blöd dass die da waren, hab mit denen das ganze Jahr keinen Kontakt (sind meine Cousins) und dann tauchen sie da zum Geburtstag von meinem Sohn auf und fressen sich voll. Naja, ist so wie es ist!!!! Mein neuer Lieblingsspruch :lol: . Auf jeden Fall hats Maxl voll gefallen. Er hat ein Laufrad (aber schon ein größeres, nicht das kleinste von Puky) gekriegt, Traktorbücher und -puzzle, ne Schubkarre, nen Siku-Traktor mit Hänger, Klamotten, was zum Plantschen, Glockenspiel, Regenschirm, Playmais, und und und....weiß gar nicht mehr alles. War soooo viel!!!!!! Schlimm. Frag mich was luis mal noch geschenkt bekommt, wir haben ja jetzt so ziemlich alles Spielzeug was es gibt :lol: :lol: :shock: :shock: :shock:

@ankaro: Ja so Ranzen sind echt teuer. Aber wenn man so billig-SChrott kauft, riskiert man halt auch dass der Rücken vom Kind leidet. Wenn ich immer seh, wie schwer die Erstklässler schon schleppen müssen, echt schlimm.
steffiduc
4. Feb 2013 17:32
Oh jetzt werden viele wieder denken, wir haben grad erst entbunden. Weil bei unserem Thread keine Jahreszahl dran steht.....also liebe Mädels,
wir sind die :D FEBRUARBABYS 2011!!!! :D
Steffie89
4. Feb 2013 18:43
Hey Mädels!

bei uns ist grad echt alles stressig :o de geburtstag von elenor war ein totaler reinfall den sie war krank mit 40 fieber also konnte sie es nicht richtig genießen wollte nicht mal ihr laufrad haben geschweige den was anderes :roll: :(
sie isst seit donnerstag auch nix mehr erst heute früh hat sie ein brot mit frischkäse gegessen das wars dann aber auch schon wieder :?
zudem ist sie grad in einer bockphase vom feinsten wiederspricht mir ständig und in der kita hat sie absolut keinen respekt mehr vor den erziehern und haut die anderen :oops:

bei mir geht es hoffentlich endlich wieder bergauf da ich mittwoch jetzt nochmal ein vorstellungsgespräch habe und ich hoffe da werd ich mal nicht verurteilt das ich ein kleines kind habe so wie beim letzten mal

@hexe
kann dir voll nachfühlen...bei mir war es am tag wo et gewesen wäre am schlimmsten aber jetzt ist wieder alles gut ;)
im thema reden ist elenor eigentlich relativ weit wenn sie mal bock hat zu reden :x

@steffiduc
man da hat dein kleiner ja mächtig viel bekommen :) und glaub mir dir fällt schon was ein was du dem kleinen schenken kannst den später streiten sie um alles dann kauf lieber doppelt :lol:
6127 Beiträge
loading 19543...